Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

John-Deere

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »John-Deere« ist männlich
  • »John-Deere« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Barmstedt

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 12. April 2013, 13:22

Wochenend-Tour an Kieler Küste mit Geocaching und Zelten

Hallo Leute,
die warme Zeit beginnt nun endlich und da habe ich eine nette, gemütliche Wochenend-Tour (vielleicht auch paar Tage länger)
mit Geocaching auf dem Zettel.
Ich möchte aber betonen, daß es hier um eine echt gemütliche Tour handelt, wo man das Radeln als nette Begleiterscheinung sehen sollte. Hier geht es im Vordergrund um das Kennenlernen, Geocachen und Zelten.
Das Bild zeigt einen Trail an der Ostseeküste. Bedeutet es wird oft abgestiegen um die Loggs vorzunehmen.
Gerne auch eine Aufteilung der Strecke in paar Tage. So wie es einem gefällt an manchem Ort.

Also wer Lust hat teilzunehmen, bitte melden damit wir terminlich zusammenkommen.

Gruß
John Deere (Schleswig-Holstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John-Deere« (12. April 2013, 14:40)


Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 12. April 2013, 13:49

Ne gemütliche Wochend Tour immer und jederzeit, dafür muss ich ja kein Urlaub einplanen. :)Wann haste dir denn vorgestellt?

John-Deere

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »John-Deere« ist männlich
  • »John-Deere« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Barmstedt

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 12. April 2013, 14:14

Zeitlich sieht es eigentlich bei mir auch ganz gut aus, da aufgrund meiner Einsatzmöglichkeit als Schwerbehinderter mein AV nicht verlängert wurde. :cursing: ;)

Ich habe von Mi. auf Do. auf einem C.-Platz nähe Laboe im Auto übernachtet - Mensch Du, das war da echt tot! ;(
Zum Glück habe ich in der Kneipe auf dem Platz den Beamer hinbekommen - da konnte man zumindest Fussi schauen.
In Laboe und Umgebung echt brrrrr....... Das nur nebenbei!

Tja, zeitlich an Mitte nächsten Monats???? Das Wetter sollte zum Zelten schon nachts tauglich sein.
Geocaching bei Dir? Ich erinnere mich noch grob, daß du ein Interessierter warst, aber mehr nicht in diese Richtung, oder?
Meinst Du daß es trotzdem was für Dich ist ?(

Ich werde mich mal kurzfristig an ein kleine Planung machen.
Die Strecke ist ja aus dem Bild zu erkennen, nur Zeltplatz :sleeping: , Bankomat ;( , Weizen-Anlaufstelle :crazy: oder Zahnputzmöglichkeit :vain: werde ich mal raussuchen, nur falls man sich irgendwie schnell entschließt.
Gruß
John Deere (Schleswig-Holstein)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baerlin

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 12. April 2013, 14:22

Ja vor allem die Anlaufstelllen für Hopfenkaltschalen nebst Übernachtungsmöglichkeit sind wichtig, rofl

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 12. April 2013, 18:38

Moin :)

Uninteressant ist das auf keinen Fall. Kommt eben darauf an wann das steigen soll. Vielleicht sollten wir da mal einen Doodle machen?
Lieben Gruß

Kai

John-Deere

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »John-Deere« ist männlich
  • »John-Deere« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Barmstedt

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 12. April 2013, 19:22

Ein Doodle? Was ist das?

Aber eine Idee wäre auch, vielleicht zwei Gruppen zu bilden.
Ankunftstreffen mit Zeltaufbau - von dort könnte die eine Gruppe eine schnellere Tour unternehmen (Rennrad und schmale Reifen), die andere Gruppe eiert dann mal die Behälter ab(Badehose, Handtuch, Schlapphut und GPS) - dann abendliches Treffen mit Umtrunk. Am nächsten Tag ein gemeinsames Essen mit Strandaktivität.

Nur so ein Gedankengang!
Gruß
John Deere (Schleswig-Holstein)

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 12. April 2013, 20:28

Hätte auch Lust. :P
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Gaby

Fehlkonstruktion

Blog - Galerie
  • »Gaby« ist weiblich
  • »Gaby« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 12. April 2013, 21:54

merk schon: muss mir neues Zelt zulegen...

:D

Gaby
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 13. April 2013, 10:18

Auf welchen C.Platz willtst du den übernachten??? Wenn es hier irgendwie zwischen Kiel und Schönberg ist, dann würde ich Abends zu euch kommen.
Über Pfingsten wird es hier übrigens sehr voll. Wg. Unheilig. Der kommt ja nach Laboe!
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

John-Deere

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »John-Deere« ist männlich
  • »John-Deere« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Barmstedt

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 13. April 2013, 11:27

Wir haben ja noch etwas Zeit zur genauen Planung.

Ich habe mal hier 3 Bilder beigefügt, die einmal die Strecke etwa an sich zeigen (ca. 50km).
Dann mit rotem Kreuz die verfügbaren Campingplätze, der gelbe Kreis zeigt die Stelle etwa an,
wo das Waldstück mit den versteckten Behältern zentral liegen.

Es ist nun eine klare Überlegung, für die mitkommenden Leute.
Es gibt einmal die Radrennsportler, die vielleicht eine andere Strecke zusätzlich einplanen um mehr Kilometer abreißen zu können.
-----
Dann die Cache-Interessierten, die sich sagen, ich mache einige der Behälter mit, um zu sehen wie es läuft.
Klare Aussage meinerseits, es kann dazu führen, daß es für manchen nichts ist und daß das Interesse umschlägt und diese für die anderen eine Last werden. Denen, die dann keine Lust mehr haben, sollten sich eine Alternativlösung einfallen lassen.
-----
Dann natürlich solche Typen, wie ich und Oliver (hier aus dem Forum), die auch gerne mal nur eine reine Behältersuchtour machen wollen. Da könnte man diese Strecke und den "gelben Kreis" auf 2 Tage verteilen.

Wie Ihr seht, mache ich mir schon Gedanken darüber, daß jeder der Lust hat mit an die Küste zu kommen, zu seinem Spaß kommt. Bedeutet aber auch, man kann nicht allen gerecht werden.
»John-Deere« hat folgende Bilder angehängt:
  • image.jpg
  • image.jpg
  • image.jpg
Gruß
John Deere (Schleswig-Holstein)

rautaxe

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »rautaxe« ist männlich

Wohnort: Buchholz in der Nordheide

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 14. April 2013, 22:05

Geocätching?
Das sind doch diese bösen Menschen, die Nachts durch den Wald
schleichen, um die armen Rehe massenweise
in den Suizid durch gummi bereifte Blechkisten treiben. :P
Und Tagsüber lassen sie die armen Rehe nicht in Ruhe brüten :D

Aber im Ernst:
Bock hätte ich schon, zumal ich in der Ecke noch nicht suchen war.
Aber wir sind schon Himmelfahrt und Pfingsten zelten.

John-Deere

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »John-Deere« ist männlich
  • »John-Deere« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Barmstedt

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 24. April 2013, 15:03

So, habe mal die Idee zu dieser Tour weitergesponnen.

Es gäbe jetzt, je nach eigenem Wunsch, die Möglichkeit sich a) in Kiel morgens am Bahnhof zu treffen und von dort aus die Tour bis hin zum Startpunkt (ganz rechter Punkt auf dem Bild) zu absolvieren. Es sind vom Bahnhof bis zum 1.Punkt ca. 15Km.
Dort könnten man b) einen 2. Treffpunkt vereinbaren, für Leute, die nicht aus Richtung Bahnhof-Kiel kommen.
Nun radelt man die Strecke, wie auf den Bildern dargestellt bis nach Eckernförde zum Campingplatz.
Bedeutet, daß man diese Strecke seine Campingausrüstung mitschleppen muß.

Meine eigene Variante c) hingegen würde so aussehen, daß ich am Vortage des Treffpunktes bereits auf dem Campingplatz
Eckernförde mein Zelt aufbaue und alles vor Ort lasse. Am nächsten Tag fahre ich morgens zum Bahnhof Eckernförde und von dort mit der Bahn nach Kiel-Bahnhof.
Diese Strecke wird immer halbstündlich von einem RE befahren und dauert ca. diese 30min.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer wäre denn überhaupt nun mit von der Partie??
Als Vorschlag setze ich mal die Wochenenden Himmelfahrt, für Leute wie ich die über diesen Tag noch nichts geplant haben,
also 08.05.-12.05., dann sieht es mit mir im Mai schon wieder schlecht aus. Jedes WE was vor.
Im Juni dann 31.05.-02.06. oder 07.06.-09.06. oder 21.06.-23.06. oder 28.06.-30.06.

....und nun kommt Ihr!
Servus
Gruß
John Deere (Schleswig-Holstein)

John-Deere

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »John-Deere« ist männlich
  • »John-Deere« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Barmstedt

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 6. Mai 2013, 13:27

Mensch ich komme ja gar nicht hinteran die ganzen PN´s zu dieser Tour zu beantworten......

Spaß beiseite, da sich definitiv niemand zu diesem ersten Terminvorschlag jetzt im Mai gemeldet hat, warte ich mal weiter auf Zusagen für den Monat Juni.
Gruß
John Deere (Schleswig-Holstein)

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 6. Mai 2013, 14:56

Moin :)

Ich werde das nachher mal mit meiner Frau besprechen.

Im Moment gehen bei uns aber nur die Wochenenden 7.-9.6. oder erst im Juli wieder.
Lieben Gruß

Kai

John-Deere

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »John-Deere« ist männlich
  • »John-Deere« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Barmstedt

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 18. Mai 2013, 16:01

Das WE 07.-09.06. ist bei uns nun auch schon verplant.
Gruß
John Deere (Schleswig-Holstein)

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 18. Mai 2013, 17:43

Sorry, hatte vergessen zu antworten. Leider passte das WE aber nicht in unsere Planung rein, da wir zu dem Zeitpunkt schon eine Einladung hatten.
Lieben Gruß

Kai

Ähnliche Themen