Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer
  • »HotRod« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Montag, 26. September 2016, 12:08

24 Std. Nortorf vom 08.07.-09.07.17

Der nächste Termin für die 24 Std. in Nortorf steht fest. Die Anmeldung startet vermutlich wieder erst Anfang 2017. In diesem Jahr waren wir zu dritt aus dem Forum, vielleicht schaffen es im nächsten Jahr einige mehr? Ich kann nur sagen: Es lohnt sich :thumbsup:
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich

2

Montag, 26. September 2016, 13:21

Bin auf jeden Fall wieder dabei. :thumbsup:
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014, HotRod

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

3

Montag, 26. September 2016, 22:31

In Gedanken bin ich auch dabei! Klar! :thumbsup:

Aber bis dahin läuft noch viel Wasser die Elbe runter!

Gruß Crossy

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich

4

Montag, 13. Februar 2017, 14:57

So! Angemeldet und bezahlt!

Ob ich aber wirklich starten kann, hängt vom weiteren Verlauf meiner rezividierenden Erosio ab . Bislang ist die Stelle seit Ende August '16 noch ca. alle 3-4 Wochen wieder aufgegangen. Vielleicht brauche ich auch eine PTK (phototherapeutischen Keratektomie). Also drückt mir bitte die Daumen, dass ich es bis Anfang Juni im Griff habe, sonst werde ich Nortorf canceln müssen ;(.
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."

Crossy2014, Hell on wheels

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

5

Montag, 13. Februar 2017, 17:11

DRÜCK! 8)

Hell on wheels, HotRod

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie

6

Montag, 13. Februar 2017, 23:07

@HotRod: Klar drücke ich Dir die Daumen. Das ist ja echt eine blöde und schmerzhafte Krankheit. Werde schnell wieder gesund.

Bin in Nortorf auch definitiv wieder dabei. Angemeldet und bezahlt habe ich. :)

In Hannover beim Bundesradsportfest im Juli bin ich vielleicht auch dabei. :D

Meine Saisonplanung läuft besser als meine Saisonvorbereitung. Da laufe ich dem letzten Winter echt hinterher.
Aber dafür zeigt das Gewichtsreduktionsprogramm, sprich die Ernährungsumstellung erste Erfolge. Die Klamotten passen wieder besser. Aber neben dem Fett habe ich wohl auch ein paar Muskeln abgebaut. ;(
lg Jennifer

Hell on wheels, HotRod

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie

7

Montag, 13. Februar 2017, 23:15

Bin auf jeden Fall wieder dabei. :thumbsup:

Das ist fein!!! :thumbsup:

So! Angemeldet und bezahlt!

Na sauber! :thumbsup:
Ich drücke die Daumen, das alles gut wird!

Ich stehe auch wieder auf der Liste! Freu mich auf euch!!! :thumbup:

Gruß,

Crossy

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Hell on wheels, HotRod, Sonne_Wolken

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich

8

Dienstag, 14. Februar 2017, 08:11

Vielen Dank für's Daumen drücken!
Meine Saisonplanung läuft besser als meine Saisonvorbereitung. Da laufe ich dem letzten Winter echt hinterher.

Wem sagst Du das! Wegen des Auges fallen die abendlichen Runden im Dunkeln aus. Mit 40%-80% (je nach Heilungszustand) läßt es sich nicht gut fahren. Beim Spinning waren zuerst die Kurse voll, dann war Weihnachtspause und anschließend wurde die Trainerin krank und nun habe ich auch noch so einen lästigen Reizhusten. Leistungsmäßig werde ich die kommende Saison abhaken können. Aber Spaß werde ich bestimmt trotzdem haben. Eben nur etwas langsamer :D . So, genug mimimimi, weiter geht's ;)

@Jennifer: Ist Günter auch wieder dabei?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HotRod« (14. Februar 2017, 08:44)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Hell on wheels

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie

9

Mittwoch, 15. Februar 2017, 00:35

Vielen Dank für's Daumen drücken!

Wem sagst Du das! Wegen des Auges fallen die abendlichen Runden im Dunkeln aus. Mit 40%-80% (je nach Heilungszustand) läßt es sich nicht gut fahren. Beim Spinning waren zuerst die Kurse voll, dann war Weihnachtspause und anschließend wurde die Trainerin krank und nun habe ich auch noch so einen lästigen Reizhusten. Leistungsmäßig werde ich die kommende Saison abhaken können. Aber Spaß werde ich bestimmt trotzdem haben. Eben nur etwas langsamer :D . So, genug mimimimi, weiter geht's ;)

