Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

621

Donnerstag, 12. Januar 2017, 11:54

Mein Auto steht (mal wieder) in der Werkstatt. Das bedeutet viel Fahrradfahren für mich. Gestern früh war ich recht schnell unterwegs - hatte mir schon "Sorgen" gemacht, ob ich so den 10. Punkt schaffen werde ;). Dann fing es an zu schneien. War das eine Heimfahrt. Habe fast 20 Minuten länger gebraucht, als sonst (und somit nicht nur den 10. Punkt gerettet, sondern auch noch einen 11. ergattert 8)). Meine Kollegin, die im gleichen Ort wohnt, hat mit dem Auto genau so lange gebraucht :P.

Heute früh war schon fieses Tauwetter, tükische Verhältnisse. Heute Nacht soll es wieder kälter werden, morgen wieder schneien. Und wieder beginne ich über meine Reifen nachzudenken.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla

622

Donnerstag, 12. Januar 2017, 14:06

Mensch, du gehst ja wieder ab wie eine Rakete, mir scheint das grüne Kuchenstück im Moment recht sicher zu sein - da komm ich einfach nicht nach! Allerdings: So viele Punkte hatte ich zum gleichen Zeitpunkt noch nie.

Hier ging es heute noch sehr gut, könnte man glatt eine Tagestour machen, wenn denn Zeit wäre. Aber heute Abend soll der Winter hier zuschlagen und jedenfalls ein paar Tage bleiben. Überlege, dann nachher die Spikes aufzuziehen. Bei gutem Wetter nehme ich dann das andere Rad.

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

623

Donnerstag, 12. Januar 2017, 16:32

Deine Chance - Spikes - oder wenigstens Winterreifen habe ich noch nicht. Für morgen sind hier 20 cm Neuschnee angesagt - da lasse ich mich dann doch lieber mitnehmen. Nicht wegen des Rutschens, aber soviel Neuschnee wird mir dann zu anstrengend.
Wenigstens ist es mir kurzzeitig mal gelungen, im gleichen Hunderter wie Henner zu fahren. :)

Ja, Punktemäßig stehe ich auch so gut da wie noch nie zu diesem Zeitpunkt.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

624

Sonntag, 15. Januar 2017, 16:06

Der Wetterbericht in den letzten Tagen hörte sich immer ziemlich panisch an (Schneechaos!). Bei mir hier hält sich das alles in Grenzen, so daß ich in den letzten Tagen mal wieder ganz normal zur Arbeit gefahren bin.
Die Woche soll ja jetzt kalt aber schön werden. Ich hab' mir mal zur Sicherheit 'ne vierer-Karte für den ÖPNV hingelegt. Hoffentlich kann ich einigermaßen durchfahren :) .

Ach ja: hab' gerade gesehen, dass wir noch immer unter den TOP200 sind. Respekt!

Im Jahresvergleich hatte ich allerdings schon Jahre in denen ich deutlich mehr Punkte zu diesem Zeitpunkt hatte. Ich glaube da fehlen ein paar Tagestouren 8) .

625

Sonntag, 15. Januar 2017, 19:28

Jau, Tagestouren fehlen hier auch - bis auf die eine am 30. Dezember. Aber so 90- bis 120-Minuten-Runden, die habe ich diese Saison öfter.

Die Wintervorhersage war hier ein Witz. Ich habe an dem Abend vorher sogar noch die Spikes auf das Poison gezogen… na jetzt sind sie halt drauf bei Bedarf, aber heute bin ich mit dem anderen Rad gefahren. Habe dann auf der Tour doch tatsächlich noch etwa 10 Meter Streckenlänger mit etwas Schnee gefunden :D Weiß nicht recht, ob ich jetzt hoffen soll, die Spikes nicht umsonst aufgezogen zu haben… oder ob ich damit den Jahrhundertwinter beschreie.

