Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich
  • »Crossy2014« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 9. April 2018, 23:37

Mal wieder Zeit für eine gemeinsame Runde.

Hallo, wer hätte Lust mal "Büttenwarder" zu besuchen?
Am Samstag waren wir unweit davon unterwegs am Lütjensee und Großensee.
Durch Zufall bin ich bei google maps darauf gestoßen, da ich die Umgebung der
" Stormarner Schweiz" noch mal auf der Karte sehen wollte.

Als Ausgangspunkt würde sich z.B. Hamburg Rahlstedt anbieten. -Bahnanschluß.
Von HH Rahlstedt nach Grönwohld (Büttenwarder) gibt es verschiedene Fahrstrecken.
(HH Rahlstedt- Höltigbaum-Alte Landstraße-Siek-Lütjensee: 16,7 Km, etwa 55in.
Nach Grönwohlt kommen dann noch mal ca.5 Km dazu.
Die Streckenlänge für eine Tour liegt bei ca. 25 Km. Unterwegs gibt es Möglichkeiten
sich zu stärken.

Mal schauen, ob was geht! :)

Viele Grüße,

Crossy

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 10. April 2018, 07:26

Gerne!

Aber das ist bei mir (auch nur unter Vorbehalt...) Sonntags möglich.

Und von Fitsein bin ich weit entfernt.

Aber ich wäre gerne dabei!

Gruß ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

Wohnort: Münchhausen

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 10. April 2018, 20:21

Wenns vom Termin her passt, wären wir auch gern dabei

Im April auch eher Sonntags Zeit zum Radeln
Hab vergessen was ich wollte... ?(



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich
  • »Crossy2014« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 10. April 2018, 23:02

Über einen genauen Termin habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber schön das mal wieder was ins Rollen kommt! :thumbsup:
Ob noch im April, oder später das können wir noch mal überdenken.
Eventuell finden sich noch weitere Mitfahrer.
@ ullebulle: Mach Dir mal keine Gedanken. Es soll eine nette Ausfahrt werden und kein Rennen! So wie die Touren bisher auch waren,
bzw. beim Forumstreffen. Und Möglichkeiten für eine nette Verpflegungspause gibt es in der Gegend genügend.

Wir müssen jetzt nichts überstürzen, macht euch mal Gedanken wie euer Terminkalender aussieht.
Bei mir ist vorraussichtlich der 22.04. und 6 Mai wegen Teilnahme an RTF Veranstaltungen blockiert.

Gruß crossy

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich
  • »Crossy2014« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. Mai 2018, 22:23

Über einen genauen Termin habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber


..., aus dem Kopf ist die Tour noch nicht! :D

Es gibt da auch noch eine Alternative zu Büttenwarder. Wir wollten schon im letztem Jahr eine Tour nach Buxtehude machen. Leider wurde nichts daraus,
da uns die Fähre in Wedel vor der Nase wegfuhr! :cursing:

Vielleicht findet sich ja in nächster Zeit ein Termin, event. am Sonntag den 10.Juni ???

Gruß crossy

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

Wohnort: Münchhausen

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 3. Juni 2018, 14:37

Sternfahrt scheint ein Wochenende spöter zu sein, von daher bis jetzt der Termin noch frei
Hab vergessen was ich wollte... ?(



Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich
  • »Crossy2014« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 4. Juni 2018, 22:22

Wie sieht es denn mit Sonntag aus. Habe mal in den Fahrplan der Lühe-Schulau Fähre geschaut.
Um 10.40 könten wir in Wedel starten, Ankunft am Lühe-Anleger etwa 11.05.
Dort könte mann sich treffen, um dann eine gemeinsame Tour nach Buxtehude machen.
Durch einen Link habe ich erfahren, das dort an dem Wochenende auch ein Stadtfest ist.

Aus zeitlichen Gründen müssten wir aber wieder um 16.00 die Fähre zurück nach Wedel bekommen.

Mögliche Kandidaten: Hausdrache +, Kirsche, ullebulle (als Tourenleiter), der Tister ?
Na, wie sieht es aus?

Gruß crossy

https://www.altstadtverein-buxtehude.de/stadtfest

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 5. Juni 2018, 06:16

Moin!
Das können wir gerne machen!
Ich seh dann zu, daß ich um 11 am LA bin.
Mit ein bischen hin und her bekommen wir wohl auch ein paar Kilometers unter die Räder.
Bis dann
Gruß ulle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ullebulle« (5. Juni 2018, 06:35)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich
  • »Crossy2014« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Juni 2018, 21:59

Na fein !

