Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

becki

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »becki« ist männlich

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 19. April 2012, 07:58

Hallo Kai,

anscheinend gab es hier ein kleines Missverständnis. Aus meinem Beitrag #14 ging eigentlich hervor, dass wir geplant hatten, zu einer RTF zu fahren und sehr spontan, also komplett ungeplant zum Fläming Skate fuhren. "Extrem wichtig" war da nichts.

Ob ein Kurs ein paar 10 km länger oder kürzer ist oder ein paar Höhenmeter mehr oder weniger hat finde ich dann wichtig, wenn ich in den Alpen eine Passrundfahrt plane. Dort schaue ich mir dann vorher schon sehr genau an, worauf ich mich einlasse, und da würde ich mich dann wirklich ärgern, wenn sich meine Planung als mehläugig herausstellt, weil sie bedeuten könnte, dass ich mich übernehme.

Dass wir in der Beurteilung des Fläming Skate nicht ganz auf der gleichen Linie liegen ist offensichtlich aber doch wirklich kein Problem. Ich habe meine Betrachtung formuliert, Du Deine. Du fährst vermutlich gern wieder hin, ich eher nicht so bald.

Erwähnen möchte ich noch, dass ich Fläming Skate- Fans dringend empfehlen würde, eine Klingel zu montieren, um sich besser bemerkbar zu machen. Der Mangel an diesem Ausrüstungsgegenstand war für uns ein wenig lästig...

Becki

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 19. April 2012, 08:58

Da ich gestern über den Berg radeln musste, dachte ich mir ich zeichne die Strecke mal wieder per GPS auf. Leider war gestern dann soviel Verkehr, daß ich erst bei der Bergabfahrt von einem LKW eingebremst wurde.......und zwar genau an der Stelle an der ich eigentlich nochmal richtig Gas geben kann. Dann hing ich in einem Auto-Korso hinter einem Fahrschul-LKW, danach eine Sperrung der Straße wegen einem Kleintransporter der im Graben stand.........und das alles wo ich doch an diesen Strecken eigentlich so schön Rückenwind hatte. :thumbdown:

Bin dann wenigstens noch´n paar Umwege geradelt um Kilometer zusammen zu bekommen.

Erstellt von My Tracks für Android.
Gesamtentfernung: 48,38 km (30,1 mi)
Gesamtzeit: 1:42:01
Zeit in Bewegung: 1:29:48
Durchschnittsgeschw.: 28,45 km/h (17,7 mi/h)
Durchschnitt in Bew.: 32,32 km/h (20,1 mi/h)
Max. Geschwindigkeit: 67,88 km/h (42,2 mi/h)
Niedrigste Höhenlage: 151 m (494 Fuß)
Höchste Höhenlage: 432 m (1418 Fuß)
Höhengewinn: 365 m (1196 Fuß)
Maximale Steigung: 13 %
Minimale Steigung: -10 %
Aufgezeichnet am: Mi Apr 18 16:34:28 GMT+02:00 2012

becki

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »becki« ist männlich

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 21. April 2012, 16:48

Heute sind wir rechtzeitig aus den Betten gekommen und nach Lübben zum Spreewaldmarathon gefahren; wir sind dort die 110 km- Runde gefahren. Wir hatten sehr gutes Wetter, 16 Grad, aber leider auch gutes Segelwetter. Die Veranstaltung hat Volksfestcharakter. Allein die 110er Runde sind 700 Leute gefahren. Der Kurs ist weitgehend flach mit kleinen Wellen, die sich zu gut 200 Höhenmetern addieren.

Auf der zweiten Hälfte der Strecke haben wir dann gefühlte 500 Leute aus der „Gerader Lenker“- Fraktion aufgesammelt, die auf einer der noch kürzeren Strecken unterwegs waren.

Hier die Strecke:

http://trainingstagebuch.org/file/map/15…view=fullscreen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »becki« (22. April 2012, 11:19)


Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 22. April 2012, 19:47

110 km sind's bei mir nicht geworden. Aber immerhin 63 war ich auf dem Bike: Zum Eröffnungsfest der Balkantrasse, dann 12 km auf der Trasse und wieder zurück und wieder nach Hause. (Die Strecke ist länger als 12 km, aber mehr Zeit hatte ich nicht.) Das Ganze dann auch noch in relativ hohem Zeitdruck, so dass ich mir wenig Zeit zum flanieren an den Volksfestständen genommen habe.
Zuhause war ich froh, mal wieder so eine Tour gefahren zu sein, bei der ich einfach nur km mache und die Trasse werde ich bei nächster Gelegenheit mal ganz fahren. Die war prima.

