Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

581

Freitag, 2. Dezember 2016, 07:48

Soo, die Bereitschaft ist rum. Hatte gut zu tun, daher gar keine Punkte in den letzten 10 Tagen. Aber ab heute wird wieder geradelt (mein Tern parkt schon unten in der Fahrradgarage).

Dann lass mich doch mal nachsehen ... hm ... 17 Punkte Rückstand auf Gora ... denholichmiralserstes ;) ... 8o 8o :no: 106 Punkte Rückstand auf Henner :respekt: , das wird aber eine harte Nuss, da auch nur in Rufweite ranzukommen. Und Orange gibt es ja für den Zweiten ... Wer will schon Taubenblau :miffy:

Nicht lang jammern, Arschbacken zusammenkneifen und rauf auf den Sattel!



Immer noch U200 - toll! Ihr seid Spitze.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla, Prabha

cosybiker

I am not a tourist, i am an explorer.

Blog - Galerie
  • »cosybiker« ist männlich

Wohnort: Ruhrgebiet ganz links unten

  • Private Nachricht senden

582

Montag, 5. Dezember 2016, 22:18

Auto in Werkstatt also mit dem Radel zur Arbeit.
Langsam wird kalt.
Und Weihnachtlich.

Schönen Gruß
Jens
»cosybiker« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_20161205_220529.jpg
  • IMG_20161205_220529.jpg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla

583

Montag, 5. Dezember 2016, 23:24

Lass den Wagen doch einfach da ;) Hat uns heute zusammen mit Henners starkem Tagespensum schonmal wieder zurück unter die Top-200 gebracht! :thumbup: Ich hab zwar auch mal 8 Punkte geschafft, aber als die eingetragen waren, hat es noch nicht ganz gereicht.

Tja, Spikes aufziehen oder nicht… heute hat es teilweise ganz schön geknirscht vor lauter Reif unter dem Reifen. War aber einerseits auf kurze Abschnitte begrenzt und bei vorsichtiger Fahrweise noch total problemlos, und andererseits soll es ja wieder milder werden. Wie sieht's bei euch aus?

cosybiker

I am not a tourist, i am an explorer.

Blog - Galerie
  • »cosybiker« ist männlich

Wohnort: Ruhrgebiet ganz links unten

  • Private Nachricht senden

584

Montag, 5. Dezember 2016, 23:41

Auch nur Rauhreif, nicht richtig glatt.
Hab noch keine Lust auf Spikes.
Morgen auch wieder mit dem Rad. :thumbsup:

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

585

Dienstag, 6. Dezember 2016, 07:51

Isch aabe gar keine Spaiks ...

Gestern gab es in Berlin stellenweise schon etwas Schnee - aber nur hauchdünn. Hat trotzdem Spaß gemacht.
Heute früh bin ich die ganze Strecke geradelt, es hat wirklich schön geknirscht. Dazu das Glitzern im Scheinwerferlicht - die kalte Jahreszeit hat auch ihren Charme. (Punkte von Freitag und Gestern muss ich noch eintragen).
Ich denke darüber nach, mir einen billigst Gebrauchthobel zuzulegen, mit Spikes bestückt. Habe gerade vor zwei Wochen meinen Fahrradschuppen fertig bekommen, so dass ich jetzt genug Platz zum Einstellen hätte.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

586

Dienstag, 6. Dezember 2016, 08:10

Ich habe Spikes, aber ich zicke noch rum. Letztes Jahr bin ich ohne ausgekommen und auf Asphalt hat man einen ganz schön erhöhten Tretwiederstand. Mit richtig Karacho über vereiste Strassen fahren macht aber auch übel Spass ;) Heute baue ich erst einmal mein neues Rad fertig.

Besten Gruß, Pit

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hell on wheels

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

587

Dienstag, 6. Dezember 2016, 10:45

So, ich hab mal meine Punkte nachgetragen. Gora, ich komme ... :rad:
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

cosybiker

I am not a tourist, i am an explorer.

