Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 23. Oktober 2012, 11:09

Wir Dussels, wir Vollpfosten!!!!

Die Sommerzeit endet am letzten Sonntag im Oktober um 03:00 Uhr (Sommerzeit = MEZ + 1 h). Zu diesem Zeitpunkt werden die Uhren von 03:00 auf 02:00 Uhr zurückgestellt.

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 23. Oktober 2012, 11:18

Ich könnte zeitlich sowohl am Samstag als auch am Sonntag mitfahren, ich befürchte nur, dass ich nicht hinterherkomme : :heul:, und mag euch nicht zu sehr ausbremsen (schon gar nicht auf der Distanz)

DerDavid

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »DerDavid« ist männlich
  • »DerDavid« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Klein

Unterwegs nach: Geschrumpft

Unterwegs über: Groß

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 23. Oktober 2012, 11:40

Mitfahren würde ich auch gerne, aber ich muss mich Michis bedenken anschließen... :S
Viele Grüße
David

FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

paulipirat

radelnde Bleiente

Blog - Galerie
  • »paulipirat« ist männlich

Unterwegs von: Überall

Unterwegs nach: Nirgendwo

Unterwegs über: Da wos schön ist

Wohnort: Glinde

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 23. Oktober 2012, 11:43

Auch wenn ich nicht mitkommen kann, kann ich Euch sagen, dass Eure Bedenken unbegründet sind. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass 1. gar nicht so schnell gefahren wird und 2. der Langsamste das Tempo vorgibt.

Es handelt sich ja nicht um ein Rennen, sondern um ne gemütliche Tour, bei der man auch mal was quatschen kann. Also wenn Ihr Zeit und Lust habt, kann ich Euch die Truppe nur empfehlen.



Gruß, Markus

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh, Kirsche, thomaspan, ullebulle

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 23. Oktober 2012, 14:42

Bin mit Ronio und Ulle die Velu Elbe Tour gefahren.(schöne Tour)Ronio hatte seinen Sohn mit dabei.(ca.8 Jahre)der hat die Tour bei 55 Km länge geschaft.Also schaft auch Ihr die B - Horneburg Tour locker.


Viel Spaß
Gruß Gerd

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 23. Oktober 2012, 15:26

Wer die Tour gerne mitfahren möchte, der soll gerne mitkommen.
Sicherlich haben wir keinen Durchschnitt von 10km/h, aber auch keinen von 30km/h. Normalerweise pendeln wir uns, je nach Gruppe, zwischen 17 und 21km/h ein, mal mehr, mal weniger.
Unser Motto ist immer "gemeinsam starten, gemeinsam ankommen". Zwar gibt es zwischendurch immer mal Momente wo ein kleiner Teil sich messen muss, aber das ist dann mal für 10 Minuten und danach ist die Gruppe wieder zusammen.

Also Michi, David, wenn ihr Lust habt, ihr seid gerne eingeladen.
Lieben Gruß

Kai

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kirsche, Michihh, ullebulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 23. Oktober 2012, 15:32

Außerdem gibt es, jedenfalls wenn ich dabei bin, die legendären Ullepausen
:achja: :capito: :oldschool: :esreicht: :duckrenn:

Gruß ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DerDavid

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 23. Oktober 2012, 16:48

Was auch immer ne Ullepause ist.
Hmmm 17 km/h die schaff ich (mit Rückenwind, bergab :thumbsup:)

Mal schauen wie das Wetter wird, bei Starkregen fahr ich nicht, ihr vermutlich aber auch nicht. 8) .

Nun mal im Ernst wie schnell wolltet ihr die Strecke zurückgelegt haben, und wie oft legt ihr Pausen ein?

29

Dienstag, 23. Oktober 2012, 16:54

Ulle, dank Dir für die Mail! Sonst hätt' ich das bestimmt verpasst...

Ich komme gerne mit. Eine Fahrkarte brauche ich eigentlich ob des Semestertickets nicht. Wenn das als Kollektivbeitrag so sein soll, wäre mir eine Tour mit Euch das Ganze natürlich wert.

Ob von Oberneuland oder Stadtmitte ist fast egal. Sofern mehr Kilometer gefahren werden wollen/sollen, gibt es vom Hauptbahnhof eine super zu radelnde Radstrecke samt Fahrradstraße und eine Hauptstraße, allerdings nicht so viel befahren und ohne Radwegenutzungspflicht richtung Uni. Von dort ist es ein Katzensprung nach Oberneuland, ebenfalls ab von Hauptverkehrswegen.

