Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

661

Montag, 16. Oktober 2017, 11:01

Ich werde auch verreist sein, mit meiner Tochter, aber ohne Fahrrad. Die erste Woche kommen also nicht viele Punkte - aber das ist doch eigentlich egal. Ich freue mich jedenfalls schon auf den WP - macht mir immer viel Spaß!
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

662

Montag, 16. Oktober 2017, 19:49

Team-Anmeldung ist jetzt möglich. Wer möchte denn ans Steuer?

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

663

Montag, 16. Oktober 2017, 20:16

Mega Zufall, dass ich gerade jetzt hier reingucke.
Das Team ist gegründet. Schickt einfach eure Mitgliedsanträge :) … Ich freue mich schon.

Schade, dass ich den heutigen Tag nicht schon werten kann. Bin ganz unerwartet heute knappe 44 Alltagskilometer gefahren.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla, Radsonstnix

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

664

Dienstag, 17. Oktober 2017, 07:36

Bewerbung ist raus. Man bekommt gar keine Rückmeldung, dass das geklappt hat. Insofern hoffe ich mal, dass Henner da was sieht.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

cosybiker

I am not a tourist, i am an explorer.

Blog - Galerie
  • »cosybiker« ist männlich

Wohnort: Ruhrgebiet ganz links unten

  • Private Nachricht senden

665

Dienstag, 17. Oktober 2017, 13:43

Ich ringe mal wieder mit mir ob ich mit an Bord soll.

Gebe meine Koje gerne an einen anderen Winterfahrer ab!
Sollte die Hängematte frei bleiben...hüpfe ich vielleicht noch beim Ablegen an Bord.

Schon mal gute Fahrt allen, und einen Fingerbreit Luft unter der Fel...ähhh..Wasser unterm Kiel.

Gruß
Jens

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

666

Dienstag, 17. Oktober 2017, 19:03

@Radsonstnix:
Log dich nochmal beim Rennradforum ein und versuch den Antrag nochmal zu stellen. Mir wird kein Mitgliedsantrag von dir angezeigt… Der Teamname ist ja wie immer.

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

667

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 07:04

So, hab ich noch mal versucht - wieder ohne Quittung. Ich versuche das heute Abend auch noch mal von zu Hause aus.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

668

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 09:44

Komisch, Salamander und ich sind schon an Deck, hoffentlich klappt's noch mit Radsonstnix.

Und Jens: Danke! Ist gut, einen Reservematrosen zu haben! ;)

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

669

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 21:09

@Radsonstnix
Hab' gerade nachgesehen - ich kann keinen Antrag sehen. Die Funktion jemanden einzuladen Mitglied zu werden gibt es leider nicht :rolleyes: .

Edit:
Alles paletti, wir sind jetzt zu viert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Henner« (19. Oktober 2017, 19:24)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla, Radsonstnix

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

670

Montag, 23. Oktober 2017, 07:52

Toll. Wäre cool, wen sich noch wer Fünftes fände.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

671

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 20:19

Ich hab Pit mal angePNt, aber noch keine Antwort. Er hat auch lange nichts im Forum geschrieben, hat jemand in letzter Zeit was von ihm gehört?

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

672

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 21:11

Zitat

Ich hab Pit mal angePNt, aber noch keine Antwort. Er hat auch lange nichts im Forum geschrieben, hat jemand in letzter Zeit was von ihm gehört?
Gestern per WhatsApp, soll ich ihm mal ausrichten das ihr ihn sucht?

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla, Radsonstnix

Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

673

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 09:40

Hier isser schoooon . Zunächst mal sorry, das ich mich lange nicht gemeldet habe. Ich teile mich dieses Jahr gerecht auf zwischen Arbeit und einem umfangreichen Umbau
zuhause. Aus diesem Grund sind bisher auch nicht viele Kilometer zusammengekommen. So wenige, wie lange Jahre nicht.
Ich hoffe also, ich entäusche Euch mit meiner Leistung im Winterpokal nicht zu sehr, beworben habe ich mich jetzt trotzdem einmal.

Besten Gruß und ne Buddel voll Rum , Pit

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla, Radsonstnix

674

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 10:38

Ey cool! Danke für das Angebot zur Rekrutierungshilfe, Kirsche, aber da isser ja! :knuddel:

Pit, du holst einfach alles noch benötigte Umbaumaterial mit dem Lastenrad und schon rieseln die Punkte ;)

Na dann ist es ja nur noch Formsache, bis wir komplett sind... was aber nicht heißen soll, dass unser Reservepirat Jens sich den Winter über einfach so am warmen Ofen verkriechen kann, nöööööööö? :nono: Wir können auch noch ein Beiboot-Team melden... :spiteful:

Wird jetzt auch Zeit, dass es losgeht. Es ist zwar im Moment sehr mild, aber definitiv dunkel und glitschig und bäh genug, die Radwege werden langsam leerer und die neueren Kollegen (die alten kennen das ja) entsetzter... jetzt muss nur bitte Ortlieb endlich meine Office Bag wieder heile machen. In die Reisetaschen passt mein Alltagszeugs so doof rein, dass ich immer mit Rucksack durch die Gegen gurke, was echt nervt. Und noch viel nerviger werden würde, wenn da noch das wintertypische Bündel an Klamotten für alle Temperatur- und Niederschlagslagen reinkommt.

675

Montag, 30. Oktober 2017, 23:47

:rad: Los geht's, Männer! Willkommen im Winterpokal 2017/18 :arbeit:

Ich glaube, Pit ist noch nicht freigeschaltet, oder? Kannst du da mal gucken, Henner?

Ich wünsche allen einen schönen - vor allem sicheren und unfallfreien - Winterpokal... immer 'nen Fingerbreit Luft unter der Felge, 'nen Dröppken Öl anner Kette und möglichst wenig Kontakt mit Flickzeug und Reifenhebern ;)

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

676

Dienstag, 31. Oktober 2017, 12:51

Hab's jetzt an den Rechner geschafft. Pit ist freigeschaltet.
Schön, dass ihr schon am ersten Tag so fleißig wart. Ich kämpfe gerade noch gegen meine Müdigkeit an, werde dann später noch ein wenig auf Fahrrad steigen :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla

677

Dienstag, 31. Oktober 2017, 15:40

Danke! Hast natürlich direkt wieder den Vogel abgeschossen ;) Warst du gestern drei Stunden durchs Siebengebirge joggen?! :fie: Da wäre ich heute nicht müde, sondern tot :dead:

Das mit den Feiertagen bringt mir die Woche leider gar nix... bin froh, wenn ich heute und morgen mal 'ne Runde um den Block drehen kann.

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

678

Dienstag, 31. Oktober 2017, 19:09

Ich hab' gegrübelt wie ich es eintragen soll - Laufen ja (sehr strammer Schritt), Jogging nein. Ich hatte einen Rucksack mit Verpflegung auf dem Rücken.
Bin allein unterwegs gewesen, weil ich mal testen wollte ("in eigener Geschwindigkeit") wie mein Körper so reagiert. Die Muskeln werden doch ganz anders beansprucht als auf dem Rad. So haben mir die drei Stunden (in Bewegung laut Garmin) mehr zugesetzt als sicher 120km Fahrrad fahren.
Ich überlege nächstes Jahr vielleicht mal eine weitere Strecke zu laufen/wandern. Im Siebengebirge geht es auf kleinem Raum gut auf und ab, die Wege sind super ausgebaut und beschildert - deswegen bin ich da mal hingefahren. Die Aussicht von den Gipfeln war auch toll. Vom Ölberg aus sah man Zugvögel "weiter unten" vorbeiziehen, der Blick vom Biergarten (ist gerade geschlossen) auf dem Petersberg ist auch bemerkenswert.
Tolle Gegend, aber eben doch nicht direkt umme Ecke :rolleyes: .

679

Dienstag, 31. Oktober 2017, 22:55

Ah, verstehe! Stimmt, "sportlicheres" Wandern in schwierigem Gelände einzutragen ist so eine Sache. Die Idee mit "Zeit in Bewegung" laut Garmin finde ich gar nicht schlecht.

