Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Februar 2012, 09:27

ADFC Radreise-Messe

Am 04.03.12 ist in Hamburg im CCH die Radreisemesse vom ADFC. http://www.hamburg.adfc.de/index.php?id=85

Das Thema Radreise interessiert mich weniger, iach finde aber, man könnte sich ja mal
mit einigen hier aus dem Forum dort verabreden, um sich mal kennenzulernen und zu klönen

Der Eintritt mit 5 € ist moderat, und es wird auch für mich dort wohl einiges zu sehen sein.

Was haltet Ihr davon?
Gruß ulle

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Februar 2012, 09:57

Wir, sprich Körsbär und ich, haben den Termin fest eingeplant.
Lieben Gruß

Kai

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Februar 2012, 14:55

Wird denn noch jemand zu der Messe kommen?

Wenn ja kann man ja einen Zeitpunkt ausmachen, wann man sich wo trifft...
Lieben Gruß

Kai

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Februar 2012, 17:53

Also, stevensbiker und ich haben heute abgemacht, so mittags von hier weg, heißt also ca. 13:30 Uhr da zu sein.

Kai, bekommst Du für Leute, die sich auch wirklich anmelden hin, daß man irgendwo einen geschlossenen Raum hat,
in dem alle Handy-Nummern sind, die Du Dir dann Sonntag ausdruckst und wir uns vor Ort an einem Platz dan treffen?

Gruß Ulle

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. Februar 2012, 23:41

Also, ich denke wir werden das schon hin bekommen. Ein besonderer Bereich ist dafür nicht nötig.
Wer auf Nummer sicher gehen will kann mir sonst per PN seine Handy-Nr. zusenden und ich nennen dann gerne auch meine Handy-Nr.

13:30 wäre eine annehmbare Zeit. Treffen am besten vor dem Eingang.
Lieben Gruß

Kai

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. Februar 2012, 23:49



13:30 wäre eine annehmbare Zeit. Treffen am besten vor dem Eingang.



Das ist mal ne Ansage!
Danke Kai!

Cosmotom

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Cosmotom« ist männlich

Wohnort: Seevetal

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 3. März 2012, 21:41

Hi,
wenn alles klappt schau ich morgen ebenfalls gegen 13:30 Uhr vorbei. Ich hoffe ich erkenne euch ohne Fahrrad Klamotten, euch hab ich ja bis jetzt nur auf Bildern gesehen.

Gruß
Cosmo

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 3. März 2012, 22:02

Wird schon werden ;)
Lieben Gruß

Kai

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 4. März 2012, 17:09

Moin :)

Zurück von der Messe musste ich doch leider feststellen, dass die Messer nicht die 5 Euro Wert war, die man für den Eintritt bezahlt hat, zumindest für diejenigen die sich nicht für die Vorträge des ADFC interessierten.

Die eigentliche Messehalle war etwa doppel so groß wie eine klassische Sporthalle, in der ca. 80% Reiseveranstalter ausstellten und daneben noch ein paar wenige "technische" Aussteller (also Aussteller für Fahrräder und andere technische Dinge).
Klar die Messe hieß "Radreise-Messe", aber da erwarte ich etwas mehr als nur Reiseveranstalter. Insbesondere habe ich Aussteller für Reiseräder und entsprechendes Zubehört erwartet, aber genau das war kaum vertreten.

Für mich war die Messer eher ein Reinfall und ich werde diese im nächsten Jahr wohl nicht wieder besuchen.

Insgesamt anwesend waren: Ullebulle, Kirsche, Haegar (dort getroffen), DerDavid (dort getroffen) und eben ich.
Lieben Gruß

Kai

uxlin

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »uxlin« ist männlich

Wohnort: elmshorn

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 4. März 2012, 17:12

heut findet sich doch alles viel schneller im internet wieder

hab auch überlegt dahinzufahren - aber mal im ernst reiseveranstalter ist bischen fail für mich ist das bike ein stück unabhängigkeit und spontanität.

ich pläne meine reisen selbst und fahr dann einfach los ;)

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 4. März 2012, 17:16

Tja, das war wohl alles nichts, was die Hamburger diese Wochenende so zu bieten hatten.

Ich fands vllt. für Leute, die richtig Radreiseziele finden wollten, interessant, aber
für mich war es im großen und ganzen nichts, was sich gelohnt hat.

Die Ausstellung, die immer paralell zur Cyclassics läuft, ist viel, viel größer,
als dieses hier, und dazu noch gratis.