Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Samstag, 16. Februar 2013, 15:22

Motivierend ist das nicht, aber deshalb brauchen wir ja nicht einknicken - wir müssen das tun, für unsere Gesundheit :D

Kann man hier ne Abstimmung machen?

Dann stimmen alle Teilnehmer einfach für eine Abfahrtszeit und dann wird das demokratisch entschieden.

Ich fahre! Notfalls allein! Und ich fahre von Horneburg nach Tespe und mache alle Reifen derer platt, deren Räder unbenutzt da stehen ;)

Steht der Mond heut schlecht?

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

102

Samstag, 16. Februar 2013, 15:25

Ich finds nur blöd, wenn Zugreisende ihre Zeiten allgemeingültig machem wollen.

Aber egal, allein langts mir auch.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Jens

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jens« ist männlich
  • »Jens« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Oldenburg

Unterwegs nach: Oldenburg

Unterwegs über: das Ammerland

Wohnort: Oldenburg

  • Private Nachricht senden

103

Samstag, 16. Februar 2013, 15:26

Also von meiner Seite ist 10 oder 11 Uhr egal. Ich bis sowieso erst im Dunkeln wieder Zuhause.

Also ganz Sachlich ausdikutieren und eine vernünftige Regelung finden das möglichst viel mitfahren können und wollen.
2012: 2497km 2013: 1168 km

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

Wohnort: Münchhausen

  • Private Nachricht senden

104

Samstag, 16. Februar 2013, 15:28

Ich müsste um um 10 da zu sein bzw kurz nach 10 auch um halb 6 hier los.

Wenn die Mehrheit das so will und ich mit will mach ich das eben. Wenn ich nicht mit will drehe ich mich nochmal gemütlich im Bette um. Kann ich für mich mit leben. Dementsprechend Meinungslos bin ich da

Mich macht grad nur das Gezicke hier ein wenig misstrauisch. Geht das wenn ihr euch persönlich seht auch so? Oder lasst ihr das nur vorher im Forum raus?
Hab vergessen was ich wollte... ?(



kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

105

Samstag, 16. Februar 2013, 15:34

Nun lasst euch mal nicht aus der Ruhe bringen. Nen bissel Gezicke muss auch mal sein dürfen.

Sicherlich haben Thomas und ich unsere Differenzen, aber auf Radtouren haben wir diese bisher nicht ausgefochten.

Lasst es mal ruhig bei 11 bleiben.
Lieben Gruß

Kai

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

106

Samstag, 16. Februar 2013, 15:44

Es gibt kein Gezicke!

Einer reist eben lieber so, der andere eben lieber anders an.

Daher kommen die Zeitunterschiede.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Jens

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jens« ist männlich
  • »Jens« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Oldenburg

Unterwegs nach: Oldenburg

Unterwegs über: das Ammerland

Wohnort: Oldenburg

  • Private Nachricht senden

107

Samstag, 16. Februar 2013, 15:58

So das scheint jetzt ja geklärt zu seine: Abfahrt 11 Uhr

Da tauchte da noch das Ziel auf.

Horneburg oder HH- Harburg.

Gruß

Jens
2012: 2497km 2013: 1168 km

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

108

Samstag, 16. Februar 2013, 19:05

Also...

17.03.13, 11.00 Uhr Treffen + gleichzeitig Abfahrt in Bremen Oberdingsbums via Höpkes Ruh durch das Moor der Wümmewiesen (Malte kennt sicher ne QFER Strecke zum Einsauen). Und dann nach ...

... ja wohin denn dann?

Horneburg (mit Zugverbindung alle 30 Min. nach Harburg + von dort nach Bremen und sonstwo) mit 75 - 80 km ...

... oder Harburg mit 100 km unter Umgehung der B73.

Mir persönlich ists wurscht, ob 140 + 80 +75 oder 140 + 100 + 45 (kommt auf selbe raus), sollen die anderen mal was sagen.

