Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

161

Dienstag, 12. März 2013, 21:03

Habe auch mal zusätzlich den 07.04. rausgenommen. Da wollte doch Gerd schon mit uns fahren und hatte die Tour sehr frühzeitig angekündigt. Jeweils der erste Sonntag im Monat ist bei uns immer Bowling, die Termine habe ich auch mit "nein" gemeldet und dann hat das große Kind noch Geburtstag..... Wir sind diesmal etwas schwieriger :(
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

162

Dienstag, 12. März 2013, 21:28

Wenn Ihr den 7.4 für die Hb Tour nehmt ,habe Ich kein Problem mit der Absage Meiner Tour.

Gruß Gerd

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

163

Dienstag, 12. März 2013, 21:43

Und mir ist das Doodleteil zu blöd. Bis Ende Juli Termine als frei markieren, wie krank ist das denn.

Malte hat eben weder (aktuell) Frau noch Kind.

---

Ich warte die Terminvorschläge im Fräd ab + dann den Wetterbericht.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

164

Mittwoch, 13. März 2013, 11:28

Das stimmt - für Menschen mit Familie ist dieses Doodleding echt zu blöd. Vor allem, da man die eigenen Verfügbarkeiten permanent verändern kann und sich ändernden Umständen immer anpassen kann.

Insofern spielt es sowohl bei Doodle, als auch hier keine Rolle, für wieviele Menschen man Verantwortung trägt. Aber es gibt eben auch jene, deren generelle Ablehnung von Ideen anderer längst chronifiziert ist.

Ich bin diesen Sonntag in jedem Falle raus - egal oben 10 Grad plus oder minus

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

165

Mittwoch, 13. März 2013, 14:53

Ich pers. finde diese Doodle-Geschichte gar nicht mal so schlecht. Es ist auf jeden Fall einfacher als hier im Forum sich bei 10 Mio. Postings zu merken wann wer kann. Und meiner Meinung nach lässt sich so etwas auch super mit Familien managen. Dann sehe ich noch den Vorteil, dass man jederzeit, wenn etwas dazwischen kommt, die Einträge ändern kann und somit jeder sofort auf einen Blick sehen kann wie es derzeit ausschaut.

Ich finde die Art der Organisation daher super.
Lieben Gruß

Kai

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

166

Mittwoch, 13. März 2013, 15:09

Der Doodle nimmt einem aber nicht ab, den Termin am Ende festzukloppen. Wenn es sich dann nicht vermeiden lässt, den einen oder den anderen auszuschließen, ist man auch nicht viel weiter. Dieser Thread war ja zuletzt ein gutes Beispiel für diese Problematik (diese hat sich dann wetterbedingt aufgelöst).
Ich werde eure Terminplanung mal locker im Auge behalten, vielleicht lässt sich da ja was kombinieren.

Gruß Frank

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

167

Mittwoch, 13. März 2013, 15:31

Ja, das ist normal. Selbst bei Terminen die man über ein Jahr im Voraus plant, wird es immer wieder welche geben denen der Termin nicht passt. Dann gibt es noch die Spezies die zusagen und kurz vorher dann doch absagen. Schlimmer sind noch die, die zusagen und dann einfach nicht erscheinen.
Aber das ist alles normal, sobald mehr als zwei Leute an einem Termin beteiligt sind.
Trotzdem ist so etwas die dieses Doodle eine gute Möglichkeit um herauszufinden an welchem Termin möglichst viele teilnehmen können. Wie viele dann zu dem Termin effektiv erscheinen ist auf einem anderen Blatt geschrieben.
Lieben Gruß

Kai

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

168

Mittwoch, 13. März 2013, 16:17

Ich hab so einen "doodle" bisher noch nicht in Echt verfolgen können,
finde aber auch, daß es scheinbar für so eine Verabredung doch die beste Möglichkeit ist, einen
Termin für möglichst viele zu finden.

Ausserdem läuft uns diese Tour doch nicht weg, das Wetter kann nur besser werden, der Frühling kommt
auch irgendwann (dann sieht die Landschaft gerade auf dieser Tour doch viel schöner aus, weil da an sich
nix, aber auch gar nix ist...)


