Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 10. Juni 2013, 22:06

15.06.2013

Moin :)

Wie in dem Thread 8.6.2013 schon angeschnitten, planen wir hier nun eine kleine Tour am 15.06.

Die Startzeit wird ca. 11 Uhr sein (früher möchten wir dieses Mal nicht, da wir am Abend noch auf eine Feier müssen und da wollen wir dann nicht zu kaputt sein).

Als Start-/Endpunkt schlage ich U-Bahn Volksdorf vor.
Ebenso schlage ich als Tour http://goo.gl/maps/OVlu9 vor.
Ich kenne allerdings die Strecke nicht genau und habe nur anhand von Google-Maps die Route ausgearbeitet. Sollte jemand eine bessere Alternative haben/kennen, übernehme ich diese gerne :) Auch ist die Route nicht in Stein gemeißelt und kann auch noch während der Tour individuell angepasst werden.

Ich fasse meinen Vorschlag zusammen:

Startzeit: 11:00 Uhr (Die U1 kommt aus HH-City um 10:56 an)
Start-/Endpunkt: U-Bahn-Station Volksdorf (U1)
Streckenlänge: ~60km
Reisegeschwindigkeit: Moderat, <20km/h
Späteste Endzeit: 17:00 Uhr

Wer Lust hat mitzukommen, kann gerne teilnehmen, ich freue mich :)
Lieben Gruß

Kai

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kirsche, ullebulle

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Juni 2013, 11:08

11 passt, ist auf jedem Fall nach'm Aufstehen :)
Allerdings kenne ich mich in dem Bereich (Wandsbek/Billstedt/Horn) kaum aus. Gibt es da überhaupt schöne Strecken? <--- Da hatte ich den neuen Thread noch nicht entdeckt. Volksdorf ist supi da bin ich in 15 Min hingeradelt. Die Strecke sieht soweit auch gut aus, kann man die 2te Hälfte durchs Alstertal Duvenstedter Brook etc p. p. fahren. Das Volksdorf nun mitten Sasel und Aumühle liegt ist mir zwar neu, soll mir aber recht sein. :)

LG Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michihh« (11. Juni 2013, 11:39)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Juni 2013, 11:22

Ich habs mal an die richtige Stelle verschoben!

Leider wird das alles zu früh für mich sein

Scherz beiseite, ich hab leider keine Zeit!

Gruß ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Juni 2013, 11:38

Allerdings kenne ich mich in dem Bereich (Wandsbek/Billstedt/Horn) kaum aus. Gibt es da überhaupt schöne Strecken?


Ich kann das leider auch nicht wirklich beurteilen, da wir ja hier im Süd-Osten sitzen und den Vorteil der Vier- und Marschlande haben, welche für Radfahrer toll sind (auch wenn es gelegentlich hier zu schweren Unfällen kommt).
Ich denke aber, dass wir ruhig mal die vorgeschlagene Tour ausprobieren sollten. Die führt aus Hamburg raus und geht mehr an den Randgebieten lang, bzw. an Bargteheide und Ahrensburg vorbei, was ja schon eher eine ländliche Gegend ist. Wandsbek, Billstedt und Horn lassen wir damit links liegen, da wir ja mehr Nord-Östlich fahren werden.
Lieben Gruß

Kai

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 11. Juni 2013, 11:45

hatte meinen obigen Beitrag nochmal editiert. Es gibt hier zwar keine Vier-Marschlande , hier muss man sich mit dem Alstertal, dem Duvenstedter Brook Wohldorfer Wald, Volksdorfer Wald etc begnügen. :). In Richtung Ahrensburg Bargteheide wirds dann auch sehr hügelig. Eine Menge verträumter Strecken.
Zum Einen sind die Strecken, eben um ahrensburg -Bargteheide etc für RR ausgelegt, schön ausgebaute Fahradwege an der Landstraße oder vorzugsweise wo diese nicht vorhanden sind, direkt auf die Straße. Wohingegen im Alstertal und im Duvenstedter brook mit einem RR kaum ein Vorankommen möglich ist (Letztes Wochenende hattet ihr ja eure Schafsch.... tour, dieser Abschnitt würde den Namen Pferdesch... tour tragen dürfen mit entsprechenden Streckenbedingungen

