Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

521

Mittwoch, 13. Januar 2016, 01:05

Ja dann ab auf's Rad! :)

Cooler Plan mit der 11-Steden-Tocht... vermutlich schon wieder "ausverkauft", oder? Letztes Jahr war ich zu spät dran.

cosybiker

I am not a tourist, i am an explorer.

Blog - Galerie
  • »cosybiker« ist männlich

• Private Nachricht senden

522

Mittwoch, 13. Januar 2016, 09:02

Bin ja gestern noch rauf aufs Rad.
Jetzt merke ich das Knie wieder leicht.
Muss da vorsichtig sein... und vielleicht noch was an der Sitzposition arbeiten.

Ja, 11-Steden Anmeldungen waren im Dezember, nach einem etwas seltsamen
Verlosungsverfahren braucht man dann auch noch Glück.

Och schade, hättest du da Zeit/Lust gehabt?
Im gelben Forum war das Thema gewesen.

Gruß
Jens

523

Mittwoch, 13. Januar 2016, 16:57

Ja, ich hätte mich schon dran versucht... aber als mir einfiel, dass ich letztes Jahr um die Zeit merkte, dass ich zu spät dran bin... naja, war's halt wieder zu spät :(

Ich sollte das gelbe Forum mehr beobachten, aber abseits der Tourenplanung fehlt mir dann die Lust.

Wer fährt denn alles mit? Viel Spaß jedenfalls bei der Vorbereitung!

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

524

Dienstag, 9. Februar 2016, 17:45

Richtigstellung

Hallo Ihr,

da habe ich nun brav meine Punkte aus dem Winterurlaub eingetragen - und bin doch glatt mit der Maus abgerutscht (soll ja vorkommen :P). Jedenfalls habe ich bei einem Eintrag nicht aufgepasst, und nun steht da "Fahrradfahren" statt "alternative Sportart". Gleich mal 14 Punkte zu viel. Leider wurde mir der Korrekturbutton nicht angezeigt. Könnte das an meinem Rechner/Browser/Wattauchimmer liegen? ?(
Eine Antwort auf meine Mail an das Forumteam habe ich auch nicht bekommen. Bleiben die Punkte also dort stehen. Ich werde demnach die nächsten 14 Punkte NICHT eintragen, und das nur hier und auf dem Teamboard dokumentieren.

Ordnung muss sein.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

525

Dienstag, 9. Februar 2016, 20:04

...Ordnung muss sein.

Absolut :D . Ehrlich währt am längsten. Hast du nicht wenigstens ein mal korrigieren können? Daß man versehentlich eine andere sportliche Aktivität als Radfahren einträgt passiert wirklich schnell.
Ich hoffe meine wöchentlichen Einträge sind nicht zu unordentlich. Fahre momentan zu wenig Rad - das wird bald aber sicher besser werden. Letzte Woche war mein Weg zu Arbeit ein wenig unter Wasser (der Rhein..), so daß ich ein wenig mehr Punkte pro Arbeitsweg sammeln konnte/musste.

Radsonstnix

Blog - Galerie

526

Montag, 15. Februar 2016, 06:56

So, von den 14 Punkten zu viel habe ich letze Woche - faul wie ich war - immerhin schon vier Pünktchen erradelt. Ich schulde also nur noch 10 - mal sehen, was da diese Woche so geht.

War übrigens ein schöner Nachmittag gestern mit Henner. Allerdings waren wir nur als Spaziergänger unterwegs - das immerhin einige Stunden.

Radsonstnix

Blog - Galerie

527

Montag, 22. Februar 2016, 08:05

Schuldenfrei

Letzten Montag einen gewaltigen Punkt. Dienstag dann zwei (ich hatte den Mittwochplan schon im Kopf). Mittwoch dann 7 Punkte (seit langem mal wieder von der Schule zur Arbeit). Somit werden seit Donnerstag neue Punkte wieder eingetragen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla

528

Samstag, 5. März 2016, 21:14

So, heute mal was ganz anderes in Sachen Sportprogramm. Meiner Freundin und mir waren vor kurzem im nächstgelegenen Park die öffentlichen Tischtennisplatten aufgefallen, die da garantiert schon ewig stehen. Boah, seit der Schule nicht mehr... im Klassenzimmer, wer keinen Schläger hatte, mit nem Buch... im Ferienlager, Platte stand im Kuhstall, beim Rundlauf gegen die Trinkmechanik für die Viecher gerannt... im Schullandheim mal versehentlich den Schläger im nahegelegenen Tümpel versenkt... Sachmal, sollen wir mal wieder? Hast du noch 'nen Schläger?