Ein Start von Oberneuland aus ist aber auch schön und die Stadt kann man gut auf dem Wege umgehen. So schön ist's hier ja auch nicht :)

Nach Oberneuland bin ich stets nur nach Fischerhude durch die Wümmewiesen gefahren. Das liegt aber nicht wirklich auf dem Weg. Es gibt aber definitiv ab Oberneuland einen ausgeschilderten Radfernweg nach Hamburg. Den bin ich noch nicht gefahren, habe aber die Schilder gesichtet.

Vielen Dank, Ulle!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 23. Oktober 2012, 17:10

Ullepausen sind mir geschuldet, so alle 15 bis 20 km braucht mein Knie eine.
Wenn ich alleine radel, dauert die mal gerade eine Minute, mit mehreren kann sich das
jeder denken :D

Die Strecke entspricht nicht dem offiziellen Bremen-Hamburg-Radweg,
der geht wesentlich südlicher und auch wesentlich abenteuerlicher (Feld-
und Waldwege).
Aber wenn Bremen selbst soweit i. O. ist, warum nicht.

Aber das Ende ist nicht in Hamburg, sondern in Buxtehude (Horneburg) angepeilt!

Gruß ulle

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 23. Oktober 2012, 21:34

Wir haben gestern hier bekakelt das wir evt. mit dem Auto nach Horneburg fahren damit wir auf dem Rückweg besser dort wegkommen. Somit würden wir dann mit Ulle gemeinsam gen Harburg fahren (alles vorausgesetzt die Planung wird von uns nicht wieder total über den Haufen geworfen).

Und Leute, wirklich, sobald ich dabei bin benehmen sich die Jungs. Die wissen das ich bei 27 km/h auf Waldwegen echt an meine Grenzen komme (hatten wir da nicht ach Gegenwind?). Spaß beiseite, ich sammel euch gerne auf, so wirds hinten nicht so langweilig :thumbsup:
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

DerDavid

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »DerDavid« ist männlich
  • »DerDavid« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Klein

Unterwegs nach: Geschrumpft

Unterwegs über: Groß

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 13:24

Nun gut, ich will mich mal unverbindlich anmelden. :)
Viele Grüße
David

FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 13:31

Wie Kirsche schon geschrieben hat, den Sonntag können wir nicht. Da haben wir schon andere Verpflichtungen.


Wie gesagt, es wird wohl am Sonnabend losgehen.
Aber so, daß wir um 10 Uhr in Bremen starten!

Wir essen zeitig :rolleyes:

Wenn wir mehr als 5 Starter sind, müssen wir uns den Fahrpreis dann teilen!

Gruß ulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 30. Oktober 2012, 15:06

Ich hab nochmal über die Strecke gegrübelt..

gefunden habe ich diese hier von Bremen nach Zeven: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=tlzxeyvrlwyeidsp

die scheint ja schon mal einer gefahren zu sein, und es geht hier nicht unbedingt an irgendwelchen Landstraßen lang.

der 2 Teil von Zeven nach Horneburg stammt von mir, ist schon abgefahren von mir, geht zwar zwischendurch
auf Landstraßen, aber das ist ne Gegend, da ist nix los (fragt Traveler)

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=otyjhlokrbllfnox

dann braucht nur noch das Wetter zu stimmen...

Gruß ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 30. Oktober 2012, 15:09

Letzteres macht mir im Moment leider Sorgen. Laut Vorhersage soll das Wetter am Samstag bescheiden sein.
Lieben Gruß

Kai

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 18:09

Werden wir doch mal wieder optimistisch...

Also nochmal die Bahnverbindung auf Hamburg-Harburg:

Bahnhof/Haltestelle Datum Zeit Gleis Produkte
Hamburg-Harburg Sa, 03.11.12 ab 08:49 3 MEr81906 metronom regional

Bremen-Oberneuland Sa, 03.11.12 an 09:54 2

Wer ist dennn theoretisch noch mit dabei?

Gruß ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 18:57

Sofern das Wetter mitspielt sind wir auf jeden Fall dabei.
Wir würden aber eher nach Hornebiurg kommen und mit Dir dann weiter fahren. Wann müssen wir denn dann da sein?
Lieben Gruß

Kai

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 19:02

07:54 fährt der Zug.
Von mir zum Bahnhof 5 Minuten, dann Fahrkarte ziehen,
also seid mal um halb 8 da!

die arme Kirsche :vain:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh, Kirsche

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 19:36

Ihr seid mir mit den Zügen zu früh. Hab keinen Bock, bei Dunkelheit + Rauhreif nach Harburg zu radeln
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 19:48

und ich nicht im Dunkeln nach Hause zu kommen!
Ab halb 8 ist doch schon hell, dann bis viertel vor 9 in Harburg, 40 km, das schaffst Du doch locker!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen