Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

becki

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »becki« ist männlich

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 10. Mai 2012, 21:51

@stilles Wasser

Respekt: Schnitt 37,1 km/h! Wieso fehlst Du beim Giro?

Becki

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 11. Mai 2012, 08:43

genial, oder :D ? war zwar wirklich sehr schnell unterwegs, würde aber a) die geschwindigkeit noch nicht mal über über 50 km halten können und fahre deshalb dieses jahr keine der großen rundfahrten ;) und b) könnte eine erklärung für diesen fabel-schnitt auch die tatsache sein, dass vorm losfahren auf eine andere uhr geschaut wurde, als beim zurückkommen. die hinzuzuaddierende zeit betrüge dann aber max. 3 min und der schnitt läge immer noch bei 34km/h :pardon:.

hau' mich jetzt zwei stunden auf's ohr und werde dann (mit nur einer uhr) mal schauen, wie ich die strecke heute schaffe ..


.. bin die strecke zur sicherheit nochmal mit dem MTB abgefahren, um die km-angabe zu verifizieren (wollte ich zumindest .. dann habe ich allerdings wegen sehr starken regens ein stück durch den wald abkürzen müssen, und die extraschleife durch's dorf, die ich gestern noch ganz berauscht drangehängt hatte, habe ich mir jetzt auch verkniffen). trotz verkürzter strecke waren es 19,89 km, kann also den ersten teil der aussage getrost stehen lassen 8). und was den speed angeht, bin ich auch sehr guter dinge, denn ich habe auf dem noch trockenen hinweg testweise eine strecke von 2 kmn mit 33 km/h gefahren (mit meinem uralt MTB (!)), nur um zu schauen, ob ich selber den sachen trauen kann, die ich (manchmal) so schreibe :rolleyes: .

und im vergleich zum MTB ist das Rennrad nachgerade ein BEFREIUNGSSCHLAG :) :) :) !!!!
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stilleswasser« (11. Mai 2012, 11:36)


becki

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »becki« ist männlich

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 11. Mai 2012, 11:35

@stilles Wasser

deprimierend! da muss ich mich wohl am Ranking schadlos halten!

Becki

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 11. Mai 2012, 11:38

mach' dir nicht's draus, hab' halt gute hebel 8).
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 11. Mai 2012, 12:04

finde das ranking super demotivierend! um mich jetzt nur zwei plätze verbessern zu können, müsste ich fast 75 km draufpacken .. :(.


Wenn du auf's Monatsranking schaust, sind es viel weniger km, die dich nach oben steigen lassen! [..](


die hürde ist genommen! denke aber, dass ich mich nicht mehr weiter verbessern kann, denn elfi hat ein so ambitioniertes km-ziel, dass sie bestimmt nur vergessen hat, einige km nachzutragen und mit cosybiker und den ganzen drüberplazierten werde ich mich eh nicht messen können ..

auf der zweiten runde mit dem RR war's heute ziemlich eklig (sehr viel wind, der von mir so gehasste und wie die pest gemiedene regen und ein totales plattsein nach 13/14 kmn). hab's zwar durchgezogen und bin trotz des gefühlten bummeltempos noch auf einen guten schnitt gekommen (39 min für 19,9 km), aber es war schon blöd, nach hinten raus gar keine körner mehr zu haben und ausgerechnet dann die waffen vor einem MTBler und einem plastik-RRler in voller montur strecken zu müssen .. :|.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stilleswasser« (11. Mai 2012, 20:18)


Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 11. Mai 2012, 20:49

... ausgerechnet dann die waffen vor einem MTBler und einem plastik-RRler in voller montur strecken zu müssen .. :|.


:fie: Fahr Fahrrad! Du bist nicht im Krieg!
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

kai de cologne

unregistriert

27

Freitag, 11. Mai 2012, 22:05

Meister Yoda zum Thema Carbon und Darth Lightweight:

“Ist die dunkle Seite stärker?” -
“Nein. Nein… nein. Schneller, leichter, verführerischer.”

becki

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »becki« ist männlich

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 12. Mai 2012, 00:20

Ich verabschiede mich mal für eine Woche. Wir fahren morgen mit den Rädern auf dem Dach nach Algund in Südtirol, wo wir eine Woche entspannen wollen. Der eine oder andere Radkilometer wird da wohl auch anfallen, steht aber in der Wichtigkeit deutlich hinter Pool und Lagrein.

@stilleswasser

Gute Besserung bei Deiner Plastik- Allergie.

becki

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »becki« ist männlich

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 13. Mai 2012, 23:36

Wir sind in Algund angekommen. Abkürzung über den Jaufenpass, auf dem wir einen halben Meter Restschnee, kuschelige 2 Grad und einen kapitalen Sturm erlebt haben. In Algund dann knapp 20 Grad, Rückfrontbewölkung und alles, was wir hier so lieben: mediterrane Vegetation, die Kulisse der noch teilweise schneebedeckten Berge, unser Hotel, in dem man sich im besten Sinn zu Hause fühlt.

Eine kleine Ausfahrt haben wir auch schon gemacht. Am Schwimmbad von Algund vorbei, über die passähnliche Kehrenanlage des Radwegs nach Töll und weiter durch den Vinschgau bis nach Kastelbel und zurück.

Morgen besorgen wir uns erst mal eine Klingel. Die braucht man auf dem Etschradweg, um die Legionen von Wanderradlern aufmerksam zu machen, und die wir in Berlin natürlich vergessen haben.

Becki

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 15. Mai 2012, 00:58

na dann noch viel spaß :).
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 15. Mai 2012, 09:51

Wer hat den heute Morgen die Windmaschine angestellt???

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 15. Mai 2012, 10:10

Ich hoffe nur, die Windmaschine steht heute Abend hinter mir. ;)

becki

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »becki« ist männlich

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 15. Mai 2012, 17:42

Das war auch heute wieder eine schöne ruhige Ausfahrt bei strahlender Sonne und gut 22 Grad. Gestern sind wir die Etsch hinauf bis zum Fischteich bei Laas gefahren. Da wir noch keine Klingel, die auf unsere Rennradlenker passen, bekommen haben, haben wir auf dem Rückweg den Radweg gemieden und sind abseits der normalen Route auf Bewirtschaftungswegen abwärts gefahren und haben dabei einige Gegensteigungen mitgenommen.

Heute sind wir in entgegengesetzter Richtung unterwegs gewesen. Auf Nebenstraßen bis nach Bozen und auf dem Rückweg dann durch die Weinstraße, über Lana und Meran zurück nach Algund. Mit den geplanten Höhenmetern wird es wohl nichts werden. Die Temperaturen auf den Pässen taugen noch nicht für Weicheier. Ich denke, wir können das im August nachholen.

Morgen gibt es wohl maximal 15 Grad. Wir werden einen Shoppingtag einlegen; in Meran gibt es einen Laden, der das gesamte Assos- Programm zu erträglichen Konditionen anbietet und hoffen am Donnerstag auf Kurzarm- Temperaturen.

Becki

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 15. Mai 2012, 21:54

Sonntag hab ich noch Platz 7 gehabt, 2 Tage keine Zeit gehabt, und schon auf Platz 14 durchgereicht :heul: :vschwoer:

Leute, Ihr seid echt GUT :respekt:

Gruß ulle

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 16. Mai 2012, 09:33

Wollte heute eigentlich noch mal ein paar Kilometer vor unserem Treffen runterradeln, aber das Wetter kann mich mal, ich hol mir ja jetzt nicht noch die Krätze!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 16. Mai 2012, 11:21

mich hat's leider ein wenig erwischt, hoffe allerdings inständig, bis freitag wieder auf dem damm zu sein :).
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 16. Mai 2012, 11:30

Da hoffe ich doch gleich mit!

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 16. Mai 2012, 22:13

Und ich auch!
Gute Besserung!
***


Meine nächste Eintragung hier (km-mäßig) werde ich voraussichtlich am 28.05. machen. In der Zwischenzeit sammel ich in meinem kleinen Notizblock, was einzutragen wäre. Ich rechne bis dahin mit noch vielen km und HM.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 17. Mai 2012, 18:50

lustige kleine ausfahrt zum aachener rathaus und dom (da allerdings ehrfurchtsvoll geschoben):

ab mitte der hinfahrtstrecke das merkwürdige gefühl, am rad ist irgendwas instabil. schnellspanner, speichenspannung und luftdruck überprüft und da scheint alles so zu sein wie immer - hmmmmm. bei wiederaufnahme der fahrt stellt sich dieses schwammige und absolut ungewohnte fahrgefühl sofort wieder ein :S. klappert da nicht was, wenn ich den vorderreifen aus geringer höhe auf's pflaster titschen lasse ..? finde nix, also bleibt mir gar nichts anderes übrig, als so die heimfahrt wieder anzutreten. werde da unbedingt kompetenz zu rate ziehen müssen, denn gerade bei bergabfahrten und in schnellen kurven ist mir nicht ganz wohl zumute. und dann, ganz plötzlich, zum glück nur eine minute von zu hause entfernt, rutscht mir die sattelstütze zur gänze ins sattelrohr *mitderhandvordiestirnklatschsmileysuch*. da wäre ich beim besten willen nicht drauf gekommen .. :dash: :whistling: .
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 17. Mai 2012, 20:52

Da ich in den nächsten 3 Tagen nicht zum Radfahren komme :-)), heute nochmal in den nahen Schwarzwald Abfahrten üben. Waren in der Spitze 85 kmh. Schon ein bisschen unheimlich1