Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

paraflyer

unregistriert

1

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 13:06

ElbeVeloTour reloaded - ein Herbstausflug für Liegeräder und Velomobile

Moin!

Die "ElbeVeloTour 2012" kennen einige vielleicht noch - die Dreiländer-Runde über 55km durch Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Niedersachsen zwischen Lauenburg, Boizenburg und Bleckede. Wir wollen diese nachfahren und freuen uns über jeden liegenden Teilnehmer mit Einspurer, Trike oder Velomobil. Es haben sich bereits einige angemeldet und nun können wir nur noch auf schönes Wetter hoffen. Hier eine kurze Zusammenfassung:

  • Die Informationen laufen zentral über Doodle, da auch Foren-Fremde an der Tour teilnehmen. Spätestens Freitag poste ich eine Telefonnummer als "Absicherung" für Spätkommer, Nachrücker und Verpasser.

  • Es wird keine Rennveranstaltung, jeder fährt sein Wunschtempo - das Motto lautet "Gemeinsam und gemütlich durch den Herbst!". Wenn möglich bleiben wir eine Gruppe, bei kleinen Hindernissen/Umwegen warten wir ggf. auf Nachzügler. Die Strecke ist durchgehend gut befahrbar, an einigen Engpässen könnten breitere Gefährte zu einem Umfahren gezwungen werden.

  • Gefahren wird bei freundlichem/trockenem Wetter (ist bestellt und soll pünktlich ankommen), das hört bei Dauerregen, Sturm, Hagel und Steinschlag auf - denkt an wetterfeste und winddichte Kleidung.

  • Es gibt eine Mischung aus Einspurern, Trikes und Velos - die genaue Verteilung kenne ich nicht. Die kleine Fähre bei Bleckede kostet insgesamt 1,50€ pro Person und Rad - ob die bei Velomobilen mehr nehmen aufgrund des größeren Platzes werden wir sehen, aber ich denke nicht. Kommen nicht alle auf einmal rüber, werden wir ggf. warten.


Wie gesagt, es soll eine lockere Runde und einfach eine schöne Ausfahrt in der Gruppe werden. Keiner soll sich gedrängt oder verpflichtet fühlen, wer irgendwo unterwegs dazukommen/aussteigen mag kann das natürlich gerne tun.

Bei Halbzeit befindet sich südlich der Fähre ein kleines italienisches Restaurant nahe des Ortskerns ("Ristorante Mancini"), da können wir einkehren, uns aufwärmen und stärken.

Freue mich auf eine tolle Tour mit euch!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »paraflyer« (11. Oktober 2012, 13:51)


Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 20:57

Bin die Velu Tour mitgefahren.War ne schöne Tour ,ihr werdet sicher Spaß haben.
gruß Gerd

paraflyer

unregistriert

3

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 21:55

Danke schön! Ja, ich kenne sie ja ebenfalls von der Tour vor einigen Wochen, daher die Idee das nochmal für die Liegeradler zu wiederholen. :-)

paraflyer

unregistriert

4

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 22:22

Am Samstag war dann endlich unsere Ausfahrt und es war klasse. :thumbsup:

Wer Lust hast das nachzulesen findet Fotos und den passenden Text in meinem Blog. :-)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh, Kirsche, ullebulle