Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Februar 2012, 08:48

Kriegen wir am Wochenende was zusammen gebacken?

Kriegen wir am Wochenende was zusammen gebacken?

Das Wetter soll ja irgendwie nicht so garstig werden, wollen wir was zusammen anstellen?
Wer Lust hat, mal Vorschläge machen, bitte!

Ulle :rolleyes:

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Februar 2012, 14:47

Es sollte sich was einrichten lassen. Am Samstag müssen wir ab ca. 18:00 Uhr wieder gestriegelt bei Freunden auftauchen. Zumindest so der Plan derzeit.

Sonntag wäre auch eine Möglichkeit, wobei uns Samstag aber besser gefallen würde, damit wir mal wieder einen Sonntag Ruhe haben um neue Energie zu tanken.
Samstag müsste man wenn dann entsprechend früh los. Kommt ja auch darauf an wo es hingehen soll und wie weit.

Folgende Vorschläge:

Start ist HH-Nettelnburg
Wir fahren mit der S-Bahn (HVV) zum Zielpunkt und von dort aus mit dem Fahrrad zurück.

Ratzeburg: ca. 60 km
Möln: ca. 45 km
Reinfeld: ca. 60 km
Bad Oldesloe: ca. 50 km

(Alle km-Angaben ab HH-Nettelnburg)

Alle Stationen befinden sich noch im HVV-Bereich. Insegsamt zwei Personen können wir auf unsere Karten mitnehmen (pro Abo/Profi-Karte kann eine erwachsene Person mitgenommen werden).
Für die Fahrräder müssen Extra-Karten gelöst werden (Kostenpunkt 3,50 Euro/Fahrrad).

Natürlich sind das hier nur Vorschläge und wir fahren gerne auch andere Strecken und sind auch für andere Vorschläge offen.
Lieben Gruß

Kai

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Februar 2012, 15:07

Kriegen wir am Wochenende was zusammen gebacken?


Ich kriege am WE Besuch von meinen Eltern, ob wir dann backen, weiß ich noch nicht. Aber ich kriege leider nichts gemeinsam mit euch gebacken.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Februar 2012, 15:25

Das kennen wir ja schon :P
Lieben Gruß

Kai

körsbär

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »körsbär« ist weiblich
  • »körsbär« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Februar 2012, 17:55

Kai, bist du sicher das es Thomas überhaupt gibt?

Wo wir gerade bei backen sind, also ich mag Muffins 8)

Würde denn außer Ulle noch jemand aus dem Kreis PLZ 2 mitkommen und hat vielleicht andere Ideen?
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Februar 2012, 18:02

Kirsche, natürlich ist Kai sicher, schließlich bin ich von ihm verifiziert. :search:

Und so unhöflich zu sein + zu schreiben "Ihr seid mir zu langsam", das will ich ja auch nicht. Also bleiben nur meine Eltern oder Regen (zumindest am Sonntag recht wahrscheinlich). :dance:
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. Februar 2012, 18:27

Hätte Lust,für mich wäre aber der Bereich Buxtehude am besten

Mickys Herrchen

Hundescheuchender 3-Rad-Fahrer

Blog - Galerie
  • »Mickys Herrchen« ist männlich
  • »Mickys Herrchen« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Anfang

Unterwegs nach: Ende

Unterwegs über: alles dazwischen

Wohnort: Wedel und noch viel lieber Le Grau du Roi

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. Februar 2012, 18:31

Tendenziell wäre ich gerne dabei, ( falls ich 'ne "Freigabe" von meinen Mädels kriege ), kommt 'n büschen auf die Abfahrtzeit an, da ich von Wedel ja 'ne Weile brauchen werde, bis ich in Netteldings (wo is'n das überhaupt...) bin.
Grundsätzlich würde ich auch gerne auf Ulles Elbseite fahren, weil da die Deichverteidigungswege so schon "schaffrei" sind...

Grüße von Andreas

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. Februar 2012, 19:00

Nettelnburg ist eine Station vor Bergedorf (S21).

