Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Mai 2013, 07:32

Fahrradsternfahrt Hamburg am 16.06.13

Letztes Jahr bin ich mit dem Tister mal ein Stück mitgefahren, hat uns beiden sehr viel Spaß gemacht.
Wir hatten es gleich als "richtige" Radtour geplant, mit dem Highlight, über die Köhlbrandbrücke zu fahren.

Wenn alles klappt, möchte ich dieses dieses Jahr gerne wiederholen, wie gesagt, aber als Tour durchs Alte Land
über 100 km, also gleich hinter der Brücke diese Veranstaltung wieder verlassen.
Die "Radelkünste" von vielen Teilnehmern haben bei mir einiges Entsetzen verursacht, deshalb muß ich nicht unbedingt
mit ein paar tausend Leuten in die Innenstadt fahren.

http://www.fahrradsternfahrt.info/

Gruß ulle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ullebulle« (8. Mai 2013, 13:49)


kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Mai 2013, 08:50

Ich würde unwahrscheinlich gerne teilnehmen, aber wie jedes Jahr zu diesem Datum habe ich leider keine Zeit. :heul:
Lieben Gruß

Kai

Plattenbiker

Lust-u.Laune-Radler

Blog - Galerie
  • »Plattenbiker« ist männlich

Unterwegs von: Sattel

Unterwegs nach: Straße

Unterwegs über: Lenker

Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Mai 2013, 13:11

Ulle, kannst du mal bitte deinen Link überprüfen?

'sch gloob, 's is dr Falsche... :?:
Umwege erweitern die Ortskenntnis

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Mai 2013, 13:50

Ulle, kannst du mal bitte deinen Link überprüfen?

'sch gloob, 's is dr Falsche... :?:



Upps, danke!

Gruß ulle

Plattenbiker

Lust-u.Laune-Radler

Blog - Galerie
  • »Plattenbiker« ist männlich

Unterwegs von: Sattel

Unterwegs nach: Straße

Unterwegs über: Lenker

Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Mai 2013, 22:11

Ach ja, einmal nicht mit dem Auto über die Köhlbrandbrücke - das wär schon was! :rolleyes:

Aber das wird wohl dies Jahr nix - am 16. ist der Kalender schon anderweitig gefüllt...
Umwege erweitern die Ortskenntnis

paulipirat

radelnde Bleiente

Blog - Galerie
  • »paulipirat« ist männlich

Unterwegs von: Überall

Unterwegs nach: Nirgendwo

Unterwegs über: Da wos schön ist

Wohnort: Glinde

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. Mai 2013, 22:17

So, ich will ja schon seit langem mal wieder mitfahren.

Und die Köhlbrandbrücke wäre schon was...Bin in ernsthaften Verhandlungen mit der guten Seele des Hauses - die ja im Moment durch Hormone und den kleinen Parasiten etwas unberechenbar ist - und würde mich da gern einklinken.

Das ist allerdings erstmal unter Vorbehalt, denn wie gesagt befinde ich mich noch in Verhandlung...

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. Mai 2013, 22:29

Ulle, iwo reinmischen, Köhlbrand radeln + rausmischen?

Sehr gern, sag deine Tour an.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. Mai 2013, 07:13

Ulle, iwo reinmischen, Köhlbrand radeln + rausmischen?

Sehr gern, sag deine Tour an.


Hinter Finkenwerder sammeln sich die Sternfahrer, dort haben wir uns letzes Jahr dicht hinter die uniformierten Radler
gehalten, bevor die paar tausendköpfige Meute uns hochschiebt.

Ich wohne ja in Horneburg an der S-Bahn, dort könnte man sich treffen, dann gibt es am Lüheanleger (Lühe-Schulau-Fähre) noch eine
Treffmöglichkeit, dann nochmal in Cranz Cranz-Blankenese-Fähre).

Letztes Jahr sah die Tour ungefähr so aus: http://www.bikemap.net/route/1639673#lat…type=ts_terrain

Gruß ulle

Jens

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jens« ist männlich
  • »Jens« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Oldenburg

Unterwegs nach: Oldenburg

Unterwegs über: das Ammerland

Wohnort: Oldenburg

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. Mai 2013, 08:46

Da hätte ich sogar Frei. Mal vorsichtig bei der bessern Häfte nachfragen.
2012: 2497km 2013: 1168 km

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

paraflyer

unregistriert

10

Freitag, 24. Mai 2013, 10:42

Für alle unerschrockenen Langzeit-Fahrer plane ich die Kö-Tour von Barmstedt über Wedel (ab dem offiziellen Sternfahrt-Startpunkt) und der langen Tour über die Elbbrücken, Altenwerder und eben die Köhlbrandbrücke. Da sollten dann irgendwas um die 100 km zusammenkommen.

Die Strecke Barmstedt/Wedel (eigentlich eine Liegeradtour, aber wir verschmähen auch keine Uprights) findet man bei Facebook und auch Google+.

Alles andere habe ich bereits im Rad-Forum erwähnt. :D

Wer sich anschließen mag ist herzlich willkommen und kann sich bei Interesse das eine oder andere Liegerad/Velomobil anschauen.

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 24. Mai 2013, 18:00

Sorry Ulle,muß leider Absagen.

Gruß Gerd

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 24. Mai 2013, 18:34


Ich wohne ja in Horneburg an der S-Bahn, dort könnte man sich treffen ...

Letztes Jahr sah die Tour ungefähr so aus: http://www.bikemap.net/route/1639673#lat…type=ts_terrain



Schöne Strecke, Ulle, danke.

Wann wollt ihr denn in Horneburg los bei Treffpunkt hinter F'werder zwischen 11.30 + 11.50? Sonnenaufgang ist ja schon ca. 4.45, da bekomme ich keine Anreiseprobleme mit grob 75 km. Scheine ja von dir bis zum Treffpunkt etwa 55 km zu sein.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 25. Mai 2013, 08:12

Irgendjemand aus meiner weitläufigen Bekanntschaft hat mich zum Geburtstag eingeladen...

Natürlich genau an diesem Tage, deshalb werde ich wohl voraussichtlich dorthin fahren, also wird aus der Tour wohl nix.

Wenn jemand über die Brücke will, kann ich nur raten spätestens kurz vor 11 Uhr bei den Vollhöfner Weiden zu sein,
und möglichst ganz vorne hinter der Polizei hochzuradeln, dann kommt er wohl heil wieder runter.

Leider fahren da ziemlich viele Spacken mit...

Gruß ulle

Ähnliche Themen