Wir wollen demnächst auch nochmal ein paar Wanderungen angehen, vielleicht sollte ich auch ein bisschen trainieren, mich ohne Fahrrad fortzubewegen :D

edit: Hab mich quasi mitten in der Nacht noch zu einer Runde um den Block aufgerafft, und bin natürlich promt klatschnass geworden. Fing kurz nach dem Losfahren an, und wechselte dann innerhalb von Sekunden von "ach das macht nix" zu "jetzt ist auch egal". Und wie ich da so kurz vor Mitternacht auf einem Fuß-/Radweg abseits von allem durch den Regen gurke und denke, ich bin der einzige Depp, der da noch unterwegs ist... da kommt mir erst ein Opa mit Dackel entgegen - ok, der muss ja, wenn der Hund muss - und dann jemand, der sein Rad schiebt, sich bückt, was aufhebt, weiterschiebt. Ich befürchte, er könnte gestürzt sein, und frage, ob alles ok sei... ja, sagt der, hier sei gerade Regenwurmparty auf dem Weg und er sammle Regenwürmer. Würde der Schocker... wahrscheinlich für Halloween?!
Naja, ich hab den Spaß dann recht schnell wieder abgebrochen... kein Regenzeug dabei und so eine nasse Hose wird dann auch kalt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goradzilla« (1. November 2017, 00:25)


680

Freitag, 3. November 2017, 21:15

Gnihihihihihi. Ich krieg grad dieses Grinsen nicht weg :D Sorry wenn das jetzt länger wird, aber Licht ist ja im Winter auch ein wichtiges Thema...

Kurze Vorgeschichte: Meiner guten alten Trekkinggazelle - noch mit Halogenfunzel und Seitenläufer - habe ich vor Jahren mal den damals recht neuen Ixon IQ spendiert. Hinten war eh Batterielicht, und so hatte ich viiiiiiiel mehr Licht und außerdem nicht mehr das Geräusch und den Widerstand vom Dynamo. Die Dynamoanlage blieb aber dran, schon um damals der StVZO genüge zu tun. Ganz selten hatte ich mal beides an, aber vom Halogenlämpchen war natürlich nix zu sehen, wenn der Ixon auf "hell" stand.

Die jüngste Änderung der StVZO, die nun zwei Frontfunzeln offiziell erlaubt, hat mich vorhin motiviert, sowas mal nochmal auszuprobieren. Den Ixon IQ habe ich zwischenzeitlich abgegeben, ich habe - sonst meist fürs Rennrad - den Ixon IQ Premium. Und heute habe ich den nicht als einzige Lampe ans Rennrad geschnallt, sondern ans Reiserad... zusätzlich zum Edelux der ersten Generation, der da als Dynamolampe seinen Dienst tut :vain:

Was soll ich sagen - die Kombination ist geil! :thumbsup: Gefühlt wie damals der Sprung von Halogen zu besagtem Ixon IQ. Ich hatte eigentlich gedacht, den Akkuscheinwerfer vielleicht etwas zu hoch einzustellen und nur "allein im Walde" zu verwenden. Ist mir dann aber im ersten Anlauf eher zufällig ziemlich exakt auf die gleiche Leuchtweite geraten wie der Dynamoscheinwerfer - aber das war genau richtig.
Mit wechselweisem Abdecken der beiden Lampen mit der Hand habe ich dann probiert, welche was beisteuert... Das Sehen in der Weite beim Geradeausfahren kommt eher vom Edelux, da hilft der relativ eng begrenzte helle Fleck des alten Reflektors. Die Batterielampe mit dem neuen Reflektor erhellt dafür fast vollständig das "schwarze Loch", das der Edelux zwischen vielleicht ein und drei, vier Meter vor dem Rad erzeugt, und macht außerdem in der Breite noch ordentlich Licht. Und dann erhellt er die Gegend um den richtig hellen Bereich vom Edelux herum, wodurch die Kontraste angenehmer werden.

Man könnte den Ixon eventuell noch etwas weiter nach unten richten, da ist noch ein kleiner schwarzer Streifen. Das haut aber bei mir wegen der Halterung für die Lenkertasche nicht hin... die natürlich zusammen mit der Funzel auch nicht dranpasst. Das macht aber nix, für längere Fahrten im Dunkeln gibt's dann eben keine Lenkertasche.

Ist natürlich jetzt kein echtes Fernlicht, dafür ist es nicht auf den Wald begrenzt - auch wenn es auf beleuchteten Wegen kaum Sinn ergibt. Es schien sich von bestimmt hundert Leuten auch niemand geblendet zu fühlen… naja, bis auf einen Opi, der empört den ganzen Arm vor's Gesicht riss. Das war aber ein dermaßen krasser Ausreißer und wirkte so theatralisch, dass ich einfach mal annehme, der Herr wollte sich dringend aufregen.


Gute Fahrt!

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Winterpokal