Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

paraflyer

unregistriert

1

Montag, 18. Juni 2012, 16:55

[ADFC Norderstedt] Nachttour - Mittsommer an der Elbe

Moin!

Auch wenn ich als Liegeradler sicherlich in der Unterzahl sein werde, klingt das nach einer netten Tour. :)

Der ADFC in Norderstedt veranstaltet diesen Donnerstag (daher Mittsommer) ab 18 Uhr eine Runde von Norderstedt aus bis zur Elbe und zurück mit kleinen Zwischenstops. Das Wetter soll leicht windig und bewölkt, aber trocken sein - daher hebe ich mal meine Hand locker für die Teilnahme und frage in die Runde, wer vielleicht ebenfalls Lust hat mit dabei zu sein, um die Liege- oder auch Aufrechtsitzer-Fraktion zu stärken!?

Eine grobe Beschreibung zur Tour findet ihr hier, eine genaue dort.

Zitat

ca. 45 km oder 70 km • ca. 4–6 Std. • Einkehrmöglichkeit, gemütliche Tour
Am Flughafen entlang über den Volkspark – mit Besichtigung
des Friedhofes der Roma und Sinti – erreichen wir
die Elbe bei Teufelsbrück. Nach Einkehr in Övelgönne
können wir die Fahrt am U-Bhf. Baumwall beenden.
2011 waren alle um Mitternacht zu Hause, die entlang der
Außenalster und auf fast autofreien Straßen bis nach Norderstedt
fuhren. Das hat allen richtig Spaß gemacht.


Würde mich auf ein Wiedersehen einiger Teilnehmer von der Sternfahrt freuen. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »paraflyer« (19. Juni 2012, 12:48)


kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Juni 2012, 10:21

Moin :)

Voraussichtlich, eine 100%-Zusage gibt es bei mit bei Terminen vor 18:30 in der Woche nicht, werden Kirsche und ich an der Tour teilnehmen. Hängt aber auch vom Wetter ab.

Für die, die noch überlegen, Treffen ist am Rathaus in Norderstedt. ;)
Lieben Gruß

Kai

paraflyer

unregistriert

3

Dienstag, 19. Juni 2012, 12:50

Super, das klingt doch schon gut. ^^

Ich habe meinen Text noch um zwei Links mit einer Routenbeschreibung bereichert.

Wenn es sich nur um Minuten "Verspätung" handelt, lassen die Teilnehmer sicherlich mit sich reden. Alternativ wurde noch die Brücke am Schmuggelstieg für 18:20 Uhr als Treffpunkt eingetragen, falls euch das besser passt?!

Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn das alles klappt - trockenes Wetter vorausgesetzt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Juni 2012, 13:10

Na, wenn sind wir pünktlich da.
Ich muss den Tag dann nur früher Feierabend machen. Wenn dann aber etwas dazwischen kommt, dann werde ich es nicht mehr schaffen zu kommen. Mit anderen Worten, entweder wir sind pünktlich da oder ich komme gar nicht. Ob Kirsche dann noch kommt weiß ich nicht, das muss sie dann alleine entscheiden ;)

Danke für die Links :)
Lieben Gruß

Kai

paraflyer

unregistriert

5

Dienstag, 19. Juni 2012, 16:49

Danke Kai, ich lasse mich überraschen mit Donnerstag. Sollte mieses Wetter angekündigt sein komme ich wohl auch nicht, aber nur grau und windig wären für mich kein Grund, NICHT zu erscheinen. ^^

paraflyer

unregistriert

6

Mittwoch, 20. Juni 2012, 10:15

Morgen soll es echt toll werden vom Wetter (sagt der olle Frosch in seinem Glas), auch wenn ich noch nicht dran glauben mag. Daher stehen die Chancen verdammt gut, dass das eine schöne Tour wird.

Der Start ist ja für 18 Uhr am Rathaus in Norderstedt angesetzt, damit man noch ein wenig plauschen kann werde ich versuchen ab viertel vor da zu sein. Haltet Ausschau nach dem Liegedreirad, davon wird es nicht soviele geben. ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

paraflyer

unregistriert

7

Freitag, 22. Juni 2012, 22:28

Vielen Dank an kairo und kirsche für's Erscheinen und Mitradeln - hat mich echt gefreut euch kennenzulernen. :) Hoffe ihr seid gut angekommen? Wir hatten noch eine schöne Fahrt am Fischmarkt vorbei und über fast autoleere Straßen bis nach Norderstedt hoch. Halb eins war ich wohl wieder am Auto.

Das sollte nicht unsere letzte gemeinsame Tour gewesen sein! :thumbup:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh, Kirsche

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 22. Juni 2012, 23:52

Ja, sind wieder gut nach Hause gekommen und waren kurz vor Mitternacht wieder zu Hause. ist ja vom "Endpunkt" bis zu uns auch nicht mehr wirklich wild gewesen :)

Und gerne wieder mal eine Tour :)
Lieben Gruß

Kai