Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Hausdrache« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Münchhausen

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 27. August 2013, 19:35

31.8. - Rundkurs über Wilsede

Huhu,

Plane am Sonntag eine Tour ins Naturschutzgebiet, die dann im groben so aussähe:

http://www.bikemap.net/de/route/1907042-…9.96528/terrain

Allerdings überlege ich z.B. ob man die Ecke über Schneverdingen auslässt und somit auf 120km kürzt o.ä. Und um Wilsede rum wird nicht einfach nur gerade durchgefahren, sondern - je nach Wandertourismus - auch der ein oder andere Wanderweg mal angeschaut.

Hätte jemand Interesse mitzufahren?

Edit: Achja - der Hauptteil der Strecke bestände schlichtweg aus strassenbegleitendem Radweg - also nix besonderem....
Hab vergessen was ich wollte... ?(



ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 27. August 2013, 19:45

Kann man denn bei Wilsede noch von Straße sprechen?

Ich wollte ja immer mal von mir zu Hause dort hin, aber jeder hat mir abgeraten, das ginge nur zu Fuß?

Sonntags an der B3 radeln dürfte aber nicht so schlecht sein, so viel Verkehr wie in der Woche ist dann da nicht.

Ich wünsche Dir, oder auch anderen viel Spaß dabei.

Gruß ulle

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Hausdrache« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Münchhausen

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 27. August 2013, 19:47

Wilsede - ich fahre idR von Volkwardingen rein und über Haverbeck wieder raus. Du hast viel Kopfsteinplaster, teilweise ist asphaltiert/geschottert und auf den Wanderwegen hast du natürlich Feld/Waldweg, Heidesand und Baumwurzeln
Hab vergessen was ich wollte... ?(



ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 27. August 2013, 19:52

Stimmt, ich hab immer von Undeloh aus gedacht, da kann man von der Hauptstrasse aus den Sandweg schon sehen,
wo die Touris dann in Pferdekutschen langdüsen..

Gruß ulle

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 27. August 2013, 20:02

Ich bin Sonntag auf einem Flohmarkt und wenn es da nicht zu lange dauert danach noch beim Bowling.
Wünsche aber viel Spaß :)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 27. August 2013, 20:09

Ich bin Sonntag auf einem Flohmarkt und wenn es da nicht zu lange dauert danach noch beim Bowling.
Wünsche aber viel Spaß :)



Flohmarkt fämgt um 5 an, also... :arbeit:

Gruß vom Sofa
ulle

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 27. August 2013, 21:30

Wo ist der Flohmarkt????

und wann fängt er an,Petra und Ich haben am Sonntag noch langeweile.

Gruß Gerd

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 27. August 2013, 21:53

Möbel Höffner in Barsbüttel direkt an der Autobahn. Wann? Nachtschlafende Zeit vorm Aufstehen, hoffe das Wetter spielt mit, soll regnen.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

rautaxe

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »rautaxe« ist männlich

Wohnort: Buchholz in der Nordheide

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. August 2013, 10:57

Nachdem ich die Heidetour nicht geschafft habe zu planen, schön das du es macht's :-D
Gerade jetzt zur Heideblüte.

Von Undeloh kann man ganz gut Richtung Wilsede fahren. Da ist an der Seite ein fester
Sandradweg.
Von Wesel jedoch ist die zweite Hälfte nicht befahrbar, da nur der Kutschenweg mit
mit tiefem weichen Sand existiert.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Hausdrache« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Münchhausen

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. August 2013, 19:19

Du kennst dich da eindeutig besser aus als ich ;)

Wollte einfach nur hinfahren, mich da umgucken - meine mich an viele Wanderwegsschilder zu erinnern - und irgendwann wenns reicht zurückfahren :-P
Hab vergessen was ich wollte... ?(



rautaxe

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »rautaxe« ist männlich

Wohnort: Buchholz in der Nordheide

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 29. August 2013, 11:11

Die Strecke Undeloh - Wilsede - Berhringen ist das letzte Drittel,
wenn ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre.
Und einer der Gründe, warum ich jetzt Nabenschaltung mit Kettenschutz
und 47er Reifen fahre ;)
Ist Landschaftlich aber mit der schönste Teil :-)
Dank Kai ;) hier ein Teil der Strecke die ich heute morgen gefahren bin:
http://tools.2radforum.de/tour.aspx?tourID=16097

Edit: Und noch ein paar Bilder von heute morgen
»rautaxe« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_20130829_082730.jpg
  • IMG_20130829_082718.jpg
  • IMG_20130829_081922.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rautaxe« (29. August 2013, 11:27)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Ähnliche Themen