Blog - Galerie
  • »cosybiker« ist männlich

Wohnort: Ruhrgebiet ganz links unten

  • Private Nachricht senden

588

Dienstag, 6. Dezember 2016, 11:15

So, wenn es in der Woche nach Feierabend immer duster ist , dann wenigstens mal Morgens auf dem Weg zur Arbeit was Sonne 8)
»cosybiker« hat folgendes Bild angehängt:
  • tmp_3438-IMG_20161206_110424-1579x1168-607077370.jpg

cosybiker

I am not a tourist, i am an explorer.

Blog - Galerie
  • »cosybiker« ist männlich

Wohnort: Ruhrgebiet ganz links unten

  • Private Nachricht senden

589

Dienstag, 6. Dezember 2016, 20:32

Und weil es so schön war noch eins mit den letzten Sonnenstrahlen ^^
»cosybiker« hat folgendes Bild angehängt:
  • tmp_26251-IMG_20161206_171632-3120x1752-1112343043.jpg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

590

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 09:50

Gestern bin ich den kompletten Weg geradelt. Auf der Arbeit wundere ich mich, weil die Fahrradgarage so leer ist. Ein Kollege, der sonst auch immer mit dem rad kommt, fragt mich ganz entsetzt, ob ich mit dem Fahrrad unterwegs sei.

Erst dann habe ich mitbekommen, dass es für Berlin eine Glatteiswarnung gegeben hatte 8o. Nun ja, es war auf meinem Weg nicht glatt, und ich bin morgens um 05:00 Uhr losgeradelt. Zum Glück hatte ich den Wetterbericht nicht mitbekommen ...

Heute war die Fahrradgarage auch wieder viel voller. Und den ganzen Weg zu radeln bringt mir 10 satte Punkte, da ich auf dem Heimweg einen kleinen Umweg fahre (die Strecke ist schöner, hat mich Alltagsradler_2 drauf gebracht, durch einen Post in meinem Trainingsbuch #184).
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

591

Freitag, 9. Dezember 2016, 08:03

Puuuh

Da muss ich eine Woche lang das Auto stehen lassen (na ja, außer Montag), um wieder in Schlagweite zu kommen. Für einen (wahrscheinlich kurzen) Moment habe ich mir Platz 2 im Team zurück erobert. Aber diese Schlagzahl kann ich dauerhaft nicht halten. Der Motivationsschub jedenfalls ist Klasse. Und wir sind ja zurzeit satt unter den 200 im Teamranking. Prima!
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

592

Freitag, 9. Dezember 2016, 10:33

Du hast aber auch 'nen Zug drauf diese Woche, Respekt! Aber ich mag ja grün sowieso lieber ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

593

Freitag, 9. Dezember 2016, 11:35

Gib Dich damit ja nicht zufrieden. Sonst werd ich auch wieder bequemer, fürchte ich. Und Pit ist ja auch ganz nah bei. Vielleicht haben wir ja glück, und sein neues Fahrrad (das mir wirklich gut gefällt) will und muss oft bewegt werden.
Dann ginge ja in Richtung Kalte Nasen noch was ...
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

594

Freitag, 9. Dezember 2016, 20:46

Gib Dich damit ja nicht zufrieden. Sonst werd ich auch wieder bequemer, fürchte ich.
Äh, orange finde ich auch total dufte! Und meine Freundin erst, die hat sogar ein Fahrrad in der Farbe... die findet mich bestimmt noch viel besser, wenn ich das orangene Tortenstück zurückerobere... so als ganz krasser Jäger :pump: Also füchte dich fleißig vor mir und gib weiter alles :spiteful:
Und Pit ist ja auch ganz nah bei. Vielleicht haben wir ja glück, und sein neues Fahrrad (das mir wirklich gut gefällt) will und muss oft bewegt werden.
Das gibt's schon zu sehen? Da muss ich mal gucken…

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

595

Samstag, 10. Dezember 2016, 19:18

Gib Dich damit ja nicht zufrieden. Sonst werd ich auch wieder bequemer, fürchte ich.
Buh! Wennste ein Stück Orangentorte möchtest, musst du dich mal ein paar Minuten aufraffen. Sonst gibt's wieder nur Waldmeister ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

596

Sonntag, 11. Dezember 2016, 18:55

Wow ihr wart ja alle in der letzten Woche richtig fleißig :) . Hab' mich eben mal im Winterpokal durch die ganzen Auswertungen und Kuchendiagramme geklickt. In der Teamwertung sind wir ja wirklich ganz gut dabei…
Spannend finde ich vor allem den Rückblick auf die Vorjahre. Es sieht bei mir momentan ganz gut aus, aber sobald mal ordentlich Schnee läge würde mich das komplett zurückwerfen.
In der nächsten Woche steht ein kleiner Weihnachtsfeiermarathon an. Viel essen, weniger fahren :S .