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

626

Montag, 16. Januar 2017, 07:25

Wettervorhersagen? :cursing:

Habe mich am Freitag mitnehmen lassen, weil Egon kommen sollte und 20 cm Schnee angesagt waren. Nüscht war et! Schönstes Radelwetter. Grrrr.

Mein Auto habe ich wieder - aber heute parkt es brav an der Schule, so dass jetzt wieder mit dem Faltrad gepunktet wird.

Ihr ward ja schön fleißig, toll.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

627

Montag, 6. Februar 2017, 06:48

Ich melde mich zurück aus dem Ski-Urlaub. War sehr schön, und ein paar Punkte sind auch bei rumgekommen. Kaum zu hause, schon habe ich wieder bereitschaft. Naja, wenigstens sind so schon ein paar Tage rum, wird für mich also nur noch eine Woche. Danach hoffe ich, wieder viel radeln zu können.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla

Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

628

Freitag, 10. Februar 2017, 18:54

Diese Woche bin ich glücklicherweise wieder zurück im 24 Stunden Dienst und schon klappt das mit dem Rad. Letzte Woche hatte ich meine jährliche Kranfortbildung im 8 Stunden Dienst und geplant war, jeden Tag mit dem Rad dorthin zu fahren. Nun war es letzte Woche Montag allerdings so nass, daß , mein Schweinehund die Oberhand behielt. Durch die Tatsache, daß sich die Fortbildung sehr anstrengend gestaltete, bin ich schlußendlich nicht ein einziges Mal mit dem Rad gefahren. Den ganzen Vormittag theoretischer Unterricht, im Anschluss daran täglich mehrere praktische Übungen, die jede für sich mindestens eine heftige Kopfnuss enthielt (einfach Kran aufbauen und was anheben kann ja jeder) waren so heftig, daß ich sicher auf dem Heimweg einfach vom Rad gefallen wäre.

Besten Gruß, Pit

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla, Radsonstnix

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

629

Donnerstag, 16. Februar 2017, 07:37

Die Bereitschaft habe ich auch wieder rum - es kann und darf wieder geradelt werden. Die letzten Tage war in Berlin tagsüber tolles Wetter, zweistellige Plusgrade + Sonne.

Ich finde so ein Wetter Anfang Februar ja tückisch und hinterhältig. Es wollen sich schon Frühlingsgefühle einstellen, aber der Winter kann nochmal mit aller Härte zurück schlagen :fie:.

Habe vorhin meine Punkte eingetragen - toll - wir sind immer noch U200! Und mir fehlt noch genau ein Punkt, um meine bisherige Bestleistung einzustellen. Da ich heute die ganze Strecke geradelt bin, wird die alte Bestmarke pulverisiert werden 8). Ich werde also erstmals die 400 reißen.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

630

Freitag, 10. März 2017, 09:58

Am Montag diese Woche ist mir an meinem Faltrad im rechten Pedallager eine Kugel gebrochen. Grrr. Diese Woche Strohwitwer bedeutete, ich konnte nicht das Trekkingrad nehmen - und ich hatte bislang keine Zeit, mich um den Defekt zu kümmern. Zumal ich mich eigentlich mit dem Angebot von Faltpedalen in Ruhe auseinander setzen wollte. Nun habe ich bei den Kriegerinnen was bestellt, was sich gut gelesen hat, ist gestern angekommen. Am Wochenende wird das Pedal gewechselt, dann kann ich mit dem Rad auch wieder längere Strecken fahren.

Im Moment macht das Pedal so laute fürchterliche Geräusche, dass mir die Aufmerksamkeit aller Passanten im Umkreis von 100 Metern sicher ist.

