Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

961

Donnerstag, 5. November 2020, 21:17

Der Winterpokal ist kaputt...

... ich hab grad meine kurze Fahrt eingetragen und es plöppte keine Trophäe auf! 8|

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

962

Sonntag, 8. November 2020, 21:01

Oh Mann... wir scherzen ja schonmal, dass man in Winterpokal am besten möglichst langsam fährt. Heute habe ich das mal gemacht, ich kann euch sagen, das ist auch anstregend.

Kam so: Meine Freundin hat beim Sonntagsspaziergang im nächsten Wald ihre Krankenversichertenkarte verloren (die sie lose mitgenommen hatte statt Portemonnaie, aber halt leider in einer Tasche mit noch irgendwas, was sie unterwegs brauchte). Gemerkt hat sie es fast zuhause und außerdem bei sehr fortgeschrittener Dämmerung.

Also bin ich die Strecke nochmal mit dem Rad abgefahren bzw abgeschlichen, Augen und Hirn brauchen ja Zeit zum Suchen. Klar, nachts im Wald bei dem ganzen Herbstlaub so eine Suchaktion ist schwierig. Aber ich wollte es versuchen, bevor der Wind Zeit hatte, noch mehr Laub zu verteilen. Also zusätzlich zum Dynamolicht die Ixon an den Lenker und eine Stirnlampe dazu und ab in den Wald. Inklusive der kurzen Hin- und Rückfahrt habe ich einen Schnitt von 7,86 km/h erreicht :lol:

Gefunden habe ich die Karte leider nicht. Aber ich bin mindestens so kaputt wie wenn ich gleich lange flott unterwegs gewesen wäre :D Verzeichne das mal als Koordinations- und Aufmerksamkeitstraining...

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

• Private Nachricht senden

963

Sonntag, 8. November 2020, 21:18

Hab' gerade deinen Eintrag gesehen. Unter den Umständen sind die Punkte wohl verdient.
Ich bin eben auch im Dunkel nach Hause gefahren. Auf den Waldabschnitten war niemand mehr unterwegs.
Bei dem vielen Laub ist eine Krankenversicherungskarte schnell verschwunden. Falls sie doch gefunden wird, hoffen wir mal auf einen ehrlichen Finder :) .

Ich freue mich auf die neue Woche - es soll ja trocken bleiben.

964

Samstag, 14. November 2020, 23:31

Wie schaut‘s, radeln für den guten Zweck?

Rapha Black Friday Ride

Finde den Deal ja gut: Je 1000 km spendet der hippe Klamottenhersteller ein Fahrrad an den World Bicycle Relief. Können bei den Preisen ja auch was abgeben ;)

Wenn es nicht ausgerechnet ein Freitag wäre, sondern am Wochenende, würde ich ja sagen, wir fahren hier in unserer Fünfertruppe ein komplettes Rad zusammen :vain:

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

965

Sonntag, 15. November 2020, 08:00

Das Wetter würde ja passen, aber ich brauche am Wochenende meinen Ruhetag. Die Woche über bin ich bei meiner maximal möglichen Lauf und Radstrecke, mal sehen, wie lange ich das durchhalte.

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

966

Montag, 16. November 2020, 07:28

Rapha Black Friday Ridce klingt gut. aber 1000 durch 5 sind immer noch 200 pro Rad ... 8o
So eine Tagesleistung hatte ich bislang nur ein einziges Mal. Das schaffe ich auch nicht so einfach mal nebenbei. Aber ich werde meine sowieso geplanten Kilometer mit Strava tracken und eintragen. Wenn es hilft, gerne.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 121L; 2019: 281L; 2020: 298L

967

Dienstag, 17. November 2020, 07:54

Na ist doch super! Jeder km hilft, Rapha die Knete aus der Tasche zu ziehen :D :thumbup:

200 pro Nase, an einem Freitag Ende November, sind halt utopisch. Wobei, radsonstnix, du hast deinen einen 200er ja auch knallhart im Winter durchgezogen, weiß ich genau ;)

Honigbaerchen

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Honigbaerchen« ist weiblich

968

Dienstag, 17. November 2020, 08:29

Sonst schließt euch doch mit einem anderen Team von hier zusammen, dann könnte das klappen... ;)
Gruß, Astrid

Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens: Musik und Katzen. (Albert Schweitzer)

Radsonstnix

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

969

Mittwoch, 18. November 2020, 20:08

Ich bin ab morgen im Homeoffice. Das werden jetzt ein paar Punkte weniger pro Woche.

970

Donnerstag, 19. November 2020, 08:52

Interessant, bei mir ist es genau umgekehrt: an den wenigen Präsenztagen schaffe ich deutlich weniger als an Home-Office-Tagen. Wohne halt zu nah dran :rolleyes:

Black Friday mit anderen Winterpokalern klingt doch gut. Wenn da jemand einen Aufruf starten mag, gern, ich muss mal gucken, ob und wann und wie ich das schaffe.

