Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 25. Dezember 2012, 22:32

Mimosenulle, ich pin dir mo. früh was rein + bin sicher, dass Gerd auch da sein wird.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 25. Dezember 2012, 22:51

Also wenn das Wetter halbwegs gut ist,bin Ich um 10.00 Uhr bei Ulle.Melde Mich Morgen Früh.

Gruß Gerd

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 25. Dezember 2012, 22:55

Das wird denn auch Zeit!

Ich pack nicht 35 km in 1,5 Stunden, sorry, aber mich lässt ja auch keiner ausreden ;(

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

44

Dienstag, 25. Dezember 2012, 22:57

Meinetwegen geht1s auch eher

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

45

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 07:23

Ihr könnt früher abdüsen, hier hat grad als Weckerersatz der Landregen eingesetzt.

Wir sehen uns dann in Harburg.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 07:28

Ihr könnt früher abdüsen, hier hat grad als Weckerersatz der Landregen eingesetzt.

Wir sehen uns dann in Harburg.



Der war hier so um 6 Uhr mit heftigem Wind da draußen.

Wir sehen uns!

ulle

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 08:18

Habe das Bettchen verklassen,sieht sehr bescheiden aus .Wie ist die Wettrelage in H.burg ??

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 08:35

So,Entscheidung gefallen.Werde auch per PKW anreisen.Sehn uns dann bei Meckes.

Gruß Gerd

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

49

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 08:55

Hurra, ich habe eben ein Stück blauen Himmel erspäht.
Es ist zwar nur eine kleine Wolkenlücke, aber wenn die die ganze Zeit immer über mir bleibt,
was will ich mehr.

Bis nachher!
ulle

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 09:44

Ulle, auchh mim Radel?
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

51

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 10:04

Ich hab verschlafen und komm auch mitm Auto

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 10:10

*lol*

Das schaffste doch auch mim Radel bis max. 12.15. Hau rein!
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 15:22

Tja, da waren es dann nur noch 1,5 Radfahrer und 4,5 Autofahrer. ;( :D
Aber wir sind dann auch alle ein paar hundert Meter durch den Wald gelaufen.

Respekt vor den Sportlern, die haben da so einige Anstiege und rasante Abfahrten zu bewältigen gehabt..

Gruß ulle

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

54

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 15:30

Dann kommen hier mal die ersten Handyfotos.
»Kirsche« hat folgende Bilder angehängt:
  • 011.JPG
  • 025.JPG
  • 012.JPG
  • 014.JPG
  • 015.JPG
  • 020.JPG
  • 026.JPG
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baerlin, Der Tister, MalteHB, Mickys Herrchen, thomaspan, ullebulle, XXLBaer

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

55

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 17:29

Der kleine Dreckspatz ist auch heil angekommen, hat die Klamotten mit der Kneifzange ausgezogen (die werden vorm Waschen, wenn sie trocken sind, erst mal ausgeschüttelt, so viel Sand etc. wie da drin hängt), heiß geduscht, was gemapft + ist nachm Espresso wieder fit.

Aufm Rückweg viel Nässe von unten + ab + an recht heftig von oben, aber alles - mehr oder weniger - trocken geblieben (vor allem Hände + Füße). Leider gabs vom erwarteten Rückenwind (als Ausgleich für hin) nur sehr wenig. Schade!

Malte kann gern, um sich das Gios en detail anzuschauen, mit Feudel usw. vobeikommen. Könnte länger dauern. ^^

---

War mal wieder lustisch + hat Spaß gemacht mit euch! Kirsche, merci für die Fotos, besonders das zweite. Das erinnert mich an die Reaktionen ausm Rennradelforum auf mein Angebot, leicht abseits zu radeln.

"Da durch, aufm Renner, niemals nie nicht! Denk an meine guten Laufräder!"

