Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

• Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 15. Mai 2013, 22:51

Da ich in letzter Zeit immer nur sehr kurz in dieses Forum gelugt habe, sehe ich diesen Thread jetzt erst. Habe aber auch heute erst den Schichtplan für Juni erhalten. Leider muss ich am 22.6. arbeiten, und auch spät am Vorabend. Dennoch werde ich morgen ein paar Schichttauschanfragen starten, vielleicht erbarmt sich jemand...

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

22

Dienstag, 21. Mai 2013, 10:48

Im Moment bin ich echt hin und her gerissen.

Zum einen ist am 22.6. das 24h-Rennen in Nortorf und dann das Treffen bei euch. Zwar fahre ich beim 24h-Rennen nicht mit, hatte dort aber meine Unterstützung für ein paar Stunden zugesagt.
Und genau diese Zusage war nun der entscheidende Punkt. Ich mache nur ungerne einen Rückzieher nach einer Zusage. Von daher habe ich mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge für das 24h-Rennen in Nortorf entschieden.
Solltet ihr den Termin noch anders legen, sieht alles vielleicht wieder anders aus :)
Lieben Gruß

Kai

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Radsonstnix« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

23

Dienstag, 21. Mai 2013, 12:22

Terminwünsche

Oh.

Also, ich würde mich über Miss Montages Begleitung sehr freuen, und die Hamburger Kirschen würde ich ja auch gerne mal kos... - äh kennenlernen. :)

Ich kann insgesamt vier Termine anbieten, für meine erste organisierte Tour/Treffen. Bedeutet: Noch würde ich mich nach Euch richten, zumal noch Niemand sonst sich auf meinen ersten Terminvorschlag geregt hat.

Freie Termine:

22.06. oder 23.06. oder 29.06. oder 30.06. Bitte meldet Euch recht schnell.

Im Herbst würde ich dann noch einen zweiten Versuch starten, unabhängig davon, ob und wieviele beim Ersten mitkommen.

Mit meiner Routenplanung bin ich schon ein Stückchen weiter. Das ist nicht so einfach, wie ich mir das vorgestellt hatte. Vor Allem, wenn man potentielle Teilnehmer gar nicht kennt. Ich werde aber in Kürze hier meinen Plan bekannt geben.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 121L 2019: 185L

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

24

Dienstag, 21. Mai 2013, 12:37

Am 30.6. ist eine Ausfahrt beim Truppenübungsplatz Munster wo wir hin wollten. Das würden wir aber sonst schaffen wenn es am 29.6. nicht zu lange dauert.
Und am 23.6. wäre auch Zeit, nur wollten wir, wenn möglich, schon einen Tag eher anreisen damit wir morgens auch halbwegs für sind.
Aus meiner Sicht am ehesten dann der 30, wollen mal gucken wie Monikas Arbeitsplanung da aussieht?
Danke das du dich da so reinhängst :)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie

25

Dienstag, 21. Mai 2013, 13:34

Ähm, nun bin ich verwirrt.

Ist Truppenübungsplatz nun am 30.6. oder am 29.6.?
Lieben Gruß

Kai

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

26

Dienstag, 21. Mai 2013, 13:51

Ich habe 30 bei mir stehen
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Radsonstnix

Blog - Galerie

27

Dienstag, 21. Mai 2013, 14:26

Das liefe also auf eine Vormittags/Mittagsrunde am 29.06. hinaus. Würde sich machen lassen, zumal Start/Ziel ein Regionalbahnhof sein wird.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 121L 2019: 185L

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie

28

Dienstag, 21. Mai 2013, 16:55

Fein :) Dann haben wir ja soweit einen Plan :)

Ich benötige dann nur noch den Startpunkt, damit ich mich um eine entsprechende Unterkunft kümmern kann :)
Lieben Gruß

Kai

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

29

Dienstag, 21. Mai 2013, 17:06

Wenn es die Zeit erlaubt,könnte Ich mir vorstellen mitzufahren.Hab Auch schon ein Fahrzeug zum Transport.

Gruß Gerd

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie

30

Dienstag, 21. Mai 2013, 17:46

Willst Du dann auch einen Tag vorher mit anreisen? Wenn ja buche ich gerne für Dich mit.
Lieben Gruß

Kai

Radsonstnix

Blog - Galerie

31

Donnerstag, 6. Juni 2013, 06:08

Hab Euch nicht vergessen, schätze, heute Abend oder spätestens Morgen gebe ich Start + Strecke bekannt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kirsche

Radsonstnix

Blog - Galerie

32

Freitag, 7. Juni 2013, 14:43

Uffa, das ist schwerer als ich dachte! Warum?

• Sorge, irgendwelchen Blödsinn zu planen,
  • ich kenne Euch ja noch gar nicht,
  • ich kann noch nicht auf eigene Erfahrungen bei der Streckenwahl zurückgreifen.
  • wie lang soll ich die Strecke planen? etc. pp.

Leichter wäre es gewesen, erst etwas zu planen, um es dann hier zu veröffentlichen - AAAABER, hätte ich hier nicht die Backen aufgerissen, würde das wohl nie etwas werden.

Daher lege ich mich jetzt hier und heute fest für meine erste "MitmachTour":

Meldezeit:

Samstag, 29. Juni, ca. 10:00 Uhr (Wer sich meldet, und mir mitteilt, er/sie möchte gerne mit, aber die Verbindung ist so, dass - ich sach - bis zu einer Stunde später Abfahren besser wäre - dann wäre ich damit einverstanden. Kommt so etwas nicht, bin ich um 10:00 Uhr da.

Meldeort:

Bahnhof Königs Wusterhausen, vor dem Bahngebäude.

Strecke:

Liefere ich am Wochenende nach, es wird nun doch etwas werden, was ich noch nie selbst geradelt bin, mit allen damit verbundenen Risiken. Ich dachte an einen Rundkurs von um die 40 Km. Ich muss an meine Leistungsgrenzen denken, da ich ja auch mit dem Rad an- und abreise, und an Kirsches Wunsch, nicht zu spät nach Hause zu kommen (von KW ab ca. 17:22 Uhr = Ca. 20:00 Uhr in HH, es gibt auch frühere Züge). Ich nehme jedenfalls Badesachen mit, da es in der Gegend reichlich Badeseen gibt - wobei ein Bad nicht fest eingeplant ist.

Aus o.g. Gründen denke ich, dass wir uns - auch noch unterwegs - über die Route unterhalten können. Ich bin flexibel und muss an meinen Plänen nicht zwanghaft festhalten, wenn es gute Argumente dagegen gibt. Ob ich bis dahin schon ein Navy habe, weiß ich nicht, mit meinem Handy und Naviki o.ä. kämpfe ich noch - diese Dinge fallen mir nicht so leicht. Reichlich gute (und aktuelle) Fahrradkarten der region werde ich dabeihaben. Ich hatte ja gehofft, eine Strecke irgednwie aufs Handy/Navy zu laden und mich entsprechend leiten zu lassen. Vielleicht bekomme ich das noch hin.

Ich habe so meine Zweifel, ob alles, was wir fahren werden Rennradtauglich ist.

Gastronomie: Ich kenne da nichts, vielleicht entscheiden wir das auf der Tour spontan? Es werden ja wohl nicht so viele (leider), dass reserviert werden müsste.

Organisatorisches:

Ich werde mein Forumstrikot tragen, bin also am Treffpunkt erkennbar. Ich fahre auch bei Regen, den Termin für einen ganzen Tag nur für mich und mein Rad habe ich mir mühsam aus dem Familienkalender herausgeschnitten, also fahre ich auch. Aber es wird uns bestimmt die Sonne scheinen . . .

Per PN gebe ich gerne meine Handynummer und meinen Klarnamen bekannt, an die, die mitfahren wollen, für spontane "Wir kommen leider später!" oder "Wo bleibst Du Schlafmütze denn?" Anrufe.

Vom HH Hbf brauchen die Züge so zwischen 2:45 und 3:10, je nach dem mit 1 oder 2 mal Umsteigen.

Jetzt bin ich auf Reaktionen gespannt.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

kairo-hh, Kirsche

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie

33

Freitag, 7. Juni 2013, 15:09

Moin :)

Das klingt doch alles sehr gut. Und mach Dir nicht so viele Gedanken, wir neigen dazu auch ganz spontan irgendwo lang zu fahren, es muss nicht zwangsläufig eine fest geplante Strecke sein. Von daher kannst Du eigentlich nichts falsch machen, wenn es keine feste Vorgaben gibt oder wenn plötzlich davon abgewichen wird ;)

Ich werde alles noch mit Kirsche besprechen, denke aber das wir kommen werden. Zumindest ist derzeit der Termin bei uns im Kalender locker festgehalten.
Wenn wir kommen, werden wir wohl einen Tag vorher schon anreisen und in einer Pension übernachten und den Samstag dann nach Hause fahren.
Eventuell wollte Gerd ja auch noch mitkommen und vielleicht bekommen wir den Ulle auch noch überzeugt :)
Lieben Gruß

Kai

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Radsonstnix

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

34

Freitag, 7. Juni 2013, 15:18

... und vielleicht bekommen wir den Ulle auch noch überzeugt :)

Der wird da wohl in einem Bettchen in Buxtehude liegen, und sich von Urinkellnerinnen versorgen lassen....

Viel Spaß
ulle

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie

35

Freitag, 7. Juni 2013, 15:30

Ach ja, da hast Du ja leider den Termin noch. ;(
Lieben Gruß

Kai

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich

36

Freitag, 14. Juni 2013, 21:13

Zitat

Samstag, 29. Juni, ca. 10:00 Uhr
Tja Leute, ich kann leider nicht, sonst wäre ich sehr gerne gekommen.
Mein Kollege zieht um, und ich werde da wohl zu 98% helfen. Muß mich schließlich mit ihm gut stellen, ist unser Werkstattleiter ;)
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

37

Freitag, 14. Juni 2013, 22:58

Moin,

ich kann am 29. gegen 10:00 Uhr definitiv nicht. Da hänge ich gerade die Sau auf den Grill ->
Hauseinweihung und Reinfeiern in den Birthday.

Euch viel Spass und gutes Wetter!

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Radsonstnix

Blog - Galerie

38

Samstag, 15. Juni 2013, 09:32

2 Mal schade. Ich möchte allerdings in diesem Jahr unbedingt noch einen Kurztripp in der Müritz machen, wenn das klappt, poste ich wieder hier. Ich muss noch verhandeln, ob ich Frau + Kind dazu bewegen kann. Dürfte allerdings erst Herbst werden. Auch muss ich ja ab August die Schulferien beachten :).

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie

39

Samstag, 15. Juni 2013, 09:44

Wer ist denn bis jetzt alles dabei?

Radsonstnix
Kirsche
Kai
?
Lieben Gruß

Kai

Radsonstnix

Blog - Galerie

40

Samstag, 15. Juni 2013, 20:34

Genau so.
Und Miss Montage sucht noch nach einem Tauschpartner.
Nicht viel los hier mit den 1ern ...
Aber ich freue mich auf Euch. Ich wollte mir ja Euer aktives Hamburger Radlerleben als Beispiel nehmen - und nun gebt ausgerechnet ihr Starthilfe. Ich nehme sie gern und hoffe aufs nächste Mal mit mehr Berliner Beteiligung.