Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer
  • »HotRod« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Montag, 12. August 2013, 15:57

Suche Obdach für die Cyclassics 2013

In einem weniger lichten Moment habe ich mich nun doch entschlossen an den Cyclassics 2013 teilzunehmen. Aber nur die 55 km und auch nur aus Spaß an der Freude. Vielleicht kann ich ja baervogel etwas Windschatten spenden 8).

Ich versuche gerade in der Teilnehmerbörse einen günstigen Platz zu ergattern.

Aber leider sind zwei Wochen vorher natürlich kaum noch günstige Übernachtungsmöglichkeiten zu ergattern. Wenn jemand eine Idee hat, wo ich meine Luma und Schlafsack platzieren könnte, wäre ich sehr dankbar :hail:
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

2

Montag, 12. August 2013, 16:41

Moin HotRod,

leider bin ich gerade an dem Wochenende entweder im Krankenhaus, oder gerade wieder zu Hause, aber wohl noch ...

Vllt. haben Kirsche und Kai ja nix vor.

Gruß ulle

Und viel Spaß bei den Cyclassics, schreib bitte mal was drüber! 8)

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

3

Montag, 12. August 2013, 19:12

Tagchen,

also am 24.08. sind wir noch auf dem Stadtfest, ein bisschen feiern. Denke wir kommen erst gegen Mitternacht zurück. Wir nehmen dich da zwar gerne mit, aber bist du dann für den Start am nächsten Tag auch fit genug?

Von uns aus bis zur Innenstadt zum Start wirst du mit der Bahn ca. 45-60 Minuten brauchen, wenn das für dich ok ist haben wir ein Bettchen für dich.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HotRod

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich

4

Dienstag, 13. August 2013, 08:13

@Ulle: Ich drücke Dir die Daumen, dass im KH alles gut klappt und wünsch' Dir gute Besserung. Wenn ich denn einen bezahlbaren Startplatz ergattern kann, werde ich auch gerne berichten. So ein 55er kostet in der Nachmeldung satte 75 € :fie:

@Kirsche: Danke schön! Wirklich lieb von Euch :love: . Aber Du hast natürlich recht. Wenn ich Anke eine Hilfe sein will, sollte ich mich nicht nach Mitternacht schlafen legen. Wenn die Stimmung gut ist, kann es auf dem Stadtfest auch mal später werden und wegen mir solltet Ihr Euch nicht genötigt fühlen um Mitternacht "abzubrechen". Also feiert mal schön und habt viel Spaß!
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

mick, ullebulle

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich

5

Dienstag, 13. August 2013, 12:34

Wegen dir früher abbrechen müssten wir nicht, nur sind wir im Zweifel eben wirklich erst um 0.30 Uhr zu Hause.
Melde dich wenn du nichts anderes findest sonst einfach nochmal.
Mit liebem Gruß,

Kirsche

baervogel

Winter-Couchpotatoe

Blog - Galerie
  • »baervogel« ist weiblich

6

Dienstag, 13. August 2013, 20:21

Wenn ich Anke eine Hilfe sein will, sollte ich mich nicht nach Mitternacht schlafen legen.
Ach was, das passt schon! Wahrscheinlich fährst du dann so auffällig gut, dass du zum Dopingtest zitiert wirst... :D :beer:
Und ich fahre besonders schnell (vor dir bzw. deiner Alkoholfahne weg!) :rad: :rad:

Hast du denn inzwischen einen Startplatz sicher?

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich

7

Dienstag, 13. August 2013, 21:40

Nee, nee, wenn ich fahre, dann auch ordentlich und vernünftig vorbereitet. :nono: ;)

Ich habe mich mit einem Mädel geeinigt, dass im letzten Jahr einen 34er Schnitt gefahren ist. Damit sollte ich in einem Block vor Dir sein Anke und lt. Aussage von Upsolut kann man sich auch zurückfallen lassen. Zu 50% ist er also sicher. Aber richtig sicher ist der Platz für mich erst, wenn ich die Reg.-Nr. von Upsolut habe.

Ich habe in Bergedorf, Nettelnburg das Commundo Tagungshotel für 48€ pro Nacht gefunden. Das liegt direkt an der S2/S21 und ich kann im 20 Minutentakt nach Hamburg reinfahren.
Ich schaue aber noch nach netten Pensionen. Mal sehen. Diesmal sind ja nur die Cyclassics und nicht die Cruise Days :whistling:

baervogel

Winter-Couchpotatoe

Blog - Galerie
  • »baervogel« ist weiblich

8

Dienstag, 13. August 2013, 21:48

Das Tagungshotel kenne ich, da haben wir von unserer Dienststelle aus vor einigen Jahren mal eine Wochenendveranstaltung organisiert. Ich hab das als gut in Erinnerung, und die Betten waren auch klasse, ich habe da geschlafen wie ein Stein! Damals gehörte das Hotel allerdings noch der Telekom...

Das gehört es natürlich heute auch noch, aber Commundo hört sich vielleicht besser an als Telekom.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »baervogel« (13. August 2013, 21:52)

HotRod

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

9

Mittwoch, 14. August 2013, 21:52

Ja, das ist von uns zu Fuß ca. 10 Min entfernt. Habe dort selber schon Schulungen gehalten und bekommen. Genächtigt habe ich da aber nie, das hat sich einfach nicht gelohnt ;)
Leider weiß ich nicht wirklich wo man hier gut und günstig übernachten kann. 48 € sind aber schon echt OK.
Und vielleicht kommst Du dann ja doch ne Runde mit aufs Stadtfest :) Musst ja nicht bis zu Ende bleiben und Dich volllaufen lassen :vain:
Lieben Gruß

Kai

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich

10

Donnerstag, 15. August 2013, 09:07

T'schuldigung Leute! Sorry Anke! Teilnahme gecancelled.

