Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Chiselmeier

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Chiselmeier« ist männlich
  • »Chiselmeier« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Juni 2013, 19:03

Singlespeed/Fixie Hamburg

Moin zusammen,

gibt es hier noch mehr Singlespeed/Fixie begeisterte?

LG

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Juni 2013, 19:44

Moin, ich denke, eher nicht.

Alle aus dem HH-Umland, die ich kenne, fahren - allein schon ob des Windes - Schaltung. Die aus der Ecke Blankenese sowieso. :D

Ich bin ja schon ein halber Singlespeeder, da ich schaltfaul unterwegs bin: So kann es passieren, dass ich die flachen 40 km nach HH mit 53-17 durchfahre, egal ob Gegen-, Seiten- o. Rückenwind, was natürlich eine gewisse Bandbreite bei der TF erfordert. Ich denke, dass ich von 60 - 100 alles locker fahren kann, kurzzeitig sicher auch mal 10 - 15 Tritte mehr oder weniger.

Mir machts Spaß, hochfrequent + schnell mit verhältnismäßg wenig Widerstand zu treten ... aber auch niederfrequent zu drücken. Und zu 50% nehme ich 53-17, zu 20% 19. zu je 10% 21 + 16, brauche aber auch mal - je nach Wind - 23 oder 13 flachlands.

Wenn du also 53-23 gekettet hast, gehts bei Gegenwind, aber mach sonst keinen Spaß.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

3

Donnerstag, 6. Juni 2013, 20:32

Moin,

Singlespeed: JA - Fixie: NEIN.

Ich hab' 4 SSP-Bikes und aber auch 1 FixedGear (auch wenn ich es -noch- nicht beherrsche)



Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

4

Donnerstag, 6. Juni 2013, 21:10

Jou, da gibt es noch mich :D .

Keines meiner Räder besitzt eine Schaltung, zwei haben Flip-Flop-Naben (fixed/free).

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. Juni 2013, 21:12

Paule, schreck ihn ab + schreib mal das Gewicht dazu. *grins*
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

6

Donnerstag, 6. Juni 2013, 21:14

Paule, schreck ihn ab + schreib mal das Gewicht dazu. *grins*


Alles zu seiner Zeit :D ...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan

Klunkerboy

unregistriert

7

Donnerstag, 6. Juni 2013, 22:10

Hab mein Klunker auch lange SSP gefahren, aber fast nur offroad(46/24). Zur Zeit mit Sram 3Gang). So hab ich füe Strasse, Feldwege und Modder jeweils die passende Übersetzung! Ist ja auch fast(grins) SSP!
Gruss,
Micha