Ich glaub, mein Sattel muss wieder ein bischen höher. Je länger ich fuhr, desto stärker war das Gefühl, dass es angenehmer wäre, wenn er höher wäre. (Wachsen Beine eigentlich noch beim kontinuierlichen fahren? ;) )
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

becki

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »becki« ist männlich

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 22. April 2012, 20:24

Hallo Prabha,

für die richtige Sattelhöhe gibt es eine Faustregel, die eine gute Basis für die Grundeinstellung gibt.

Auf dem Sattel sitzend solltest Du Deine Ferse bei gestrecktem Bein auf das ganz nach unten gedrehte Pedal setzen können. Von dieser Grundeinstellung aus kann man dann in sehr kleinen Schritten noch Anpassungen nach dem persönlichen Gefühl vornehmen. Diese Anpassungen sollten aber in der Summe 1 cm nach oben oder unten in der Regel nicht überschreiten.

Wenn ich Dein Bild betrachte gehe ich zuversichtlich davon aus, dass Deine Beine noch erheblich wachsen werden.

Becki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »becki« (22. April 2012, 20:28)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Prabha

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 22. April 2012, 23:37

Hallo Prabha,
du warst heute bei der Eröffnung der Balkantrasse in Remscheid? Da hätten wir uns fast getroffen. Ich bin um etwa kurz vor elf in Lennep losgefahren und habe den ersten großen Hagelschauer unter einer der ersten Brücken abgewartet - vielleicht etwa einen Kilometer von Lennep Bahnhof entfernt.
Ich bin dann die komplette Trasse so weit eben möglich gefahren. Ab Burscheid dann auf einer Alternativroute bis Opladen und von dort aus nochmal gute 10km nach Hause.
Tolle Sache, nur war die Trasse z.T. etwas überfüllt. Ich hatte einen Zusammenstoß mit einem anderen Radfahrer - der meinte es sei spontan eine gute Idee einfach mal zu dritt nebeneinander herzufahren und achtete nicht auf den Gegenverkehr :thumbdown: .

Trotzdem war's ein toller Tag heute! :)

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 23. April 2012, 09:58

So, endlich mal wieder auf's Rad gekommen und gleich mal mit Graupel und Wind den ausklingenden April genossen! 8)

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 26. April 2012, 22:00


Bin dann wenigstens noch´n paar Umwege geradelt um Kilometer zusammen zu bekommen.

Erstellt von My Tracks für Android.
Gesamtentfernung: 48,38 km (30,1 mi)
Niedrigste Höhenlage: 151 m (494 Fuß)
Höchste Höhenlage: 432 m (1418 Fuß)
Höhengewinn: 365 m (1196 Fuß)
Maximale Steigung: 13 %
Minimale Steigung: -10 %
Aufgezeichnet am: Mi Apr 18 16:34:28 GMT+02:00 2012


Welche Richtung war das? Ich tpp mal Richtung Spessart?
Gruss

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 27. April 2012, 10:05

War von Baden Baden über die Nachtigall nach Gernsbach. ( War auch mal, in die andere Richtung, ein Abschnitt der Franzosen-Tour )

Vorgestern bin ich mal meine alte Strecke gefahren und hab sie aufgezeichnet.
Diese Strecke ( also die ersten ca. 7 Kilometer, mit den Steigungen und Abfahrten ) fuhr ich bis zu meinem Umzug jeden Morgen und meistens auch abends.

Gesamtentfernung: 46,33 km (28,8 mi)
Gesamtzeit: 1:23:50
Zeit in Bewegung: 1:19:54
Durchschnittsgeschw.: 33,15 km/h (20,6 mi/h)
Durchschnitt in Bew.: 34,79 km/h (21,6 mi/h)
Max. Geschwindigkeit: 82,82 km/h (51,5 mi/h)
Niedrigste Höhenlage: 155 m (508 Fuß)
Höchste Höhenlage: 357 m (1171 Fuß)
Höhengewinn: 300 m (984 Fuß)
Maximale Steigung: 17 %
Minimale Steigung: -18 %
Aufgezeichnet am: Mi Apr 25 16:29:10 MESZ 2012

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 30. April 2012, 23:14

Oh man, durch die abgekürzte Strecke am Sonntag fehlten mir ja noch ein paar km, also die letzten heute Abend ab 21 Uhr mit Sohnemann im Schlepp in Angriff genommen. Dafür das er nie fährt hat er ein gutes Tempo gehalten. Ich stelle aber wieder fest, nur im dunklen fahren finde ich blöde, ich gucke einfach zu gerne noch dabei umher.

Aber ich habe meine 500 diesen Monat geschafft, obwohl ich 10 Tage Sportverbot hatte und die letzte Woche alleine fahren mußte, was ich so ja nun eigentlich gar nicht kenne.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 1. Mai 2012, 00:20

Mir fehlen im April einige km bis zum Planziel - aber diesmal gelingt es mir, das locker zu sehen. Im Mai werde ich voraussichtlich das alles wieder rausholen. 8)
Heute abend hatte ich vor, wenigstens noch die 400 voll zu machen - aber dann war der Plausch mit dem Vereinskollegen bei einem leckeren Cognac doch zu gemütlich... :rolleyes:
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 1. Mai 2012, 02:25

der kilometerärmste Monat seit langem

Auch ich bin weit unter Plan geblieben: 4 Tage Osterurlaub, 10 Tage durch eine Erkältung geschwächt, regelmäßige Spätschichten am Samstag haben Teilnahmen an RTF vereitelt, manchmal war ich auch einfach nur zu faul. Was soll's - auf ein Neues... Erfreulich finde ich allerdings, dass ich auf den ganzen Monat gerechnet eine Durchschnittsgeschwindigkeit von über 24 km/h erreicht habe.

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 2. Mai 2012, 08:52

Tja, ich musste den letzten Tag im April aussetzen. Wenn ich am Montag gefahren wäre, dann hätte nur noch ein weiterer Tag im April gefehlt um schon die 5 000 voll zu machen. ( da ich aber nicht radeln konnte am Montag, brauch ich mich jetzt schon nicht ärgern, daß der April nur 30 Tage hat :D )

Werde ich also versuchen im Mai die 6 000 auf den Computer zu bekommen.......trotz der Feiertage......mal sehen ob es klappt.

Herr Gerber

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Herr Gerber« ist männlich

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 30. Juni 2012, 18:23

April 2012

Name
Platz
Soll-KM
Ist-KM
%-Erreicht
Soll-HM
Ist-HM
paulipirat33300157,9052,6%00
Herr Gerber340128,220,0%00
stilleswasser355043,4086,8%00


Du willst auch mitmachen? Hier kannst Du Deine Eintragungen vornehmen.

Zeuss

Quäldich Fan

Blog - Galerie
  • »Zeuss« ist männlich

Wohnort: Eichsfeld - Thueringen

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 3. Juli 2012, 12:15

April 2012

Name
Platz
Soll-KM
Ist-KM
%-Erreicht
Soll-HM
Ist-HM
Alltagsradler_231.000994,0099,4%3.0004.460
Zeuss41.500887,0059,1%3.0001.722
Zuchthauspraline5800739,8192,5%3.0003.332


Du willst auch mitmachen? Hier kannst Du Deine Eintragungen vornehmen.

36

Donnerstag, 5. Juli 2012, 15:59

April 2012

Name
Platz
Soll-KM
Ist-KM
%-Erreicht
Soll-HM
Ist-HM
stilleswasser365043,4086,8%00
Marcus37020,000,0%00
Radsonstnix3815017,7711,8%00


Du willst auch mitmachen? Hier kannst Du Deine Eintragungen vornehmen.

37

Donnerstag, 5. Juli 2012, 15:59

April 2012

Name
Platz
Soll-KM
Ist-KM
%-Erreicht
Soll-HM
Ist-HM
stilleswasser365043,4086,8%00
Marcus37040,000,0%00
Radsonstnix3815017,7711,8%00


Du willst auch mitmachen? Hier kannst Du Deine Eintragungen vornehmen.

38

Donnerstag, 5. Juli 2012, 16:00

April 2012

Name
Platz
Soll-KM
Ist-KM
%-Erreicht
Soll-HM
Ist-HM
Herr Gerber350128,220,0%00
Marcus360100,000,0%00
stilleswasser375043,4086,8%00


Du willst auch mitmachen? Hier kannst Du Deine Eintragungen vornehmen.

39

Donnerstag, 5. Juli 2012, 16:00

April 2012

Name
Platz
Soll-KM
Ist-KM
%-Erreicht
Soll-HM
Ist-HM
Mahatma Josef Gamsbichler33220171,0077,7%00
Marcus340160,000,0%00
paulipirat35300157,9052,6%00


Du willst auch mitmachen? Hier kannst Du Deine Eintragungen vornehmen.

40

Donnerstag, 5. Juli 2012, 16:00

April 2012

Name
Platz
Soll-KM
Ist-KM
%-Erreicht
Soll-HM
Ist-HM
Traveler27272272,92100,3%0414
Marcus280260,000,0%00
cosybiker290254,000,0%02


Du willst auch mitmachen? Hier kannst Du Deine Eintragungen vornehmen.