Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 6. Juni 2012, 19:50

Die Angabe der Höhenmeter nach oben und nach unten. Es gab bisher keine einheitliche Regelung dafür und mit den Pfeilen sollte dies nun klar gestellt werden.



Echt, ich soll auch die Höhenmeter nach unten eintragen? Dann kann ich ja die bis jetzt eingetragenen HM mindestens verdopppeln ... aber die Zahl, die da rauskommt, halte ich für ziemlich nichtssagend.

Ich wäre dafür, wenn hier nur die HM nach oben eingetragen werden, auch die, die geschoben werden mussten - Hauptsache mit eigener Kraft den Berg hoch bewältit.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 6. Juni 2012, 19:52

... Ich also bis Billwerder-Moorfleet mit dem Rad gefahren, dort in die S-Bahn, zurück nach Nettelnburg und dann wieder nach Billwerder-Moorfleet mit dem Rad, wieder mit der S-Bahn zurück......immer schön den Rückenwind ausnutzen.


Schöne Vorlage für's Kopfkino. :thumbsup:
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

43

Mittwoch, 6. Juni 2012, 20:30

Hallo,
wir haben ja einen neuen Senkrechtstarter unter uns, 1615 km heute (oder in den 6 Tagen des Juni) - Respekt @michihh
MfG
Alltagsradler

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

44

Mittwoch, 6. Juni 2012, 20:48

Und mit MichiHH dürfen wir jetzt den ersten PRO hier begrüßen, mit 270km pro Tag! Chapeau! 8)

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

45

Mittwoch, 6. Juni 2012, 22:23

1615 km geteilt durch 160 Tage...

geht doch

keine Angst, das ist nicht a---y mit seinem mountainbike...

Hoff ich doch ;(

ulle

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 6. Juni 2012, 22:45

2 x Turmberg, 1 . Runde 7:41 mit 98 %max HF :-), 2. Runde 9:07 saumüde, habe Ulles Atem im Nacken gespürt :-) , auf der Rückfahrt 3 x den gleichen Tourenfahrer überholt, der hat geguckt, Abkürzungsguru? Der kürzeste Weg ght immer über den Berg :-)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 6. Juni 2012, 23:48

sry hab die tabelle fehlinterpretiert zuerst lol, hab das nun korrigiert dachte vorher ich hatte kumulierte Monatswerte eingegeben, waren aber irgendwie tageswerte ?(

Nun sollte es aber korrekt sein :)

LG MichiHH

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

48

Donnerstag, 7. Juni 2012, 00:41

mach' dir keinen kopf! neben radfahren sind harmlose kleine lästereien hier ziemlich angesagt :D ;) - kannst aber auch davon ausgehen, dass vielen beim blick auf die neue tabelle erst mal das herz in die hose gerutscht sein wird .. :S.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

49

Donnerstag, 7. Juni 2012, 17:16

So wie das Wetter aussieht, kann ich bei Heimkehr heute, nochmal 25km für heute eintragen, dann wäre die geplante Halljahresleistung bereits erreicht und ich kann den rest des Monats mit der Bahn/Bus fahren. neee das dauert ja dreimal so lange, Aufm Rad bin ich in 15-20 Min auf der Arbeit mit Öffentlichen dauerts 30-45 Min, für 5km, kotz.

:)

LG Michael

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

50

Donnerstag, 7. Juni 2012, 17:22

an deiner stelle würde ich mich vor allem drüber freuen, dass deine arbeitsstelle so günstig liegt, dass du sie mit dem rad erreichen kannst ;).
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

51

Donnerstag, 7. Juni 2012, 17:42

Was sicher kein Zufall ist, habe mir extra ne Bleibe im "langweiligen" aber eigentlich "schönen" Sasel gesucht, damit ich zur Arbeit radeln kann, Hatte bei Arbeitsbeginn hier in Poppenbüttel, noch in Othmarschen gewohnt, eine Strecke die man nun nicht wirklich jeden Tag zur Arbeit radeln mag :)

LG MichiHH

52

Donnerstag, 7. Juni 2012, 19:18

Hey,
@Prabha

Zitat

Ich wäre dafür, wenn hier nur die HM nach oben eingetragen werden, auch
die, die geschoben werden mussten - Hauptsache mit eigener Kraft den
Berg hoch bewältit.
dagegen ;) , dann lohnt es sich ja nicht, daß ich meinen Arbeitsweg aufzeichne: täglich über 500Hm ;( und etwas Belohnung braucht der Mensch :D

Liebe Grüße
Doris

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

53

Donnerstag, 7. Juni 2012, 19:47

Damit es den Menschen auf den oberen Plätzen nicht gar so gemütlich wird, habe ich heute für den Besuch bei meiner Mutter kein Auto geliehen und bin auch nicht beide Wege mit dem Zug gefahren, sondern nur einen Teil der Strecke auf dem Rückweg. ;)

Ich glaub' das ist das erstemal, dass ich eine solche Strecke (66,5 km) mit einem so guten Schnitt gefahren bin: 21km/h. (Ich weiß, das ist für viele hier noch ziemlich langsam, aber für mich ist das deutlich schneller als sonst.) Es gab einige Teilstrecken, die relativ eben waren - und das sind dann die Momente, in denen ich das Fahren mit Click-Pedalen wirklich nutze. :)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

54

Donnerstag, 7. Juni 2012, 22:13

Ich wäre dafür, wenn hier nur die HM nach oben eingetragen werden, auch die, die geschoben werden mussten - Hauptsache mit eigener Kraft den Berg hoch bewältit.

Geschoben wird garnichts. Einfach hochfahren.
MfG
Alltagsradler

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

55

Donnerstag, 7. Juni 2012, 22:29


Geschoben wird garnichts. Einfach hochfahren.
MfG
Alltagsradler


Trotz meines Ehrgeizes - manchmal gebe ich mich geschlagen und schiebe (und finde das noch nichtmal verwerflich ;) ) ... wobei mir bei längeren, steileren Anstiegen das Gefangensein in den Cleats schon die ein oder andere kleine Panik eingebracht hat ... was ist, wenn ich absteigen muss aber wg. des hohen Drucks auf die Pedale beim Berghoch-fahren mich nicht rechtzeitig befreien kann? ;(

@Alltagsradler_2
Sind deine eingetragenen HM hoch und runter oder nur hoch?
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

56

Donnerstag, 7. Juni 2012, 23:24

Ich glaub' das ist das erstemal, dass ich eine solche Strecke (66,5 km) mit einem so guten Schnitt gefahren bin: 21km/h. (Ich weiß, das ist für viele hier noch ziemlich langsam, aber für mich ist das deutlich schneller als sonst.) Es gab einige Teilstrecken, die relativ eben waren - und das sind dann die Momente, in denen ich das Fahren mit Click-Pedalen wirklich nutze.
Ich finde 21km/h auf so einer Strecke schon recht flott. Wenn wir auf längeren Strecken unterwegs sind haben wir normalerweise irgendwas so um die 18-19km/h.

Trotz meines Ehrgeizes - manchmal gebe ich mich geschlagen und schiebe (und finde das noch nichtmal verwerflich ) ... wobei mir bei längeren, steileren Anstiegen das Gefangensein in den Cleats schon die ein oder andere kleine Panik eingebracht hat ... was ist, wenn ich absteigen muss aber wg. des hohen Drucks auf die Pedale beim Berghoch-fahren mich nicht rechtzeitig befreien kann?
Ich finde das auch nicht verwerflich und mache ich durchaus auch. Ich muss keine 16% hochfahren können.
Du kannst die Pedale anders einstellen, so dass diese schneller auslösen. Es gibt dazu eine kleine Inbus-Schraube (3mm) mit der man die Auslösehärte einstellen kann. Du solltest nur darauf achten, dass diese auf beiden Seiten der Pedale (also oben und unten, rechts und links darf ruhig unterschiedlich sein) gleich eingestellt ist, sofern Du Pedale hast, bei denen auf beiden Seiten der Klick-Mechanismus vorhanden ist.
Lieben Gruß

Kai

57

Freitag, 8. Juni 2012, 07:43

@Alltagsradler_2
Sind deine eingetragenen HM hoch und runter oder nur hoch?

Natürlich nur hoch. Bergab-HM muss man doch nicht zählen.
MfG
Alltagsradler

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

58

Freitag, 8. Juni 2012, 11:47

Hurra,hab Heute endlich die ersten Km in diesem Monat geschaft.

Gruß Gerd :thumbup: :P

becki

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »becki« ist männlich

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

59

Freitag, 8. Juni 2012, 14:58

Hallo,

nachdem ich in der letzten Woche auf der Nase bzw. mit Fieber im Bett lag, habe ich heute meine erste vorsichtige Ausfahrt in diesem Monat gemacht. Ging eigentlich schon wieder ganz gut.

Ich hoffe, dass ich von Platz 24 ausgehend mich im Verlauf des Monats noch ein wenig verbessern kann.

Gruß

Becki

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

60

Freitag, 8. Juni 2012, 21:10

Hurra, die gelben Füße sind auf den Plätzen 2,3 und 4!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher