Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich
  • »FraWie« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. August 2014, 17:14

Tour am 24.08.14

Ich zitiere mich mal selber:
Nee, ich bin erst 2 Wochen später mal wieder in der Gegend. Am Sonntag dem 24.8. würde ich gerne eine Tour machen, meine Frau ist da mit ihrem neuen Hobby beschäftigt. Vielleicht ergibt sich ja was mit dem Nordforum.

Mein derzeitiger Plan sieht so aus: Mit dem Rad von Stade bis nach Lühe dort mit der Fähre rüber setzen nach Schulau/Wedel Richtung Gückstadt, wieder mit der Fähre über die Elbe und zurück nach Stade, insgesamt etwa 85 km. Es soll kein Ausscheidungsrennen werden, also eher gemütlich rollen lassen, aber schon mehr treten als bremsen.

Wenn allerdings in der Gegend um Tostedt herum jemand eine Tour organisieren würde (fühlt sich einer angesprochen?), zu der sich dann mehr Teilnehmer einfinden - ich denke neben den bereits bekannten Gesichtern insbesondere an den Hausdrachen sowie den Oberdrachen aus Tespe - könnte ich mir das auch gut vorstellen. Man könnte es ja Friedensfahrt nennen :D (aber bitte ohne Radmännchen!)

Gruß Frank

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. August 2014, 17:53

... sowie den Oberdrachen aus Tespe ...


Du böser Sack! :vain:


(aber bitte ohne Radmännchen!)


Schade, mir fehlt noch ein schwarzer 2014er Radler! Aber wenn du + ich dabei sind, gibts wahrscheinlich eh keine Ehrenabzeichen.

---

Mit deiner "FRIEDENSFAHRT" setzt du mir ganz schön zu!

Ich habe 80 km Anreise bis Stade o. 70 bis Lühe, dazu noch gute 80 nicht ganz langsam mit dir.

Vorschlag: Kannst du nicht anders herum radeln? Dann kann ich nach 160 km (incl. Anfahrt nach Stade) in Wedel aussteigen, mit der S-Bahn nach Nettelnburg o. Bergedorf fahren + die letzten etwa 25 alleine sterbend hinter mich bringen.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. August 2014, 18:32

Bin am 23.8 auf einer Geb.Party ,das wird lang werden.Hätte ja Lust aber das wird wohl nichts werden.

Gruß Gerd

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich
  • »FraWie« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. August 2014, 18:44

@Gerd: Schade! Vielleicht schaffen wir ja noch mal eine Tour, wenn du wieder in Berlin bist.

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. August 2014, 20:46

Ich hoffe Du findest noch ein paar Mitfahrer,ansonsten immer Gerne

Gruß Gerd

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

Wohnort: Münchhausen

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. August 2014, 22:53

Wahrscheinlich bin ich den Tag auf dem Weg gen Süden in den Urlaub. Steht aber noch auf der Kippe. Sollte der ausfallen wäre das durchaus ne nette Idee. Würde mich ggf kurzfristig anmelden.
Hab vergessen was ich wollte... ?(



Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 8. August 2014, 12:58

Wenn die Tour nicht zu lang wird könnte ich mri ein mitkommen durchaus vorstellen. Ich würde das dann als Generalprübe für den Hund sehen. Mal sehen ob meine Bude danach noch steht :rolleyes:
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich
  • »FraWie« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 12. August 2014, 10:18

Mit deiner "FRIEDENSFAHRT" setzt du mir ganz schön zu!

Mit der "Friedensfahrt" war eigentlich auch eher die Tour in der Gegend von Gerd angedacht, die ja aufgrund der Geburtstagsfeier nicht mehr zur Diskussiohn steht.
Bei der Tour an der Elbe würde schon dabei bleiben wollen, gegen den Uhrzeigersinn zu fahren, da die Zeiten für die Fähre Lühe/Schulau (alle 2 Stunden) dann besser zu planen sind - zumal die Sperrwerkszeiten die Plaung auch nicht einfacher machen. Aufgrund der - für uns etwas überraschenden - Verkehrsbehinderungen durch die Cycleassics werden sich womöglich zudem die Pläne meiner Frau für den Sonntag ändern, d.h. ich würde möglicherweise schon Samstag fahren.

In Abwägung aller Umstände habe ich mich entschlossen, spontan und solo zu fahren und schließe hiermit diesen Faden ab.

Gruß Frank

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 12. August 2014, 10:31

Schade.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Ähnliche Themen