Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

121

Sonntag, 25. November 2012, 21:41

Der Splitter kann wer-weiss-woher sein. Rückstand einer Dosen-Kaltvervormung aka Autounfall, von der Ladefläche eines Schrott-Transpoertes gefallen
Hast Du schon mal erlebt, dass etwas so bildschön zusammenkracht?

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

122

Montag, 26. November 2012, 10:55

Oh Mann, das ganze Wochenende war ich auf einem Seminar, da ging bei mir auch abends nichts mehr zusammen. Schön, dass ihr so fleißig wart.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

123

Montag, 26. November 2012, 20:38

Ich habe gestern auch nochmal etwas vorgearbeitet.
Der Wettervorhersage nach steuern wir ja wirklich langsam vom Herbst auf den Winter zu. Ich bin wirlich gespannt, ob wir dieses Jahr noch mal Schnee sehen werden.
Diese Woche werde ich an zwei Tagen nicht mit dem Rad zu Arbeit fahren. Das haut ja schon ganz schön ins Kontor - ich weiß gar nicht wann ich das aufholen könnte :rolleyes: .

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

124

Montag, 26. November 2012, 20:57

Dafür hast Du ja schon ordentlich vorgelegt. Aber tröste Dich, mein Faultag gestern hat auch übel reingehauen. Ich hechel Miss Montage nach, immerhin hab ich heute auf dreistellig geschafft.
Hast Du schon mal erlebt, dass etwas so bildschön zusammenkracht?

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

125

Dienstag, 27. November 2012, 23:02

So, ich bin wieder zurück in Berlin und freue mich mächtig auf meine Räder :-)

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

126

Freitag, 30. November 2012, 20:03

*Schnief* Punktesammeln fällt zur Zeit flach, ich hab einen blöden Infekt am Balg, fühle mich wie geräder und schleppe mich mühsam zu Fuß durch die Gegend, Aber ich will nicht klagen, es gibt schlimmeres. Wirklich!
Hast Du schon mal erlebt, dass etwas so bildschön zusammenkracht?

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

127

Freitag, 30. November 2012, 22:57

Ich hab' auch irgendwas im Körper, allerdings mehr so im Magen.
Hab' deswegen heute das Rückentraining ausfallen lassen und mal ein paar Kohletabletten genascht. Kann auch am Streß/Schlafmangel liegen.
Morgen sieht das Wetter hier völlig daneben aus, das wird nicht viele Punkte geben. Mein Arbeitsweg heute hat sich zum ersten Mal richtig nach Winter angefühlt - zum Glück war der Wind schwach :rolleyes: .

Dir gute Besserung Salamander!

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

128

Samstag, 1. Dezember 2012, 00:12

Ich wünsche Euch beiden auch gute Besserung - kuriert Euch gut aus!

Heute Nachmittag habe ich eine volle Mischpackung erwischt: 25 Minuten Sonne oder wenigstens Trockenheit, 20 Minuten Regen und 15 Minuten Schneeregen. Auf dem Arbeitsweg war es wieder trocken.

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

129

Montag, 3. Dezember 2012, 06:29

Guten Morgen Team,

mich hatte es auch erwischt, meine Sch... Lunge mal wieder. Besserung ist aber in Sicht, ich hoffe auf den Mittwoch. Wenn es dann wieder geht, habe ich ja einiges aufzuholen. Leider noch nichst neues von der Fahrradschlüsselfront, so steht mein Stahlradprojekt immer noch und wartet auf mich. Hab ja im Dezember über die Feiertage Urlaub, da wäre es günstig, den Bock zum Laufen zu bringen. Nun ja, ich übe mich weiter in Geduld, schlucke meine Pillen und wünsche Euch eine schöne Adventszeit.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Radsonstnix« (3. Dezember 2012, 06:33)


Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

130

Dienstag, 4. Dezember 2012, 12:42

Keine Flex im Haus? Der Schlüssel taucht eh nicht auf - bis genau einen Tag nachdem Du das Schloß geflext, gesprengt oder sonstwas hast. Also mach hinne :D

Achja, gute Besserung *'hust*röchel*
Hast Du schon mal erlebt, dass etwas so bildschön zusammenkracht?

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

131

Dienstag, 4. Dezember 2012, 14:02

Mit der Flex würde ich mich erst trauen, wenn auch der Eigentumsnachweis da wäre, steht schließlich im öffentlichen Straßenland. Ja, und wenn der da wäre, dann ... wäre der Schlüssel wohl auch da. Nööööööö, wenn, dann soll mein Bruder das Schloss knacken, ein paar Tage geb ich ihm noch - weiß einer, wie ich einen Shitstorm lostreten kann :D
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

132

Freitag, 7. Dezember 2012, 00:53

Wie geht es Deiner Lunge, Radsonstnix? Ich wünsche weiterhin gute Besserung.
Im Moment ist eh' nicht das Wetter für solch ein Prachtrad. Das Schloss ist vermutlich auch kein Billigteil, ich würde die Hoffnung so schnell nicht aufgeben, dass der Schlüssel sich wiederfindet.