LG Michaell

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 11. Juni 2013, 12:04

Na ja, hast Recht. Volksdorf ist nun nicht gerade in der Mitte :) Aber was soll's, ob wir mit der Bahn nun 30 Min. unterwegs sind oder 45 Min., das spielt auch keine große Rolle :)

Ich denke dann haben wir aber so etwas wie einen Plan :) Kirsche und ich sind dann um 11 in Volksdorf und gut an unserer Kleidung zu erkennen :)
Lieben Gruß

Kai

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michihh

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 11. Juni 2013, 13:20

Was haste DIr / habt Ihr Euch denn an Streckenbedingungen vorgestellt. Ich radel ja regelmäßig da rum.

Es gibt da so viele Einzelstrecken und Variationsmöglichkeiten, dass ich lange noch nicht alle durch habe (Ich denke eher so 10-20% habe ich schon mal irgendwie befahren.
Wie oben beschrieben wirds in Richtung Ahrensburg und dahinter was hügeliger (holsteinische Schweiz). Klar fehlen die 8000er :D aber ein 20m Hügel nach dem anderen ist sicher und auf Dauer auch sehr anstrengend. Auch das Alstertal rund um Poppenbüttel (Also zwischen Wellingsbüttel und Mellingburger Schleuse) bietet von gemütlichen Wegen an der Alster lang hin zu Mountainbike Trails mit stetem auf und Ab alles was man möchte.

Damit man sich da nicht hoffnungslos verirrt ist ein sehr gutes Navi schon hilfreich. Komoot hat mich im Duvenstedter brook einmal mitten durch den Wald gejagt. Da war mal sowas wie ein Radweg nur komplett zugewachsen und nicht mehr als solcher erkennbar, zudem hat mein Smartphonew da als Aussetzer und ich kriege die Richtungsansagen wenn ich bereits längst abbiegen hätte gemusst und demzufolge gerade auf einer falschen Strecke bin.

Oder dachtet Ihr einfach nur an der Landstraße entlang zu eiern?

LG Michael

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 11. Juni 2013, 14:30

Wir bevorzugen ruhige Strecken mit möglichst wenig Autos. Von uns aus darf es gerne durch Wald und Wiesen gehen, solange man dazu kein MTB benötigt. Wenn Du also eine bessere Alternative hast, gerne :)
Lieben Gruß

Kai

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 11. Juni 2013, 15:05

Mit einem Trekker ist das Alstertal/Divenstedter Brook und die Wälder gut zu machen, ein MTB muss nicht sein, auf ein reinen RR - Straßenflitzer sollte verzichtet werden, siehe oben. Guck dir mal ne Strecke ebenfalls beginnend in Volksdorf in Richtung Sasel Bergstedt (4km) quer durch das Naturschutzgebiet Hainesch Iland, rüber ins Alstertal (grenzen mehr oder minder aneinander bzw gehen ineinander über. Dann die Alster hoch durch das Rodenbecker Quellental bis zur Quelle (soweit es eben geht). Die Alster entspringt irgendwo südlich von Henstedt Ulzburg, der Weg über die Naturschutzgebiete dahin beträgt ca. 25-30km. Auto wirste da kaum finden Evtl mal ein /oder Reiter. Weitere Ideen kommen euch bestimmt wenn ihr euch nochmals die Karte anguckt

Bin mal gespannt auf eure weiteren Vorschläge.

LG Michael

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. Juni 2013, 13:40

Oder was meinteste mit
Wir bevorzugen ruhige Strecken mit möglichst wenig Autos.
?

Dein Routenentwurf sieht sehr nach sehr viel Landstraße aus zumindest kenne ich da keine Feldwege bzw kenne ich mich da gar nicht aus, würden also quasi gezwungenermaßen auf der oder entlang der Landstraße fahren: Vielleicht schließt sich ja noch jemand aus dem Kreis Oldesloe an der da die besseren Ortskenntnisse hat und uns über ruhige Strecken ohne Autos führen kann. :)

LG Michael

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. Juni 2013, 16:23

Ja, wie ich schon sagte, ich kenne mich in dem Bereich leider auch nicht aus und habe das einfach mal anhand von Google Maps zusammengeschustert.
Das was Du da bisher geschildert hast klingt soweit doch ganz gut. Und es spricht ja auch nichts dagegen bei Bedarf die Strecke individuell vor Ort zu ändern :)
Lieben Gruß