Eine kleine ruhige Radtour, etwas Kulturprogramm, Stadtfest etc, was wollen wir mehr! :thumbup:

Hoffen wir mal das Wetter hält sich, aber das wird schon. Haben uns noch nicht abschrecken lassen und
meistens Glück gehabt. Sollte sich irgendetwas ändern, werden wir uns kurzfristig informieren.
@ ullebulle: deine Telefonnummer habe ich ja noch, auch vom Tister (wenn er Zeit hat).
Kirsche's ist verloren gegangen :| und vom Hausdrachen weis ich nicht.

Gruß crossy

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

Wohnort: Münchhausen

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. Juni 2018, 07:09

Bei uns wirds wahrscheinlich doch nix...
Familie meldet Ansprüche an :S

Wenn wir das umgehen können, melden wir uns kurzfristig
Hab vergessen was ich wollte... ?(



ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 9. Juni 2018, 07:28

So,
Da kommen nioch so 2-3 Leutchens von der guten Seite der Elbe mit morgen.
Um 11 Uhr dann in LA!
Gruß ulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 10. Juni 2018, 12:01

Tja,
sollte wohl nicht sein..
Fast 2 Stunden haben wir unterm Schirm gesessen, ohne aus Horneburg rauszukommen, weil ein Wolkenbruch losging..


Ritze

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ritze« ist männlich

Wohnort: Neuhausen

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 10. Juni 2018, 19:23

Straße nass und Gläser trocken-das ist aber eine Shiet-Kombination ;(

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich
  • »Crossy2014« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 11. Juni 2018, 22:32

Tja,
sollte wohl nicht sein..


..., den Worten kann ich mich nur anschließen! :evil:

Um 08.00 ging der Wecker, aufstehen, erster Kaffee, dann ein kurzes Frühstück auf dem Balkon mit leichtem Grollen
im Hintergrund. Der Himmel war bewölkt, aber wir wollten uns davon nicht abschrecken lassen.
Das Handy klingelte und Ulle berichtete von einem Schauer der in Horneburg niederging, aber es sah schon wieder besser aus,
wie er verkündete.
Also schnell die Räder ans Auto geschnallt und ab nach Wedel zur Fähre.
Kaum saßen wir auf der Fähre erreichte uns eine weitere Nachricht von Ulle mit dem von ihm bereits gesendeten Bild.
Aber er hatte weiterhin Hoffnung, wie wir auch. Was sollten wir auch machen, die Hin- und Rückfahrt mit der Fähre hatten
wir ja gelöst.
Und dann zog es auch schon dick über die Elbe! :cursing: Nicht nur Regen auch Gewitter, das aber nicht direckt über uns war.

In Lühe angekommen noch keine Besserung in Sicht. Auch aus Horneburg kam nichts erfreuliches. Also ersteinmal an einem der
zahlreichen Buden die am Anleger aufgebaut sind einen halbwegs trockenen Platz unter einem Sonnenschirm gesucht und einen
Kaffee getrunken. Die Wetter- und Lagemeldungen gingen zwischen Horneburg und Lühe immer hin und her.

Da aber in beiden Fahrerlagern keine Besserung in Sicht war, wurde die Tour abgesagt.
Wir schoben unsere Räder wieder auf die 12.00 Uhr Fähre, hätten wir die nicht genommen oder bekommen, hätten wir erst wieder um
14.00 zurückfahren können.
Somit hatten wir wenigstens eine Schiffstour auf der Elbe und immerhin eine Std. Landgang im Alten Land mit leckerem Kaffee
und Elbblick. ^^
In Wedel (Willkomm-Höft) wieder angelandet, schien die Wolkendecke etwas aufzureißen, aber es regnette immer noch leicht.
Also nochmal unter einem großen Schirm bei "Isis" einen Cafe' Latte getrunken und den großen Pötten nachgeschaut.

Zu Hause angekommen, wie sollte es anders sein, Kaffee gekocht und ein leckeres Stück Kuchen dazu auf dem Balkon genossen.
Kaum zu glauben, aber die Sonne quälte sich durch die Wolkendecke und es riss tatsächlich etwas auf!
Mittlerweile war es schon später Nachmittag, und haben uns dann doch noch zu einer kleinen Runde mit den Rädern aufgemacht.

Die 1,5 Kilometer vom Vormittag wurden dann immerhin auf 15,9 Kilometer aufgestockt!

Wir werden erneut einen Versuch starten Buxtehude zu besuchen, da kann kommen was wolle! :D

Gruß crossy



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 19. Juni 2018, 19:23

Ich hatte den Tag tatsächlich keine Zeit, werde es aber weiterhin im Auge behalten.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014, ullebulle

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich
  • »Crossy2014« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 20. Juni 2018, 21:46

Ich hatte den Tag tatsächlich keine Zeit

..., das war auch gut so, das Du den Tag anders verplant hast! :thumbsup:
Die Tour viel ja wirklich ins Wasser!
Auf ein nächstes Mal! Viele Grüße,

crossy

Ähnliche Themen