Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

561

Mittwoch, 9. November 2016, 19:52

Hier war es heute morgen auch recht kühl. Auf der Straße war vorsorglich Salz gestreut worden (in Leverkusen - sind die nicht pleite?).
Auf dem Rückweg war all das Salz wieder weggeschwommen :) . Gute 6 Liter Regen sind seit etwa 14h30 auf den Quadratmeter gefallen und es wird wohl bis morgen früh durchregnen…

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

562

Donnerstag, 10. November 2016, 09:18

Na endlich, die ersten gefroreren Pfützen am Morgen. Und die dicken Handschuhe habe ich auch gefunden, so kann der Winter kommen.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

563

Montag, 14. November 2016, 20:17

Jungs, ihr seid super! Ich war nicht ganz eine Woche auf einer Konferenz in Prag, und sacke direkt mal von 1 auf 4 ab - und wir segeln weiter unter den Top 200! Cool!

Unterwegs war leider an Sport nicht wirklich zu denken… hätte sogar Klamotten dabei gehabt, um zumindest mal laufen zu gehen oder so, aber es war ein sehr dichtes Programm. Aber schön zu sehen, dass inzwischen auch in Prag ziemlich regelmäßig Radfahrer zu sehen sind.

Vorhin habe ich meinen Rückweg auf das Fünffache des Notwendigen aufgeblasen. Musste aber mittendrin leider feststellen, dass mein Rücklicht nicht mehr funktionierte (war natürlich lange dunkel). An den Kabeln konnte ich auf Anhieb nichts finden, aber zum Glück hatte ich so ein Ding dabei. Auf Rotlicht geschaltet und an der Gürtelschlaufe der Jeans befestigt schien mir das ok, so auf wenig befahrenen Wegen heim zu fahren - wenn auch nicht ganz StVZO-mäßig. Ich sitze also auch wieder auf'm Rad! :rad:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

564

Montag, 14. November 2016, 21:22

Hab' heute mit dem "neuen" Rad hinten eine Reifenpanne gehabt - nach etwa 4300km, Schwalbe Big Apple Standardausführung.
Natürlich war es dunkel und Regen hatte eingesetzt. Eine super dicker Glassplitter hing im Reifen hinten - es war eine richtige Unwucht spürbar.
Ich dachte mir: kein Problem, da probiere ich direkt mal die selbstklebenden Flicken von Decathlon aus. Das war (wg. der Temperatur?) ein Satz mit x. Taugt gar nicht.
Ich habe dann nach alter Väter Sitte mit dem Tiptop-Flickzeug einen richtigen Flicken draufgeklebt und schon war ich wieder im Rennen.
Der Regen hatte den Vorteil, dass ich mir die Hände im Gras "waschen" konnte. Für die Detailarbeit an den Finger/zum Trocknen hatte ich sogar noch Servietten aus der Kantine in der Hosentasche :) .

Vom Wetter her sieht es in den nächsten Tagen ja nicht so schön aus - ich hoffe die Bereifung nervt nicht nochmal mit Defekten.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

565

Dienstag, 15. November 2016, 18:36

Was is'n mit'm Salamander? Weiß das jemand?

Anfang des Jahres bin ich etwas von meiner Vergangenheit eingeholt worden und in's Grübeln versunken, da hab ich mich aus Foren, wo ich engeren persönlichen Kontakt habe, etwas zurück gezogen.

Zum Winterpokal wollte ich wieder einsteigen, aber da hat mir eine gebrochene Rippe einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nun kann ich zwar wieder tief durchatmen, aber vorbei ist vorbei. Tscha, dumm gelaufen :(
Hast Du schon mal erlebt, dass etwas so bildschön zusammenkracht?

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla, Kirsche, Radsonstnix

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

566

Dienstag, 15. November 2016, 18:43

Klopf, klopf , bitte an Bord kommen zu dürfen.

Diese Formulierung klingt aber nach guter Seemannschaft ;)
Hast Du schon mal erlebt, dass etwas so bildschön zusammenkracht?

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

567

Mittwoch, 16. November 2016, 07:57

Hi, schön, wieder von Dir zu lesen. Ich wünsche Dir eine gute Besserung, Rippchentechnisch - und auch sonst so.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

568

Mittwoch, 16. November 2016, 10:20

Danke für das Update, Salamander! Wie geht's denn der Rippe? Sonst steigst du eben noch als "Beiboot" ein, wenn's nicht mehr zu sehr zwickt.

@Henner: Tapfer, Reifen flicken im Regen! In solchen Fällen bin ich immer in der Gefahr, das havarierte Rad in die Bahn zu werfen und im warmen Keller zu flicken…

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

569

Mittwoch, 16. November 2016, 23:26

Danke Euch, es geht schon wieder und war auch gar nicht so wild. Ich musste nur erst nicht nötige Bewegungen vermeiden, bis die Fraktur wieder zusammen wächst. Ging übrigens schneller, als ich erwartet hatte. So hätte ich einen Rückstand noch raus holen können. Zumal ich mich eh wieder öftters bzw länger auf den Sattel schwinge. da ich mir in einer Phase der Dekadenz erwas Speck angefressen hatte was ich wieder los werden wollte. War zwar nicht so schlimm wie der Rettungsring, den ich mir vor langer Zeit innerhalb eines Jahres angefressen hatte. Zu gute Bordverpflegung, zu viele Mittelwächter.... Diese anatomische Veränderung und auch die zweite hab ich inzwischen wieder weitgehend rückgängig gemacht. Die Winterpokalpunkte hättte ich dann eher nebenbei mitgenommen, schade daß Ihr davon nich profitieren könnt.
Hast Du schon mal erlebt, dass etwas so bildschön zusammenkracht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Salamander« (17. November 2016, 12:45)


Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

570

Donnerstag, 17. November 2016, 07:52

Ooch, ich trage Deine Punkte gerne für Dich ein ... :rolleyes:

Nein, schön, wenn es nach einer Verletzung wieder aufwärts geht. Hatte ich gerade zu Hause bei meiner Tochter. 10 Wochen Sportverbot nach einem Fußbruch - das war eine schwere Zeit. Und der WP ist nett und motivierend, aber nicht die Welt.