Heute habe ich die Spikereifen aufgezogen. Es hat kräftig geschneit, und für die nächsten 14 Tage ist fast durchgehend Frost angekündigt.

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

133

Freitag, 7. Dezember 2012, 10:41

Danke der Nachfrage, der Lunge geht es besch...en. Antibiotikum jetzt schon den 6. Tag. Jetzt hab ich noch ein Spray dazu bekommen und hoffe, dass das jetzt mal Wirkung zeigt. Radfahren ginge ja zurzeit wegen der Arbeit eh nicht, aber wenigstens Ergometer oder Laufen wäre schön (ja, ich bin so blöd und geh trotzdem arbeiten, keine Sorge, bin nicht ansteckend).
Ich krieg Flöhe, wenn ich mich nicht bald wieder richtig bewegen kann.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

134

Freitag, 7. Dezember 2012, 11:04

Von mir auch gute Besserung, Radsonstnix! Vielleicht hilft ja das Spray, das geht wenigstens gleich dorthin, wo die Musik spielt...

Heute habe ich die Spikereifen aufgezogen. Es hat kräftig geschneit, und für die nächsten 14 Tage ist fast durchgehend Frost angekündigt.


Hab ich vorgestern gemacht, aber ich hab nix davon: Jetzt hab ich mir 'ne fette Erkältung eingesammelt. Dabei wär grad richtig gutes Wetter dafür ;( Die eine Arbeitsrunde, die ich damit gefahren hab, war noch nicht glatt. Ich wollte aber den drei Spikes, die ich in der vergangenen Saison verloren habe und ersetzen musste, ein bisschen Einfahrzeit geben.

Ich geh dann mal Dampfbad aufsetzen... :binkrank:

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

135

Samstag, 8. Dezember 2012, 00:45

:gute_be: , Goradzilla und Radsonstnix.
So richtig motiviert bin ich derzeit nicht. Wenn ich erstmal auf dem Rad sitze, ist alles gut. Aber das geschieht erst "auf den letzten Drücker". Auf dem Heimweg waren es schon -8 Grad. :frost:

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

136

Samstag, 8. Dezember 2012, 12:56

Jetzt auch noch Goradzilla, das wird ja langsam ein Haufen von Invaliden hier. Aber Kopf hoch, es wird auch wieder besser. Wie ich gestern leidvoll erfahren mußte. Es hätte mir eine Warnung sein sollen, daß ich beim Duschen das Schampoo wieder richen konnte. Beim Abendessen hab ich dann wieder meine traditionelle thailändische Medizin zu mir genommen. Hoch dosiertes Sriracha, mit den bewährten Wirkstoffen aus Allium sativum und vor allem Capsicum annuum mit einem guten Anteil an Capsaicin. Nicht nur der Geruchssinn war wieder da, auch der Geschmackssinn. Und wie... Hechel... Schweißausbrüche... Tausend Feuer... Egal, keine Wirkung ohne Nebenwirkung :D

Ich hoffe, daß ich spätestens ab Montag wieder Punkte sammeln kann.
Hast Du schon mal erlebt, dass etwas so bildschön zusammenkracht?

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

137

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 09:47

Oh sind wir abgerutscht. Gestern bin ich berufsbedingt sehr viel gelaufen, also so eine Art Powerwalking mit teilweise Rennen. Da meine Lunge immer noch pfeifft, habe ich das mal als alternative Sportart eingetragen, gefühlt habe ich mich wie nach einem Marathon. Morgen geht es zum Lungenarzt, passend kann ich heute endlich schon eine leichte Besserung feststellen. Wenn die Lunge wieder fit ist, werde ich ordentlich nachlegen, fest versprochen. Wäre doch gelacht, wenn wir uns nicht wieder auf einen Platz U50 hocharbeiten ...

@ Salamander: Das mit dem SrirachaDingsBums interessiert mich. Muss ich dazu zu einem Heilpraktiker? Oder zu einem Thailändischen IrgendwasMönch? Ich will nicht spotten, ich habe selber im orthopädischen Bereich sehr gute Erfahrungen mit traditioneller malaysischer Medizin gemacht. Kann ich im Großraum Berlin nur empfehlen, wer "Rücken" hat o.ä.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

138

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 20:28

Oder zu einem Thailändischen IrgendwasMönch?


Ja, zu thailändischem Mönch du musst. Thailändische Mönch in Thailand. Lange Strecke für Fahrrad. Viele Punkte. U50 kein Problem. Rest von Gruppe Füße hochlegen ;)

(Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen, weil ich heute noch eine - auch wirklich nicht spottende - Geschichte in dem Stil gelesen habe)

Bei mir geht's wieder, ganz langsam. Und es war ein Traum: Heute morgen bei Sonnenaufgang durch den frischen, unberührten Neuschnee. Gerade so kalt, dass es eben schneit und liegen bleibt, aber keineswegs unangenehm. Und auch überhaupt nicht glatt - so stellt man sich Winterradeln vor :) Rückweg war dann schon anstrengender, weil sich nasse Matschepatsche und hartgefrorene Matschepatsche abwechselten.

Miss Montage, ich hab' im anderen Thread von einem Sturz gelesen - alles ok mit dem Ellenbogen und der Hand? Wirklich glimpflich ausgegangen? Und wenn das geklärt ist: Das treue Beryll ist auch ok?

Allen, die es gerade brauchen können: :gute_be:

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

139

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 21:41

Ja, zu thailändischem Mönch du musst. Thailändische Mönch in Thailand. Lange Strecke für Fahrrad. Viele Punkte. U50 kein Problem. Rest von Gruppe Füße hochlegen ;)


Das ist eine Spitzenidee! :thumbsup:

Und danke der Nachfrage, mir ist gestern wirklich nichts passiert - meine Snowboardjacke und die Matschepampe haben die Stöße sehr gut gelindert, und ich bin an der Stelle sehr langsam gefahren. Der Beryll ist auch heile geblieben :love:

Strahlenden Neuschnee habe ich nur letzte Woche nachts zu Gesicht bekommen. Was jetzt noch fällt, vermischt sich gleich mit dem Grau und Braun der vorbehandelten Straßen. Vielleicht wage ich in den nächsten Tagen eine Stippvisite zum Tempelhofer Feld. Das umfahre ich seit letzter Woche, weil meist nur ein schmaler Pfad geräumt und mit Kies bestreut wird.

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

140

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 23:37

@ Salamander: Das mit dem SrirachaDingsBums interessiert mich. Muss ich dazu zu einem Heilpraktiker? Oder zu einem Thailändischen IrgendwasMönch?

Weder noch. Es reicht ein gut sortierter Asia-Markt. Guggstu hier :D

Noch besser als dieser Nachbrenner ist thailändisch Essen gehen, auch thailändische Imbisse sind meist sehr gut (ich kann das Sawadi in Duisburg sehr empfehlen). Oder halt selber kochen, aber da war ich aktuell zu faul zu. Kein süß-sauer Kram, sondern scharf. RICHTIG scharf... DAS schmeckt man sogar, wenn man sonst nix schmeckt... :lecker: Auch oder grade wenn es einem schlecht geht, will man ja auch was genießen. Und als Nebenwirkung pustet das die Atemwege schön frei.

Alternativ indisch essen. Nord- oder südindisch, vegetarisch oder nicht ist egal - Hauptsache scharf! Eine beginnende Nebenhöhlenentzündung hab ich mal mit einem selbst komponierten Hähnchencurry lecker und erfolgreich bekämpft. Daraufhin hab ich nachgeforscht: ich hatte damit halb aus Vorwissen, halb aus Bauchgefühl traditionell indisches Ayurveda praktiziert. Viele dieser Gewürze (auch thailändische) haben ja auch pahrmazeutische Bedeutung. Unter anderem waren das Ingwer, Senfsaat, Koriander, Kurkuma, Nelken. Chili und Knoblauch sowieso. Auch Hühnersuppe ist hierzulande als hilfreich bei Erkältungen bekannt.

Wenn sich jemand ans selber kochen wagen will: sehr wichtig ist, die Kräuter und Gewürze möglichst frisch bzw unbearbeitet zu verwenden. Also ganze Samenkörner oder Pflanzenteile wie Zimtstangen, evtl gemörsert, oder halt als frisches Grün (bei Koriander wird beides verwendet, als Grün wie bei uns Petersilie). Das eine oder andere kann man zur Not auch getrocknet oder gemahlen verwenden, aber wenn man alles aus dem heimischen Gewürzregal nimmt schmeckt das nach... Weihnachten :hmm:


Mir sebst geht es inwischen weitgehend wieder gut. Da ist noch etwas trockener Husten, aber das krieg ich mit Hühnersuppe und Buko mit Meerrettich zum Frühstück auch noch weg. Solange halte ich mich noch etwas zurück. Immerhin konnte ich heute wieder 7 Punkte machen.


PS: Auch wenn so ein Essen ganz gut helfen kann, ersetzt das im Zweifel natürlich keinen Arztbesuch.

PPS: Wer indisch essen gehen will, sollte aufpassen, manche indischen Restaurants haben sich stark dem deutschen Geschmack angepasst. Vorweg ein schön angerichteter Salat mit Sahnedressing und Petersilie drauf hat mit indischer Kücher herzlich wenig zu tun. Auch Maiskörner gehören da nicht hin. In de.rec.mampf schrieb mal jemand, man solle vor dem Reingehen durch die Scheiben auf die Teller schauen. Wenn das Gemüse aussieht als wäre es zum Wegschmeissen, kann man reingehen ;)
Hast Du schon mal erlebt, dass etwas so bildschön zusammenkracht?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Salamander« (13. Dezember 2012, 20:43)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Winterpokal