Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

701

Dienstag, 5. Dezember 2017, 22:39

Bist ja gut unterwegs, mein Respekt.

Danke. Hatte viel Glück mit dem Wetter; außerdem hab ich irgendwie gute Beine, schon den ganzen Herbst.

PS: Nicht wundern, irgendwie hab ich am Dienstag das Zitat ohne weiteren Text abgeschickt und das erst jetzt bemerkt.
Hast Du schon mal erlebt, dass etwas so bildschön zusammenkracht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Salamander« (10. Dezember 2017, 12:19)


Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

702

Sonntag, 10. Dezember 2017, 13:13

Revierfahrt bei Schneefall

Aus dem Schiffstagebuch des Schweren Lastkahns Dat Schwatte
Archivbild:



09.12.2017
11:04 Wetterberichtet meldet ein abziehendes Atlantik-Tief mit möglichen, teils heftigen Schneefällem
11:05 Außentemperatur 1 Grad, Wind 2-3 Bft aus Nordwest, Schneefall, Sicht 5 Kabellängen
Entscheide mich trotz widriger Fahrwasser-Bedingungen zum Auslaufen.
11:10 Beginn Seeklarmachen
Für bessere Seeteüchtigkeit lasse ich abriggern auf leichte Takelage
Revierfahrt angeordnet: Sturm-Verschlußzustand für alle Decks ab Höhe Wasserlinie und darunter, Anker klar zum Fallen, kein Posten auf die Back aber Rudermaschinenraum besetzen da hohes Havarierisiko bei Ausfall der Steuerung
11:30 Ablegen
14:10 Anlegen
14:11 "Feuer aus" im Maschinenraum
Letzter Eintrag in's Schiffstagebuch:
Gefahrene Strecke: 16 Seemeilen
Gefahrene Zeit: 1 Stunde 49 Minuten
Fahrt über Grund: 8,6 Knoten
Winterpokalpunkte: 7
Befehl an Kombüse: Hühnerbrühe aufsetzen, dreifachen Whisky einschenken
Tagesration Rum trotzdem verdoppeln! :D

Hast Du schon mal erlebt, dass etwas so bildschön zusammenkracht?

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla, Radsonstnix, Sonne_Wolken

703

Sonntag, 10. Dezember 2017, 16:55

Gibt's die Schiffstagebücher jetzt jeden Sonntag? :pro:
abriggern
Aber wo ist das Glossar, wenn man es braucht? Das wird doch nix versautes sein? :huh: :D
Befehl an Kombüse: Hühnerbrühe aufsetzen, dreifachen Whisky einschenken
Tagesration Rum trotzdem verdoppeln!
Tausche meine Tagesration Rum gegen den Whisky. Deal? :beer:

Ich hatte gestern die Familie zur Stadtführung zu Gast. Für mich ein Grund, mal wieder auf Zollern vorbei zu schauen. Die wieder eröffnete Maschinenhalle kannte ich (von innen) noch nicht. Schon krass, dass die damals mal eben eine Schalttafel aus Marmor für ihre edel eingefassten Rundinstrumente da hin gebaut haben - einfach, um ein bisschen auf dicke Hose zu machen.
Radeln war deswegen nix, und heute ist arbeiten angesagt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Goradzilla« (11. Dezember 2017, 10:45)


Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

704

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 21:30

Gibt's die Schiffstagebücher jetzt jeden Sonntag? :pro:

Ach Du shyce, da hab ich ka was angerichtet... Naja, mal sehen... Wird's nur geben, wenn was besonderes anlag, nicht von Routinefahrten.Und wenn der Sonntag auf einen Feiertag fällt, gibt's auch keins.

Zitat von »Salamander«
abriggern

Aber wo ist das Glossar, wenn man es braucht? Das wird doch nix versautes sein? :huh: :D

Nene, ich hätte auch einfach abbaueb oder abnehmen schreiben können Rigg

Zitat von »Salamander«
Befehl an Kombüse: Hühnerbrühe aufsetzen, dreifachen Whisky einschenken
Tagesration Rum trotzdem verdoppeln!

Tausche meine Tagesration Rum gegen den Whisky. Deal? :beer:

Klar, unter Piratenbrüdern wird ja alles geteilt. Den guten Tropfen musst Du Dir aber erst verdienen :D

Ich hatte gestern die Familie zur Stadtführung zu Gast. Für mich ein Grund, mal wieder auf Zollern vorbei zu schauen. Die wieder eröffnete Maschinenhalle kannte ich (von innen) noch nicht. Schon krass, dass die damals mal eben eine Schalttafel aus Marmor für ihre edel eingefassten Rundinstrumente da hin gebaut haben - einfach, um ein bisschen auf dicke Hose zu machen.

