Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

721

Donnerstag, 1. Februar 2018, 18:51

Verstehe schon. Du hast dir 'nen Benziner gekauft, damit die Zahl bei "gesparte Liter Kraftstoff" künftig beeindruckender ist ;)

Dann viel Spaß mit dem Škoda, und bitte schön mit sch aussprechen, sonst ist der beleidigt :P Deinem Tern ist ja egal, womit es zum Einsatzort gefahren wird... womit auch der Bezug zum Thema des Forums gewahrt wäre :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

722

Donnerstag, 1. Februar 2018, 22:12

Lieber ein Ende mit Schrecken, als …

Ich habe sehr kurzfristig meine langjährige Beziehung beendet. Beenden müssen. Natürlich bin ich traurig. Sie war eine wunderschöne Französin :love: , ihr Charme war einfach unwiderstehlich. Aber letzte Woche wollte sie nicht so, wie ich wollte. Zum wiederholten Male. Irgendwann ist Schluss. :cursing:

Unsere Beziehung war von Anfang an belastet. Sie war sehr zickig, und überhaupt nicht zuverlässig.



Ich hatte auch lange Zeit was mit einer flotten Französin, an die ich immer noch gerne zurück denke. Kein Vergleich mit mit den Bauertrampeln aus deutschen Landen davor... Und zickig war die nie, wir hatten uns von Anfang an bestens verstanden. Mit der Zeit spurte dann noch immer besser. Lag sicher daran, daß ich so gerne an der rumgefummelt hab :D
Hast Du schon mal erlebt, dass etwas so bildschön zusammenkracht?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

723

Donnerstag, 1. Februar 2018, 22:31

Ach so, es geht gar nicht um zweibeinige Französinnen. :huh:

Na, da hätte ich auch einiges zu erzählen... Von ersten Erfahrungen :rolleyes: verlebten alten Damen die nur noch mit Schminke zusammen gehalten wurden, einem plötzlichem Tod weil da ein rasender Nebenbuhler aus einer Seitenstraße auftauchte... Aber es waren schöne Zeiten, wenn die auch oft anders verliefen als geplant. und man viel improvisieren mußte mit denen..

Und dann war da noch eine Freundin mit ihrer kleinen Französin. War ziemlich eng...
Hast Du schon mal erlebt, dass etwas so bildschön zusammenkracht?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

724

Montag, 12. Februar 2018, 11:40

So, gesund und munter zurück aus dem Skiurlaub (mit der Tschechin). Jetzt kann dann auch wieder geradelt werden. Der Benzinverbrauch wird in etwa vergleichbar zu dem Dieselverbrauch sein, soooo viel beeindruckender wird dann die Zahl nicht ...

Ja, das mit dem "Sch" weiß ich, aber von den meisten Mitmenschen wird man immer angeschaut, als könne man nicht sprechen. Meine Skipunkte muss ich noch eintragen. Hier geht für mich leider die Tabelle nicht (ich kann zwar eintragen, aber es wird nicht angezeigt).
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla

725

Montag, 12. Februar 2018, 21:15

Ah, willkommen zurück! Hab kürzlich noch gedacht "Verdächtig, so lange keine Einträge vom Radsonstnix, da kommen bestimmt bald Ski-Einheiten".

Ich hab seit Samstag 'ne Erkältung. So ein Mist, dachte schon, ein unbesiegbares Immunsystem gezüchtet zu haben, aber nach über einem Jahr ist es doch mal wieder so weit :rolleyes:


@Pit100, bei dir alles okay? Lange nichts mehr gehört und so lange kein Sport? Sieht dir doch gar nicht ähnlich…


Winterpokaltechnisch bin ich in dieser Saison ganz froh, schon so oft mitgemacht zu haben. Bei derzeit 121 Punkten Rückstand auf's Treppchen und 244 Vorsprung auf die rote Laterne bin ich ja sowas von im Niemandsland, dass ich mit großem Interesse die "Vergleich zu früher"-Grafik beobachte. Mit meinem eigenen Ich der Jahre 10/11, 16/17 und 14/15 kann ich ganz gut konkurrieren. Wobei dieser 14/15 noch eine Radreise vorhat, der Schuft :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goradzilla« (13. Februar 2018, 18:29)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

726

Samstag, 3. März 2018, 22:11

Der letzte Tag mit Schnee? :huh:

Immer wieder toll, wenn man nach Phasen mit richtig Frost und kaltem Wind schon -1,5 °C als ausgesprochen angenehm empfindet :)
»Goradzilla« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0459.jpg

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

727

Sonntag, 4. März 2018, 12:04

Heute kein Auslaufen wegen einer Havarie an Land. Nicht behebbarer Schaden an der Datenverarbeitungsanlage. Wäre zwar kein Problem für die hauseigene Weft, aber ohne Ersatzteile ist da nix zu machen. Die für solche Fälle eingelagerte Alt-Anlage funktioniert zwar, lässt sich aber mit Bordmitteln nicht anfahren. Booten von einer life-CD geht, aber ich komme nur umständlich an meine Daten. Da muß ich erst noch bei...

