Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 15. März 2012, 16:05

Hey! 18°C vor der Tür, das bedeutet, dass heute zum erstenmal der Radleräquator am Oberschenkel nachgebräunt wird. Und heute abend heißt es dann ganz maskulin bei "Germany's Next Topmodel" Berieselung die Fellhose auszureißen...

Frühling ja du bist's! :D

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 15. März 2012, 16:06

Ganz so egal ist das nicht. Das ist bei dieser kleinen Runde eine Differenz von 1,9 km. Wenn ich das nun mal aufs Jahr hochrechne, kann da locker eine Differenz von 500 km zusammen kommen. Wäre es Dir noch egal, wenn Dein Tacho auf einmal 500 km weniger anzeigt als Du gefahren bist?

EDIT: Bis jetzt hatte ich eine Differenz von 3,26 km. Irgendwie scheint SportTracks da nen bissel was zu verschlucken.
Lieben Gruß

Kai

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 16. März 2012, 14:16

So, erst mal nur eine kurze Runde, 23,7 km mit einem Durchschnitt von genau 25,0 km/h und das bei Gegenwind :)
Wetter absolut geil, die wärmeren Sachen sind nicht nötig. Ich hoffe ich kann die Winterklamotten so langsam mal einmotten.
Lieben Gruß

Kai

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 16. März 2012, 14:19

Cooooooool, ich sehe gerade, daß ich heute schon zum einen die 800 voll mache und zum anderen die 2900 Gesamtkilometer überschreiten werde.......am 16ten des Monats schon. :dance:

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 16. März 2012, 22:40

Als ich gestern durch meinen Radcomputer klickte, stand da auf einmal bei der Höchstgeschwindigkeit 62,9 - seitdem rätsel ich, bei welcher Abfahrt der letzten beiden Tage ich die denn gefahren bin! 8) Ich will doch nicht mehr so schnell ...
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 17. März 2012, 22:49

Heute abend auf der Sambatrasse sinnierte ich darüber, wann ich wohl dem ersten Feuersalamander des Jahres begegne! Und dann ist es tatsächlich passiert: ein ziemlich großes Exemplar stand auf dem Weg.
Zum Glück haben die soviel leuchtendes Gelb an sich. Die tarnfarbenen Kröten auf dem Weg waren schon schwieriger zu entdecken.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 19. März 2012, 21:47

stand da auf einmal bei der Höchstgeschwindigkeit 62,9

Das war bestimmt ein Kontaktprellen vom Tachogeber :D
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 20. März 2012, 00:03


Das war bestimmt ein Kontaktprellen vom Tachogeber :D


Och, ich glaub', das wollte ich grad gar nicht lesen! ;(

***

Heute habe ich die ersten 1.000 km des Jahres überschritten. :) In 2011 habe ich bis zum 27. April dafür gebraucht!

Und auf den letzten Metern der Steigung auf den Cronenberg, setzte sich ein (Fast-)Rennradfahrer neben mich. Er lobte mich für meine gute Beleuchtung (er fuhr selber unbeleuchtet, obwohl es schon dämmerte) und meine gute Trittfrequenz. ... Wieso macht so eine Bemerkung eines völlig Unbekannten mich eigentlich so froh? Das könnte mir doch eigentlich ziemlich egal sein, aber ist es nicht. :rolleyes:
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 21. März 2012, 08:41

Hmmh, da hab ich meinen Plan heute zunichte gemacht.

Hatte ausgerechnet, daß ich einen ganz kleinen Umweg fahren muß um heute morgen schon die Tausend des Monates März voll zu machen......bin dann also nicht übern Berg, sondern untenrum geradelt. Kurz vorm Ziel kam es mir immer noch etwas zu knapp vor, also bin ich nicht in die Straße zu meinem Arbeitsplatz eingebogen, sondern noch ein Stückchen geradeaus den Berg hoch um eine ganz kleine Schleife zu fahren.........und es hat geklappt......genau 1 000 Kilometer. Dann bin ich wie immer, bevor ich mich umziehe, noch schnell auf´s Rad gehüpft und zur Kantine geradelt......und prompt waren das ein paar hundert Meter zuviel......jetzt hab ich nicht mehr genau Tausend, sondern einen mehr.

Jaja, ich hab Probleme. :fie: :whistling:

:vain:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 21. März 2012, 23:29

Jaja, ich hab Probleme.