Jo, Zeche Zollern ist wirklich ein Schmuckstück und geht als Museum ein wenig unter.

Aber warum hast Du die Bilder von der Schalttafel wieder rausgenommen? Wirklich hypsch! Kein Vergleich, wenn ich da an die grauen Blechkästen mit den eher robusten Instrumenten meiner Bordzeit denke, als ich shanghait wurde...
Hast Du schon mal erlebt, dass etwas so bildschön zusammenkracht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Salamander« (16. Dezember 2017, 09:09)


Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

705

Sonntag, 17. Dezember 2017, 15:49

Diesen Sonntag gibt's nicht aus dem Schiffstagebuch, dafür einen Havariebericht von der Landunterkunft.

Wassereinbruch auf dem B-Deck!

Eine Leckabstützung musste nicht gebaut werden, Lenzen hat gereicht den Schaden einzudämmen. Trotzdem schöne shyce, neben meinen Kammern waren auch Niedergang und A-Deck betroffen.

KACKEALTEVERDAMMTE !!!
Hast Du schon mal erlebt, dass etwas so bildschön zusammenkracht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Salamander« (17. Dezember 2017, 15:54)


Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

706

Montag, 18. Dezember 2017, 07:05

Wie blöd. Da hoffen wir mal, dass sich derSchaden schnell, bezahlbar und unkompliziert beheben lässt.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

707

Sonntag, 31. Dezember 2017, 14:20

Heute kein Auslaufen, ich hab keinen Bock auf Regen und idiotische Knallköppe. Statt dessen hab ich meine Piratenarme und Rumpfmuskulatur trainiert
Hast Du schon mal erlebt, dass etwas so bildschön zusammenkracht?

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

708

Donnerstag, 4. Januar 2018, 10:58

Ich wünsche ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr! Nicht nur meinen teammitgliedern, sondern auch allen anderen MitleserInnen.

Über die Weihnachtszeit bin ich (sportlich gesehen) gut rüber gekommen. Silvester habe ich gearbeitet. Seit dem 02.01. habe ich Bereitschaft, d.h. Fahrradpunkte wird es bis Ende nächster Woche nicht viele von mir geben. Krafttraining und Laufen versuche ich trotzdem unterzukriegen, aber wenn Arbeit ruft, fällt auch das flach.

Ich wünsche viel Spaß weiterhin beim fleißigen Punktesammeln.

LG, c.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla, Hell on wheels, Henner

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

709

Samstag, 6. Januar 2018, 17:00

Ich wünsche euch allen auch ein frohes neues Jahr. Trotz der vielen Niederschlages im Dezember läuft es bei uns ja ganz gut :) .

Auf dem Weg zur Arbeit muß ich wegen (leichtem) Hochwasser des Rheins derzeit einen Umweg fahren, der sogar ein wenig mehr Punkte einbringt.
Gestern habe ich spontan mal die Videokamera eingepackt und ein paar Eindrücke gesammelt: Klick mich (Youtube)
Im Dezember haben nun auch die Bauarbeiten an der Leverkusener Brücke angefangen - da war es mir nochmal wichtig den "alten" Stand einzufangen. In der letzten Zeit sind schon viele Bäume sind für die Bauarbeiten gerodet worden.

Über die Pontonbrücke, die im Film so ab Sekunde 49 zu sehen ist fahre ich normalerweise zwei Mal pro Tag :rolleyes:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla, Salamander

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

710

Sonntag, 7. Januar 2018, 21:25

Auch heute gab es auf Patrouillenfahrt mit der Highway Star bei ruhiger See und guter Sicht keine besonderen Vorkommnisse. Allerdings muß hier vor kurzem ein anderes Schiff eine Havarie gehabt haben,





Die Unfallstelle auf der Seekarte KLICK

Ist überhaupt eine gefährliche Stelle, da gab es auch mal die Selbstversenkung einer Vespa. Nein, ich war's nicht...
Hast Du schon mal erlebt, dass etwas so bildschön zusammenkracht?

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

711

Sonntag, 7. Januar 2018, 21:28

Nach der Fahrt brauchte der Steuermann erstmal was zum Aufwärmen
»Salamander« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2018-01-07_16-17-43_624.jpg
Hast Du schon mal erlebt, dass etwas so bildschön zusammenkracht?

712

Montag, 8. Januar 2018, 03:04

Hat Geschmack, der Steuermann! Ist das der Zehnjährige? :beer:

Meine Freundin unterstellt dem Stoff ja, nach verbrannten Autoreifen zu riechen. Eine Unverschämtheit ist das :D

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

713

Freitag, 12. Januar 2018, 06:20

So, Bereitschaft ist rum, ein Glück. Heute sitze ich endlich wieder auf dem Rad, wenn es auch nur die ganz kurze Strecke ist. Am Wochenende werde ich meine Wunden lecken - und nächste Woche greife ich wieder an. Dann geht´s auf zur Aufholjagd.

