Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 22. Mai 2015, 16:02

Fahrradsternfahrt

Es ist mal wieder soweit!



http://fahrradsternfahrt.info/

Leider kann ich nicht mit (Urlaub), aber vllt. treffen sich da ja welche von Euch!

Gruß ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hausdrache

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 23. Mai 2015, 13:08

Es ist mal wieder

... verflixt!!! Es müssen Entscheidungen getroffen werden!
Über die Sternfahrt habe ich auch schon gelesen und gehört, hat ja seinen Reiz. :spiteful:
Mal schauen was ich mache, bin da oft recht spontan.
Wenn nicht anders, müssen die Würfel entscheiden! :D

Gruß Crossy

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 12. Juni 2015, 01:05

:achtung:

Zwei Punkte entscheiden ob ich mitfahre:
1. mein Crossrad muss wieder startklar sein.
2. das Wetter muss passen.

Wer ist noch dabei ?

Gruß Crossy :)

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 12. Juni 2015, 10:30

Ich kann es noch nicht sagen, kann aber berichten das die letzte, mit Fahrt über die Köhlbrandbrücke und anschließend über die gesperrte Autobahn, durchaus ihren Reiz hatte :thumbsup:
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 12. Juni 2015, 20:52

mal sehn

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 12. Juni 2015, 22:57

keen Tied..

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 13. Juni 2015, 00:16

mal sehn


Na, dann sieh mal zu! würde mich freuen!
keen Tied..


Iss klar Ulle! Hast ja Urlaub! Euch eine schöne Zeit!

Gruß Crossy

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 16. Juni 2015, 20:16

Sorry bin raus.

Hab mir nee ordentliche Grippe eingefangen.

Gruß Gerd :binkrank: :binkrank: :binkrank: :binkrank:

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

Wohnort: Münchhausen

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 16. Juni 2015, 20:22

Sind auch raus.
Hab vergessen was ich wollte... ?(



Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 16. Juni 2015, 21:49

@Hausdrache und Der Tister

Euch beiden auf jeden Fall eine gute Besserung!!!


:kopfhoch: :gute_be: :kopfhoch: :gute_be: :kopfhoch: :gute_be:


Viele Grüße Crossy

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hausdrache

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 17. Juni 2015, 10:44

Gute Besserung euch beiden

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hausdrache

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 21. Juni 2015, 00:42

Nun doch!

Auch wenn mein Crossrad noch in Behandlung ist, werde ich mit dem alten Puch fahren.
Wie ich gelesen habe, geht es ja eh im Schneckentempo (10 - 14 Kmh) über Strecke. :rolleyes:

Von Wedel werde ich aber im Alleingang nach Altona fahren, meine übliche Durchschnittsgeschwindigkeit
(etwa 20 Kmh) zum wachwerden. Dort werde ich dann einen Kollegen treffen und mich in den Pulk einfädeln.
Bin mal gespannt auf die Auffahrt der Köhlbrandbrücke!

Gruß Crossy

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 21. Juni 2015, 11:34

War das Highlight letztes Jahr, ich denke du wirst die Fahrt über die Brücke auch genießen.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 21. Juni 2015, 21:09

ich denke du wirst die Fahrt über die Brücke auch genießen.

@Kirsche:

Moin Kirsche,

mal mit dem Rad auf und über die Köhlbrandbrücke ist schon etwas Besonderes. Aber von fahren kann nicht die Rede sein, wir haben
mehr geschoben, weil sooo langsam kann man gar nicht fahren! ;(

Aber es war mal ein Ereignis an der Sternfahrt teilzunehmen, so eine Masse Radfahrer auf einem Haufen ist schon gewaltig.
Diese Sternfahrten haben ja ihren Hintergrund (Umweltschutz und Verkehrspolitisch), aber viel lieber fahre ich durch die Natur. :rad:

Werde noch mal ein paar Bilder auf den Rechner ziehen und hier zeigen.