Schade, ich hatte mich seit Freitag zunehmend auf eine Ausfahrt heute gefreut. Ein Schiff mit Eisverstärkung sollte es aber schon sein...



Glossar für Landratten:
Eisklasse
Hast Du schon mal erlebt, dass etwas so bildschön zusammenkracht?

728

Sonntag, 4. März 2018, 21:26

Vom Winterpanzer mit Spikereifen zum Rennrad in weniger als 24 Stunden… das ging schnell. 8)
»Goradzilla« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0469.jpg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sonne_Wolken

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

729

Sonntag, 4. März 2018, 21:40

So, jetzt versteh ich gar nix mehr. Den PC wieder eingeschaltet und der ging wieder, als waer nix gewesen. Nachdem der vorher einige Tage tot war, oder genauer scheintot.

Schadensbild:
Der Monitor blieb schwary, der PC blieb stumm. Keine BIOS-Meldung, WIMRE erwachte der Monitor auch nicht aus dem Standby. Kein Pieps beim Starten, auch keine beepcodes auf einen Fehler hinweisem. Einziges Lebenszeichen (neben der Power-LED): Die Festplatten-LED leuchtete dauerhaft, auch nach Abziehen (stromlos) der Laufwerkskabel. Auch kurzes Aufleuchten der LED vom Kartenleser.
Auffaellig die Leistungsaufnahme von nur 17 W. Normalerweise beim Hochfahren 80-90 W, im Leerlauf 50 W. Die Differenz entspricht etwa der TDP vom Prozessor.

Hat da jemand eine Erklaerung fuer? Nur aus Interesse, auch wenn die Kiste wieder lauft denke ich der Fehler kann jederzeit wieder auftreten. Achja, bevor die Kiste tot ging, konnte ich die einige male durch Reset bzw Kaltstart wiederbeleben.

Noch einige Infos: Asrock Board mit AMD Athlon XP64, 4 GB RAM, je 1 SSD HD und DVD. Auf dem Board keine erkennbaren Schaeden wie aufeblaehte Elkos oder Staubbruecken. CMOS Daten wurden zurueck gesetzt, die Stuetzbattereie ist taufrisch.
Hast Du schon mal erlebt, dass etwas so bildschön zusammenkracht?

730

Sonntag, 4. März 2018, 22:10

Der Monitor blieb schwary
... und dein Computer kann sich die richtige Tastaturbelegung nicht merken. Wahrscheinlich ist es das nicht, aber miss doch mal nach, ob die "taufrische" Stützbatterie vielleicht ab Werk einen weg hat.

Ansonsten: Letzte Erfahrung mit AMD als CPU irgendwann Ende der 90er… aber da beim Stromverbrauch ja quasi "einmal CPU unter Volllast" fehlt, vielleicht mal rausnehmen und Prozessor und Sockel kritisch begucken?

Viel Erfolg!

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

731

Sonntag, 4. März 2018, 23:56

... und dein Computer kann sich die richtige Tastaturbelegung nicht merken. Wahrscheinlich ist es das nicht, aber miss doch mal nach, ob die "taufrische" Stützbatterie vielleicht ab Werk einen weg hat.

Der hat keine richtige Tastaturbelegung... ist der untote PC ohne Massenspeicher. Gebootet von USB-stick, das life Ubuntu darauf hat keinen deutschen Tastaturtreiber und ich hab noch nix nachinstalliert. Die Batterie hatte ich latuernich gemessen, 3,06 V sind taufrisch.

Ansonsten: Letzte Erfahrung mit AMD als CPU irgendwann Ende der 90er… aber da beim Stromverbrauch ja quasi "einmal CPU unter Volllast" fehlt, vielleicht mal rausnehmen und Prozessor und Sockel kritisch begucken?

Kuehler abbauen mach ich ohne zwingende Not nicht, deshalb hab ich ja ersttmal hier gefragt . Da ich auf der Kiste am tippen bin, gehe ich aber davon aus dass die CPU noch da ist :D

50 statt 80 W sind uebrinx alles andere als Volllast. Das Board taktet im Leerlauf runter und reduziert auch die Luefterdrehzahl. Feine Sache das... gibt|s seit Anfang des letzten Jahrzehnts ;)
Hast Du schon mal erlebt, dass etwas so bildschön zusammenkracht?

732

Montag, 5. März 2018, 00:13

50 statt 80 W sind uebrinx alles andere als Volllast.
Du schriebst aber von 17 statt 80 W? Und vor dem vollständigen Booten werden Sparfunktionen wahrscheinlich noch nicht greifen... die Boards, die ich kenne, drehen jedenfalls z.B. die Lüfter erstmal volle Pulle, bevor sie "smart werden".


Vielleicht fragst du aber nochmal in einem spezialisierteren Board nach ;)

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

733

Montag, 5. März 2018, 00:51

Richtig, die Sparfunktionen werden erst nach dem Booten aktiv. Nur 17 W (inklusive Eigenbedarf des Netzteils) deuten darauf hin, dass die CPU ueberhaupt nicht aktiv ist, warum auch immer.