@Jennifer: Ist Günter auch wieder dabei?
Drücke Dir die Daumen das Du halbwegs fit wirst. Ich hab immer Spaß beim fahren, auch wenn ich nicht so fit bin.
Günter ist nicht dabei. Der hat irgendeine Veranstaltung von seinem Verein zur gleichen Zeit.
lg Jennifer

HotRod

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie

10

Mittwoch, 15. Februar 2017, 23:09

So, genug mimimimi, weiter geht's ;)

:thumbup: Richtig so!!! Dabei sein und Spaß haben ist das Wichtigte!
Warum soll man sich unter Druck setzen, wenns nicht geht, dann geht es eben mal nicht.
Bei mir gab es auch eine kleine Pause, da andere Dinge auf dem Zettel standen. Aber jetzt
freue ich mich, das ich wieder mal auf dem Sattel sitze.

@Sonne Wolken / @ HotRod:

Gibt es schon Planungen zwecks Unterkunft?
Ich könnte mir vorstellen auf jeden Fall von Freitag auf Samstag ein Zimmer zu nehmen.

Gruß Crossy

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie

11

Donnerstag, 16. Februar 2017, 08:00

So, genug mimimimi, weiter geht's ;)

:thumbup: Richtig so!!! Dabei sein und Spaß haben ist das Wichtigte!
Warum soll man sich unter Druck setzen, wenns nicht geht, dann geht es eben mal nicht.
Bei mir gab es auch eine kleine Pause, da andere Dinge auf dem Zettel standen. Aber jetzt
freue ich mich, das ich wieder mal auf dem Sattel sitze.

@Sonne Wolken / @ HotRod:

Ich könnte mir vorstellen auf jeden Fall von Freitag auf Samstag ein Zimmer zu nehmen.

Gruß Crossy
Werde das wie letztes Jahr machen. Ein Zimmer von Freitag auf Samstag und dann wieder von Sonntag auf Montag. Ob wieder das gleiche Hotel muss ich noch schauen.
lg Jennifer

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich

12

Donnerstag, 16. Februar 2017, 08:18

Ich habe mir von Freitag auf Samstag und von Sonntag auf Montag ein Zimmer im "Kirchspiels Gasthaus" reserviert.

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

13

Donnerstag, 16. Februar 2017, 16:05

Für mich ne Weltreise, ansonsten wäre ich dabei

Crossy2014, HotRod

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich

14

Donnerstag, 16. Februar 2017, 16:23

Und jährlich grüßt das Murmeltier :rolleyes: . Du müsstest nur bis Nordhorn fahren. Dann könntest Du mit mir fahren!

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie

15

Donnerstag, 16. Februar 2017, 21:16

Und jährlich grüßt das Murmeltier :rolleyes: . Du müsstest nur bis Nordhorn fahren. Dann könntest Du mit mir fahren!
Oder sogar nur bis Dortmund. Würde sicher auch zwei Räder in den Wagen bekommen. ;)
lg Jennifer

Zeuss

Quäldich Fan

Blog - Galerie
  • »Zeuss« ist männlich

16

Donnerstag, 16. März 2017, 14:01

Guten Tag zusammen,

einige werde mich hier noch kennen, andere weniger, die haben auch nicht wirklich etwas verpasst :P

Wollte nur anmerken das ich nach längerer Zwangspause, einem Unfall geschuldet, in 2017 auch mal wieder an den Start in Nortorf gehen werde.

Grüße Zeuss

Crossy2014, HotRod

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich

17

Dienstag, 21. März 2017, 09:42

Ich habe heute die Reißleine gezogen. Da der Besuch in Nortorf nicht ganz billig ist (2 Nächte im Hotel + Startgebühr + Sprit für ~ 700 km) und ich mit dem Bronchien noch keinen Schritt weiter bin, habe ich heute das Hotel und meinen Startplatz storniert.

Selbst der Lungenfacharzt ist sich nicht sicher. Es kann eine spastische Bronchitis sein, eine chronische Bronchitis oder allergisches Asthma. Bei mir wurde eine Hausstaubmilben-, Weizen- und Daunenallergie festgestellt. Außerdem reagiere ich extrem auf den Speichel unseres Hundes, den wir aus den Gründen am 11. April wieder zum Züchter zurück geben werden. Heute wurde mir Blut abgenommen um Hinweise auf mögliche Ursachen zu bekommen.