Gruß Crossy

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 21. Juni 2015, 23:15

Wie ich schon in Betrag 12 geschrieben habe, bin ich von Wedel alleine gefahren. Konnte dadurch einen Moment länger schlafen
und noch in Ruhe einen Kaffee trinken und 'ne Stulle essen.
Um ca. 08.40 bin ich dann gestartet und habe die Route von meinem täglichen Arbeitsweg gewählt. Abseits der B 431 am Klövensteen
vorbei, über Schenefeld/Holstein nach Hamburg Bahrenfeld, von dort dann weiter über Ottensen zum Bahnhof Altona. Hier war ein Treff- und
Startpunkt der Sternfahrt. Für die Strecke (20 Km) habe ich mit der Warterei an einigen Ampeln im Hamburger Stadtgebiet knapp
1 Std. gebraucht. In der noch überschaubaren Menge von Radfahrern habe ich dann auch meinen Kollegen getroffen.
Fasst pünktlich um 09.45, nach eintrudeln der Teilnehmer aus Wedel und anderen Elbvororten, setzte sich der Pulk in Bewegung.
Den nächsten Halt gab es an der Mönkebergstraße. Weiter ging es zum Hauptbahnhof, durch St. Georg, Veddel, Wilhelmsburg, Harburg,
Heimfeld, Moorburg zum Treffpunkt vor der Köhlbrandbrücke. Zwischendurch gab es den einen oder anderen Halt (Stau), weil sich Gruppen
aus anderen Richtungen einreihten.
Nach einer längeren Pause, gefühlt +/- 20Min., setzte sich die Masse in Bewegung, um die Köhlbrandbrücke zu stürmen.
Es ging aber eher im Schritttempo auf die Brücke, manchmal zu langsam das man absteigen musste um nicht umzufallen! :rolleyes:
Die Steigung kann es nicht gewesen sein, eher wollten einige die Aussicht vom Gipfel der Brücke genießen!
Hier wurde aber von Polizisten (mit Fahrrad) gebeten zügig weiter zu fahren. Die Abfahrt ging dann auch deutlich schneller.
Am Fuße der Brücke ging die offizielle Strecke über Wilhelmsburg in die Stadt zum Jungfernstieg.
Hier setzten sich aber einige Teilnehmer ab, wie auch mein Kollege und ich. Wir fuhren über den Grasbrook (ehemals Freihafengelände)
in die neue Hafencity und Speicherstadt.
Hier entdeckte ich ein nettes Kaffee, das Fleetschlösschen. War mal ein altes Zollgebäude. Es war Kaffeezeit und ein aufmunternder Kaffee
mit einem Stück Kuchen kam jetzt recht gut! :kaffee:
Nach der Stärkung setzten wir unsere Fahrt fort, an den Landungsbrücken vorbei nach Altona. In der Bernadottestr. trennten sich dann
unsere Wege. Ich fuhr durch Gr. Flottbek runter an die Elbe zum Anleger Teufelsbrück und dann auf dem Elberad- / -Wanderweg zurück
nach Wedel/Holstein.
Nach gut 96 Kilometer endete meine Sternfahrt dann, die ja für mich in den Sternen stand. :D

Das Wetter hat prima mitgespielt und mein Puch Rad hat sich auch wacker geschlagen! Es hat sich aber auch mal eine kleine Inspektion
verdient, sobald mein Crossrad wieder am Start ist, werde ich "Puchi" mal in die Werkstadt bringen.
So nun noch ein paar Bilder und dann ist bald Schluss für heute, das Wochenende ist schon wieder gelaufen! ;(

Gruß Crossy
»Crossy2014« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1109.JPG
  • IMG_1110.JPG
  • IMG_1111.JPG
  • IMG_1112.JPG
  • IMG_1113.JPG
  • IMG_1114.JPG
  • IMG_1115.JPG
  • IMG_1116.JPG
  • IMG_1117.JPG
  • IMG_1118.JPG
  • IMG_1119.JPG
  • IMG_1120.JPG
  • IMG_1121.JPG
  • IMG_1122.JPG
  • IMG_1123.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crossy2014« (21. Juni 2015, 23:18)


Ähnliche Themen