Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

481

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 19:15

Was gehört, Radsonstnix? We're still incomplete! :S

Heute morgen war am Alltagsrad das Vorderrad platt. Keine Zeit zu reparieren, zum Reiserad aktuell kein Tacho, also den der Freundin gemopst. Endlich los. Auf'm Rückweg hat irgendwas angefangen zu quietschen X( Keinen Nerv mehr gehabt, mir das anzusehen, viel zu tun im Moment. Wenn es in dieser Rate weitergeht, habe ich bis Montag kein fahrbereites Rad mehr :thumbdown:

482

Montag, 2. November 2015, 00:45

War grad mal kurz am Institut. War keiner da. Komisch ;)

Jedenfalls sind wir gerade auf Platz 1 des Teamrankings, während ich das Einzelranking anführe :lol: :rad: :lol:

Natürlich habe ich Screenshots, aber ich weiß nicht, ob ich die hochladen darf.

Ab jetzt geht's dann wohl abwärts im Ranking... Gute Nacht und euch nachher einen guten Start! :thumbup:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix, Salamander

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

483

Montag, 2. November 2015, 08:04

Hi,

ne, von Miss Montage habe ich noch nichts gehört. Bin auch gerade erst aus dem Urlaub zurück - aber natürlich heute brav mit dem Rad zur Arbeit gefahren.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

484

Montag, 2. November 2015, 15:34

Das nenn' ich ambitioniert! Extra vor dem Winterpokal noch Urlaub gemacht (bestimmt mit Wellness und Sauna und Wechselbädern zum Abhärten?) und pünktlich zum Start wieder im Dienst! :goodjob:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

485

Montag, 2. November 2015, 20:05

Wenn ich nicht eine Erinnerungsemail erhalten hätte, hätte ich den Start glatt verpennt. Normaler Fahrtag heute, morgen muß ich zumindest Fahrradmäßig pausieren…
Morgen werden wir in der Mittagspause bei bestem Wetter am Rhein grillen :) . Klappstühle und Grill sind schon ins Auto verladen.

Ach ja an Radsonstnix: Hab' für die Berlinale 2016 gebucht. Bin von Samstag Morgen (13.2) bis Dienstag Abend (16.2) vor Ort. Vielleicht sehen wir uns bei der Gelegenheit mal wieder.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

486

Montag, 2. November 2015, 22:28

Wenn ich nicht eine Erinnerungsemail erhalten hätte, hätte ich den Start glatt verpennt.


Ob die alle Teilnehmer der Vorjahre bekommen haben? Vielleicht weckt die Mail ja auch Miss Montage :)

Die Neuerungen find' ich doof, ich will wieder einen teaminternen Kuchen, in dem man sich ein Tortenstück erradelt :thumbdown: Oder fehlt der nur bei mir?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

487

Dienstag, 3. November 2015, 10:46

Sinnvoller Weise habe ich die erste Hälfte meines Urlaubs mit einer Mini-Radtour verbracht - einen kleinen Bericht dazu stelle ich noch in mein Tagebuch ein. Die Punkte für die Tour wären schön ...

Die zweite Hälfte habe ich den Rohling für meine Außentreppe gebaut. Ringfundament ausheben, Beton anrühren und aufgießen, Verschalen, zwei Stufen gießen ... schöne Plackerei. Dagegen ist zur Arbeit radeln reinste Erholung.

Ja, den Kuchen vermisse ich auch. Und dann noch diese Frechheit: Da trage ich heute schon meine zweite Trainingseinheit ein - und bekomme keine Trophäe dafür. Ja geht`s noch??? :P

@Henner: Termin ist notiert!

@All: Von Miss Montage habe ich noch nichts gehört. Eine Erinnerungsmail habe ich nicht bekommen.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

488

Dienstag, 3. November 2015, 14:26

Bei mir gab's heute den Kuchen zu sehen! :-)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla, Radsonstnix

489

Dienstag, 3. November 2015, 15:15

Yeiiiii, sie haben Kuchen gebacken! :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

490

Mittwoch, 4. November 2015, 09:38

... und endlich die nächste Trophäe ... ^^
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

491

Mittwoch, 4. November 2015, 10:32

Ey, die will ich auch! Und irgendwas sagt mir, dass ich die nachher auch vor die Füße geschmissen kriege :D

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

492

Mittwoch, 11. November 2015, 09:30

Meine ersten 50 Punkte habe ich im Sack. Ein wirklich gelungener Start für mich. Allerdings habe ich Ende November nochmal 2 Wochen Bereitschaft - da muss ich dann wieder das Auto nehmen, die Tasche ist für`s Rad einfach zu schwer - und das Rad ist nicht schnell genug. Je nach Arbeitsanfall bleibt dann nur gelegentlicher Sport nebenher. Schön daher, schon mal ein kleines Polster zu haben.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

493

Mittwoch, 11. November 2015, 20:45

Irgendwie fühlt es sich noch nicht nach Winterpokal an. Ich fahren noch ganz normal meine Runden - wobei ich am Wochenende wegen eines Familientreffens komplett inaktiv war…
@Radsonstnix: Rollt das Tern noch? Meins hat mir über das Jahr immer wieder gute Dienste geleistet. Der letzte Einsatz war am 21.Oktober (bzw. schon am 22.). Nachdem ich mit Kolleginnen die drei Teile "Zurück in die Zukunft" am Stück im Kino gesehen hatte, bin ich mit dem Faltrad zum nächste Car2Go Fahrzeug gefahren und bin mit Fahrrad im Auto bis fast zu mir nach Hause gefahren (25km). Nachts um 0h45 bei einsetzendem Regen…

494

Mittwoch, 11. November 2015, 22:46

Bei mir rollt's grad nicht so gut, wie ihr seht. Viel zu tun und irgendwie noch nicht reingefunden in den Winterpokal... schade auch, dass die Crew nicht komplett ist. Ich hatte Miss Montage auch noch eine PN geschrieben, aber keine Antwort bekommen.

Teams können ja nur bis zum 16. geändert werden, danach geht nix mehr. Wie seht ihr das, versuchen wir noch jemanden anzuheuern? Oder hat jemand noch einen anderen Kontakt von unserer abtrünnigen Matrosin? So wegen betrunken machen und wenn sie aufwacht, sind wir schon auf hoher See...? ;)

cosybiker

I am not a tourist, i am an explorer.

Blog - Galerie
  • »cosybiker« ist männlich

Wohnort: Ruhrgebiet ganz links unten

  • Private Nachricht senden

495

Mittwoch, 11. November 2015, 22:57

Hallo zusammen,

ich würde euch gerne noch beim Punktesammeln unterstützen.
Falls sich Miss Montage jetzt nicht mehr meldet (bis 16.11 kann man sich ja noch anmelden).

Wollte dieses Jahr eigentlich keinen Winterpokal fahren aber bei mit euch zusammen hätte ich da jetzt doch noch Lust drauf :thumbup:

Schönen Gruß
Jens

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

496

Donnerstag, 12. November 2015, 06:54

1.
Ja, mein Tern rollt noch - nach wie vor zuverlässig. Allerdings ist jetzt ein großer Service nicht mehr lange aufzuschieben. Ich brauche dringend eine neue Kette, da die erste sich soweit gelängt hat, dass das HR "auf letzter Rille" hängt, um noch soweas wie Kettenspannung zu erhalten. Und mit den Bremsen bin ich auch nicht wirklich zufrieden. Wenn ich jetzt irgendwann in Bereitschaft gehe, kann ich das Tern eh nicht nutzen, da ich dann mit dem Auto zur Arbeit muss. Ich werde das Tern dann wohl mal zu dem Freundlichen in Großbeeren bringen. Der Laden sieht von außen nett aus. Mal testen, ob wir warm werden. Klar könnte ich die Arbeiten auch selbst erledigen, aber ich habe zu Hause noch soooooo viel dringende Arbeiten zu erledigen, dass ich das lieber outsource.

2.
Team unvollständig (mein Votum):

Ich habe Miss Montage vor einigen Tagen auch eine SMS geschickt o.E. - weiß aber natürlich nicht, ob die Nummer noch aktuell ist. Natürlich finde ich es schade, dass sie nicht dabei ist. Man macht sich Gedanken, weil sie sich nicht meldet. (Ich meine das ganz ohne Vorwurf - es gibt immer Dinge im Leben, die wichtiger sind, als ein Forum). Bleibt einem nur, zu hoffen und zu wünschen, dass es angenehme/erfreuliche Lebensumstände sind, die sie hier fernhalten.

Im Sinne des "The Show must go on" - und um sich gerade motivierende Mitglieder den letzten Kick zu verpassen, hätte ich kein Problem damit, das Team zu komplettieren.
Hier vermissen würde ich Miss Montage trotzdem noch - zumal sie neben mir diejenige aus dem Großraum Berlin war/ist.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

497

Donnerstag, 12. November 2015, 08:38

Man macht sich Gedanken, weil sie sich nicht meldet.

Sie sprach zuletzt davon, wieder ins Ausland gehen zu wollen. Dann würde die Telefonnummer sicherlich nicht mehr gelten.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla, Radsonstnix

498

Donnerstag, 12. November 2015, 12:43

Danke für die Neuigkeit, FraWie, das klingt auch nach einem ziemlich guten Grund. Und irgendwann hatte sie mal geschrieben, dass sie keine Benachrichtigungen zu PNs mehr bekommt. Hoffe auch, dass sie erfreuliche Gründe hat und uns hier einfach im Moment nicht auf dem Schirm hat.

Da es aber so aussieht, als wolle unsere Matrosin für diese Kaperfahrt an Land bleiben... und da ich den Jens als ausgesprochen seetauglich einschätze ;) ... würde ich mich freuen, wenn er die Mannschaft komplettiert.

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

499

Donnerstag, 12. November 2015, 13:30

Danke für die Neuigkeit

Bitte nicht falsch verstehen, war bloß eine Vermutung.
Die Benachrichtigungen zu PNs gingen damals nicht raus, weil was am Server klemmte. Hatte Kai aber schnell beheben können.

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

500

Donnerstag, 12. November 2015, 19:35

Jens,
ich würde dann einfach sagen stell mal den Aufnahmeantrag (läufst du da auch unter "Cosybiker"?). Ich klick dann schnell aufn Knopf und los geht's :)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Winterpokal