Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Donnerstag, 15. November 2012, 21:05

300 Punkte!!! :knuddel:

Das geht ja Schlag auf Schlag hier :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

102

Donnerstag, 15. November 2012, 21:11

Und die Besenwagenverfolger "geschnupft" :vain:
Morgen mach ich Jagd auf die Deichflitzer :evil:
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

103

Donnerstag, 15. November 2012, 21:27

Obacht!
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

104

Donnerstag, 15. November 2012, 22:00

Sehr gut, ihr seit so fleissig :)
Morgen kommt von mir nur die normale Tagesration. Am Samstag allerdings werde ich per Rad in den Norden Düsseldorfs zur Probefahrt anreisen. Den Track habe ich gerade aufs Garmin geschoben. Insgesamt so 55-60km, macht bei einem bequemen Hollandradschnitt so 3,5 Stunden schätze ich mal. Na und das bischen Probefahren kommt ja auch noch dazu.

Keine Ahnung warum heute die Sonne nicht durchkam - gestern war es schon ab dem Morgen sonnig bei ähnlichen Temperaturen.

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

105

Freitag, 16. November 2012, 00:06

Hier war es auch den ganzen Tag neblig - so sehr, dass meine Runde auf dem Tempelhofer Feld etwas kürzer ausfiel als sonst: ich habe meinen üblichen Pfad "verpasst". Ich war nicht böse drum, die Temperatur lag bei -0,9 Grad Celsius.
Gegen Abend verwandelte der Nebel sich in Neukölln in leichten Niederschlag - in Tempelhof waren die Wege trocken, in Neukölln kann es heute nacht sehr glatt werden.

@Radsonstnix: Falls es morgen früh zu glatt ist, um mit dem Rad zur Arbeit zu fahren: Sicherheit geht vor!

106

Freitag, 16. November 2012, 00:16

Obacht!


Guck dir mal Radsonstnix' Avatar gaaaaanz genau an... siehst du? Selber Obacht! :capito:

Ich war nicht böse drum, die Temperatur lag bei -0,9 Grad Celsius.


Brrr, ihr habt da in der Hauptstadt fast immer ein bisschen mehr kalt als wir. Glättegefahr seh ich hier erstmal nicht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

107

Freitag, 16. November 2012, 09:40

Hmmmh, nach der Tour heute Morgen könnte ich einen "Deichflitzer" zum Frühstück verspeisen :lecker: ... :P .

Ja, gestern Abend war es nebelig, hab durch meine Brille kaum noch was gesehen, am Wochenende suche ich mal meine Sportbrille. Die orangefarbenen Gläser bringen bei Nebel einen echten Aha-Effekt. Glatt war es heute früh nicht, auch die Kälte (-1) ging eigentlich, noch fahre ich ohne Gesichtsmaske etc. Die Füße waren etwas zu kalt, jetzt muss ich mich doch mal um Winterschuhe (teuer) oder Gammaschen (mag ich nicht) bemühen. Leider werde ich spätestens in den ersten 2 Dezemberwochen wieder meinen Bereitschaftsdienst haben, also nix mit Rad zur Arbeit, auch keine längeren Touren in der Freizeit, aber der Ergometer wird ja noch bleiben. Und bis dahin muss ich eben auf Vorrat punkten.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

108

Samstag, 17. November 2012, 00:03

Uuuups, habe gerade gemerkt, dass ich immer "Mrs" satt "Miss" geschrieben habe, sorry. Vielen Dank aber für die flotte Tour heute. Ich hoffe, Du bist gut zur Arbeit und zu einem leckerem Kaffee gekommen. Ich habe es tatsächlich geschafft, schön langsam nach Hause zu fahren. Dann fehlten mir noch 5 Minuten, ich dachte mir, oh nein, nicht schon wieder. Also brav noch eine Runde um den Block (obwohl das nochmal eine fiese Steigung beinhaltet) und noch einmal meine Straße hoch und runter. Dann hats gepasst.

