Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Samstag, 29. Dezember 2012, 19:57

@Goradzilla: wie geht es Deiner Freundin?


Danke der Nachfrage - naja, es geht ihr alles nicht schnell genug, aber der Physio scheint soweit zufrieden zu sein. Mit uns mitfahren wird sie mit ziemlicher Sicherheit nicht können.

Klingt gut, das Rad müssten wir passend kriegen - selbst wenn es nicht ganz hinhaut, bist du damit wahrscheinlich besser dran, als mit einem gemieteten.

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

162

Sonntag, 30. Dezember 2012, 21:07

Wow, ihr habt ja fleissig gepostet :) . Dazu habe ich gerade gesehen, daß wir die 1000 Punkte Schwelle gerissen haben.
@Miss Montage/Goradzilla: Wenn's irgendwie geht bin ich Anfang Februar natürlich dabei. Allerdings kann ich nur am Wochenende - das wäre also der 2./3. Februar 2013.
Machen wir eine Ausfahrt ab Dortmund? Ich denke das wäre ziemlich genau auf halber Strecke zwischen Miss Montages Urlaubsdomizil und mir, oder?

163

Sonntag, 30. Dezember 2012, 22:47

Jipie, 1000 Punkte! Habt ihr gut gemacht, ich hab ja zuletzt nix geliefert... komm grad von der Arbeit, musste aber heute mit dem Zug fahren (90 km eine Strecke - ich weiß, Punkte ohne Ende ;) ).

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

164

Sonntag, 6. Januar 2013, 18:52

02:14:24 - sowas doofes...

Wär' bei 14 min, 34 sec eigentlich aufrunden erlaubt?
Hast Du schon mal erlebt, dass etwas so bildschön zusammenkracht?

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

165

Sonntag, 6. Januar 2013, 19:00

02:14:24 - sowas doofes...

Wär' bei 14 min, 34 sec eigentlich aufrunden erlaubt?
ich persönlich hätte bei so einer kleinen Abweichung keine Probleme.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

166

Sonntag, 6. Januar 2013, 20:34

Also ich persönlich runde ja auch "kaufmännisch" auf ganze Minuten, aber niemals nie nicht bei den "kritischen" Minuten 15, 30, 45 und 60/00, ...........

............. finde aber, dass das mehr persönlicher Spleen ist als Regel für alle ;)

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

167

Sonntag, 6. Januar 2013, 22:17

Mach's wie du meinst - über's Ohr haut man sich damit höchstens selber. Das ist das Schöne am Winterpokal :)

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

168

Sonntag, 6. Januar 2013, 23:05

Wenn ich das wollte, hätte ich das auch so machen können.

War in diesem Fall aber eh eine rhetorische Frage, da da einige Meter schieben mit bei waren und ich hab ja doch so meine Grundsätze.
Hast Du schon mal erlebt, dass etwas so bildschön zusammenkracht?

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

169

Montag, 7. Januar 2013, 12:34

Nööö, ich runde auch nicht auf, bzw. ich mache es genauso wie Goradzilla.
Aber ich hab am Tacho immer die "Fahrzeit"-Anzeige aktiv. Und dann radel ich halt schnell noch ein- oder zwei Runden um den Block. Bzw. bei den Touren mit meiner Tochter ist es noch leichter im Blick zu behalten, da sie ja maximal 11 bis 12 Km/h fährt, meistens um die 8 bis 9. Da radel ich dann eben auch langsamer und vermeide Stehzeiten, um auf sie zu warten.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

170

Montag, 7. Januar 2013, 12:58

Zurück bei den Aktiven

So, nachdem die Tests mit dem Rad und beim Laufen positiv verlaufen sind - im Moment fühle ich mich ganz gut - wird es Zeit für realistische Ziele. Ob ich jetzt Ruhe habe (Lungentechnsich) oder ob es was chronisches wird, werde ich abwarten müssen. Es gibt ja wohl aber auch Leistungssportler mit Asthma? Weiß da wer Genaueres?