---

Malte, Kirsche, Kai:

Und was ist (zusätzlich mit dem WE vorher) zusammen mit dem Dicken? :D
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

Wohnort: Münchhausen

  • Private Nachricht senden

109

Samstag, 16. Februar 2013, 19:10

Mir wäre Harburg lieber - purer Egoismus. Einmal weniger umsteigen. Und 100km Gesamtstrecke + meine Anfahrt zum BF wärn n neuer Eigenrekord an Strecke^^

Ansonsten aber flexibel - komme auch von Hornebug heile nach Hause
Hab vergessen was ich wollte... ?(



thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

110

Samstag, 16. Februar 2013, 19:18

Malte, mach uns mal nes schöne trockene Strecke aus Oberdingsel gen Nordosten. Merci.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

111

Sonntag, 17. Februar 2013, 02:39

Schöne, trockene Strecke?

Viel weiter als bis nach Fischerhude bin ich in die Richtung noch nicht gekommen. Mitten durch die Wümmewiesen führt ein asphaltierter Radweg, das ist wahnsinnig bequem - aber da ist es dann schnell vorbei mir der Streckenkenntnis. Ich bin sonst immer nach Oldenburg, also gen Westen geradelt. Da wohnt meine seit nun ungefähr fünf Wochen Ex-Partnerin. In Anbetracht eben dieses letzten Umstands habe ich am Wochenende vorher auch keinerlei Verpflichtungen, so dass ich gern auch da eine Runde fahre. Vorzugsweise Samstag, zur Not auch am Sonntag.

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

112

Sonntag, 17. Februar 2013, 11:01


kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

113

Sonntag, 17. Februar 2013, 12:16

Öhm, ich sehe da in der Beschreibung was von 151km.....

Ich denke, wo der Horneburger nun nicht mitkommt, dass wir dann Harburg als Endstation nehmen sollten (haben wir zumindest zum Ende hin noch ein paar Höhenmeter, wenn mich nicht alles täuscht).
Lieben Gruß

Kai

114

Sonntag, 17. Februar 2013, 13:03

Das ist ja auch die lange Version! Thomas hatte schon was kürzeres ausgetüftelt. Von Oberneuland sind es auch schon rund 10km weniger - das kriegen wir hin!

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

115

Sonntag, 17. Februar 2013, 15:05

So ... mal ne ganz schnelle Überlegung zur Strecke

http://maps.google.de/maps?saddr=Oberneu…5,16,17&t=m&z=9

Ist aber - wie gesagt - nur ein Rohentwurf, der sich an der Vermeidung von Bundestraßen ( ein kanpper Kilometer ist dennoch drin, aber sicher verschmerzlich) + der Umgehung von größeren Orten orientiert. 105 km total.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thomaspan« (17. Februar 2013, 15:14)


ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

116

Sonntag, 17. Februar 2013, 17:38

Nachdem ich heute festgestellt habe, daß da eine autofreie Zone ist, jedenfalls Sonntags, fahrt mal über Ottersberg und Otterstedt!

An diesen Landstraßen lang, die kenn ich, die sind voll i.O.: http://www.bikemap.net/route/1983793#lat…maptype=roadmap

Die Nebenstraßen in der Ecke, die mit den Radwegweisern führen einen nach ein paar hundert metern direkt in Schlamm und Modder!!!

Von Fischerhude nach Ottersberg schreiben wir dann mal Malte ins Aufgabenbuch.
Von Tiste Richtung Harburg wäre dann wieder Gerds Aufgabe, das ist überhaupt nicht meine Gegend!

Ihr macht das schon! :D

ulle

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

117

Sonntag, 17. Februar 2013, 17:47

Meine Route ist asphaltiert ... oder wass willst du mir sagen?
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

118

Sonntag, 17. Februar 2013, 17:55

Meine Route ist asphaltiert ... oder wass willst du mir sagen?



Ich hab nur auf mir persönlich bekannte Straßen hingewiesen, Tschuldigung, daß ich mich eingemischt habe....

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

119

Sonntag, 17. Februar 2013, 18:23

Ich frage auch nur, weil du schreibst, dass andere Routen im Sumpf enden. Bin irritiert.

Daher mein Hinweis auf Asphalt.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

120

Sonntag, 17. Februar 2013, 18:44


Die Nebenstraßen in der Ecke, die mit den Radwegweisern führen einen nach ein paar hundert metern direkt in Schlamm und Modder!!!


ulle



????

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen