Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich
  • »Crossy2014« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 15. August 2016, 23:29

Cyclassics 2016

Heute kam eine Mail mit allerhand Infos, unter Anderem auch die Streckenpläne.
Nun, die Streckenlänge macht mir keine Sorge (ca. 56Km). Auch die Durchschnittsgeschwindigkeit, für die ich mich
im Dezember 2015 angemeldet habe (25 km/h) sollte nicht mehr das Problem sein. In Nortorf haben wir ja auch zweimal
2 Runden nacheinader ohne Pause durchgezogen (2 X 28 Km)! Viel mehr Respekt habe ich vor der Menge an Teilnehmern!
In den letzten Startblöcken starten bis zu 1000 Teilnehmer! :fie: :pinch:
Sicherlich wird sich das Feld auch aufteilen, bleibt zu hoffen, das man ein kleines Grüpchen vernünftiger Fahrer/rinnen
findet.
Na ja, wird schon werden. Und für mich ist aber jetzt schon klar, das ich das nur einmal mitmache!
Solche Massenveranstaltungen sind nichts für mich!

Nortorf dagegen habe ich wieder voll auf dem Plan! Da freue ich mich jetzt schon drauf! :vain:

Viele Grüße,

Crossy

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sonne_Wolken

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 16. August 2016, 08:14

Keine Panik Crossy. Ich war beim ersten mal auch ziemlich Nervös ^^. Ist aber alles halb so schlimm. Schnapp Dir den Tister und wer sonst so aus Eurem Bekanntenkreis mitfährt, bleibt rechts, fahrt Euer eigenes Tempo und - ganz wichtig! - haltet in den Kurven Eure Linie. Dann wird das eine schöne Runde. Du wirst feststellen, wie toll es ist, einmal auf einer abgesperrten Strecke fahren zu können :thumbsup: .

Kette rechts, viiiiiiel Spaaaaß und immer 2 cm Luft unter Reifen :rad:
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich
  • »Crossy2014« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 19. August 2016, 00:46

Eingecheckt!

Hallo!

Ist vielleicht nicht ganz das richtige Thema hier, aber ich habe es ja mit "Post I" eröffnet.

Donnerstag (gestern, 18.08.2016) habe ich mich eingecheckt für den Start der CYCLASSIC's.

Ich war überrascht wie schnell es ging! Keine Warteschlange, ich war gegen 17.30 vor Ort.

In der kleinen Zeltstadt auf dem Gerhart-Hauptmann-Platz bekam ich meine Startnummer,
den Transponder und einen kleinen Rucksack (Beutel) mit mit vielen tollen Sachen! ;(
Werbung-Werbung-Werbung-Werbung.....
Na ja, eine Trinkflasche, ein Energieriegel, eine 0,33 ltr.Flasche Mineralwasser, 20 ml Duschgeel,
ein Tütchen mit 3 Stk Pulmoll ?( und noch 'nen Tütchen mit einer von Schokolade umhüllten Nuß
waren dann auch noch darin! Wahnsinn, das alles für ein Startgeld von Summe XX! :rolleyes:
Ach, nicht zu vergessen! Ein kleines Päckchen mit 5 Streifen Pflaster und einen Gutschein
für ein Weizen - Alkoholfrei gab es auch noch! Ich bin gerührt! :lol:

Die Startzeit ist ab 07.55.
Ok, wenn alles gut geht, ist nach 2 Std. +/- 30 Min. die Fahrt gelaufen.
Dann habe ich ja noch ordentlich etwas vom Sonntag. Das Wetter soll zumindest trocken und sonnig werden,
mäßiger Wind aus S-W um 3 bft., leicht böig.

Gruß,

Crossy

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

XXLBaer

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 21. August 2016, 15:58

Hey ,erst mal an alle die vorher gesagt haen da fahren nur wahnsinniege,Ich glaube ihr war noch nie bei solch einer Veranstalltung.

Heute Morgen um 7.50 Start,boh war der Startblock voll.Aber nach wenigen KM war schön Platz auf der Strecke.Mann wurde richtig mitgezogen.Bei Km 28 wurde es auf einmal kurzzeitig voll auf der Strecke.
Kurz hinter Wedel ging es in die Bergwertung,ging ganz schön in die Beine.
Dannach wieder in die Innstadt,geil sag ich nur.
Beim Zieleinlauf treffe ich noch den Crossy aus Wedel.Nach einem gemeinsammen Bier kann ich nur noch sagen Nächstest Jahr wieder

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014, XXLBaer

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 26. August 2016, 14:47

Zunächst erst einmal herzlichen Glückwunsch allen Finishern. Prima, dass Ihr Spaß hattet - darauf kommt es ja schließlich an - und daß Ihr heil und gesund ins Ziel gefahren seid. :thumbsup:

Aber ich kann folgendes nicht unkommentiert lassen:
Hey ,erst mal an alle die vorher gesagt haen da fahren nur wahnsinniege,Ich glaube ihr war noch nie bei solch einer Veranstalltung.
Na ja, Du bist das Rennen mit mäßigem RTF Tempo gefahren, da passiert auch nicht so viel. Schlimm sind die Leute, die mit dem Messer zwischen den Zähnen vorne um die goldene Ananas fahren und noch nicht begriffen haben, dass es ein JEDERMANN Rennen ist und die Leute, die unbedingt in Gruppen fahren wollen, die eigentlich zu schnell für sie sind und/oder zu wenig Erfahrung haben. Am gefährlichsten sind die Überforderten, denn die erkennt man leider erst, wenn es zu spät ist.
Ich bin die Cyclassics drei mal gefahren. 2010 die 57er. Da hatte ich wahnsinnig Glück und konnte ich mich von Anfang an einem "Zug" anhängen und bin mit einem ~ 37er Schnitt ins Ziel gefahren. 2011 & 2012 die 100er. 2011 war grenzwertig, aber noch okay. 2012 bin ich im Mittelfeld gestartet und das war eine Katastrophe. Viele Fahrer, die nicht ohne Schlenker zur Flasche greifen können, die nicht anzeigen wenn sie überholen wollen oder die rücksichtslos eine Welle fahren um einem Gullydeckel auszuweichen. Stress pur. Da habe ich viel Carbon brechen hören und bin selber einmal an den Bordstein gedrängt worden. Mir ist nichts passiert, aber mein Rahmen war ein Fall für die Tonne, da er eine mehrere Millimeter tiefe Riefe in der Sitzstrebe hatte und mein Händler mir nicht sicher sagen konnte, ob es irgendwann brechen wird oder nicht. Seit dem ist das Rennen für mich Geschichte. Ich könnte natürlich auch locker im hinteren Bereich fahren und es ruhig angehen lassen, aber für eine RTF ist mir die Startgebühr dann doch zu hoch 8)
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014, ullebulle, XXLBaer

Ähnliche Themen