Edith: Und die Deichflitzer überholt - na gut Salamander, ich grolle nicht länger, was ist schon so ein oranges Tortenstück :) ichkriegdichschonnochirgendwannwennDugarnichtdamitrechnest :P
Im Ernst, @ all, hab mir vorgenommen, dass am Ende nicht unsere beiden Topführenden 50% oder mehr erfahren haben, auch wenn das bedeutet, dass ich im April einen Ergo verbrennen werde 8) . Ziele muss man ja haben.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Radsonstnix« (17. November 2012, 00:09)


Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

109

Samstag, 17. November 2012, 01:21

Mit dem Mrs habe ich kein Problem, danke auch Dir für die schöne Tour heute. Aufgrund vieler roter Ampeln am Lichtenrader und Mariendorfer Damm zeigte mein Tacho bei Ankunft am Büro exakt 2:46:09 - eine Punktlandung. Habe schnell per Pedes noch eine Quarktasche und ein Croissant ergattert und oben im Aufenthaltsraum nach dem Umziehen gleich zwei Tassen Latte Macchiato getrunken und den Nikotinspiegel wieder nach oben korrigiert ^^

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

110

Samstag, 17. November 2012, 23:15

So, wider Erwarten habe ich heute gepunktet, da sich meine Tochter :love: Fahrradfahren gewünscht hat. Gleiche Runde wie neulich, aber (ganz im Sinne des WP) langsamer 8). Und endlich darf ich mal (vermutlich nur kurz) das orange Tortenstück mein Eigen nennen. :P
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

111

Sonntag, 18. November 2012, 01:34

Und endlich darf ich mal (vermutlich nur kurz) das orange Tortenstück mein Eigen nennen.


Glückwunsch, Radsonstnix! Du hast aber in den vergangenen Tagen auch richtig reingehauen! :goodjob:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Miss Montage, Radsonstnix, Salamander

112

Sonntag, 18. November 2012, 17:34

Nach viertelstündigen Verhandlungen mit dem inneren Schweinehund die Freundin überzeugt (glaub ich ?( ), dass sie den Kuchen für ihre Mama viiiiiiel besser ohne mich hinbekommt, und eine Runde durch den Regen gegurkt, die ADFC-Runde um die Dortmunder City ausprobieren (allerdings aus Zeitgründen ein Stück weggelassen). Habe den Track dazu erst kürzlich im Radroutenplaner entdeckt.

Bin ziemlich nass und seeeehr zufrieden wieder daheim, hat Spaß gemacht und die Route macht Laune. Fahre ich sicher noch öfter, und dann auch komplett.

Leckerli für den Schweinehund: Wir sind ganz knapp wieder Top 50.
Leckerli Nr. 2 für den Schweinehund: Erster @ 100 Punkte :P


PS: Freundin sagt, sie hält mich eh für bekloppt. Komisch. 8|

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

113

Sonntag, 18. November 2012, 19:36

@Goradzilla: herzlichen Glückwunsch zu Deinen hundert Punkten:-) Du legst Dich mächtig ins Zeug...
Heute habe ich die Runde vom Freitag noch einmal wiederholt, war aber etwas schneller und musste noch einen kleinen Schlenker einbauen, um wieder auf 11 Punkte zu kommen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

114

Montag, 19. November 2012, 14:25

Super, wie hier alle Punkten, das motiviert (mich) echt. Zu dem Teaminternen "Duell" noch das "Fernduell" mit den anderen Teams aus dem Blauen, das ist für einen ehemaligen Mannschafts- und Wettkampfsportler wie mich das Salz in der Suppe. Waage + Gesundheit freuen sich auch. Und natürlich macht es Spaß, aber das ist ja eh das Wichtigste an der Sache.

100 Punkte = :goodjob: , da will ich dieses Jahr auch noch hin :arbeit:.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

115

Dienstag, 20. November 2012, 00:14

Winterpokal ist...

... wenn man im schwedischen Möbelcenter von der Marmelade, die derzeit daheim ganz gut vertilgt wird, nur ein Glas kauft. Dann "muss" man nämlich bald wieder hin 8)

Radsonstnix: Welchen Sport hast du denn in der Mannschaft auf Wettkämpfen betrieben?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Miss Montage

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

116

Dienstag, 20. November 2012, 09:51

Toll, wart ihr wieder fleißig. Aber die Deichflitzer sind wohl erstmal weggeflitzt, grrrr. (meine Smileys sind weg)

Ich habe früher Volleyball gespielt (bis Berlin-Liga) und eine Damenmannschaft trainiert (ebenfalls bis Berlin-Liga). Zudem habe ich früher viel Leichtathletik gemacht, vor allem bin ich im Verein gelaufen (bis Marathon, meinen ersten mit 14). Volleyball spiele ich heute nicht mehr - die Gelenke ...