971

Freitag, 27. November 2020, 18:24

So, hab heute spät mit der Arbeit angefangen und vorher 100 Kilometerchen für den guten Zweck eingetütet. Wobei ich glaube, da haben so viele Leute mitgemacht, dass ohnehin das Maximum der versprochenen Spende erreicht ist (1000 Räder :thumbup: ).

Leider sitze ich mit etwas dickem Knöchel und einem Paar Schuhen weniger am Schreibtisch. Die Fahrt war schön und ereignislos, aber daheim bin ich mit dem Rad auf der Schulter die Kellertreppe runtergedengelt. Muss mir das nochmal anschauen, aber ich glaube, am Rad ist nix, das ist ja auf mir da runtergescheppert. Crash-Sicherheit ist übrigens ein Argument für Radschuhe mit Schnürsenkeln... unterwegs hätte da nur ordentlich Klebeband geholfen :huh:

Mal sehen, was das Sprunggelenk morgen sagt. Ist denke ich nicht schlimm, aber ein paar Tage werde ich wohl was davon haben.
»Goradzilla« hat folgendes Bild angehängt:
  • 4347B6F7-7A1F-4568-9177-2730406428CB.jpeg

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

972

Freitag, 27. November 2020, 20:08

Leider sitze ich mit etwas dickem Knöchel und einem Paar Schuhen weniger am Schreibtisch. Die Fahrt war schön und ereignislos, aber daheim bin ich mit dem Rad auf der Schulter die Kellertreppe runtergedengelt. ...
Mal sehen, was das Sprunggelenk morgen sagt. Ist denke ich nicht schlimm, aber ein paar Tage werde ich wohl was davon haben.

SOFORT KÜHLEN! Auch wenn nix weh tut, so schnell wie möglich kühlen! Solche Gelenkverletzungen machen sich gerne erst am nächsten Tag schmerzhaft bemerkbar. Und das dann richtig lange...

Am besten ist, immer ein "Cold-Pack" vorsorglich im Tiefkühl zu haben. Wenn Du keins hast und das noch rechtzeitig liest, schnell noch besorgen; zur Not von der Notdienst-Apotheke. Sonst improvisieren: feuchten Waschlappen oder kleines Handtuch ins TK und bevor der steif gefroren ist, in Plastiktüte einpacken und mit nem Handtuch dazwischen auf die betroffene Stelle. Gleich noch einen ins TK nachlegen, weil die Kälte nicht lange hält.

:gute_be:

PS:
Muss mir das nochmal anschauen, aber ich glaube, am Rad ist nix, das ist ja auf mir da runtergescheppert.

Schonmal gut, nicht daß wir noch im Team-Ranking zurück fallen... :rolleyes:
Ich habe das Grauen gesehn

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Salamander« (27. November 2020, 20:36)

Goradzilla

973

Freitag, 27. November 2020, 23:07

Salamander, vielen Dank für die fürsorglichen Hinweise! Hab ich oben nicht erwähnt, aber ich hab brav direkt nach dem Duschen angefangen zu kühlen. Was ich darüber leider erst spät wahrgenommen habe, ist der andere Einschlag an Oberschenkel/Hüfte. Das wird glaub ich schön bunt :blackeye:

Bin aber trotzdem noch ganz zufrieden, das hätte auch richtig schief gehen können, ausgerutscht bin ich gleich oben auf der zweiten Stufe.

Und da ich eh letzter bin, hab ich nix zu verlieren und kann am Wochenende die Füße hochlegen :P

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

974

Samstag, 28. November 2020, 09:31

Oh je, vor dem Treppengang die Schuhe ausziehen. Ich hab auch so ein paar Stellen, an denen ich das tun sollte. Bis jetzt ist es noch gut gegangen.
Bei uns ist seit ein paar Tagen dichter Nebel, der macht lustlos auf Aussenaufenthalte. Die Straße ist unter Bäumen nass und sonst trocken.

Noch einen Monat bis zur Sonnenwende.

975

Samstag, 28. November 2020, 13:13

Nebel? Ich liebe Nebel!!! :love:

Aber zugegeben, zum Fahren natürlich eine Herausforderung.

Wilbert

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wilbert« ist männlich

976

Gestern, 16:16

Und die Sturzfolgen halten sich in den erhofften Grenzen?

Goradzilla

977

Gestern, 19:34

Danke, ich denk schon.

Am Oberschenkel leuchten bunte Farben :D Das ist zwar alles etwas empfindlich, aber zumindest im Rahmen des vorweihnachtlichen Großreinemachens zuhause belastbar. Macht bestimmt noch eine Weile aua, aber hätte schlimmer kommen können.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher