Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Januar 2013, 10:56

Jahresanfangstour

Wer hat denn am Sonnabend mal Bock?

Mit dem Metronom nach Otterndorf und mit dem Radel zurück nach Horneburg?

Natürlich mit gepflegtem Seiten- und auch Rückenwind! Ich geb auch Windschattn :thumbup:

http://www.bikemap.net/route/1939722#lat…type=ts_terrain

Start 08:45 Uhr oder 09:45 Uhr am Bahnhof in Horneburg.

Kosten: Tagesticket Gruppe (bis 5 Personen, 29 €)
Fahrradkarte für den ganzen Tag (4 €)

Gruß ulle

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Januar 2013, 11:03

Hört sich gut an, auch der Windschatten, hältst du auch meinen Schirm? Sind dabei, ich hoffe es wird trockener als heute
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Januar 2013, 11:16

Hört sich gut an, auch der Windschatten, hältst du auch meinen Schirm? Sind dabei, ich hoffe es wird trockener als heute



Wie denn, was denn??

http://wetterstationen.meteomedia.de/?st…wahl=vorhersage :P

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Januar 2013, 16:52

ok, Schirm bleibt zu Hause :thumbsup:
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. Januar 2013, 16:58

Mir ists zu früh, Ulle.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. Januar 2013, 17:00

Mir ists zu früh, Ulle.



Wir essen leider zeitig! :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

7

Donnerstag, 3. Januar 2013, 21:42

Wäre das der, der um 10:36h in Otterndings ankommt?

Wie schnell fahrt Ihr?

Mit welchem Gefährt fahrt Ihr?

Bekomme ich was vom Essen ab?

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. Januar 2013, 22:10

Wäre das der, der um 10:36h in Otterndings ankommt?


Das weiß nur Ulle

Wie schnell fahrt Ihr?


Nicht schneller als erlaubt :)
Unser Schnitt liegt normalerweise irgendwo zwischen 16 und 19km/h, je nach Wetter, Teilnehmer und Lust. Der Langsamste gibt das Tempo vor.

Mit welchem Gefährt fahrt Ihr?


Mit nem Fahrrad ;)
Weiß ich noch nicht. Entweder mit dem Trecker oder, nur des Gewichts wegen, mit meinem Cyclo. Hat aber kaum Auswirkungen auf die Geschwindigkeit.

Bekomme ich was vom Essen ab?


Das kann Dir wieder nur Ulle sagen ;)
Aber wenn würde ich auch gerne was haben ;)
Lieben Gruß

Kai

9

Donnerstag, 3. Januar 2013, 22:29

Bei den Kilometern könnten wir doch auch von Bremen nach Hamburg radeln, oder nicht? :rolleyes:

Oliver1985

Radpanzerfahrer

Blog - Galerie
  • »Oliver1985« ist männlich

Wohnort: Twistringen

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 4. Januar 2013, 00:36

Dann kannste den Seitenwind abhaken. :)
Gruss Oliver

11

Freitag, 4. Januar 2013, 06:19

Ne ne ne, der kommt halt nur von links :)

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 4. Januar 2013, 09:30

Nu lasst uns mal hierbei bleiben, das HB - Horneburg folgt noch.

Leicht überarbeitet hier jetzt die Strcke nochmal: http://www.bikemap.net/route/1941094

Die Leute mit Navi, bitte speichern.

Wir sind dann jetzt: Kirsche, Kai, Stevensbiker, Ulle, ev. MalteHB und Helge.

Müssen wir uns bloß noch auf die Abfahrtszeit einigen!

Wenn Malte von HB aus fährt, muß er um 07:00 los um 09:36 in OTT zu sein.
" 08:00 10:36 "

Ab Horneburg ist es ziviler: Start 08:45 Ankunft 09:36
09:45 10.36

Es werden ca. 90 km bei einem 15er Schnitt (also Sabbelpausenbereinigt) 6 Stunden benötigt, also Ankunft
Horneburg wieder 15:36 bzw. 16:36 .