Laufen macht mir eigentlich immer noch spaß, dass Problem ist nur, wenn man mal richtig schnell war (und das war ich), und nicht mal mehr annähernd an die alten Leistungen herankommt (gesundheitsbedingt), dann ist das demotivierend. Ich lerne das gerade, damit umzugehen. Radfahren ist eine perfekte Alternative, dass habe ich früher auch schon gerne gemacht, aber eben nicht per se als Sport, sondern um von A nach B zu kommen, und viele Radreisen (auch schon als Jugendlicher).
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

117

Dienstag, 20. November 2012, 21:12

Wow, hast ja eine ganz schöne Karriere hinter dir :) Mein schönstes Volleyballerlebnis war die "Volleyballnacht" vom Allgemeinen Hochschulsport irgendwann im Grundstudium. Ca. 12 Teams, davon eins total volleyball-untrainiert, alle anderen jede Woche beim AHS oder sonstwo im Training. Dummerweise waren wir das eine Team ohne Übung :D

Nach drei verlorenen Partien gingen die Warmduscher unter uns nach Hause ("Verlieren ja eh immer"), so dass wir zwei Spieler zu wenige im Team waren. Wir blieben aber im Turnier, weil die anderen Teams uns Verbliebene inzwischen als drollige Bekloppte lieben gelernt hatten und uns die spielfreien Teams wechselweise zwei Spieler ausborgten. So ging die Nacht rum, immer ein Spiel, dann ca. ein Spiel Pause, und weiter, bis zum Morgengrauen, und in der letzten Partie geschah das Wunder: Wir haben - natürlich vor allem dank der "Leihspieler" - gewonnen :D

Nach souveränem letzten Platz taumelten wir also nach Hause, duschen, schlaaaaafen... und als ich an diesem Samstagmorgen wach wurde, war ich gerade noch in der Lage, das Telefon ins Bett zu holen und meiner damaligen Freundin zu sagen, dass ich an diesem Wochenende mit Sicherheit nicht in die alte Heimat fahre. Ich konnte NICHTS mehr bewegen, einen solchen Muskelkater hatte ich vorher nie und niemehr wieder - ungewohnte Sportart und dann die ständigen Auskühlphasen waren etwas zu viel des Guten. Das Ganze war so absurd, dass ich mich auch noch - unter Schmerzen - über mich selbst kaputtgelacht habe :lol: Aber es hat Spaß gemacht und hier hab ich jetzt was zu erzählen.

Zurück ins Hier und Jetzt: Ich hab' heute auf meinem Alltagsrad den neuen Brooks montiert, der dann demnächst aufs neue Rad soll. Der Sattel ist halt schon da und so kann ich ihn gleich einfahren. Die ganz langen Strecken sind damit aber erstmal von mir nicht zu erwarten ;)

118

Donnerstag, 22. November 2012, 01:22

Heute nur drei Punkte, Grund ist das hier:

(Das ca 7,5 mm lange Metallteil rechts, die Büroklammer ist nur zum Größenvergleich)

Immerhin hatte das Ding so viel Anstand, sich in relativer Nähe zur Wohnung durch meinen Hinterreifen zu bohren. So konnte ich in Ruhe im Keller flicken... ^^



Als die Fuhre hinten anfing zu eiern, dachte ich zuerst an einen Gestellbruch beim frisch montierten Sattel :huh:

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

119

Donnerstag, 22. November 2012, 16:52

Oha das ist ja richtig Pech. Ich kann mir gar nicht denken, woher der Metallsplitter stammt - so vom Photo her.
Ich habe mir beim letzten Hinterradreifen mal eine kurze Spaxschraube senkrecht in den Reifen gefahren. Da hat sogar der Pannenfuch kapituliert.
Ist genau vor einer Klapse passiert - Zufall?

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

120

Freitag, 23. November 2012, 00:13

schon mehr als 500 Punkte...

Der Splitter sieht aus wie eine Fahrradsattel-Miniatur. "Freut" mich, dass er Dir kurz vor der Haustür begegnet ist - meistens hat man ja gerade dann Pumpe/Flickzeug nicht dabei, wenn man sie braucht. Ich bin glücklich, dass ich heute Zeit hatte, eine kleine Runde zu drehen: endlich wieder Sonnenschein, rosa Wölkchen und ein wunderschöner Sonnenuntergang ^^
In den nächsten Tagen wird nicht viel von mir kommen - werde recht spontan meine Familie in OWL besuchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Miss Montage« (23. November 2012, 00:17)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Winterpokal