Ich hab eigentlich kaum Lust ein qualifiziertes Forum zu suchen, weil so ein Fehler aus dem Stand (thermische Probleme sind ja derzeit aus zu schliessen) nur durch einen Hardware-Ausfall zu erklaerem ist. Eine Antwort ware nice-to-have aber nicht wirklich wichtig
Hast Du schon mal erlebt, dass etwas so bildschön zusammenkracht?

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

734

Mittwoch, 7. März 2018, 07:51

Da fahre ich mit meinem Faltrad, und denke, wer klopft da immer an mein Hinterrad? Felge gerissen. Grrrr. Eine Woche fehlt, dann habe ich das Rad 4 Jahre. 6700 Kilometer hat die Felge gehalten, dass finde ich jetzt nicht besonders viel.

Dazu kommt, dass es gar nicht so einfach ist, eine gute Hohlkammerfelge, 24", 32 Loch mit Öffnung für AV zu finden. Naja, werde mich mal ans recherchieren machen.

Also kommen zurzeit noch weniger Punkte - zum Radeln der ganzen Strecke kann ich mich gerade nicht richtig motivieren. :S
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

735

Mittwoch, 7. März 2018, 21:19

Oh Shit, ärgerlich. 6700 km ist wirklich sehr früh, auch wenn eine kleinere Felge mit Felgenbremsen natürlich mehr Belastung "pro Zoll Felgenoberfläche" abbekommt als 28 Zoll… aber bei Faltrad dachte ich erst an 16 oder 20 Zoll. 24 ist jetzt auch nicht so klein. Viel Erfolg bei der Felgensuche!


edit: Aber pass bloß auf, ich habe nur noch 98 Punkte Rückstand! :vain: :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goradzilla« (7. März 2018, 21:23)


Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

736

Donnerstag, 8. März 2018, 06:08

Um es mir einfach zu machen, habe ich jetzt eine Felge von Tern bestellt, kostet auch nicht mehr, als andere, die ich im Netz fand. Qualitativ kann ich die nicht einschätzen. Vielleicht sollte ich meine Felgen regelmäßig putzen, das dürfte die Lebensdauer positiv beeinflussen.



Zitat

edit: Aber pass bloß auf, ich habe nur noch 98 Punkte Rückstand! :vain:


Jaja, komm Du nur. Ich kann grad jemanden, der mich ein wenig schiebt, gut gebrauchen.

LG, c.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

737

Sonntag, 25. März 2018, 20:31

Schadensbild:
Der Monitor blieb schwary, der PC blieb stumm. Keine BIOS-Meldung, WIMRE erwachte der Monitor auch nicht aus dem Standby. Kein Pieps beim Starten, auch keine beepcodes auf einen Fehler hinweisem. Einziges Lebenszeichen (neben der Power-LED): Die Festplatten-LED leuchtete dauerhaft, auch nach Abziehen (stromlos) der Laufwerkskabel. Auch kurzes Aufleuchten der LED vom Kartenleser.
Auffaellig die Leistungsaufnahme von nur 17 W. Normalerweise beim Hochfahren 80-90 W, im Leerlauf 50 W. Die Differenz entspricht etwa der TDP vom Prozessor.

Hat da jemand eine Erklaerung fuer?

Fehlerursache war ein altersschwaches Netzteil. Darin waren tatsächlich einige aufgeblähte Elkos. Das NT brachte noch Spannung, konnte aber nicht genug Strom liefern.

Nur der Vollständigkeit halber, der obligatorische Sicherheitshinweis ist ernst zu nehmen. Ich darf da dran, weil ich weiß wie man mit Kondensatoren umgeht, die ausgeschaltet einige hundert Volt haben können.
Hast Du schon mal erlebt, dass etwas so bildschön zusammenkracht?

Der Beitrag von »Goradzilla« (Sonntag, 25. März 2018, 22:09) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »rogger« gelöscht: Doppelpost (Sonntag, 25. März 2018, 23:12).

739

Sonntag, 25. März 2018, 22:10

Jaja, komm Du nur. Ich kann grad jemanden, der mich ein wenig schiebt, gut gebrauchen.
Ich hab's ja für utopisch gehalten, aber so langsam könntest du mal einen Fluchtreflex entwickeln :P

Sieht aus, als seien die Top-200 diesmal wirklich drin für uns...


Nur der Vollständigkeit halber, der obligatorische Sicherheitshinweis ist ernst zu nehmen. Ich darf da dran, weil ich weiß wie man mit Kondensatoren umgeht, die ausgeschaltet einige hundert Volt haben können.
So gesehen, passende Signatur ;)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix, Salamander

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

740

Montag, 26. März 2018, 21:31

So gesehen, passende Signatur ;)

Hm, dann muss ich ja mit einer neuen Signatur warten, bis diese Seite nach unten durchgerutscht ist...
Hast Du schon mal erlebt, dass etwas so bildschön zusammenkracht?

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Winterpokal