Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jens

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jens« ist männlich
  • »Jens« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Oldenburg

Unterwegs nach: Oldenburg

Unterwegs über: das Ammerland

Wohnort: Oldenburg

  • Private Nachricht senden

81

Mittwoch, 13. Februar 2013, 13:47

Also wenn es nur um mich geht. Dann fahrt die Tour doch ne Woche vorher.
Irgendwann wird es schon passen das ich dabei bein. Aber dabei wäre ich schon gerne.


Gruß

Jens
2012: 2497km 2013: 1168 km

82

Mittwoch, 13. Februar 2013, 23:14

Meine Damen, meine Herren,

ich freue mich auf die bevorstehende Tour und die angeregte Diskussion hinsichtlich einer gemeinsamen Terminfindung.

Dennoch begrüßte ich es außerordentlich, wenn eine baldige und finale Auslosung des verbleibenden, freien Platzes zwischen Ulle und Jens bald entschieden würde, da ich bereits für beide in der Diskussion befindliche Wochenenden Optionen zu anderweitiger Freizeitgestaltung habe, die einer zeitnahen Bestätigung bedürfen.

Und ich will mit Ulle und Jens fahren! Im Zweifelsfall an zwei Terminen - aber nicht beide im März.

Gute Nacht!

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

83

Donnerstag, 14. Februar 2013, 07:25

Also, macht die Tour am 16.

Alle anderen WEs im März sehen nicht so gut aus bei mir.
Ich bin dann das nächste Mal gerne wieder mit dabei :D

Gruß ulle

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

84

Donnerstag, 14. Februar 2013, 08:17

Ach Jungs, ist das denn so schwer?
Dann machen wir die Tour eben zwei Mal. Erst am 10. und dann am 17. ;)
Lieben Gruß

Kai

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

85

Donnerstag, 14. Februar 2013, 09:13

Gute Idee!

Magst mit mir beide Male meine Streckenvariante radeln, Kai?
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

86

Donnerstag, 14. Februar 2013, 09:21

Lass mich mal einen kurzen Moment darüber nachdenken: Nö :vain:
Lieben Gruß

Kai

87

Freitag, 15. Februar 2013, 23:15

Hoffentlich fahren bis März wieder Züge von und nach Bremen ;)

Jens

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jens« ist männlich
  • »Jens« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Oldenburg

Unterwegs nach: Oldenburg

Unterwegs über: das Ammerland

Wohnort: Oldenburg

  • Private Nachricht senden

88

Samstag, 16. Februar 2013, 06:49

Hoffentlich fahren bis März wieder Züge von und nach Bremen ;)
Na ja sonst fahren wir den rest mit Fahrrad zurück. geht bestimmt besser wie mit dem Busersatzverkehr :)
2012: 2497km 2013: 1168 km

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

89

Samstag, 16. Februar 2013, 09:37

Nur um irgendwelche Verwirrung aufzulösen:

Wir fahren am 17.3. die Strecke Bremen - Horneburg.
Da Ulle ja nicht mitfährt, könnte man überlegen gleich bis Harburg zu fahren.

Ich schlage vor, dass wir uns um 09:54 Uhr Bremen-Oberneuland am Bahnhof treffen.
Die aus HH kommen können sich ja vorher irgendwo treffen und dann gemeinsam mit einer Gruppenkarte nach Bremen fahren.
Ggf. bekommen wir das ja auch so hin, dass die Bremen mit der Karte wieder zurück fahren können.
Lieben Gruß

Kai

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

90

Samstag, 16. Februar 2013, 10:47

Kai, nimm doch einen Zug später (Ankunft 10.54), ich fahr nicht so gern in völliger Dunkelheit.