Auf zum Endspurt, noch 16 Tage, vielleicht schaffe ich ja sogar noch die 500 Punkte Marke.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

631

Sonntag, 12. März 2017, 20:37

-> "Pedallager gebrochen"
Das ist echt ärgerlich - ist das "nur" ein Geräuschproblem, oder verhakt sich die zerstörte Kugel irgendwie? Die Faltpedale an meinem Tern sind so lala halten aber bisher (etwa 1700km) ganz gut. (Original-)Ersatz ist irgendwie sauteuer - hast du etwas zu normalen Preisen gefunden?
Was den Winterpokal betrifft, so habe ich heute - aufgrund des guten Wetters - geschafft mal wieder ein paar Kilometer zu fahren und meine Bestleistung aus den Vorjahren zumindest einzustellen. Wenn alles gut läuft (das Wetter hält ja noch…) werde ich eine für mich ganz gute Wintersaison hinbekommen haben. "Gefühlt" bin ich gar nicht so viel gefahren - es war bisher keine Tagestour dabei die mal so richtig reingehauen hätte…

Freuen wir uns auf die letzten zwei Wochen :)

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

632

Montag, 13. März 2017, 07:06

Zu Beginn hat sich die Kugel nur verhakt, da ist dann der Fuß vom "arretierten" Pedal immer runter gerutscht. Naja, ich wiege über 100, nach ein paar Metern fahrt drehte das Pedal wieder mit ... :D

Das Geräusch - fürchterlich.

Was die original Tern Pedale kosten sollen, habe ich gar nicht erst geschaut, denn mit den original Pedalen war ich nie ganz glücklich. Fast alles aus Plastik, und immer ein wenig wackelig. Ich habe mir jetzt das TAQ-33 ALU Faltpedal PE26 gekauft. Ich finde knapp unter 30,- € in Ordnung, zur Qualität kann ich noch nicht viel sagen. Habe sie gestern montiert. Zwei wesentliche Unterschiede zum alten Pedal gibt es:

Es lässt sich nur in einer Richtung wegklappen - was mich überhaupt nicht stört.
Dafür macht es richtig satt metallisch klackklack beim Einrasten. Das weckt Vertrauen.

Es ist auch etwas "länger", der Fuß hat mehr Aufstandsfläche. Gefahren ist es sich heute morgen sehr gut.

Lustig, mir geht es mit dem WP genau so. Heuer mein bisher bestes Ergebnis, aber ich habe auch nicht das Gefühl, viel gefahren zu sein. Mir fehlen auch die Touren. Regelmäßiges Radeln zur Arbeit macht halt das Punktekonto fett.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Radsonstnix« (14. März 2017, 07:34)


633

Montag, 13. März 2017, 15:49

Nun habe ich bei den Kriegerinnen was bestellt
?( ... :huh: ... :hmm: ... :wacko: ... Na klaaaaaa! :dash: Da fiel der Groschen bei mir pfennigweise :whistling:
Auf zum Endspurt, noch 16 Tage, vielleicht schaffe ich ja sogar noch die 500 Punkte Marke.
Respekt, Mords-Saison bei dir! Ich wäre mit 400 schon sehr zufrieden, mein zweitbestes Ergebnis wird es sowieso schon. Bisher aber auch immerhin zwei Tagestouren dabei. Und ich muss zugeben, beim aktuellen Wetter würde es mich besonders jucken, noch sowas einzubauen. Einfach, weil's so schön warm und eigentlich gar nicht winterlich ist ^^

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

634

Montag, 13. März 2017, 20:13

"...mit den original Pedalen war ich nie ganz glücklich. Fast alles aus Plastik..."
Ja ich denke da habe ich die selben bei mir am Tern. Die drehen noch immer nicht ordentlich leichtgängig, sondern immer noch so teigig wie am Anfang…
Die von dir verlinkten Pedale kosten wie ich finde ordentlich Geld, sehen aber schon rein optisch deutlich vertrauenerweckender als die originalen aus. Wenn man so wie du viel damit fährt vollkommen sinnvoll.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

635

Dienstag, 14. März 2017, 07:47

Ja, machen ein gutes Gefühl unterm Fuß, die Pedale.