Andere Seite von der Elbe wird für uns wenn dann wohl eher nur am Sonntag etwas, da wir wenn mit HVV anreisen und wir für Hin- und Rückweg gute 3 Stunden einplanen müssen.
Abgesehen davon würde ich gerne wo anders als an einem Deich lang fahren, das wird mir auf Dauer etwas zu eintönig wird ;) Immerhin ist ja in diesem Jahr auch noch der Elbe-Radweg geplant und da habe ich dann so viel Deich, dass es für ein ganzes Leben reicht ;)

Anbei mal der HVV-Plan, was am WE alles möglich ist. Längere Fahrten sind dieses WE bei uns nur am Sonntag möglich, da wir am Samstag relativ früh wieder zu Hause sein müssen (später als 17:00 sollte es nicht werden).
»kairo-hh« hat folgende Datei angehängt:
  • USAR-Plan.pdf (742,61 kB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Februar 2012, 22:33)
Lieben Gruß

Kai

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 23. Februar 2012, 08:44

Und wenn wir uns alle in Harburg am Bahnhof treffen?

Und dann an der Elbe Richtung Geesthacht, (Tespe wird dann ignoriert), dann wieder Richtung Nettelburg radeln?
wären ca. 50 -55 km

http://www.bikemap.net/route/1424985

Ich steig z. B. mit Gerhard in Horneburg ein, wir ziehen uns ein Tagesticket.
Sonnabends fahren die Bahnen ja auch in einem guten Takt.
Wenn das Teffen dann so gegen 11 Uhr ist, sind wir auch mit einer Einkehr am nicht so späten Nachmittag
mit der Tour fertig, und der Abend sollte für jeden gerettet sein. :)

körsbär

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »körsbär« ist weiblich
  • »körsbär« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 23. Februar 2012, 14:31

Doch, das sollte klappen. Wäre doch schon sehr für den Samstag damit ich Montags mal etwas weniger durchhänge auf derArbeit. Außerdem liebe ich meine faulen Sonntage.

Wenn die anderen Einverstanden sind dann Treffen oben bei den Bussen in Harburg?
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 23. Februar 2012, 15:13

Das längere Stück der Route, leider die ersten Zweidrittel haben wir auf jeden Fall Rückenwind.

Nur oben bei den Bussen ist nicht so schlau, wir müssen zur anderen Seite aus dem S-Bahnhof raus.

Aber das kriegen wir schon hin!

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 23. Februar 2012, 17:19

Stop

Den Vorschlag müssen wir leider canceln, bzw. verschieben wg. dem HVV:

" Am 25. und 26. Februar werden die Züge zwischen Hammerbrook und Harburg durch Busse ersetzt, die ab/bis Berliner Tor fahren. Für mobilitätseingeschränkte Fahrgäste verkehrt ausserdem alle 20 Minuten ein Spezialshuttle vom Hauptbahnhof bis Harburg Rathaus mit Halt in Veddel. Zwischen Harburg und Harburg Rathaus fahren Pendelzüge. Die Linie S31 verkehrt nur zwischen Altona und Berliner Tor. "

Son. Schiet
ullebulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 23. Februar 2012, 18:10

Dann ist das so, die von der südlichen Unterelbe bleiben unter sich...

Verschieben wir das!

Dann hat der Tesper eine Ausrede weniger!

Gruß ulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 23. Februar 2012, 18:53

Oder, Räder ins oder ans Auto und ab nach Kai!

Dann hat Gerhard seine Probefahrt mit seinem Fahrradträger hinter sich.

Noch ist Zeit!
Ulle

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 23. Februar 2012, 19:19

Ach Mädels, mir ist das egal. Kommt ruhig hier her, könnt ihr wenn ihr wollt auch noch nen Kaffee oder Tee haben. ;)
Lieben Gruß

Kai

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 23. Februar 2012, 20:45

Aber lasst euch eure Räder nicht in Los Allermöhe klauen.


Dann hat der Tesper eine Ausrede weniger!


Gibts hier noch mehr aus Tespe? Stark!
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 23. Februar 2012, 21:36

So Mir wäre es egal wo Wir Fahren,hauptsache Fahren.Ich habe aber nur bis 15.00Uhr Zeit (PKW Rückfahrt )aber mann kann ja frühgenug anfangen Mittags ne Wurscht und gut.

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 23. Februar 2012, 23:00

Also, Teffen um 10 Uhr Sonnabend bei Kai.

Dabei sind wohl: Körsbär, DerDavid, Der Tister, KairoHH und ullebulle.

Wie sieht das mit den anderen Hamburgern aus?

Freu mich schon
ullebulle :bb1:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DerDavid, kairo-hh

Ähnliche Themen