Hatten wir nicht, also sind wir heute erstmal zum Sportgeschäft gelatscht, um für den Preis von 9,99 € zwei Schläger und drei Bälle zu erwerben. Und dann erstmal 'ne Stunde zocken gewesen - dann wurde es dunkel... hat Mordslaune gemacht :thumbsup: Freundin hatte tiefgestapelt, für zwei Wiederanfänger ging's ganz schön hoch her. Hinterher Freunden davon geschrieben und siehe da: Die wollen auch immer schon mal wieder Schläger besorgen. Demnächst Doppel :D

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Prabha, Radsonstnix

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

529

Dienstag, 12. April 2016, 17:51

Ganz unerwartet - wie jedes Jahr ist der Winterpokal zu Ende gegangen. Ich habe mit dem Eintragen in den geschludert und werde wenn noch möglich meine Aufzeichnungen über die gefahrenen Stunden nachtragen. Hatte viel um die Ohren.

Euch allen: Danke fürs Mitfahren.

Nach etwa 10Jahren treuem Dienst und gut 52000km auf der Uhr hat sich mein Alltagsrad verabschiedet. Das Vorderrad blockierte auf einmal und riss den Arm mit dem sich die Trommelbremse an der Vorderradgabel abstützt aus der Verankerung. Das ganze ist mir bei einer recht geringen Geschwindigkeit passiert, so daß ich nicht abgeflogen bin. Da an die 200Euro Material nötig gewesen wären um den Schaden wieder instand zu setzen habe ich mich zum Neukauf entschieden.

Hab' jetzt schon die ersten 200km mit dem Fahrradmanufaktur T50 zurückgelegt. Hab's günstig geschossen und funktioniert soweit wirklich ganz gut. Hab' die Version mit 24-Gang Kettenschaltung genommen und bin gespannt wie sich das mit dem Kettenwechseln und der Pflege so im Alltag verhält.

Jetzt können wir uns erstmal auf den Sommer freuen :) .

Honigbaerchen

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Honigbaerchen« ist weiblich

530

Dienstag, 12. April 2016, 18:12

Dann allzeit gute Fahrt mit dem neuen Rad!
Gruß, Astrid

Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens: Musik und Katzen. (Albert Schweitzer)

Radsonstnix

Blog - Galerie

531

Mittwoch, 13. April 2016, 08:21

Glück gehabt. Und ein neues Rad kaufen zu müssen/dürfen ist ja auch schön.

Ja, der WP ist zu Ende -ich konnte (mickerige) 2 Punkte nicht eintragen - da ich aber auch noch einen Fehler drin habe, gleicht sich das aus. Zufrieden mit mir bin ich eh nicht so wirklich. Ich habe mich zu oft ohne Not für das Auto und gegen das Rad entschieden.

Nachtragen im WP kannst Du jetzt nichts mehr.

Jetzt freue ich mich auf die warme Jahreszeit - heute bin ich brav die ganze Strecke geradelt, letzte Woche immerhin auch schon einmal.

Ach ja - und natürlich ebenfalls vielen Dank fürs mitmachen / mitfahren. Ohne WP-Motivation wäre ich vermutlich noch weniger Fahrrad gefahren.

532

Donnerstag, 14. April 2016, 11:24

Vielen Dank auch von mir! Die Punkte gehen für mich okay, war dieses Jahr keine Radreise dabei. Und 321 ist 'ne schöne Zahl, bei der ich dann gern aufgehört habe.