Ich habe gerade gesehen, dass die 500 Punkte ja gar kein Problem darstellen werden. Allein heute kommen ja ca. 10 Punkte dazu, den Rest würde ich ja sogar mit meinem arbeitstäglichen einen Punkt schaffen, falls ich keine Zeit für mehr haben sollte. Also neues Saisonendziel: Wieder auf "Seite 8" des Einzelrankings vorfahren. :)

Für ne Tagestour noch in der WP-Saison sehe ich im Moment leider kein Zeitfenster bei mir. Im haus umfasst meine To-do-Liste noch 70 Positionen, darunter auch mehrtägige Projekte, im Außenbereich sind es auch noch gut 30 Punkte.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

cosybiker

I am not a tourist, i am an explorer.

Blog - Galerie
  • »cosybiker« ist männlich

Wohnort: Ruhrgebiet ganz links unten

  • Private Nachricht senden

636

Dienstag, 14. März 2017, 23:11

War heute auch mal wieder mit dem Rad zur Arbeit... Frühling!!
Musste erst mal die Radsachen aus meiner Wohnung holen, bin nämlich ausquartiert wegen Kernsanierung des Bades.
Komme irgendwie nicht richzig zum Radeln dabei brauche ich dringend Training für die Fiets Elfstedentocht.
Naja zur not muss wieder mentales Training reichen. ^^

Apropo Fiets Elfstedentocht. Ich habe noch eine Startkarte übrig, hat jemand Interesse?
Pfingstmontag 05.06.2017.

Gruß
Jens

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

637

Mittwoch, 15. März 2017, 13:13

Apropo Fiets Elfstedentocht. Ich habe noch eine Startkarte übrig, hat jemand Interesse?
Danke, aber ich habe sowas auch. Und Mordsrespekt davor... 8| Was für ein Rad wirst du nehmen?

cosybiker

I am not a tourist, i am an explorer.

Blog - Galerie
  • »cosybiker« ist männlich

Wohnort: Ruhrgebiet ganz links unten

  • Private Nachricht senden

638

Donnerstag, 16. März 2017, 21:28

Hey das freut mich aber das du auch mitfährst. Wo übernachtest du denn?

Wir sind auf dem Campingplatz Sudersee in Workum. Im Nachbarforum haben sich so zehn Radler zusammengefunden. Am Abend vorher mal treffen und was quatschen und zusammen starten.
Bei deiner Grundkondition soltest du keine Probleme bekommen aber ein bisschen Respekt ist schon nicht verkehrt.

Ich fahre mit meinem kleinen roten "Fietsjes" dem Moulton. Die Friesen halten das irgendwie für ein Kinderad :D

Pit, Henner, interesse an einem Startplatz?

Gruß
Jens

639

Freitag, 17. März 2017, 13:02

Ehrlich gesagt hab ich mich um die Übernachtung noch gar nicht gekümmert, was vielleicht ein bisschen blöd ist... ich habe die Anmeldung ein wenig nach dem Motto "Augen zu und vielleicht gewinne ich ja gar keinen Startplatz" gemacht :D

Auf besagtem Campingplatz könnte ich aktuell noch einen "Stellplatz" reservieren, wenn auch nur für das ganze Wochenende... wobei ich bei "Stellplatz" an Wohnmobil denke und nicht an Zelt. Müsste mit denen mal Kontakt aufnehmen. Warst du auf dem Platz schon mal? Ist der günstig gelegen für die Aktion? Vielleicht würde ich mich dann einfach auf deine Erfahrung verlassen und mich da anschließen ;)

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

640

Freitag, 17. März 2017, 20:27

Pit, Henner, interesse an einem Startplatz?

Vielen Dank - das ist ein wirklich gute Idee. "Leider" bin ich dieses Jahr zu dieser Zeit woanders mit dem Fahrrad unterwegs: Bornholm :) . Wenn ich die Strecke der Elfstedentocht da abkurbele bin ich etwa 2,5Mal um die Insel rum…
Es wird sich doch sicher eine(r) finden, der mit hin will. Vor zwei Jahren (?) wollten wir alle hin und sind leer ausgegangen…

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Winterpokal