Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

641

Samstag, 18. März 2017, 09:51

Ich würde die Elfstedentocht ja wahnsinnig gerne einmal mitfahren, ich starte allerdings dieses Jahr auch bei der R2NSC. Leider kann ich nicht absehen, ob beides zeitlich passt, irgendwann muss ich ja mal erbeiten und die Familie ist auch noch da ;)

Besten Gruß, Pit

642

Samstag, 18. März 2017, 11:59

die Familie ist auch noch da
Anhänger? ;) :P

Auf jeden Fall viel Erfolg bei der R2NSC, das liest sich auch sehr fein!

cosybiker

I am not a tourist, i am an explorer.

Blog - Galerie
  • »cosybiker« ist männlich

Wohnort: Ruhrgebiet ganz links unten

  • Private Nachricht senden

643

Samstag, 18. März 2017, 18:11

R2NSC finde ich auch noch cool.

Duisburg2NSDomburg bin ich ja schon mal gefahren....allerdings in drei Tagen...
waren auch irgendwie fast 400 km (ohne Navi).

Gruß
Jens

Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

644

Samstag, 18. März 2017, 18:58

Paule und ich fahren die R2NSC natürlich mit den Singlespeedern, sonst wäre es zu einfach. Er mit DMC und ich mit Lemmy. Ich bin gespannt, ob wir ankommen ;)

Besten Gruß, Pit

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hell on wheels, NMG

645

Sonntag, 26. März 2017, 22:58

So, das war's schon wieder... Land in Sicht!

Die 400 Punkte sind bei mir an einer kleinen Erkältung in der letzten Winterpokal-Woche gescheitert, aber ich habe mit dem Tischtennis heute noch die Trophäe für 100 Stunden bekommen. So ist es nicht nach Punkten, aber nach Zeit noch eine relativ runde Sache.

Glückwunsch an alle Mitfahrer! Radsonstnix, du hast ja eine Mega-Steigerung zu den Vorjahren hingelegt! Da war für mich diesmal gar kein Dranbleiben. Henner wie immer eine Bank und auch mit persönlicher Bestleistung. Pit, Cosybiker und ich müssen da noch ein bisschen drauflegen, zumal für uns ja heuer ziemlich lange Dinger anstehen sollen ;) Aber jetzt wird ja Frühling, da darf man ja auch fahren, obwohl es keine Punkte gibt.

Die Top200 sind wieder knapp nix geworden, das wird langsam zur Tradition bei uns. Aber so haben wir noch Ziele fürs... äh... Dings... achja... nächste Mal? :thumbup:

Wie spät startet die R2NSC, Pit? Eigentlich müsste man ja auch als Nichtteilnehmer vorbeikommen, einfach um die Gesichter der anderen Teilnehmer zu sehen, wenn Paule und du mit den nicht gerade auf ultraleicht getrimmten SSPs anrückt :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

646

Montag, 27. März 2017, 07:05

Guten Morgen,

ja, ich bin sehr zufrieden mit meiner Saison. Das ist in etwa das, was im Alltag möglich ist, denn viele Extra-Punktesammel-Touren" habe ich nicht gemacht. Man braucht ja auch noch Luft nach oben. :rolleyes: Geholfen hat, dass meine Bereitschaften recht ruhig verlaufen sind - und mir die Arbeit so nicht so oft in die Quere gekommen ist.

Vielen Dank an alle Mitfahrerinnen und Mitfahrer (auch aus den anderen Teams dieses Forums) - mich hat es wieder an dem einen oder anderen Tag motiviert, weniger Auto und mehr Fahrrad zu fahren!

Hey, Gora, wollen wir nächsten WP Henner jagen? Puuh, ein seeeehr realistisches Ziel bei knapp 300 Punkten vor dem Gruppenzweiten ... :)
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla

647

Montag, 27. März 2017, 10:11

Hey, Gora, wollen wir nächsten WP Henner jagen?
Ja gut, wir haben jetzt ein gutes halbes Jahr Zeit, unsere Leben neu zu organisieren. Job weit weg vom Wohnort suchen oder so ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

648

Montag, 27. März 2017, 20:47

Schon ist's wieder vorbei - das Ende des Winterpokals kommt gefühlt immer wieder sehr abrupt wie ich finde. Euch allen danke fürs Mitfahren.
Ja das mit den Top 200 ist nix geworden, aber wir sind schon recht nahe dran… Mit ein paar Tagestouren am Wochenende wäre da noch was gegangen.