Grüße, c.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

714

Freitag, 12. Januar 2018, 22:52

Dann geht´s auf zur Aufholjagd.

Recht so :) . Ich war die Woche über so froh, dass das Wetter stabil war und ich fleissig Punkte sammeln konnte. So wie es aussieht, ist Sonntag nochmal ein guter Tag hier, bevor das Wetter wieder mau wird.
Ich finde den Vergleich zu den Vorjahren ganz interessant. Da kann ich praktisch ablesen, wann des Wetter schlecht war bzw. wie "hart" der Winter war. Da ging ja auch Mal (bei deutlich unter 0 Grad) zwei Wochen lang gar nix.

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

715

Montag, 15. Januar 2018, 06:05

Stimmt. Ich sehe an den Plateaus vor allem, wann ich wie gearbeitet habe.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

716

Donnerstag, 18. Januar 2018, 23:05

Eigentlich mag ich Sturmfahrten ja, aber alles hat seine Grenzen. Heute deshalb kein Auslaufen
Hast Du schon mal erlebt, dass etwas so bildschön zusammenkracht?

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

717

Donnerstag, 18. Januar 2018, 23:29

Hat Geschmack, der Steuermann! Ist das der Zehnjährige? :beer:

Nein, "Select" steht auf der Boddel. Klingt nobel, ist aber wohl so eine Art "budget" Abfüllung. Schmeckt auch... Gab es letztes Jahr bei Netto in einem Geschenkkarton zusammen mit einem Glas, musste ich unbedingt haben. Sowas wie ein Calvodasglas ohne Stiel, die Form den Brennblasen von Laphroaig nachempfunden. (Das Glas auf dem Bild ist von Aberlour, bis dato mein Lieblingsglas für Single Malts).

Meine Freundin unterstellt dem Stoff ja, nach verbrannten Autoreifen zu riechen. Eine Unverschämtheit ist das :D

Hehe :D Meine erste eigene Wohnung hatte noch Kohleheizung. Einmal hatte ich mir einen Lagavullin genehmigt, da kam mein Nachbar rein. Nach 2 Minuten fragte der, ob mein Ofen nicht richtig zieht...
Hast Du schon mal erlebt, dass etwas so bildschön zusammenkracht?

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla, Radsonstnix

718

Freitag, 19. Januar 2018, 00:21

Meine erste eigene Wohnung hatte noch Kohleheizung. Einmal hatte ich mir einen Lagavullin genehmigt, da kam mein Nachbar rein. Nach 2 Minuten fragte der, ob mein Ofen nicht richtig zieht...
Herrlich! :lol:

Heute / inzwischen gestern hatte ich einen Termin in Bochum. Schade, ich wäre gern mit dem Rad hingefahren, aber das war mir auch zu heftig. Hier im Viertel gibt's jetzt bestimmt mehr Radfahrer... einige haben nämlich jetzt kein Auto mehr, sondern mehr so ein flaches Metallpäckchen mit ein paar Baumresten dran.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hell on wheels, Radsonstnix

719

Montag, 29. Januar 2018, 01:11

An die NRWler: Habt ihr den im Blick?

Wird für Radsonstnix leider zu weit sein, aber wer eh in der Nähe ist und Zeit hat...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hell on wheels

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

720

Donnerstag, 1. Februar 2018, 09:51

Schmerzhafte Trennung im Hause Radsonstnix

Lieber ein Ende mit Schrecken, als …

Ich habe sehr kurzfristig meine langjährige Beziehung beendet. Beenden müssen. Natürlich bin ich traurig. Sie war eine wunderschöne Französin :love: , ihr Charme war einfach unwiderstehlich. Aber letzte Woche wollte sie nicht so, wie ich wollte. Zum wiederholten Male. Irgendwann ist Schluss. :cursing:

Unsere Beziehung war von Anfang an belastet. Sie war sehr zickig, und überhaupt nicht zuverlässig. Zu Beginn habe ich ihr seehr viel durchgehen lassen, so attraktiv ... Aber schön sein ist eben nicht alles. Auf die inneren Werte kommt es (auch) an.

Zum Glück bin ich nicht allein. Ich habe eine Tschechin kennen gelernt. Nicht ganz so schön, wie die Französin, aber auf ihre etwas spröde Art durchaus hübsch. Und die inneren Werte sind sehr vielversprechend. Etwas jünger ist sie zudem auch noch. Ich hoffe, die Zukunft wird uns eng zusammen schweißen. Sie kommt auch bei meiner Frau viel besser an, als die Französin. :D
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Winterpokal