Ich wäre dafür, früher loszufahren!

Malte, was hälst Du davon, mit dem Auto nach Horneburg zu kommen? Du musst ja noch nach HB zurück...

Bahnkosten teilen wir uns ja wohl selbstverständlich!

Gruß ulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 4. Januar 2013, 15:51

So, ich habs jetzt sozialdemokratisch einfach beschlossen:

Treffen um 08:30 Uhr in Horneburg am Bahnhof, dann Fahrkarten ziehen (ist schlimm genug für uns ;( ),
dann nach OTT, da treffen wir Stevensbiker und Helge, und dann sutsche mit nicht so helftigem Rückenwind wieder
zurück.
Danach ev. noch eine kleine Abschlussbesprechung im Vereinsheim http://www.restaurant-belmondo.de/

Bis morgen früh dann!!

ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

14

Freitag, 4. Januar 2013, 18:06

Ich wünsche eine gute Fahrt!

Pardon, doch ich müsste um ca. 7 Uhr losfahren. An sich kein Problem, doch heute war ein langer, heftiger Arbeitstag und die letzten drei Tage klingelte immer gegen 6 Uhr der Wecker. Da steh ich gern gegen 7 auf, keinesfalls aber schon wieder mitten in der Nacht ;)

Sollte ich wieder erwarten plötzlich um 6 aufwachen und Lust verpüren, mich nach Horneburg aufzumachen, melde ich mich gern spontan, Ulle. Aber welcher Sozialdemokrat ist zu solcher Stunde schon wach? :rolleyes:

Viel Spaß Euch

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 4. Januar 2013, 20:10

Wäre gerne dabei,leider hab Ich aber keine Chance.Wünsche Euch Gute Fahrt und hoffentlich Gutes Wetter.




Gruß Gerd

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 4. Januar 2013, 21:44

Gutes Wetter wünsche ich mir auch, bin eben auf der letzten Runde mit dem Hund mehr durch die Pfützen als drum herum gelaufen, zu wenig wasserfreie Fläche.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 5. Januar 2013, 18:31

18.30 + hier in T. hats den ganzen Tag geregnet / genieselt.

Muss man sich Sorgen machen?
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

18

Samstag, 5. Januar 2013, 18:50

Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, hier ist es staubtrocken und strahlender Sonnenschein!

Toll übrigens, wenn man erst merkt, dass durch die Felge nur Sclaverand passt, wenn man abseits allein ne Panne hat und nur so n Standardschlauch im Gepäck hat. Ich habe das Schultern des Rads beim Crossen heut trainiert :(
»MalteHB« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_0353.JPG
  • DSC_0356.JPG

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 5. Januar 2013, 19:03

Danach ev. noch eine kleine Abschlussbesprechung im Vereinsheim http://www.restaurant-belmondo.de/
Also keine Angst,wird bald die Ersten Bilder geben.

Gruß Gerd

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 5. Januar 2013, 19:33

18.30 + hier in T. hats den ganzen Tag geregnet / genieselt.

Muss man sich Sorgen machen?


Moin :)

Nö, brauchst Du nicht. Die Abschlussbesprechung hatte etwas länger gedauert. Ulle wird bestimmt noch das eine oder andere Bild liefern, ich habe leider keine gemacht.

War eine schöne Tour, relativ trocken, auch wenn es sehr diesig gewesen ist. Nur zum Schluss fing es noch mit dem Sprühregen an, trotzdem sind wir gut in Horneburg angekommen.
Zwischendurch sind wir beim Uxlin-Bäcker noch eingekehrt und haben uns dort mit Kaffee/Kakao und anderen Leckereien gestärkt.
Insgesamt sind es (zumindest laut meinem Tacho) 84,93km geworden.
Lieben Gruß

Kai