Was meine Fitness betrifft, fange ich bei einer Skala bis 10 bei Minus 10 wieder an... :cursing: Alles, was ich mir im Herbst so schön antrainiert hatte ist weg, dafür sind die abgespeckten Kilos wieder da.

Aber egal, das Gewicht wird schwinden, die Fitness wird kommen. Die Hauptsache ist, ich kann wieder Laufen und Radfahren. Habe mal probiert, zu Laufen und meine Tochter ist dabei geradelt - puuuh, im Moment schaffe ich ihr Tempo nicht. Aber das ist eines meiner Ziele: Eine Stunde in ihrem Radtempo nebenher Laufen zu können. Das wären dann so ca. 9 km in einer Stunde.

Ziele für den WP: Ich wollte ja mal am Ende als Tagesschnitt eine 3 vor dem Komma haben. Das habe ich mal nachgerechnet: Dafür sind bei 147 WP-Tagen 441 Punkte erforderlich. Dazu fehlen mir noch 326, bei noch 85 Tagen. Bedeutet: Ca. 3,87 Punkte pro Tag - das klingt jetzt nicht sooo unrealistisch, ein erreichbares Ziel. Natürlich werde ich mich keinen Zwängen unterwerfen oder mich überfordern, keine Sorge. Mir machen diese Rechnereien einfach Spaß, daher liebe ich ja den WP und die Tools hier so sehr. Am Ende werde ich mich über jedes Ergebnis freuen. Letztes Jahr hatte ich 90 WP-Punkte, da liege ich ja jetzt schon fett drüber.

Ein weiteres Ziel, welches ich nicht ausrechnen kann: Ich will in der Teamwertung einen zweistelligen prozentualen Anteil erreichen, und ich will nicht, dass der Erstplazierte alleine ein Drittel erpunktet hat! Warum? Einfach nur so, weil ich ergeizig bin.

Das heißgeliebte orangefarbene Tortenstück ist im Moment weit weg, zumal Goradzilla fleißig punktet. Und fast 100 Punkte werde ich eher nicht aufholen - es sei Dir gegönnt, grrrrrrrrr :P. Außerdem ist mir eine gute Teamplatzierung wichtiger, als eine gute Einzelplatzierung, also punkte ruhig weiter. Aufs Treppchen im 2Radforum könnten wir es schließlich noch schaffen.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

171

Montag, 7. Januar 2013, 13:40

Hey Radsonstnix, das klingt doch ziemlich gut!

Es gibt ja wohl aber auch Leistungssportler mit Asthma? Weiß da wer Genaueres?


Ja, es gibt zum Beispiel im Fußball eine ganze Reihe von auch bekannten Spielern mit Asthma, David Beckham ist vielleicht das bekannteste Beispiel. Natürlich ruft das auch immer Cleverles auf den Plan, die "Doping" schreien, weil die Spieler natürlich Sprays nehmen (dürfen). Keine Ahnung, ob und wie viel man damit als Gesunder erreichen könnte.

Ich hatte als Kind ziemlich Probleme mit Asthma, das hat sich aber zum Glück komplett ausgewachsen *dreimalaufholzklopf* Ich bin im Nachhinein sogar der Ansicht, dass der Sport - damals eine Zeit lang Fußball im Verein, später Judo und halt radeln - einen Anteil daran hat, dass es jetzt weg ist.
Wenn alles mit dem Doc geklärt ist, spricht also gar nichts dagegen. Es gibt wohl inzwischen auch extra Kurse, um sich selbst besser einzuschätzen - sollte sich das bei dir manifestieren, wäre das bestimmt gut.
Wahrscheinlich wird der Arzt dir für den Notfall ein Spray verschreiben. Oft kommt man da aber schon drum herum, wenn man nur die Ruhe behält und ein Päuschen einlegt. Aber erstmal drücken wir die Daumen, dass da bei dir nichts chronisches bleibt!

Aber das ist eines meiner Ziele: Eine Stunde in ihrem Radtempo nebenher Laufen zu können. Das wären dann so ca. 9 km in einer Stunde.


