![]() |
Spike on Bike: Maillard Nabe erste Testfahrt
Aus zwei alten Laufrädern eins g...
![]() |
Ronin01: 18032012242
mein Sohn bei unserer Elbdeichra...
![]() |
kairo-hh: Hamburg Bergedorf Serrahn
![]() |
Michihh: 20150409_143014
![]() |
Michihh: rixe cross
![]() |
Kirsche: 056
![]() |
Michihh: DSC_0033
![]() |
thomaspan: hamburg köhlbrand 01
![]() |
caddyshak: Surly Crosscheck
![]() |
Michihh: DSC_0983
![]() |
Zuchthauspraline: 006
![]() |
John-Deere: 20120818_085440_048
![]() |
acoustic_soma: angie3
![]() |
Ritze: Forumstreffen Mai 2017
![]() |
meusux: Innenlager
![]() |
whitemini: WSkl28
![]() |
Der Tister: 20130609_155645
![]() |
kairo-hh: DSC01082
![]() |
Herr Gerber: Mein langer Tag beim Velothon
![]() |
kairo-hh: DSC01113
![]() |
Michihh: Screenshot 2016-10-22 04.45.47
![]() |
Salamander: Das Boo ÄÄHHHH Das Rad
![]() |
Sonne_Wolken: Zeche Gneisenau/Dortmund
![]() |
Michihh: DSC_0020
Benutzerinformationen überspringen
Ruhrpottpflanze
Unterwegs von: Phönix-West
Unterwegs nach: Überall wo es schön ist oder nicht
Hatte Heute Morgen auf dem Rheinischen Esel nach Witten echt Probleme mit meinem Crosser. Der Schnee war Gestern angetaut und dann über Nacht wieder gefroren. Brach dauernd mit den schmalen 28 mm Crossreifen ein und rutschte dann seitlich weg. Mehrere Beinahestürze waren die Folge. Den 5. Lauf zur WWBT in Witten brach ich dann nach 10 km ab, da mein Adrenalinpegel ungesund hoch war. Die Waldwege waren für mich praktisch nicht befahrbar. Zurück ging es dann über geräumte Hauptstraßen nach Dortmund. Noch nie hat mir Autoverkehr so wenig ausgemacht. Mit dem MTB hätte ich wahrscheinlich deutlich weniger Probleme gehabt.Ah, das wollte ich noch erzählen, ein witziges Erlebnis von der Schneefahrt am Freitag. Ich dängel da schön mit "bespiketen" Stollenreifen über den Rheinischen Esel in Witten (Bahntrassenradweg), als vor mir ein älteres Ehepaar in Sicht kommt – auf Langlaufski. "Tolle Idee! Geht das gut?", fragte ich, was der Mann bejahte: Haben sie auch am Tag vorher schon gemacht. 500 Meter weiter querte eine geräumte Straße, vermutlich war dort dann wenden angesagt für die beiden Wintersportler. Fand ich jedenfalls total cool.
Heute habe ich mein Ich aus 2017/18 überholt – also jetzt zwei Punkte mehr als vor zwei Jahren im ganzen Winterpokal. Wenn es so weitergeht, muss ich vielleicht doch das Punkteziel noch ein bisschen hochschrauben...?
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Ja, heute war ekelig mit dem vereisten Schnee. Mit den 40mm Schwalbe Snow Stud (Spikes nur außen) hatte ich zwar keine kritischen Situationen, aber auf einigen Strecken war's echt kein Fahren... kann mir vorstellen, wie das mit 28mm Crossprofil ausgesehen hat.Hatte Heute Morgen auf dem Rheinischen Esel nach Witten echt Probleme mit meinem Crosser. Der Schnee war Gestern angetaut und dann über Nacht wieder gefroren. Brach dauernd mit den schmalen 28 mm Crossreifen ein und rutschte dann seitlich weg. Mehrere Beinahestürze waren die Folge. Den 5. Lauf zur WWBT in Witten brach ich dann nach 10 km ab, da mein Adrenalinpegel ungesund hoch war. Die Waldwege waren für mich praktisch nicht befahrbar. Zurück ging es dann über geräumte Hauptstraßen nach Dortmund. Noch nie hat mir Autoverkehr so wenig ausgemacht. Mit dem MTB hätte ich wahrscheinlich deutlich weniger Probleme gehabt.
übergewichtiger Ausredensucher
Unterwegs von: Übergewicht
Unterwegs nach: Normalgewicht
Unterwegs über: Hunger
Yay, da isser ja wieder!Da ist man mal ein paar Tage nicht da ... und dann fliegt einem der Gora davon. Na warte nur, jetzt bin ich ja wieder da!
Leider keinen direkten… Forums-PN ginge natürlich, aber wer hier nicht reinschaut, schaut da ja auch meist nicht rein. Hoffe, da ist alles okay.Hat jemand Kontakt zu Salamander? War jetzt schon ganz schön lange nicht mehr hier.
übergewichtiger Ausredensucher
Unterwegs von: Übergewicht
Unterwegs nach: Normalgewicht
Unterwegs über: Hunger
Hat jemand Kontakt zu Salamander? War jetzt schon ganz schön lange nicht mehr hier.![]()
Mit Langlaufski bin ich auch mal zur Arbeit. 300hm bergab und dann durch den Emser Kurpark. Muss auch recht sonderbar ausgesehen haben..