Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Januar 2012, 13:52

Radeln im Großraum Hamburg

Hallo liebe Leute in und um Hamburg drumrum!

Ich möchte gerne hier mal anregen, daß man sich hier zu gemeinsamen Ausfahrten verabreden kann.

Der Großraum Hamburg ist ja relativ gut vom HVV erschlossen, so daß man einigermaßen schnell, komfortabel
und auch preiswert von einer Seite HHs auf die andere kommt, und erstrecht aus der Stadt raus.

Wenn jemand mal einen neue Gegend kennenlernen möchte, sollte es doch auf diesem Wege möglich sein,
einen Ortkundigen zu erreichen und sich von ihm beraten zu lassen, oder sich sogar, mit ihm
zu einer Tour zu verabreden.
Der Frühling ist zwar noch etwas hin, aber man könnte ja schon mal in sich gehen und sich was Nettes ausdenken.
Jeder möchte doch auch mal seine Ortskenntnisse beweisen und anderen seine schöne Gegend zeigen.

körsbär

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »körsbär« ist weiblich
  • »körsbär« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Januar 2012, 15:14

Stimmt Ulle,

wir wollten ja nochmal Bergedorf-Schwarzenbek-Mölln-Ratzeburg fahren. Teilweise sogar landschaftlich schön, ansonsten durch Gegenwind schön anstrengend :D ich denke mal wir wären grundsätzlich dabei, sofern Zeit es zuläßt und ihr nicht (wieder) so rast....
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Januar 2012, 15:40


und ihr nicht (wieder) so rast....

Ich meinte nicht rasten sonder fahren... :lol:

DerDavid

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »DerDavid« ist männlich
  • »DerDavid« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Klein

Unterwegs nach: Geschrumpft

Unterwegs über: Groß

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Januar 2012, 15:35

Wenn ich Zeit finde schließe ich mich der Runde gerne an, auch wenn die Gegend bei mir leider nicht schön genug ist um sie zu zeigen. ;(
Viele Grüße
David

FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

gereon

Presswurst

Blog - Galerie
  • »gereon« ist männlich

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Januar 2012, 15:43

FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen

FSK12 Der Held bekommt das Mädchen

FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen

FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

HAhahaha! :pardon:

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 28. Januar 2012, 02:38

grüsse an hamburg ;) : DramaQueens Trailer 2012 - YouTube
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

paraflyer

unregistriert

7

Mittwoch, 20. Juni 2012, 10:49

Sonntagstour von Quickborn nach Bad Segeberg und zurück

Und noch ein alter Thread zum Wiederbeleben. :rolleyes:

Abhängig vom Wetter werde ich am kommenden Sonntag Freunde südlich von Bad Segeberg besuchen. Noch sieht es nach Regen aus, aber das ändert sich hier im Norden ja stündlich.

Ich bin die Strecke noch nicht gefahren und radle daher einfach locker drauf los. Laut Karte verlaufen die meisten Wege auf Radwegen parallel zur Hauptstraße oder direkt auf ruhigen Landstraßen zwischen den Dörfern. Wenn ich in der Vorplanung noch ein paar schöne Nebenstrecken finde, versuche ich die zu berücksichtigen.

Vielleicht mag mich ja der eine oder andere begleiten!? Ich starte zum frühen Mittag (~12 Uhr) auf Höhe Bilsen (ein paar Kilometer nördlich von Quickborn), die Route geht dann vermutlich über Henstedt-Ulzburg nach Nordosten bis Traventhal (südlich von Bad Segeberg) - Gesamtlänge um die 45km. 3km östlich vom Ziel befindet sich die Haltestelle 'Altengöhrs' (Linie R11). Diese fährt IMHO stündlich (auch sonntags) nach Bad Oldesloe, dann noch Umsteigen und schwupps ist man wieder am Hauptbahnhof in Hamburg. Das Fahrradticket kostet derzeit 3,50€.

Wahrscheinlich werde ich dann wieder mit dem Trike zurückfahren und nicht die Öffis nutzen, aber sollte jemand Interesse haben in kleiner Gruppe die eine oder andere Richtung mitzufahren, kann er/sie sich gerne melden. Das Tempo soll im Mittelfeld liegen, so dass man nicht einschläft, aber auch nicht fix und foxi ankommt.

Na, wer hätte Zeit und Lust? ^^

Hier noch ein Link zu Google Maps für eine grobe Voransicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »paraflyer« (20. Juni 2012, 10:53)


Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. Juni 2012, 11:08

Ach man ich kann doch am WE nicht da meine Frau arbeiten muss und ich hab die Bälger am Hals.
Gruß Nico

paraflyer

unregistriert

9

Mittwoch, 20. Juni 2012, 11:18

:( Schade. Ich kann IN der Woche nicht (...so lange Touren fahren...), da ich einen 9to5-Job habe.
OK, 7to6 ist realistischer inkl. An- und Abfahrt. ^^

Schade, Boizenburg ist ja auch nicht gerade umme Ecke. Sonst hättest Du vielleicht demnächst (nächste Woche nach Feierabend) mit John-Deere und mir losziehen können.

Das ergibt sich schon noch irgendwann!

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 20. Juni 2012, 11:35

Das ergibt sich schon noch irgendwann!
Ganz sicher :D In Hamburg ist man von hier aus ganz schnell mit dem Zug.
Gruß Nico

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 20. Juni 2012, 11:55

Schade, diesen Sonntag muß ich mit zum Grillbowlen, das heißt, ich schau stundenlang zu, wie andere Kugeln schmeißen
(das geht ja kniemäßig nun mal gar nicht), grill anschließend und dann ist der tag auch bald vorrüber.

Andermal gerne, auch mal in Boizenburg, Barmstedt, Glinde usw...

Gruß ulle

für die jungen Schwaben sogar in Elmshorn :love:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ronin01

Ähnliche Themen