Dann lasst uns doch Sa. o. So. in der Märzmitte nehmen, Start gegen 10.30 - 11.00 Uhr bei Bremen, dann kann jeder gemütlich ausschlafen, frühstücken, anreisen ... und auch ich meine Pläne halbwegs im hellen verwirklichen.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

91

Samstag, 16. Februar 2013, 12:49

Na ja, ist das nicht Jacke wie Hose? Was denkst Du denn wie lange wir für die knapp 100km brauchen werden? Wenn wir später losfahren werden wir in am Ende in Dunkelheit fahren müssen. Ich rechne damit, dass wir ca. 7-8 Stunden brauchen werden (bitte bedenke, dass wir keine Rennrad-Geschwindigkeit haben werden, sondern eine eher angenehme Reisegeschwindigkeit von ca. 16-18 km/h, zzgl. diverse Pausen). Am 17.3. wird der Sonnenuntergang um 18:27h sein (siehe HIER). Wenn wir uns um 11 erst treffen wird die Abfahrt ca. 11:15-11:30h sein.
Lieben Gruß

Kai

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

92

Samstag, 16. Februar 2013, 13:24

Bremen-Oberneuland nach Horneburg sind keine 80 km. Wofür du 8 Sdt. bei einem 16-18er Schnitt brauchst, ist mir unerfindlich.

Dann fahre ich eben - obwohl seit langem eine Abfahrtszeit wie von mit gewünscht, außer Diskussion stand, bis du dich eingemischt hast - nicht mit euch mit, sondern allein..

Ich finde es Murks, dass du jedem hier deine frühen Zeiten aufschwätzen willst + nicht berücksichtigst, dass andere auch andere Anfahrtswege als du haben.

---

Wenn ich Tespe - Bremen Oberneuland mit etwa 140 km radeln will + dafür - was sicher knapp ist - 5 Std. - voraussetze, muss ich bei einem Start dort gegen 11 Uhr um 6 Uhr, also kurz vor Sonnenaufgang in der Dämmerung los .. aber ne Stunde früher ist rabenschwarze Nacht!
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

93

Samstag, 16. Februar 2013, 13:41

Als immatrikulierter Student kann ich den Metronom nutzen, so oft ich will, pardon.

Ein Freund von mir würde auch mitfahren, der könnte das Ticket durchaus gebrauchen. Ich frag ihn jetzt mal, ob er am 17. kann (ich meine, da konnte er).

Ich mach mit, egal wie spät oder früh es ist. Und bei dem Tempo doch vielleicht mitm Trekker

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

94

Samstag, 16. Februar 2013, 14:30

Wow, bist du gerade zu einer Leberwurst geworden?

Bremen-Oberneuland nach Horneburg sind keine 80 km. Wofür du 8 Sdt. bei einem 16-18er Schnitt brauchst, ist mir unerfindlich.


Gut, die Route die ich noch im Kopf habe sind etwas über 90km gewesen. Kann mich da aber auch täuschen.

Dann fahre ich eben - obwohl seit langem eine Abfahrtszeit wie von mit gewünscht, außer Diskussion stand, bis du dich eingemischt hast - nicht mit euch mit, sondern allein..


Thomas, ich habe lediglich meine Bedenken geäußert und bin um 30 Minuten von Deinem Vorschlag abgewichen. Ich weiß nicht warum Du nun wieder mal auf die Erpressertour kommen musst, zumal ich zu keiner Zeit gesagt habe, dass wir das nun so machen und nicht anders.

Ich finde es Murks, dass du jedem hier deine frühen Zeiten aufschwätzen willst + nicht berücksichtigst, dass andere auch andere Anfahrtswege als du haben.


Was Du mir um die Ohren gehauen hast, werde ich Dir nun auch um die Ohren hauen. Schaue Dir mal bitte das erste Posting an, da geht es darum, dass mit dem Zug nach Bremen gefahren wird. Wenn Du dieses, was außer Diskussion stand, nun aber plötzlich änderst.....

---

Wenn ich Tespe - Bremen Oberneuland mit etwa 140 km radeln will + dafür - was sicher knapp ist - 5 Std. - voraussetze, muss ich bei einem Start dort gegen 11 Uhr um 6 Uhr, also kurz vor Sonnenaufgang in der Dämmerung los .. aber ne Stunde früher ist rabenschwarze Nacht!