Hm... das mit den Sammeleinträgen war ja ziemlich viel dieses Jahr. Klar spart das Zeit und ich versteh das, aber so richtig ideal fand ich es nicht. Du glaubst, der Kollege x mit dem großen Vorsprung fährt im Moment nicht und du robbst dich langsam, aber sicher ran... jetzt noch einmal mit dem Rad zum was-auch-immer fahren und dann... oh, trägt er 80 Punkte ein. Ja. :huh: Nicht falsch verstehen: Gut für ihn und gut für's Team - aber die von einigen ja gewünschte Zusatzmotivation "bald hab ich dich" könnte schon gebremst werden.

@Henner: Schade um die Gazelle, aber Glückwunsch zum neuen Rad! Bin gespannt, wie du mit Kettenschaltung/Felgenbremse klar kommst. Ich fand das in richtigen Wintern mit Eis, Schnee und Salz problematisch (weswegen meine alte Trekking-Gazelle das auch nicht mehr machen muss).

Radsonstnix

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

533

Donnerstag, 14. April 2016, 23:20

Was die Sammeleinträge betrifft gelobe ich Besserung fürs nächste Mal :) . Im März war ich eigentlich völlig normal unterwegs - das hatte "der Winter" keinen Einfluß mehr.

Kettenschaltung und Felgenbremse sind völlig o.k. soweit.Bin heute bei Kilometerstand "260km" angekommen und habe gerade eben die neu erstandene Sattelstütze vom Typ "Kerze" mit dem alten Brooks montiert.
Was den Verschleiß betrifft, der sich ja im Laufe des Jahres einstellen wird, so ist es sicherlich ein Vorteil, daß das Rad fast total aus Standardteilen besteht. Ein Ritzelpaket + Kettenrad + Kette ist ja schnell gewechselt und kostet nicht die Welt. Die Reifen sind 622'er, die es an jeder Ecke gibt.

Hab' mir vorgenommen ein kleines Logbuch zu führen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Goradzilla, Radsonstnix

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

534

Donnerstag, 14. April 2016, 23:27

Hab' mir vorgenommen ein kleines Logbuch zu führen.

:thumbup:

Hey Henner,

seid dem ich den "Radvirus" habe und auch das bzw. die passenden Räder, schreibe ich
mir auch meine Touren auf. Betrifft aber nur die Touren am Wochenende. Ist mal ganz
nett zu lesen wo man so war und wie viele Killometer man so zusammen radelt.

Gruß Crossy

Radsonstnix

Blog - Galerie

535

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 09:40

Es wird kälter

Heute morgen habe ich mir das erste Mal die Handschuhe angezogen. Das ist für mich der Zeitpunkt, an den kommenden Winterpokal zu denken.

Ich wäre wieder dabei - wie sieht`s bei Euch aus?

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

536

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 19:01

Bin dabei :) .
Heute war es hier auch so kühl (aber sonnig), daß ich gleich mal nachsehe wo die Handschuhe+Mütze liegen.
Es geht vermutlich direkt am 1.November los nehme ich an, oder?

Radsonstnix

537

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 16:00

Oh, mir ist doch seit gestern schon ka-ka-ka-kalt, und jetzt kommt ihr mit Winterpokal :S

Ja gut, ich kann's ja mal versuchen... wenn ich auf dem Rad einfriere, tickt die Uhr aber weiter, oder? Sorry für die negativen Vibrations, ich reiß mich ja schon zusammen ;)

Start war in den vergangenen Jahren eigentlich immer am ersten Montag im November, wenn ich das richtig im Kopf habe. Also diesmal erst am 7. November. Auf der Seite steht aber noch nix.

edit: Jau, die langen Handschuhe kamen bei mir auch gestern zum ersten Mal wieder zum Einsatz. Und die Herbsttee-Mischung. Und die Heizung :rolleyes:

Radsonstnix

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

538

Freitag, 7. Oktober 2016, 08:06

Soll bereits am 31. Oktober losgehen. Wie immer ohne mich.
http://www.rennrad-news.de/forum/threads…e-thema.143355/

Goradzilla

Radsonstnix

Blog - Galerie

539

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 11:47

Und Henner wie sieht es aus, meldest Du uns wieder an?

Und bekommen wir unser Team wieder voll?

Ich würde mich freuen.

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

540

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 20:02

So ihr Lieben, das Team ist angelegt - schickt mal die Aufnahmeanträge :)

Und ja auch zu meinem Erstaunen: es geht am 31.Oktober los.