Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

• Private Nachricht senden

861

Samstag, 19. Oktober 2019, 13:19

Hab grade wiede angeheuert
Mettwurst nach Art einer Mettwurst

862

Sonntag, 20. Oktober 2019, 13:50

Ich auch!

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

863

Montag, 21. Oktober 2019, 07:41

Oh, ist es schon wieder soweit? Ich habe dann gerade auch mal versucht, anzuheuern - habe aber keine Rückmeldung erhalten? Käptn mein Käptn, kannst Du mich sehen?

Hey Wilbert, alles Gute für Euch, die Gesundheit steht immer an erster Stelle.

Mein Ziel: Mindestens 565 Punkte (einer mehr als letzte Saison) OOOOOOOder aber immern einen mehr als Gora ... 8)
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 121L 2019: 185L

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

864

Montag, 21. Oktober 2019, 22:31

Hallo Radsonstnix,
ich kann deinen Beitrittantrag leider nicht sehen - probier es noch mal.
Salamander und Goradzilla sind jetzt im Team :) .

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla, Radsonstnix

865

Montag, 21. Oktober 2019, 22:41

Mein Ziel: Mindestens 565 Punkte (einer mehr als letzte Saison) OOOOOOOder aber immern einen mehr als Gora ...

Jetzt geht das schon wieder los 8o

:imuasweck:

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

866

Samstag, 26. Oktober 2019, 13:19

Ich hab auch angeklopft...

Radsonstnix

Blog - Galerie

867

Montag, 28. Oktober 2019, 09:02

So, meine Bewerbung ist raus. Jetzt müsste ich zu sehen sein.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 121L 2019: 185L

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

868

Montag, 28. Oktober 2019, 21:08

Alles klar ich hab's gesehen. Wir sind jetzt komplett - jetzt müssen wir nur noch fleißig Rad fahren :) .

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

869

Montag, 28. Oktober 2019, 23:10

jetzt müssen wir nur noch fleißig Rad fahren

Oha, das jetzt auch noch! Ich dachte, wir sind komplett, haben unsere Medaille gekriegt und das war jetzt ein erfolgreicher Winterpokal? ?(

Jaaaaaa, schon gut, ich mach ja schon…

Radsonstnix

Blog - Galerie

870

Dienstag, 29. Oktober 2019, 07:22

Jetzt ist Zeit für realistische Ziele. Letztlich möchte ich nur regelmäßig Sport machen. Aber ich werde mir auch wieder ein Ghostrennen gegen mich selbst liefern, daher habe ich mal 565 Punkte eingetragen. Am ersten Tag bin ich gleich mal mit 12 Punkten gestartet. Heute steht das Auto auch wieder brav zu Hause unter dem Carport.

Mein "Problem": Meine Tochter ist inzwischen viel selbstständiger - ich könnte viiiiiel häufiger die ganze Strecke radeln, aber - dieser Schweinehund, der morgens mit den Autoschlüsseln klimmpert ... der bremst mich noch zu oft aus.

Und dann bin ich mal sehr gespannt, ob und wenn ja welche Challenge sich hier im Team ergeben wird.

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

871

Dienstag, 29. Oktober 2019, 07:59

Ich werde es so machen wie früher im Ruderverein, wo ich auf Regatten meine Gegner mit kräftigen Ruderschlägen vor mir her getrieben hatte :D
Mettwurst nach Art einer Mettwurst

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

872

Dienstag, 29. Oktober 2019, 20:07

Das fängt ja gut an. Das Auto steht am üblichen Waldparkplatz und Abends wechsel ich da die nassen Laufklamotten. Da stehen jetzt einsam und verlassen meine Laufschuhe. Mal sehen, ob sie morgen noch da sind. Wegen der Borkenkäfer geschädigten Fichtenbestände sind jetzt von meinen Streckenvarianten alle bis auf eine vom Vollernter durchpflügt. Laufen ginge noch, aber mit dem Rad komme ich da nicht mehr durch. Mal sehn, wie lange die letzte Route noch befahrbar bleibt.

Radsonstnix

Blog - Galerie

873

Mittwoch, 30. Oktober 2019, 07:05

Zitat

Da stehen jetzt einsam und verlassen meine Laufschuhe.

Ist das ein Experiment zum Bekämpfen des Borkenkäfers? :D

Ich drücke die Daumen, dass die Schuhe noch dort sind. Ist mir auch schon mal passiert, meine Schuhe waren weg.

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

874

Mittwoch, 30. Oktober 2019, 20:28

Schuhe waren noch da, Borkenkäfer waren keine zu sehen, ich werde also demnächst die alten Laufschuhe beim Forstamt abgeben...