---

In Harburg an einer roten Ampel hatten wir (ich bin ja Niederländer) Migrantentreffen mit einem Ostanatolen im aufgemotzen BMWäh. Bin froh, dass ich ohne Dresche weiter konnte. :rolleyes:
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kirsche, MalteHB, ullebulle

56

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 18:57

Herzlichen Glückwunsch zum ÜbHerzlichen Glückwunsch zum Überstehen der Witterung und der urbanen (H)Ampelmännchen :)erstehen der Witterung und der urbanen (H)Ampelmännchen :)
»MalteHB« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_0264.JPG
  • DSC_0270.JPG
  • DSC_0272.JPG
  • DSC_0277.JPG
  • DSC_0286.JPG
  • DSC_0292.JPG
  • DSC_0295.JPG
  • DSC_0299.JPG
  • DSC_0301.JPG
  • DSC_0303.JPG

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Der Tister, ullebulle, XXLBaer

57

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 19:38

Danke für die Bilder...

Was mir auffällt: die fahren die teuersten Carbon-Mühlen, aber haben mechanische Scheibenbremsen oder Cantilever-Bremsen... :S Kann mir jemand da eine plausible Antwort für geben? Einfache Wartung? Simple Technik? Das wären die Argumente, die ich mir erklären könnte.

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

58

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 19:42

Schöne Bilder, besonders die letzten 2. :thumbup:

Herzlichen Glückwunsch zum Überstehen der Witterung und der urbanen (H)Ampelmännchen :)


Das mit der Witterung ist ja nicht das 1. Mal. Da kommen morgen (hab heute keinen Bock mehr) 2 Gießkannen warmes Spüliwasser drauf + zu 90% ists dann wieder sauber. DANACH NATÜRLICH DAS LENKERBAND NEU WICKELN! :vain:

---

Das Migrantentreffen war geil, wobei ich - glaub ich - zu böse war. Nachdem ich anfangs - aus Rücksicht auf die Autofahrer - entlang der B 73 der Radweg benutzt habe, bin ich iwann - kamen ja kaum Autos - auf die Straße. Gab keine Probs ...

... bis auf den aus einer Tankstelle ausfahrenden 3er BMW (tief, breit, schwarz ... und alt), der mich durchlassen musste. An der roten Ampel danach stand ich in der rechten der beiden Geradeausspuren, er fuhr bis vorn in der Rechtssabbiegerspur + machte das Fenster runter

"Ey, iss gefährlisch auf Straß. Fahr deinen Weg. Hinter dir Riesenstau!"

Ohne den Kopf zu bewegen "Dreh maln Kopf um und zähl Autos, sind so wenige, die hast bei einer Rotlichtphase durch, hoffentlich! Wennst fertig bist + gradaus willst, lass ich dich gern vor."

"Is aber gefährlisch, gefährlisch, Sack!"

"Meine 2 Felgen
(Laufräder wollte ich nicht sagen) kosten mehr als deine 4 (was natürlich nicht stimmt). Fahr du doch meinen Weg!"

"Leck misch scheiße Alter!"

"Assalam aleikum. Quaif halek?
(Guten Tag mein Herr, Wie geht es Ihnen?)"

"Hääääääääääää???"

"Scheiße, kannst ja nicht mal arabisch! Wo kommst denn her?"

Dann wurde die Ampel grün ... aber ich war froh, als ich aus Harburg raus war. ^^
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Der Tister, HotRod, MalteHB, Mickys Herrchen, Ronin01

59

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 19:43

Ich meine mangels Alternativen: Rennlenker ist ja obligatorisch. Mini-V's setzen sich wohl deutlich schneller mit Dreck zu als Cantis und die hydraulischen STI's von Magura gibt's ja nicht mehr. Im Netz liest man, SRAM arbeite an einer hydraulischen Lösung. Ich weiss nur nicht, ob das plausibel genug ist :)

Mickys Herrchen

Hundescheuchender 3-Rad-Fahrer

Blog - Galerie
  • »Mickys Herrchen« ist männlich
  • »Mickys Herrchen« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Anfang

Unterwegs nach: Ende

Unterwegs über: alles dazwischen

Wohnort: Wedel und noch viel lieber Le Grau du Roi

  • Private Nachricht senden

60

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 20:46

Ich meine mangels Alternativen: Rennlenker ist ja obligatorisch. Mini-V's setzen sich wohl deutlich schneller mit Dreck zu als Cantis und die hydraulischen STI's von Magura gibt's ja nicht mehr. Im Netz liest man, SRAM arbeite an einer hydraulischen Lösung. Ich weiss nur nicht, ob das plausibel genug ist :)

isset... ;-)

Ähnliche Themen