Gesetz dem Fall, dass wir uns um 11 Treffen (was mein persönliches Befinden dabei ist, lasse ich mal außer Acht), dann werden wir, wie schon angemerkt, zwischen 11:15 und 11:30 loskommen (so zumindest bisher die Erfahrung). Selbst wenn es 80 km sind rechne ich mit einer effektiven Zeit von mindestens 6-7 Stunden. Neben den kleineren Pausen, haben wir bisher zwischendurch immer auch eine größere Pause von 45-60 Minuten gemacht.

Mir ist es aber egal, von mir aus können wir auch um 11 losfahren.
Wenn Du planst eine schnellere Tour daraus zu machen, dann solltest Du das aber auf jeden Fall spätestens jetzt sagen.
Lieben Gruß

Kai

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

95

Samstag, 16. Februar 2013, 14:33

Kai, danke für deine Antwort.

Auf Erpresserrtour habe ich keinen Bock.

Ich fahr dann lieber allein., da störe ich auch keinen mit Sonderwünschen.

Schade, aber so ists eben.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thomaspan« (16. Februar 2013, 14:36)


96

Samstag, 16. Februar 2013, 14:53

Oh nein, nicht schon wieder!

Ich werde keine Partei beziehen.

Jungs, Männer!

Die erneute Kabbelei auf dem Niveau pubertierender Mädchen wegen einer Stunde früher oder später! Geht es wirklich darum?

Wenn ihr untereinander ein Problem habt, dann trefft euch, zückt die Schwänze und kämpft! Bis die Rollenverteilung klar ist und auch klar ist, wer dominierend die Abfahrt bestimmt.

Sachlich eine Startzeit mit Verständnis, aber auch Darlegung der eigenen Wünsche samt Begründung.....das wäre vermutlich viel zu einfach.

Mit der Emotionalität einer Borderline-Patientin scheint's ja auch gut zu klappen - vermutlich dann halt ohne Radtour.

Schade, "Jungs" ;)

Maaaaaan, tief durchatmen, sachlich argumentieren! Fänd ich prima!

Einerseits: Müssen an dem Wochenende von Thomas wirklich beide Strecken durchgeheizt werden, oder machen wir beide das einfach ne Woche früher? Andererseits: Ist es wirklich soooo schlimm, wenn man die letzte Dreiviertelstunde bei einkehrender Dunkelheit fährt? Ich hab genug Lampen und Euch würde ich die auch leihen.

Mädchen gehen ja behutsam mit Technik um ;)

Reisst Euch am Riemen, meine Herren. Kommt schon!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

paulipirat

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

97

Samstag, 16. Februar 2013, 14:56

Thomas, nun verstehe ich Dich echt nicht mehr.
Ich habe Dir doch zugestimmt und gesagt, dass wir um 11 fahren können. Also, was passt Dir denn nun nicht?

@Malte
An mir soll es nicht scheitern. Ich habe kein Problem damit bei Dunkelheit zu fahren und meine Lämpchen reichen mir absolut aus.
Lieben Gruß

Kai

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

98

Samstag, 16. Februar 2013, 14:56

Das Artet ja bald in Streiterei aus.So hab Ich keinen Bock mehr mitzufahren.Melde Mich jetzt erst mal von der Tour ab.



BIN DANN MAL WEG


Gerd

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

Wohnort: Münchhausen

  • Private Nachricht senden

99

Samstag, 16. Februar 2013, 15:09

Ich überleg mir das mit dem Mitfahren wohl auch lieber noch 2x....
Hab vergessen was ich wollte... ?(



thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

100

Samstag, 16. Februar 2013, 15:21

Ich möchte hier keinem im Weg stehen, finde es nur verwunderlich, wenn ich vor Ewigkeiten unwidesprochen 10.30 - 11.00 poste ... + plötzlich ist es vor 10.00.

Aber nehmt bitte keine Rücksicht auf mich.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Ähnliche Themen