Zum Glück sind das nicht die typischen Luxusprobleme unserer Zeit :D
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 23. März 2012, 07:59

So langsam komme ich auf Touren (für meine Verhältnisse). Gestern bin ich wieder zur Arbeit geradelt, ohne Kindersitz. Nach Hause wollte ich dann schön gemütlich im Sonnenschein die ganze Strecke machen - und dann muss ich unvorhergesehen bis 21:00 Uhr arbeiten. :cursing: Bin dann trotzdem geradelt - und siehe da: mit S-Bahn wäre ich am Ende max. 15 - 20 Minuten schneller gewesen. :)

Durch Prabhas Feststellung angeregt, hab ich auch mal nachgesehen: meine bisherige Jahresfahrleistung :pleasantry: habe ich 2011 erst am 11. Mai überschritten 8o . Cool. Und an Auto-Km habe ich auch schon -witzigerweise - genau 167 Km eingespart in diesem Jahr.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 107L

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 24. März 2012, 15:15

Tolles Wetter

:thumbup: 8) Grade wieder zurück von der 30 km Tour,absolutes Traum Wetter.Wintersachen ade.Und morgen gehts zur Forum Tour im PLZ.Bereich 2 und umzu,wird sicher ne schöne Tour

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 25. März 2012, 15:05

So, zurück von der Badischen Eröffnungsfahrt, 88km mehr auf der Uhr und Liegestuhlreif...

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 25. März 2012, 19:02

Ich habe heute Nachmittag eine gemütliche Runde mit Frauchen durchs Kassler Umland gedreht, incl. überfüllter Eisdiele etc.

Es war auch wirklich ALLES auf den Beinen, was sich noch auf selbigen halten kann ;)
Bei den meisten Radlern wurden heute wohl 10km der statistischen 300km Jahresleistung abgeradelt :D

Grüsse,
Gerry
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

becki

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »becki« ist männlich

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 26. März 2012, 20:18

Wir sind am späten Samstag von einer Radwoche auf Mallorca zurückgekommen. Leider war es etwas kühler, als wir es erhofft hatten; wir mussten daher immer mit Langarmtrikot und (bergab) auch mit Windweste fahren.

Wir hatten in Santa Ponca, das etwa 20 km westlich von Palma an der Küste liegt, ein rundum sorglos Paket gebucht: Flug, Shuttle zum Hotel, Halbpension, qualitativ sehr ordentliche, sorgfältig gewartete und individuell angepasste Mieträder und geführte Touren auf verkehrsarmen Straßen in teilweise großartiger Landschaft.

Die Insel hat Mittelgebirgscharakter, mit vielen meist kurzen und selten steilen Anstiegen. Insgesamt sind 445 km und 6.500 Höhenmeter zusammengekommen.

Die Woche hatte einen hohen Erholungswert und hat bestimmt auch ein wenig zur Entwicklung der im Winter etwas vernachlässigten Fitness beigetragen. Meine Frau und ich sind jedenfalls mit sehr zufriedenen, wenn auch wenig gebräunten Gesichtern nach Hause gekommen.

Hier für Interessierte die Aufzeichnung des Highlights der Woche, des sogenannten "Küstenritts". Diese Tour ist im Bereich der Westküste wirklich Atem beraubend schön.

http://trainingstagebuch.org/file/map/14…view=fullscreen

und noch das Höhenprofil

http://trainingstagebuch.org/static/gpxf….htm?id=1475295

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »becki« (27. März 2012, 00:27)


Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 27. März 2012, 09:11

Am 19.05.2008 habe ich mein Fahrrad gekauft. Und nun ist es mit mir genau (*) 14.000 km gefahren. :) In den ersten 14 Monaten waren davon weniger als 1.300 km, in den darauffolgenden Monaten steigerte sich die Fahrleistung immer mehr. Zur Zeit peile ich zum 4. Jahrestag des Rads die 15.000 an ...

(*) so genau, wie die Aufzeichnungen mit dem Radcomputer sind, der auch schon mal runterfällt und die Batterie und damit alle Daten verliert, der (selten) mal nicht dabei ist bzw. dabei ist, aber noch in der Jackentasche steckt oder ...

@becki
wenn das fliegen nicht wäre, würde dein Bericht mich zu einer Mallorca-Tour motivieren.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

becki

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »becki« ist männlich

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 27. März 2012, 12:17

@Prabha

Ich danke Dir. Was das Fliegen betrifft, es ist wie Bus fahren, nur dass es nicht so schaukelt.

Gruß

becki

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 27. März 2012, 23:17

Was das Fliegen betrifft, es ist wie Bus fahren, nur dass es nicht so schaukelt.

Ich bin einmal geflogen, und das war in einer PZL104 Wilga, dagegen war Busfahren eher ruhig. Aber nur bedingt vergleichbar, abgesehen davon, dass beide Fliege Flügel haben :D

Jetzt war ich schon 3 Mal im Keller und hab den Tageskilometerstand abgelesen und jetzt endlich eingetragen, die ersten beiden Male habe ich den Stand schon wieder vergessen :D
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 28. März 2012, 09:10

Tja, durch diese ungeplante Aktion gestern, kamen bei mir 122 Kilometer zusammen. Auf meinem Rennrad hab ich jetzt schon 2909 Kilometer stehen.........somit schaffe ich noch innerhalb dieses Monates die 3 000er Marke auf´s Rennrad.......das hab ich noch nie im Leben geschafft....schon gar nicht, da ich ja einige Tage dieses Jahres mit dem Winterbike fahren musste und auf jenem auch fast 600 Kilometer stehen hab.

:thumbup:

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 28. März 2012, 09:40

Alter Schwede, Respekt! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: