Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Der Tister« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 19. November 2016, 14:16

nix mehr los hier

Ist hier die Luft raus ?

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 19. November 2016, 15:29

Es ist allgemein ziemlich ruhig geworden im Forum

Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk
Gruß Nico

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 20. November 2016, 10:15

Es ist allgemein ziemlich ruhig geworden im Forum

Ist mir aber lieber als ein gewisses gelbes Forum mit jeder Menge traffic, der zu gefühlten 90 Prozent je zur Hälfte aus Trollerei und dem immer gleichen Dummfug besteht.
"Auf meinen Reisen habe ich überall auf der Welt gute Menschen kennengelernt. Und auch ein paar Arschgeigen. Das hat nichts mit Hautfarbe, Pass oder Religion zu tun." - Jürgen Schwandt, Ankerherz Verlag

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014, Hell on wheels, Honigbaerchen, Michihh, ullebulle

carpe_diem

unregistriert

4

Sonntag, 20. November 2016, 12:47

Es ist allgemein ziemlich ruhig geworden im Forum

Ist mir aber lieber als ein gewisses gelbes Forum mit jeder Menge traffic, der zu gefühlten 90 Prozent je zur Hälfte aus Trollerei und dem immer gleichen Dummfug besteht.

der Dummfug ist aber weniger geworden,frag Dich mal weshalb? muahhhhhhhhhhh
und die den Beitrag für "Hilfreich" befinden,tummeln sich auch den ganzen Tag im "gelben" rum. :rolleyes:

melde mich da jetzt auch an

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »carpe_diem« (20. November 2016, 12:54)


5

Sonntag, 20. November 2016, 13:40

Jedem, wie er mag.

Stimmt aber, ruhig ist es hier geworden.

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 20. November 2016, 13:51

der Dummfug ist aber weniger geworden,frag Dich mal weshalb?

Interessiert mich nicht (falls dem tatsächlich so sein sollte). Ich hab keine Lust auf unmögliche Moderatoren, die mit zweierlei Maß messen. Auch nicht auf Betreiber eines kommerziellen Forums, die User anbetteln ohne Gegenleistung redaktionelle Beiträge zu schreiben, damit deren Klickzahlen = Werbeerträge hoch gehen.
"Auf meinen Reisen habe ich überall auf der Welt gute Menschen kennengelernt. Und auch ein paar Arschgeigen. Das hat nichts mit Hautfarbe, Pass oder Religion zu tun." - Jürgen Schwandt, Ankerherz Verlag

Opa Pit

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Opa Pit« ist männlich

Wohnort: Bad.-Württ.

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 20. November 2016, 16:14

Wenn ich den Beitrag von Tister richtig interpretiere, dann meint er nicht das 2radforum allgemein, sondern den Postleitzahlenbereich 2. Oder? Warum dort nichts los ist, weiß ich auch nicht. Vielleicht sind die Ostfriesen ausgestorben. :D

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 20. November 2016, 16:33

Nee. die müssen jetzt Grünkohl ernten :D
"Auf meinen Reisen habe ich überall auf der Welt gute Menschen kennengelernt. Und auch ein paar Arschgeigen. Das hat nichts mit Hautfarbe, Pass oder Religion zu tun." - Jürgen Schwandt, Ankerherz Verlag

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 21. November 2016, 07:52

Na,

Ostfriesland ist woanders.

Ich hab immerhin noch eine Tour mit 9 Leuten zusammenbekommen.



Es ist per Facebook eben einfacher, sowas zu organisieren.

Aber leider ist weder in PLZ 2 was los, noch groß im Forum-
Aber das ist im "großen" Forum noch viel schlimmer, da gibts (bis auf bestehende Seilschaften z.B. Im Ruhrpott)
gar keine gemeinsamen Treffen noch sonstwas und der Ton ist da doch etwas rauher..

Gruß ulle

Opa Pit

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Opa Pit« ist männlich

Wohnort: Bad.-Württ.

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 21. November 2016, 10:07

Nee. die müssen jetzt Grünkohl ernten :D


Dann machen wir halt einen Thread über Grünkohl auf. Dann ist wieder was los.

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 21. November 2016, 10:11

Ein Forum lebt von seinen Inhalten und die erzeugen WIR.

Einfach häufiger interessante Themen erstellen und es kommt Leben in die Bude :)

Opa Pit

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Opa Pit« ist männlich

Wohnort: Bad.-Württ.

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 21. November 2016, 10:17

... Einfach häufiger interessante Themen erstellen und es kommt Leben in die Bude :)


Dann mach mal

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 21. November 2016, 12:02

Mal einige Themenvorschläge (Achtung Trollgefahr)

Discounter-Fahrräder
  • Langzeiterfahrungen
  • Verkehrssicherheit dieser Räder
  • Wartungsanfälligkeit
  • Empfehlungen
  • etc pp.


Anleitungen zu Wartung von:
  • Bremsen
  • Schaltung (Nabe und Kette)
  • Federgabeln
  • Beleuchtung (NaDy)
  • etc pp.


Vorstellung innovativer Ideen zu:
  • Tachos/Radcomputer
  • Navigation
  • Beleuchtung
  • anderes Zubehör


Verkehrsplanung und Förderung des Radverkehrs auf regionaler und nationaler Ebene
  • Radverkehrsförderung innerstädtisch
  • interregionale Verbindungen
  • bundesweite Fernstrecken
  • Ausweisung von touristischen Radrouten
  • Beschilderung und Ausbau von Knotenpunktensystemen
  • skurrile Radwegführungen
  • unmögliche Radwege
  • etc pp.


Erfahrungen mit:
  • Händlern
  • Herstellern
  • Bauteilen/Komponenten/Zubehör
  • etc pp.


Ich hoffe das reicht erstmal, könnte die Liste noch meterweit fortsetzen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Opa Pit

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 21. November 2016, 12:40

Dann machen wir halt einen Thread über Grünkohl auf.

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Wenn man kaputt und leicht durchgefroren nach einer längeren Wintertour wieder zu Hause einläuft, gibt es nichts besseres als einen Topf Grünkohl auf den Herd zu setzen.
"Auf meinen Reisen habe ich überall auf der Welt gute Menschen kennengelernt. Und auch ein paar Arschgeigen. Das hat nichts mit Hautfarbe, Pass oder Religion zu tun." - Jürgen Schwandt, Ankerherz Verlag

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cosybiker, Radsonstnix, XXLBaer

Opa Pit

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Opa Pit« ist männlich

Wohnort: Bad.-Württ.

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 21. November 2016, 14:23

entfernt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Opa Pit« (21. November 2016, 18:22)


Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 21. November 2016, 23:43

Nochmal was zum Thema beitragen... :D

Einmal Grünkohl aus eigener Produktion auf Vorrat gekocht und eingefroren, eine eiserne Reserve von Feinkost Albrecht (Nord) sowie eine Semi-Konserve mit Pinkel. Die hab ich mal zum Probieren geholt, ich kenn' bisher nur die westfälische Variation mit Mettwurst
»Salamander« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCN1571.jpg
"Auf meinen Reisen habe ich überall auf der Welt gute Menschen kennengelernt. Und auch ein paar Arschgeigen. Das hat nichts mit Hautfarbe, Pass oder Religion zu tun." - Jürgen Schwandt, Ankerherz Verlag

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 22. November 2016, 01:00

Ist hier die Luft raus ?


Nee, das glaube ich nicht. Ist halt Winterzeit und da ist es im Allgemeinem etwas ruhiger.
Speziell wohl auch hier (PLZ 2).
Manchmal gibt auch andere Dinge zu erledigen. :rolleyes:
CTF's sind hier auch gerade nicht viele am Start. Geht dann wohl erst im Januar wieder los.

Aber es kribbelt mir wieder in den Füßen! :D Wird Zeit, das ich mal wieder am We. auf's
Rad schwinge. Gab aber bei mir auch andere Sachen zu erledigen.

Bis dann, viele Grüße

Crossy

rautaxe

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »rautaxe« ist männlich

Wohnort: Buchholz in der Nordheide

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 22. November 2016, 22:02

Wenn alles klappt, fahre ich morgen endlich mal wieder zur Arbeit mit dem Rad.

Die letzte Zeit war echt chaotisch bei uns. Wir waren im Juli schon am überlegen 2016 abzubrechen und
mit dem Jahr 2017 weiter zu machen ;)

PS: Und die vor Jahren versprochene Heideblütetour hab ich noch nicht abgehakt.
2017 ist die Heideblüte wieder.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Ähnliche Themen