875

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 01:43

Klingt nach einer baldigen Patentanmeldung: Laufschuhe gegen Borkenkäfer! :)

Apropos Schuhe: Seit Jahren schiele ich immer wieder nach Winter-Fahrradschuhen, weil ich irgendwann auch mit dicken Socken und Neopren-Überziehern kalte Füße hatte. Kürzlich gab es mal ein gutes Angebot, das auch noch in meiner Größe verfügbar war. Habe heute vor der Arbeit die erste Runde damit gedreht, wobei mich das Wetter ein bisschen auf den Arm genommen hat: Am Außenthermometer hieß es 3 Grad, kaum war ich unterwegs hatte es in der Sonne eher 7 oder 8 – ich war also zu warm angezogen. Das galt tatsächlich auch für die Schuhe. Ich hoffe, dass sie um den Gefrierpunkt herum gute Dienste leisten werden. Beim Gehen klingt es allerdings, als stapfe Darth Vader zu seinem Rad :D

Aktuell hat es vor meinem Fenster 1,6 Grad… der Winter hat selten so pünktlich zum Winterpokal-Anfang angeklopft.

Schön, dass wir alle erfolgreich gestartet sind!
»Goradzilla« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1607.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goradzilla« (31. Oktober 2019, 08:36)

Radsonstnix

Blog - Galerie

876

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 06:27

Guten Morgen,

ein Traumstart bei mir. Aber jetzt habe ich erst einmal Bereitschaft. Immerhin, zu Beginn des WP bin ich noch so hoch motiviert, dass ich mit dem Auto nicht bis ran gefahren bin, sondern zumindest "AW kurz" sammeln möchte. Das gibt dann mindestens 2 Punkte, wenn ich nach der Arbeit noch Zeit + Lust habe, auch 3 oder 4.

Nachteilig ist der schwere Rucksack, den ich in Bereitschaftszeiten mitführen muss. Ich radel nicht gern mit Rucksack, für den Gepäckträger ist er zu groß + zu schwer.

Schön, dass die Schuhe noch dort waren, bestimmt ein kleines Glücksgefühl beim Sichten derselben.

877

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 23:14

ein Traumstart bei mir.

:fie: Ja bist du der Punkt da am Horizont? Hier wird ja ein Tempo angeschlagen… 8o

Bin ja schon froh, dass ich mir nicht hab nehmen lassen, mit dem Rad zu dem Team-Mittagessen heute zu fahren - obwohl eine Mitfahrgelegenheit in einem Auto frei gewesen wäre. Sonst wären es nur 2 Radelpunkte geworden heute.

Wie seht ihr das eigentlich: Ist Wandern im hügeligen Geläuf schon "Sport" im Sinne von Alternativsportart?

Radsonstnix

Blog - Galerie

878

Freitag, 1. November 2019, 06:56

Die Frage ist doch: Fühlt es sich für Dich wie Sport an? Wenn ja, na dann ...
Ja, der Punkt bin ich, wackelt gerade ein wenig, denn der Käptn ist, wie nicht anders zu erwarten, an mir vorbeigerauscht. 3 Tage Höhenluft hat sich aber mal ganz gut angefühlt.
Jetzt habe ich Tempo rausgenommen, wegen der Bereitschaft. Gestern mit Rucksack, das fährt sich einfach nicht gut. Trotzdem habe ich es heute wieder so gemacht, um wenigstens 2 Punkte einzufahren.
Ich fühle mich im Büro auch besser, wenn ich etwas Bewegung hatte. Und nach der Arbeit macht Radeln einfach den Kopf klar.

879

Freitag, 1. November 2019, 14:21

Gestern mit Rucksack, das fährt sich einfach nicht gut.

Verstehe ich das denn richtig, dass der quasi dienstlich vorgeschrieben ist? Das würde mich beim Fahren auch nerven… kurze Strecken kann ich schonmal was leichtes am Rücken transportieren, aber länger und schwerer… nö, nicht gerne.

Die typische Brompton-Touring-Lösungfunktioniert bei deinem Falter vermutlich schon nicht mehr, weil die Laufräder zu groß sind?

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

880

Sonntag, 3. November 2019, 20:50

Ohne Rucksack? Geht im Winter gar nicht, da kühlt der Rücken zu schnell aus...
Ich hab mal 6 Stunden Sauerland in einer Regenpause unter die Räder genommen. War wohl die letzte Gelegenheit für eine Radtour in diem WP an einem Wochenende.
Dann noch heute einer Laufrunde um den Biggesee, die mich endgültig abgeschossen hat. Zum Glück hab ich morgen noch frei und kann im Garten beim Heckenschnitt regenerieren.
Irgendwie muss ich wieder mehr verbrennen als einwerfen..