Gruß ulle

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh, Ronin01

Jens

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jens« ist männlich
  • »Jens« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Oldenburg

Unterwegs nach: Oldenburg

Unterwegs über: das Ammerland

Wohnort: Oldenburg

  • Private Nachricht senden

169

Freitag, 15. März 2013, 14:55

Es hat ja noch keiner geschreiben aber da ich gleich meine Klamoten für den Dienst morgen, und wenn dann auch für die Tour Sonntag packen muß,

gehe ich davon aus das die Tour Sonntag ausfällt. Ist das richtig? :(



Gruß
Jens
2012: 2497km 2013: 1168 km

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

170

Freitag, 15. März 2013, 17:10

Es hat ja noch keiner geschreiben aber da ich gleich meine Klamoten für den Dienst morgen, und wenn dann auch für die Tour Sonntag packen muß,

gehe ich davon aus das die Tour Sonntag ausfällt. Ist das richtig? :(



Gruß
Jens


Also, wenn ich es jetzt recht verstanden habe, ist die Tour erst mal verschoben.

Gruß ulle

Jens blätter mal zurück und trage bitte Deine möglichen Termine ein: http://doodle.com/x94kcd3hy9tifa45

Ich hoffe, wir kriegen es irgendwann mal auf die Reihe!

Gruß ulle


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus

Jens

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jens« ist männlich
  • »Jens« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Oldenburg

Unterwegs nach: Oldenburg

Unterwegs über: das Ammerland

Wohnort: Oldenburg

  • Private Nachricht senden

171

Freitag, 15. März 2013, 17:11

Ulle

das habe ich schon!!

Gruß Jens
2012: 2497km 2013: 1168 km

Jens

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jens« ist männlich
  • »Jens« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Oldenburg

Unterwegs nach: Oldenburg

Unterwegs über: das Ammerland

Wohnort: Oldenburg

  • Private Nachricht senden

172

Sonntag, 17. März 2013, 11:42

2012: 2497km 2013: 1168 km

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

173

Sonntag, 17. März 2013, 13:21

Ach was, leichter Schneefall ist doch kein Problem :vain:
Lieben Gruß

Kai

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

174

Sonntag, 17. März 2013, 16:23

Ebenso wenig die 5 Beaufort, in Böen mehr.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

175

Sonntag, 17. März 2013, 17:57

Wo ein Wille, da ein Weg ;)
Lieben Gruß

Kai

Jens

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jens« ist männlich
  • »Jens« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Oldenburg

Unterwegs nach: Oldenburg

Unterwegs über: das Ammerland

Wohnort: Oldenburg

  • Private Nachricht senden

176

Sonntag, 17. März 2013, 18:44

Seit ihr etwa doch heimlich gefahren?
2012: 2497km 2013: 1168 km

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

177

Sonntag, 17. März 2013, 19:02

Ne, also wir nicht. Ob sich aber Thomas auf den Weg gemacht hat? Ne, glaub ich eigentlich auch nicht. Keine bange, heimlich verdrücken tun wir uns nicht ;)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

178

Donnerstag, 21. März 2013, 19:23

Verehrte Freunde des Radfahrens, es eilt! :)

Der Doodle war hilfreich. Ergebnis: Kai, Kirsche und Ulle haben ganz schön viel vor in den nächsten Monaten.

Der einzig verbleibende Kompromisstermin mit einem "Ja, wenns sein muss" von Kai und Kirsche ist der 6. April. Thomas, kannst Du da?

Oder am 13.4. ohne Jens, am 11.5. ohne Ulle. An allen weiteren Terminen können höchstens zwei Menschen teilnehmen.

Wie sieht's aus?

Meine Grippe neigt sich dem Ende zu, im April kann ich also vermutlich wieder aufs Rad.

Herzliche Grüße
Malte

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

179

Donnerstag, 21. März 2013, 19:36

Der 06.04. wäre super!

Aber wie sieht es denn mit Euch am 1. Mai aus???

Gruß ulle

180

Donnerstag, 21. März 2013, 20:42

Da bin ich eventuell in Edinburgh, entscheidet sich leider erst in einer Woche

Ähnliche Themen