Was die nächste Saison betrifft: Dieses Jahr ist ja der 31.Oktober (=Reformationstag) in allen Bundesländern frei. Ich werde vermutlich mit drei Urlaubstagen die ganze KW44 freimachen (in NRW ist auch Allerheiligen frei).
@Radsonstnix: Treffen wir uns zu einer Winterpokalauftakttour in und um Berlin?

Wann genau geht der Winterpokal eigentlich immer los? Ab dem letzten Wochenende im Oktober/bzw. in der ersten Woche, die in den November reinragt?

649

Montag, 27. März 2017, 23:22

Ich glaub, das ist ein bisschen willkürlich... ich dachte vor diesem Jahr, eine Regelmäßigkeit erkannt zu haben (weiß nicht mehr genau, welche) - aber die passte dann nicht zu den Daten von 2016/17.

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

650

Dienstag, 28. März 2017, 07:01

Soweit ich das verstanden habe, ist es eigentlich immer der erste Montag im November, dieses Mal aber wegen eines Feiertages am 01.11.16 vorverlegt, mit der Begründung, da ja schon Punkte sammeln zu können?(

Ja, gerne können wir uns treffen, vielleicht haben ja noch mehr Lust, teilzunehmen? Dann hätte ich noch (zusätzlich?) die Idee, dass ja Braunschweig so ungefähr zwischen Berlin und dem Pott liegt. Wolfsburg auch - aber da halten ja die ICE nicht ... Man könnte sich also morgens mit Rad in den Zug setzen, zu einer Tour treffen, und abends mit dem Zug wieder zurück. Bei entsprechender Vorplanung bekäme ich das auch mit meiner Regierung geregelt.

Also, gerne mache ich mir Gedanken zu einer Tour im Großraum Berlin. Du/Ihr könnt ja Wünsche äußern, was Du/Ihr schon immer Mal sehen wolltet. Dazu einen zeitlichen Rahmen (wie lange geradelt werden soll) - und dann würde ich meine Vorschläge hier reinstellen.

Besteht darüber hinaus Interesse an einem Treffen im Großraum Braunschweig? Könnte evtl., bei entsprechender Teilnahme, sogar als ein (zweites) Forumstreffen durchgehen, zumal ich an dem leider alljährlich immer fixen Termin zum eigentlichen Forumstreffen immer ein Familientreffen habe - das geht mir vor. Sollte jemand aus anderen Teams mitfahren, bekommt der/die Gewichte ans Fahrrad :P.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla

651

Mittwoch, 29. März 2017, 01:08

Hey, das klingt beides gut! Die Gegend zwischen Berlin und Rhein, also eben Braunschweig o.ä., hatten wir ja schonmal erwogen. Mit mehr Vorplanung wird's ja vielleicht was. Und/oder Berlin… grundsätzlich Interesse würde ich anmelden, muss dann halt sehen, wie es mit den Terminen klappt.

Muss doch irgendwann mal klappen!

Nur das mit den Gewichten für Fahrer anderer Teams müssen wir noch überdenken... dann fahren die ja langsamer und kriegen mehr Punkte :nono:

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

652

Mittwoch, 29. März 2017, 08:14

dann fahren die ja langsamer und kriegen mehr Punkte :nono:
Da hast Du natürlich recht. Wie blöd, dann müssen wir ja das Zusatzgewicht schleppen. Ich mache mir mal Gedanken zu Terminen, die für einen Tagesausflug nach Braunschweig o.ä. bei mir passen würden.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Hibbelinos

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Hibbelinos« ist weiblich

Wohnort: Landkreis Gifhorn

  • Private Nachricht senden

653

Mittwoch, 29. März 2017, 08:21

Moin,

also wenn ihr Braunschweig anstrebt, wäre ich je nach Zeitpunkt, dabei... in BS bin ich gezwungenermassen täglich ;)
Nur das mit den Gewichten für Fahrer anderer Teams müssen wir noch überdenken... dann fahren die ja langsamer und kriegen mehr Punkte :nono:
Könnt euch gerne was mit Gewichten ausdenken für mich, hält mich nicht davon ab euch auszuspionieren :P
Viele Grüße
Sunny

Winterpokal mit dem Schneckenexpress

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

Hell on wheels

Porucho Pippi

Blog - Galerie
  • »Hell on wheels« ist weiblich

Unterwegs von: The Muppet Show

Unterwegs nach: Lothlórien

Unterwegs über: Taka Tuka Land

Wohnort: Mülheim

  • Private Nachricht senden

654

Mittwoch, 29. März 2017, 11:14

Paule und ich fahren die R2NSC natürlich mit den Singlespeedern, sonst wäre es zu einfach. Er mit DMC und ich mit Lemmy. Ich bin gespannt, ob wir ankommen ;)

Besten Gruß, Pit

Purple Haze, nicht DMC ;) Ist ein sehr feines Rad geworden das sich bestens fährt. Ich glaube schon dass Ihr ankommen werdet. Wünsche Euch dabei Rückenwind.

Groetjes,
Jacqueline
“It is our choices, that show what we truly are, far more than our abilities.”
― J.K. Rowling, Harry Potter and the Chamber of Secrets


Ratatouille (12.03.2015) 4859 / Otmar (12.08.2015) 7388/ Ruby (22.10.2016) 1816 / A: 220
Insgesamt: 14.283

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

cosybiker

I am not a tourist, i am an explorer.

Blog - Galerie
  • »cosybiker« ist männlich

Wohnort: Ruhrgebiet ganz links unten

  • Private Nachricht senden

655

Samstag, 1. April 2017, 16:03

Ja, schon wieder rum der Pokal,

hatte zwar natürlich vor mehr zu fahren aber ein paar Strecken waren doch dabei die ich sonst nicht gefahren wäre und das ist ja auch schon was.
Mein Schweinehund hat insofern auch leichtes Spiel als das meine Frau und ich in der gleichen Firma arbeiten.
Das heißt wenn ich radel fährt mein Auto mit ihr trotzdem die Strecke. :fie:

Das mit dem Treffen wäre zwar durchaus reizvoll aber der Aufwand ist dann doch etwas zu groß
War schön mit euch zu Radeln.

Gruß
Jens

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

656

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 21:26

Ähm, Jungs? Juuuuhungs?

Nachdem es sich draußen schon so herbstlich anfühlt und ich mehr mit Licht als ohne unterwegs bin, war ich grad mal im Hafen. Ich glaub, wir müssen da noch ein klitzekleines bisschen Hand anlegen, bevor's wieder losgehen kann – siehe Anhang :fie:

Wer wäre denn wieder dabei?
Falls jemand noch seine Ausrüstung vervollständigen möchte, ich habe mich kürzlich hierüber kräftig beömmelt :lol:
»Goradzilla« hat folgendes Bild angehängt:
  • Jolle.jpg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

657

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 07:51

Also, ich bin wieder dabei.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

658

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 13:51

Was für ein Zufall, ich kriege wieder richtig Lust anzuheuern . Draußen weht eine steife Brise, 6 bis 7 Bft, in Böen 8. Da fängt Seefahrt an, Spass zumachen... Ich weiß wovon ich rede, ich kenne alle 7 Meere zwischen Helgoland, Bergen und Olposibirsk. Und ich bin seefest, sturmfest, trinkfest. Also nehmt mich an Bord, ich bin ein guter Pirat :vain:

PS: Ich vergaß, einige Kaperfahrten führten mich auch noch nach Dover und Folkstone
Hast Du schon mal erlebt, dass etwas so bildschön zusammenkracht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Salamander« (5. Oktober 2017, 14:16)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla, Radsonstnix

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

659

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 13:55

Ja ich würde gerne auch wieder dabei sein. Hab gerade eingeschränkt Internet, daher nur ein kurzes Lebenszeichen.
Bin gerade auf einer Nordseeinsel und geniesse den Sturm :) .

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla, Radsonstnix

660

Sonntag, 15. Oktober 2017, 20:32

Die Termine stehen inzwischen fest: 30.10.2017 bis zum 01.04.2018. Anmelden geht aber noch nicht.

Leider werde ich das lange Wochenende zum Start wahrscheinlich nicht oder nur sehr wenig nutzen können.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix, Salamander

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied und 1 Besucher

Radsonstnix

Legende: 2radforum.de - Team

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Winterpokal