Ich freue mich jedenfalls, in dem einen oder anderen Faden wieder Deine technisch immer sehr interessanten (und vermutlich auch sehr versierten) Beiträge lesen zu können. Das hatte hier doch gefehlt.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

571

Freitag, 18. November 2016, 11:02

Witzig, nachdem ich grad eingetragen hatte und die letzten Einträge der anderen angesehen habe, fiel mir auf: Ich hätte auch das gleiche schreiben können wir Pit im Eintrag direkt vorher - einmal im Regen zum (Zahn)-Arzt und zurück. Hat sogar fast genau gleich lang gedauert :)

Hab trotzdem gute Laune. Wen stört eine kräftige Dusche, wenn der Zahndoc nix zu meckern hatte :thumbsup:

cosybiker

I am not a tourist, i am an explorer.

Blog - Galerie
  • »cosybiker« ist männlich

Wohnort: Ruhrgebiet ganz links unten

  • Private Nachricht senden

572

Sonntag, 20. November 2016, 19:42

Heute mal wieder eine Runde an den Rhein,
Ich wunder mich immer wieder wieviel Muscheln es da gibt.
Die gabs früher da fast gar nicht.







Gruß
Jens

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla, Hell on wheels, Salamander

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

573

Montag, 21. November 2016, 11:10

Wie praktisch - musst Du nicht so viel Verpflegung mitschleppen. ;) Nur Weißwein, Knoblauch, einen Topf ...

Dieser WP kommt bei mir ganz gut in Schwung. Die vergangene Woche hatte ich mit Null kalkuliert - arbeitsbedingt - dafür sind 18 Punkte echt fett. Hat zwischendurch ja sogar mal wieder für das orangefarbene Tortenstück gereicht. Dieser Henner - einfach unerreichbar. Immer noch U200. :thumbsup:

Im Dezember kommt noch eine Bereitschaft, naja und dann die Weihnachtszeit, mal schauen, was da so geht. Mir ist aufgefallen, dass ich schon sehr lange keine Tagesradtour mehr gemacht habe. Komme ich irgendwie nicht zu, habe zu Hause noch zu viele Projekte, die erledigt sein wollen.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

574

Dienstag, 22. November 2016, 16:26

Unvorhergesehen habe ich seit heute Bereitschaft,die nächsten 2 Wochen alo eher wenig Punkte von mir. Naja, ist ja nur verschoben,nicht zusätzlich.

Also, die Jagd auf das grüne Tortenstück ist eröffnet. ^^
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

575

Mittwoch, 23. November 2016, 19:38

Also, die Jagd auf das grüne Tortenstück ist eröffnet.
Challenge accepted :D Wird für mich aber ein weiter Weg, nachdem ich jetzt ein paar Tage ausgesetzt habe. Der Rücken hat ein bisschen gezwickt... kenn ich sonst gar nicht, aber nun geht's wieder.

Um ganz sicher zu gehen, dass alles wieder geschmeidig funktioniert, hab' ich heute morgen direkt mal einen kleinen Abflug hingelegt. War aber sehr sanft… die Blätter auf dem Waldweg sahen ja schon rutschig aus, wenn man dann meint, man könnte doch gaaaaaaanz langsam... nein, kann man nicht. Mit ungefähr halber Schrittgeschwindigkeit auf den gut gepolsterten Boden geglitten. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goradzilla« (23. November 2016, 23:41)


576

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 00:00

Was'n das jetzt? Da habe ich unter schweren Kältequalen das grüne Tortenstück erobert... da ändern die das Design und es wird gelborange. Frech…

Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

577

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 08:32

Ich fahre zwar auch zu jeder Gelegenheit, aber Deinem Vorsprung habe ich nichts entgegenzusetzen, Gora. Gratuliere :thumbsup:
Mein Tortenstück ist jetzt rot, da muss ich mich auch erst einmal dran gewöhnen ...

Besten Gruß, Pit

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

578

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 09:52

Gewöhnt Euch nicht zu sehr an Eure Tortenstücke! Morgen endet meine Bereitschaft. Messerwetz....
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla

cosybiker

I am not a tourist, i am an explorer.

Blog - Galerie
  • »cosybiker« ist männlich

Wohnort: Ruhrgebiet ganz links unten

  • Private Nachricht senden

579

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 22:10

Termin zur Info!

Ab heute kann man sich zur "Fiets Elfstedentocht" für nächstes Jahr wieder anmelden!

Ich versuche wieder mein Glück. Ist dann meine dritte.
War bisher jedesmal eine tolle Erfahrung.

Schönen Gruß
Jens

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla

580

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 23:08

Danke für die Erinnerung! Ich glaube, ich versuch's auch mal, auch wenn ich aktuell nicht meine, dass ich ankommen würde...

Meine kleine Aufholjagd war ja ganz stark befeuert von dem 3-tägigen Seminar vergangene Woche. Aber ich find grün ja eh schöner als gelb ;) Auf jeden Fall cool, dass wir auch nach einem Monat noch in den Top200 mitspielen! :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Winterpokal