Nachdem ich wusste, wo ich schlafen könnte und nur noch das Geld für den Startplatz überweisen müsste, habe ich meiner Frau von dem Vorhaben erzählt.

Zuerst sagte sie nichts. Es entglitten Ihr sämtliche Gesichtszüge und dann kam ein resigniertes, ungläubiges "Hmpfff, Du wolltest doch letztes Jahr schon nicht mehr mitfahren. Und weißt Du noch wie sauer Du nach dem Rennen warst? Du wolltest an keinem Jedermann-Rennen mehr teilnehmen."

Tja, was sollte ich Antworten. Sie hatte ja vollkommen Recht. 2012 wurde ich abgeschossen und musste mir einen neuen Rahmen besorgen. Es gibt einfach zu viele Vollpfosten auf der Strecke.

Darum habe ich mir das ganze noch einmal durch den Kopf gehen lassen und überlegt, dass ich die 150 €, die das Ganze (Startplatz, Hotel, Diesel und Verpflegung) kosten würde, lieber für ein Trainingslager auf Malle im Frühjahr 2014 zurück lege.

Anke, ich wünsche Dir und Stephan viel Erfolg und Spaß. Kommt gut über.
Kirsche und Kai, trinkt auf dem Stadtfest ein Bierchen für mich mit :beer:

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich

11

Donnerstag, 15. August 2013, 12:27

Kirsche und Kai, trinkt auf dem Stadtfest ein Bierchen für mich mit :beer:

Machen wir.

Ich kann deine Beweggründe verstehen (und auch die Sorgen deiner Frau). Wir kennen auch jemanden der danach einige neue Zähne brauchte. Eine nicht ganz ungefährliche Sache. Vielleicht treffen wir uns einfach mal mit neutralem Hintergrund auf ein Bierchen :)
Mit liebem Gruß,

Kirsche

kairo-hh

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich

12

Montag, 26. August 2013, 10:20

Anke schrieb mir gerade, dass die Beiden gut durch gekommen sind und wieder eine Menge Spaß hatten. :thumbsup:

Ich wollte ja der Masse in HH entgehen und habe mir dafür eine kleine RTF in der Nähe ausgesucht. Es kam, wie es kommen musste. Ich fuhr versetzt hinter einem anderen Fahrer. Dieser Vollhonk war wohl der Meinung während einer kleinen Abfahrt zu Bremsen und gleichzeitig einen größeren Schlenker nach links zu fahren. Warum auch immer :cursing: . Das kam so überraschend, dass ich keine Chance hatte zu reagieren. Mein Vorderrad touchierte sein Hinterrad und ich flog auf die rechte Schulter.
Ein Nachfolgender stürzte noch über meinem Hinterrad. Ihm ist aber weiter nichts passiert. Der Verursacher ist einfach weiter gefahren. :assault:

Ergebnis:
Beide Laufräder haben einen Seitenschlag. Die Abschlusskappen der STI's müssen ersetzt werden, Sattel ist ein Totalschaden und die rechte Pedale, der Umwerfer und das Schaltwerk haben leichte Kratzer. Dem Rahmen scheint nichts passiert zu sein. Das Rad befindet sich gerade zur Inspektion beim Schrauber meines Vertrauens.
Ich habe eine heftige Abschürfung am rechten Ellenbogen und vermutlich eine Schultereckgelenk-Prellung. Ich kann den Arm nicht/schlecht über Schulterhöhe heben. Am 13.09. habe ich einen MRT Termin um größere Schäden auszuschließen. Mein Glück im Unglück: Radfahren geht noch, nur das Duschen danach ist schmerzhaft 8)

Das Jahr 2013 sollte ich gaaaaanz schnell vergessen. Ich denke, ich werde meine RR Saison beenden und mich erstmal aufs Laufen konzentrieren.
Und ich dachte immer, die Zahl 13 wäre meine Glückszahl. :monster:

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich

13

Montag, 26. August 2013, 10:26

Vielleicht wären die Cyclassics hier dann doch besser für dich gelaufen ;)

Ich wünsche dir gute Besserung und auch das es nichts schlimmes ist. Mit dem Rad ist dumm gelaufen, aber die Teile kann man wenigstens ersetzen.
Mit liebem Gruß,

Kirsche

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich

14

Montag, 26. August 2013, 10:46

Danke für die Genesungswünsche :)
Vielleicht wären die Cyclassics hier dann doch besser für dich gelaufen ;)
Das habe ich auch schon gedacht und bin jetzt total verunsichert.

Seit letzem Jahr bei den Cyclassics (1. Sturz) bin ich nur mit meinen Vereinskollegen beim Training in der Gruppe gefahren. Abstand war selten mehr als 10 cm zum Vordermann. Nun fahre ich ausnahmsweise mal wieder mit Fremden und schon haut's mich wieder runter. Der 1. Sturz war definitiv nicht meine Schuld und Samstag habe ich wohl zuviel "Professionalität" vorausgesetzt und vergessen, dass es viele Fahrer gibt, die es nicht gewohnt sind in Gruppen zu fahren und schon mal solche unberechenbare Aktionen machen. Ich habe mich eingefädelt und habe somit auch eine Teilschuld. Ich hätte aufmerksamer sein müssen.
Im Augenblick habe ich das Vertrauen in meine Fähigkeiten und das der anderen verloren. Aber ich fahre ja nicht RR um alleine meine Runden zu ziehen und immer mit den selben Leuten zu fahren. Blöde Situation :frust:

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

15

Montag, 26. August 2013, 11:08

Och Mönsch...

Kopf hoch, das wird wieder!

Gruß ulle