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

597

Sonntag, 11. Dezember 2016, 19:14

Der Blick auf die Statistiken ist wirklich interessant. Ich stehe ziemlich exakt da, wo ich in den meisten Jahren bisher um die Zeit auch gestanden habe. Ist diesmal aber eher dadurch entstanden, dass ich regelmäßig ein bisschen länger fahre und nicht täglich mickrige zwei Punkte und dazu selten eine lange Tour eintrage.
"Hilfreich" aus Winterpokalsicht ist auch, dass mir momentan mein Kletterpartner abhanden gekommen ist… damit fällt die punktemäßig wenig attraktive Alternativsportart aus und ich setze mich eher nochmal aufs Rad.
In der nächsten Woche steht ein kleiner Weihnachtsfeiermarathon an. Viel essen, weniger fahren .
Oha, das ist die Chance! Ich habe ja nur… Moment… 110 Punkte Rückstand! 8| Und demnächst kommt vielleicht auch bei mir ein längeres Weihnachtsloch :cookie:

So oder so, der Blick auf die Teamwertung macht Freude - dranbleiben! Notfalls auch wieder auf Laufschuhen.

edit: Heute doch mal Alternativsport.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goradzilla« (11. Dezember 2016, 20:50)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

598

Montag, 12. Dezember 2016, 07:40

Gib Dich damit ja nicht zufrieden. Sonst werd ich auch wieder bequemer, fürchte ich.
Buh! Wennste ein Stück Orangentorte möchtest, musst du dich mal ein paar Minuten aufraffen. Sonst gibt's wieder nur Waldmeister ;)

Done :)
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

599

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 13:43

Ich hab mal noch was drauf gepackt. ;)

Am Dienstag habe ich nach Feierabend mein Auto in die Werkstatt gebracht - und bin von dort mit dem Faltrad nach hause gefahren. Inzwischen werde ich deswegen in der Werkstatt auch nicht mehr komisch angesehen ...

Am Mittwoch musste ich einen Eintages-Lehrgang besuchen, an einem anderen Arbeitsort. Hatte ich a nur das Fahrrad für. Hin + Zurück 70 Kilometer, fett!
Und natürlich die nächsten Tage die Arbeitswege komplett mit dem Fahrrad, kommt also noch ein bisschen was zusammen. Das brauche ich auch, das Polster, denn die nächste Bereitschaft kommt bestimmt, und Gora findet bestimmt noch einen Kletterkumpel.

Bei den tollen Auswertungen sehe ich, dass ich in der Saison 2014/2015 zu diesem Zeitpunkt schon mehr Punkte hatte - das hätte ich jetzt nicht gedacht, dachte, ich wäre dieses Jahr besser. Also jetzt auch eine Challenge gegen mich selbst! Diese alte Linie will geschnitten werden.

Bei dem ganzen Spaß dabei kommt aber auch was rum: Das erste Mal seit Jahren ist mein GewichtsEiner auf einen Wert gefallen, an den ich schon nicht mehr geglaubt habe. Und das im Dezember!
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

600

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 16:05

Wow, Herr Radsonstnix, Herr Radsonstnix, ganz stark!
Gora findet bestimmt noch einen Kletterkumpel.
Das würde dir ja sogar in die Karten spielen, denn da gibt's auch für 3 Stunden Sport nur zwei Pünktchen ;)

Erstmal sieht's bei mir nach ziemlich wenig Punkten aus, vielleicht bist du bis zur kommenden Bereitschaft schon am Horizont entschwunden :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Winterpokal