Normalerweise fahre ich meine Hausstrecke je nach Trainingsziel mit einer Geschwindigkeit von 27-30 km/h im Schnitt (54 km) und könnte danach noch weiter fahren. Vor 14 Tagen bin ich die Strecke ganz vorsichtig mit Pulsmesser gefahren - ich will mir ja keine Herzmuskelentzündung einfangen - nur um mal wieder auf dem Renner zu sitzen und war am Ende froh überhaupt angekommen zu sein. Meine Beine wollten nicht mehr. Der Durchschnitt lag bei knapp über 24 km/h. Meine Form ist quasi auf dem Nullpunkt :dead: . Ich werde also ganz sicher nicht in den nächsten 3 Monaten so fit sein, dass ich die 24 Std. durchfahren kann, selbst langsam nicht. Außerdem werde ich im April/Mai noch eine "Phototherapeutischer Keratektomie" machen lassen, damit meine Hornhaut im rechten Auge endlich mal korrekt verheilen kann. Wieviel ich danach trainieren kann, steht auch noch in den Sternen.

Es tut mit wirklich leid, aber in diesem Jahr macht die Teilnahme einfach keinen Sinn. Das hat mit Mimimi nix zu tun. Ich kümmere mich in diesem Jahr erst einmal um meine Gesundeit und werden dann 2018 wieder voll durchstarten!

In diesem Sinne wünsche ich Euch viel Spaß und werde an dem WE sicherlich wehmütig an Euch denken ;)

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie

18

Dienstag, 21. März 2017, 10:38

Ich habe heute die Reißleine gezogen. Da der Besuch in Nortorf nicht ganz billig ist (2 Nächte im Hotel + Startgebühr + Sprit für ~ 700 km) und ich mit dem Bronchien noch keinen Schritt weiter bin, habe ich heute das Hotel und meinen Startplatz storniert.

Selbst der Lungenfacharzt ist sich nicht sicher. Es kann eine spastische Bronchitis sein, eine chronische Bronchitis oder allergisches Asthma. Bei mir wurde eine Hausstaubmilben-, Weizen- und Daunenallergie festgestellt. Außerdem reagiere ich extrem auf den Speichel unseres Hundes, den wir aus den Gründen am 11. April wieder zum Züchter zurück geben werden. Heute wurde mir Blut abgenommen um Hinweise auf mögliche Ursachen zu bekommen.

Normalerweise fahre ich meine Hausstrecke je nach Trainingsziel mit einer Geschwindigkeit von 27-30 km/h im Schnitt (54 km) und könnte danach noch weiter fahren. Vor 14 Tagen bin ich die Strecke ganz vorsichtig mit Pulsmesser gefahren - ich will mir ja keine Herzmuskelentzündung einfangen - nur um mal wieder auf dem Renner zu sitzen und war am Ende froh überhaupt angekommen zu sein. Meine Beine wollten nicht mehr. Der Durchschnitt lag bei knapp über 24 km/h. Meine Form ist quasi auf dem Nullpunkt :dead: . Ich werde also ganz sicher nicht in den nächsten 3 Monaten so fit sein, dass ich die 24 Std. durchfahren kann, selbst langsam nicht. Außerdem werde ich im April/Mai noch eine "Phototherapeutischer Keratektomie" machen lassen, damit meine Hornhaut im rechten Auge endlich mal korrekt verheilen kann. Wieviel ich danach trainieren kann, steht auch noch in den Sternen.

Es tut mit wirklich leid, aber in diesem Jahr macht die Teilnahme einfach keinen Sinn. Das hat mit Mimimi nix zu tun. Ich kümmere mich in diesem Jahr erst einmal um meine Gesundeit und werden dann 2018 wieder voll durchstarten!

In diesem Sinne wünsche ich Euch viel Spaß und werde an dem WE sicherlich wehmütig an Euch denken ;)
Wünsche Dir gute Besserung. Denke unter diesen Umständen hast Du die richtige Entscheidung getroffen. Den 24 Stunden Marathon gibt es ja hoffentlich auch nächstes Jahr wieder und dann bist Du bestimmt wieder fit.
lg Jennifer

HotRod

Opa Pit

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Opa Pit« ist männlich

19

Dienstag, 21. März 2017, 13:01

gelöscht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Opa Pit« (21. März 2017, 22:58)

HotRod

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich

20

Dienstag, 21. März 2017, 14:39

@Opa Pit
Vielen Dank für Deinen Beitrag. Wir vermuten natürlich auch sehr stark, dass der Hund der Auslöser ist. Er ist erst im letzten Jahr im April zu uns gekommen. Ich hatte im Winter regelmäßig Probleme mit Asthma nach einer starken Erkältung. Nach 1-2 Wochen mit Cortison-Spray war das Thema dann durch. Aber in diesem Jahr war ich nicht erkältet!
Die Kombination trockene Heizungsluft, Höchstbestand an Milbenrückständen und dann der Hunde war offensichtlich zu viel für mich ;(. Der Hund kommt ja nun weg. Trotzdem möchte ich natürlich auch andere Ursachen abklären. Ich werde auf jeden Fall weiter berichten!