Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

81

Freitag, 9. November 2012, 01:52

Mrs. M. im Tiefflug durch Neukölln ... wolltest Du abheben? :)
Ich hab heute den Ergometer aus dem Keller geholt und vor die Glotze gestellt - DVD rein - und tatsächlich, ich konnte mich eine glatte Stunde motivieren. Muss ja was tun, damit ich den Anschluss nicht verliere. Und gut tuts auch. Gute Nacht.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

82

Freitag, 9. November 2012, 12:41


Mein Tacho zeigte am Ende des Tages die sagenhafte Höchstgeschwindigkeit von 58,21 km/h an. Das wäre mein neuer persönlicher Rekord. Auf dem Heimweg vom Tempelhofer Feld habe ich mich in der (leicht abschüssigen) Flughafenstraße gewundert, warum mich kein Auto überholt.


Reschpekt, das ist schnell, vor allem auf nur "leicht abschüssiger" Strecke... :thumbup:

Abgesehen von dem hier besprochenen Fabelwert liegt mein Rekord nach meinem Überblick bei 64,0 km/h. Das war allerdings nicht nur leicht abschüssig, sondern mit vollem Gepäck im Hinterland der Algarve den Berg runter 8o

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

83

Freitag, 9. November 2012, 15:39

Wie angedeutet, traue ich der gestrigen Tachoanzeige nicht ganz. Mein bisheriger Rekord lag bei 53,39 km/h, letzten Herbst in Gündelwangen mit einer Gepäcktasche.

84

Freitag, 9. November 2012, 19:34

Respekt, liebe Leute, das lässt sich ja richtig gut an :) :thumbup:

War noch jemand heute unterwegs? Dann holen wir die Flockenfänger noch vorübergehend ein :vain:

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

85

Sonntag, 11. November 2012, 11:53

Jo, ich hab am Freitag fleißig Punkte gemacht.
Hast Du schon mal erlebt, dass etwas so bildschön zusammenkracht?

86

Sonntag, 11. November 2012, 20:16

Boah, war das eine schöne, kleine Herbstrunde. Die Sonne brach gerade durch die Wolken, als wir losfuhren, und diese "seltene, kleine Auflockerung" (Wetterbericht) sollte bis zur Heimkehr reichen. Haben uns zwar vergurkt und sind die geplante Schleife falschrum gefahren, weswegen Salamander in Henrichenburg (siehe hier) auf uns warten musste - aber das hat er ja in Winterpokalpunkte umgesetzt ;)

Eigentlich wollten wir am Dortmund-Ems-Kanal nach Henrichenburg, dann ein Stück Rhein-Herne-Kanal nach Süden und an der Emscher zurück. Aber weil wir so lebhaft quatschten und ich an der entscheidenden Stelle meistens Richtung Emscher fahre, haben wir das versehentlich umgedreht.... Naja, verplant 8|

Gab dann am Hebewerk als Salamander weg war noch lecker Brötchen mit Blåbär-Marmelade eines skandinavischen Möbelhauses und dann eine gemütliche Fahrt in den Abend hinein nach Hause... lange am spiegelglatten Kanal entlang, in dem sich Bäume, Windräder, Industrieanlagen und die Farben des Sonnenuntergangs spiegelten.

Und dann ist nicht allein zu fahren auch noch besser für den Winterpokal: Weniger Strecke als am Freitag, aber ein Punkt mehr :D

Edit:

Zitat

Goradzilla hat 7 Einheiten mit einer Gesamtdauer von 666 Minuten (11:06 h) eingetragen.
Hilfäääää, der T-t-t-t-teufel!!! :schuldig: :schuldig: :schuldig:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goradzilla« (11. November 2012, 20:27)


Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

87

Sonntag, 11. November 2012, 20:32

Ja, war ein schöner Herbsttag, hatte eigentlich was anderes geplant. Das blöde war nur, daß mir auf der Rückfahrt der Scheinwerferhalter gebrochen ist. Und weil es inzwischen dunkel war, musste ich die Schleife abkürzen, hab sogar ohne Karte die richtige Strecke gefunden und nebenbei noch eine Ankürzung zu einem gut sortierten Baumarkt entdeckt. Also ein rundum gelungener Tag.
Hast Du schon mal erlebt, dass etwas so bildschön zusammenkracht?

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

88

Sonntag, 11. November 2012, 23:17

Prima, dass es geklappt hat mit Eurem Spontantreffen. Auf meiner heutigen Tour hat es zwar periodisch geregnet, aber immer wieder rechtzeitig aufgehört, sodass der Fahrtwind meine Jacke und Hose wieder trocken geföhnt hat. Abends noch "Eva" mit einem sehr guten Freund im Kino gesehen - auch ein rundum gelungener Tag.


Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

89

Montag, 12. November 2012, 07:10

Guten Morgen,

oh man, wenn ich mir Eure Fahrleistungen so anschaue, weiß ich endlich, woher das Sprichwort "Da wird er ganz gelb vor Neid" kommt ... Aber noch habe ich den "Kampf" um das orange Tortenstück nicht aufgegeben - ist schließlich meine Lieblingsfarbe :P. Immerhin, wenn kein realitydrive möglich ist, mit Glotze geht es einigermaßen auf dem Ergometer.

@Mrs. Montage: Wo gibt es denn diesen schönen (Rad)weg?
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

90

Montag, 12. November 2012, 13:17

@Radsonstnix: So sieht der Mauerweg (Ecke Wildenbruchstraße) in Neukölln aus - nur einen Kilometer von meiner Haustür entfernt.
Leider hat mein Handy die Trackaufzeichnung in dem Moment beendet, als ich das Foto gemacht habe.

Ich habe die gestrige Strecke nachgezeichnet. Vielleicht hast Du ja mal Lust, von Adlershof nach Schönefeld oder umgekehrt mitzufahren?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miss Montage« (12. November 2012, 13:58)


91

Montag, 12. November 2012, 21:52

Aber noch habe ich den "Kampf" um das orange Tortenstück nicht aufgegeben - ist schließlich meine Lieblingsfarbe


Echt? Dann wird dir wahrscheinlich mein Beitrag zum Novemberfoto-Wettbewerb gefallen ;)


Im Moment ist es in Dortmund total klar, bin gerade auf dem Heimweg zehn Minuten auf freiem Feld stehen geblieben zum Sternegucken. Schön - auch wenn es ohne Großstadtlichtglocke noch mal was ganz anderes wäre.


edit: Über 200 Punkte! :thumbsup:

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

92

Dienstag, 13. November 2012, 10:17

Vielleicht hast Du ja mal Lust, von Adlershof nach Schönefeld oder umgekehrt mitzufahren?

Jau, hätte ich. Termin wird sich schon finden. Habe gerade gestern abgesprochen, dass ich am kommenden Freitag meine Tochter weder bringen noch holen muss, es wird also ein Radeltag. Auf dem Nachhauseweg nehme ich mir mal den einen oder anderen Schlenker vor, im Moment liebäugele ich mit dem Stück, dass wir auf unserer Tour als erstes gemeinsam gefahren sind, am Flughafen vorbei. Schließlich muss ich noch auf Vorrat punkten, den die ersten beiden Dezemberwochen (ggf. sogar schon noch 1 Woche früher) werde ich arbeitstechnisch wieder kaum zum Sport kommen.
@Miss Montage: Solltest Du Freitag Nachmittag Zeit + Lust haben, ließe sich auch ein Stück gemeinsam fahren. Ich starte in der Nähe vom Wittenbergplatz und muss halt irgendwann in Rangsdorf ankommen.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

93

Dienstag, 13. November 2012, 12:56

Um welche Zeit startest Du ungefähr? Ich muss erst um 19:30 arbeiten...

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

94

Dienstag, 13. November 2012, 13:13

Der Plan ist, gg. 15:00 Uhr Feierabend zu machen. Lohnt sich das dann für Dich? Denn wir würden uns ja wegbewegen, von Deiner Arbeit - allerdings bist Du ja so schnell unterwegs ...
Ich könnte ja von hier aus die Richtung Tempelhof/Neukölln einschlagen.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

95

Donnerstag, 15. November 2012, 10:07

Vor - und Nachteile - ein paar Betrachtungen

Nachdem ich mich gestern ja auf meinem Ergometer gequält habe, hatte ich viel Zeit zum Nachdenken. ... Eigentlich müssten ja Ergometerpunkte extra belohnt werden ... eigentlich. :rolleyes:







Eine verdammte Quälerei, nur die Disziplin hielt mich eine Stunde auf dem Sitz.

Vorteile Ergometer:



  • zeitlich unabhängig (Familienfreundlich)
  • allwettertauglich
  • will man abnehmen (wie ich) ist die Belastung kontinuierlicher + besser steuerbar

Nachteile Ergometer:



  • macht nur die ersten 20 Minuten spaß
  • im Sinne WP: Zeit/Punkte gibt es nur fürs Treten (rollen lassen geht ja nicht)
  • braucht Platz in der Wohnung (ich muss das Wohnzimmer, und damit die Glotze leider wieder verlassen)

Heute früh bin ich gemütlich zur Bahn geradelt (mit Kindersitz hinten drauf, das Kind kommt da erst nachmittags rein). Wegen der Action gestern und vor allem wegen meines Planes für morgen (siehe Teambord) bin ich seeehr gemütlich gefahren. Hat ja auch einen Vorteil :D bringt mehr Punkte. Also Salamander, ich komme ... ;) .