Kai

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michihh

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 12. Juni 2013, 16:52

Man kann doch auch mal hier suchen, da findet sich doch bestimmt irgendwas Gutes...

http://www.bikemap.net/en/#/z13/53.58129,10.1275/terrain

Gruß ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michihh

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 12. Juni 2013, 16:58

Die Strecke durch die Naturschutzgebiete reduziert natürlich das machbare Tempo erheblich, obgleich es in dem Bereich ab Poppenbüttel die Alster hinauf immer menschenleerer wird, aber die Strecke ist halt wie Ssie ist, sehr grün durch Wälder und entlang der Alster mit allen Vor- und Nachteilen vor allen Dingen wenn es dann ein Stück über einen ebenfalls für Reiter zugelassenen Weg geht. einige der (laut Mopo-Test aus dem Vorjahr) schönsten Biergärten liegen an der Strecke im Alstertal. An einer Stelle (ich glaube es war nahe der Mellingburger Schleuse) musste man das Rad über eine Treppe bugsieren oder tragen, mit einem MTB könnte man da auch runterdonnern, das fahrerische Geschick vorausgesetzt :D. Ansonsten ist die Strecke über den Alsterwanderweg gut zu befahren feste, breite Sand-, Waldwege die aber allgemein (mit Ausnahme kurzer Abschnitte; Reiterpfade, trockenem Wetter vorausgesetzt) gut zu befahren sind. Bei Regen wirds halt ne Matschparty. :) Da überlegt man sich besser eine andere Strecke :D
ich werde mal ein paar Fotos der Vorjahrestour zu dieser Strecke morgen einfügen:)

LG Michael

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 12. Juni 2013, 17:00

Na, das klingt doch sehr gut. Und immerhin ist der Weg das Ziel, nicht das Tempo :)
Lieben Gruß

Kai

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 13. Juni 2013, 13:49

Ich hatte ja im Vorjahr schoin eine Galerie angelegt hier im Forum mit ein paar der dort gemachten Bilder.Tour durchs Alstertal. Wie krieg ich die Bilder hier direkt dargestellt?

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 13. Juni 2013, 14:15

Moin :)

So wie Du das gemacht hast ist es auch nicht schlecht. So hat man dann gleich das korrekte Album :)

Ansonsten geht es leider nur jedes Bild einzeln hier einzustellen. Dazu musst Du in der Galerie das Bild öffnen (also auf das Vorschaubild im Album klicken) und dann siehst Du unten rechts einen Kasten "Verbreiten". Dort dann den Inhalt aus dem unteren Textfeld kopieren und hier einfügen (also das was bei "Einbetten" steht).

Übrigens, schönes Bilder. Zumindest scheint das genau das zu sein was wir gerne fahren :) Ich werde auch mit dem Trekker kommen, dann müssen wir zwangsweise etwas langsamer fahren :) Und ein kühles, blondes kann zwischendurch auch nicht schaden ;)
Lieben Gruß

Kai

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 13. Juni 2013, 15:49

Ok lasse ich es so und füge noch ein paar Bildchen ein die die Streckenbeschaffenheit noch klarer darstellen.
Hmmm habe da eine Route auf Gpsies entdeckt, die ähnlich meiner ( Meine Route durchs Alstertal aus dem Vorjahr ) ist , da aber als Mountainbike Strecke angegeben ist Strecke auf Gpsies gefunden klar kann man die Strecke mit dem Mountainbike fahren, mir sind aber im Alstertal sehr wenige Strecken bekannt auf denen man mit einem Trekker ernsthafte Schwierigkeiten hätte (klar kenne ich nicht das komplette Alstertal in und auswendig, :)

LG Michael

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 13. Juni 2013, 19:38

Hoffentlich hört das mit dem Regen bald auf sonst sind die wege matschig ohne Ende im alstertal

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 13. Juni 2013, 19:40

Wenn nicht, dann fahren wir eben wo anders lang ;) Werden schon was finden, sehe das ganz entspannt.
Lieben Gruß

Kai

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 13. Juni 2013, 19:56

Dann bliebe ja alternativ die Rennstrecke über oder entlang der Landstraße analog deiner Google Strecke

Ähnliche Themen