![]() |
Pit-100: DSCF0111
![]() |
Radsonstnix: 20160825_144411
![]() |
Michihh: DSC_0100
![]() |
king999: 20130501_171628-1
![]() |
Kirsche: 039
![]() |
ohhappyday73: Happy Days Räder
so hier mal alle meine räder..ge...
![]() |
Michihh: DSC_0113
![]() |
Radsonstnix: 9 Kloster Zinna_4
![]() |
kairo-hh: Forum-Treffen 2012
![]() |
Michihh: dassow1
![]() |
oldtimer: Immermußmanaufdichwarten-Bild
![]() |
macbookmatthes: Ein paar mehr Räder
![]() |
MTBFreak88Hamm: Kurpark Hamm
![]() |
whitemini: WSkl20
![]() |
Michihh: DSC_0066
![]() |
Hausdrache: 1111
![]() |
Festus: Behindertenrad in EMDEN
![]() |
Kirsche: Handy Kirsche 033
![]() |
cosybiker: Feld Jan.12
Januarausflug
![]() |
whitemini: GAkl15
Benutzerinformationen überspringen
übergewichtiger Ausredensucher
Unterwegs von: Übergewicht
Unterwegs nach: Normalgewicht
Unterwegs über: Hunger
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Wilbert« (31. März 2019, 19:43)
2radfahrer
Unterwegs nach: we're on the road to nowhere
Machst du dir da vielleicht einfach zu viel Sorgen? Was soll passieren: In Mitteleuropa kannst du auf Tour ja immer notfalls in den Zug steigen, und beim Volkslauf läufst du doch nur gegen dich selbst. Anmelden, machen, merken, dass es besser geht als erwartetAber wie immer in den letzten Jahren fehlt mir die Sicherheit, mich auf Rad zu setzten und Touren fahren oder das Tempo, um an einem Volkslauf teilnehmen zu können.
Aber sehr gern! Und toitoitoi, wird schon alles halten!Wenn es Euch gefällt, schauen wir im November mal, was ich diesen Sommer realisieren konnte ob nichts kaputt gegangen ist.
Wow – oben machst du dir Sorgen wegen eines Volkslauf und dann kommst du mit solchen "Rocky"-TrainingsmethodenHeute waren wir noch mal auf einer Runde von zu Hause, 22km mit dem Tandem, die ersten 11km aufselbigem fahrend, dann 11km durch Wald und Wiesen joggend, ich dabei das Tandem schiebend.
Klingt nach einer smarten Lösung. Könnte mir nur vorstellten, dass du den Verschleiß gut im Auge haben musst… 1x-typisch habt ihr wahrscheinlich in den kurzen und langen Gängen ordentlich Schräglauf, und dann langt ihr ja zu zweit in den Antrieb. Habe aber von Tandems – leider! – keine Ahnung.Das war auch eine technische Testrunde, ich hatte den Antrieb vorn von drei auf ein Kettenblatt reduziert (28Z, innen), den Umwerfer demontiert und hinten ein 11-fach Schaltwerk mit langem Käfig und einem Ritzelpaket 13-46 montiert. Harmoniert wunderbar, bergauf können wir die minimal fahrbare Geschwindigkeit, ca. 4km/h, noch locker treten und bergab darf ich eh nicht schnell fahern...;-)
Du SchwarzmalerIch finde die beste Zeit Fahrrad zu fahren ist jetzt leider erstmal vorbei. Die kommenden Monate werden stressiger werden: schlangenlinienfahrende Hechler auf teuren Rädern und überforderte Mofafahrer (Mit "ich kann fliegen, ich kann fliegen" Gesicht), die mit ungelenker und unangepasster Fahrweise sich und andere gefährden werden wieder aus allen Ecken hervorkommen. Der gestrige (sonnige) Tag gab schon einen Vorgeschmack.
So freue ich mich schon wieder auf den November 2019, wenn die Wege wieder freier werden und auch mal ein kühler Ostwind weht. Ich denke dann werden wir uns hier sicher wieder zum gemeinsamen Punktesammeln treffen.
Das wäre toll!Macht's gut bis dann. Vielleicht sehen wir uns dieses Jahr bei der ein oder anderen Gelegenheit .
übergewichtiger Ausredensucher
Unterwegs von: Übergewicht
Unterwegs nach: Normalgewicht
Unterwegs über: Hunger
Zitat
Bitte die Eingabe überprüfen!
Datum außerhalb des gültigen Zeitraumes
Du SchwarzmalerStimmt schon, die Gelegenheitsfahrer kommen nun wieder aus ihren beheizten Löchtern.
Aber ich mag die Wärme einfach zu sehr, als dass ich mir ewigen Winter mit freien Straßen wünschen würde.
2radfahrer
2radfahrer