Hab mir mal Eure Punkteschnitts mit Stand heute früh ausgerechnet:

die beiden führenden ca. 5,8 Punkte / Tag, Mrs. Montage ca. 5,3 / Tag, Salamnder ca. 4,1 / Tag, ich 2,8 / Tag. Die 4 vor dem Komma nehme ich mir jetzt als Ziel vor.

Es ist echt viel motivierender, den WP in einem Team zu fahren, das spornt echt an - vielen Dank dafür, wir 3 (ich, meine Figur + meine Fitness) sind Euch dafür wirklich dankbar. (Hab jetzt schon 6 Kilo abgenommen).
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

96

Donnerstag, 15. November 2012, 11:47

Hab mir mal Eure Punkteschnitts mit Stand heute früh ausgerechnet:

die beiden führenden ca. 5,8 Punkte / Tag, Mrs. Montage ca. 5,3 / Tag, Salamnder ca. 4,1 / Tag, ich 2,8 / Tag. Die 4 vor dem Komma nehme ich mir jetzt als Ziel vor.


Wow, das nenn' ich engagiert! :) :thumbup:

Dieser Jahr ist aber auch toll bisher: Die ersten drei sind die ganze Zeit supereng beeinander, Salamander nicht weit dahinter, Radsonstnix wird noch richtig kommen - das ist alles richtig ausgeglichen und hält uns damit auch im Gesamtranking noch so weit vorn. Weiter so :respekt:

Wobei, wenn's normal läuft, ist die Enge an der teaminternen Tabellenspitze nur eine Momentaufnahme. Der Henner hat einfach einen beneidenswert weiten Arbeitsweg ;)

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

97

Donnerstag, 15. November 2012, 13:03

@Radsonstnix: vorletzten Winter habe ich mich manchmal auf das Ergometer meiner Mutter gesetzt, als ich sie besucht habe: es ist sterbenslangweilig und der Fahrtwind fehlt. Respekt also für die 60 Minuten:-)

Im Moment motiviert mich unsere prima Gesamtleistung auch, fast jeden Tag ein paar Extra-Kilometer zu fahren. Letztes Jahr stand bei mir nur eine 3 vor dem Komma.

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

98

Donnerstag, 15. November 2012, 15:50

60 Minuten Ergo (einmal waren es ja sogar 75, in zwei Häppchen) schaff ich auch nur mit Glotze. Mal sehen, werde ja jetzt wieder auf Hörbücher umsteigen müssen, hoffentlich lenken die auch genug ab. Sollte bei mir am Ende "nur" eine 3 vor dem Komma stehen, werde ich auch zufrieden sein. Noch muss ich sie mir ja erstmal erarbeiten.
Bis morgen.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

99

Donnerstag, 15. November 2012, 20:55

Hilfäääää, ich brauch 'ne Lichttherapie oder sowas :S Bis gestern abend hieß es im Wetterbericht, es werde heute wenigstens stellenweise sonnig. Heute früh dann: Hochnebel.

Naja gut. Habe ab morgen vormittag eine größere Familienfeier in der alten Heimat und hatte die Möglichkeit, heute auf der Arbeit früher zu gehen. Ideale Voraussetzungen also, mit dem Rad zu fahren. War auch irgendwie schön - aber ich war fast froh, als es dunkel wurde. Den ganzen Nachmittag durch diese trübe, kontrastlose, graue, unbelebte Steppe namens Ruhrgebiet zu gondeln war echt nicht vergnügungssteuerpflichtig. Es dauerte eine Weile, bis ich das für mich angenommen hatte... nach einer Hanutapause ging's dann aber, und die zweite Hälfte der Strecke ging ganz gut von der Hand. Öhm, von den Beinen?

Morgen gibt's von mir wahrscheinlich nix (außer ich brauche hinterher noch eine Runde, um das Festmahl zu verarbeiten ;) )...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goradzilla« (15. November 2012, 21:01)


Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

100

Donnerstag, 15. November 2012, 20:58

nöööööööööööööööööö, lass mal morgen ... will ja rankommen
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied

Radsonstnix

Legende: 2radforum.de - Team

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Winterpokal