Nicht schlecht... zumal kleine Töchter sich ja ziemlich schnell entwickeln und deine Trainingsanstrengungen durch eigenes Erhöhen des Tempos zunicht machen könnten ;) Vielleicht werden es dann doch 10 oder 11 km in der Stunde :thumbup:

Das heißgeliebte orangefarbene Tortenstück ist im Moment weit weg, zumal Goradzilla fleißig punktet.


Naja, geht so, né? Ich zehre von den Punkten aus dem November und streue ganz gelegentlich eine längere Tour ein... wenn du deine 441 schaffst, muss ich nochmal zulegen.

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

172

Montag, 7. Januar 2013, 14:11

Oh, das Spray, welches ich für Notfälle habe, würde einem Gesunden extrem helfen, steht nicht ohne Grund unter den Top 100 der Dopingliste. Es erweitert die Bronchien, Du bekommst viel mehr Luft/Sauerstoff in die Lunge. Der Effekt ist echt enorm, wie ein Lichtschalter.

Und keine Sorge, ich will keinen Leistungssport betreiben, das habe ich hinter mir, will nur einfach auch künftig meiner Leidenschaft für Ausdauersport zu Lande und im Wasser fröhnen. (Auf eine PN antworte ich gleich auch noch per PN). Natürlich werde ich das alles mit meinem Arzt besprechen, aufgrund meiner Krankengeschichte bin ich eh regelmäßig zur Kontrolle (meine Güte, wie das klingt ...).

O.k. Goradzilla, hast Du einen Motivationstrainerkurs besucht? Machst Du mir Hoffnungen auf das Orange, damit ich mich noch mehr anstrenge? Könnte klappen, ... könnte klappen ;).
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

173

Montag, 7. Januar 2013, 14:14

Es erweitert die Bronchien, Du bekommst viel mehr Luft/Sauerstoff in die Lunge. Der Effekt ist echt enorm, wie ein Lichtschalter.


Ja, kenn ich, mindestens so ähnlich. Ich weiß nur nicht, ob das noch annähernd so enorm ist, wenn man vor der Anwendung keine verengten Bronchien hat ;)

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

174

Montag, 7. Januar 2013, 14:24

Es verbessert wohl auch die Sauerstoffaufnahme, da dürfte wohl der Profisportlernutzen zu suchen sein.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

175

Montag, 7. Januar 2013, 14:25

[insider] alles klar via pm [/insider]

Radsonstnix, alter Mann, hau endlich rein, du lahme Sack!

Uns krigste eh nich!

Allerbesten Gruß!
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

176

Montag, 7. Januar 2013, 14:37

Dreh Dich nicht um .. tadadaa ... ich bin der Fremde ... Dreh Dich nicht um ... tadaa, bis ich Dich kriege ... 8) (frei nach MMW)
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

177

Mittwoch, 9. Januar 2013, 07:18

Da ich gestern fleißig war, und um hier nicht den Rahmen zu sprengen, hab ich mir ein neues Trainingstagebuch geschenkt.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kirsche, ullebulle

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

178

Sonntag, 13. Januar 2013, 23:15

War das schöne heute. Klarer blauer Himmel, silberner Glitter der in der Sonne glänzt. Da macht Punktesammeln Spass.
Hast Du schon mal erlebt, dass etwas so bildschön zusammenkracht?

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

179

Montag, 14. Januar 2013, 06:23

Guten Morgen, hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende. Ich war zu einer Fortbildung, konnte daher leider gar keine Punkte sammeln. Mal sehen, wie es diese Woche wird.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

180

Montag, 14. Januar 2013, 22:25


Eine gemeinsame Runde Anfang Februar fände ich prima! ...


Wird's was mit eurer gemeinsamen Tour?
Wie schon bei der Tour am 6.1. bei Henner und Goradzilla angekündigt, würde ich gerne "unter falscher Flagge" mitfahren, wenn niemand Einspruch erhebt (und wenn die von euch gewählte Startzeit für mich auch passt). :)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla, Miss Montage

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Winterpokal