Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

301

Freitag, 11. Mai 2012, 22:56

*grummel* irgendwie komm ich auch schon wieder nach Hause, dann eben nicht ganz so schnell. Danke für das Angebot des Geleitschutzes, überlege seit gestern ob da die Überquerung sinnvoll ist. Denke aber mal du hast es schon ausgetestet, oder? Immerhin lebst du noch ;)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

302

Freitag, 11. Mai 2012, 22:56

Kirsche, auf jeder Seite der Elbe-Brücke ist ein toller Radweg, ich kenne beide Seiten, da ist sogar ein Geländer, das Dich von den Autos
abhält, sinst würde thomas sich da nie drüber trauen! :D

Die Steigung ist aj wohl für uns beide sowas von Pillepalle...

Und Wind????? http://wetterstationen.meteomedia.de/sta…wahl=vorhersage

Ich freu mich, daß wir beide mal den "Windschatten" genießen dürfen! :P

Gruß ulle


P.S. Beste Wünsche an den lieben Kai!!! :stopping: :puke:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

303

Freitag, 11. Mai 2012, 22:58

Kirsche, auf jeder Seite der Elbe-Brücke ist ein toller Radweg ...


Die letzte Wixe (sorry) von Radweg, meist nehm ich da die Straße.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

304

Freitag, 11. Mai 2012, 23:05




Teilnehmer (alphabetisch)

Andreas -> Ja
Cosmotom -> Ja
Gerd (Tister) -> Ja
Kai -> ???
Kirsche -> Ja
Marcus (ist nicht von hier :D )
Mat Tea - nein
Ronin
Thomas -> Ja
Ulle -> Ja

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

305

Samstag, 12. Mai 2012, 09:18

Moin :)

Wie Kirsche ja schon geschrieben hatte, ist es nicht wirklich besser geworden und ich werde daher an der Tour nicht teilnehmen.
Aber ich werde morgens Kirsche zum Treffpunkt fahren und euch allen noch "Hallo" sagen, so dass ihr noch eine Dose "Bedauern" oder "Mittleid" aufmachen könnt ;)
Verpflegungswagen werde ich aber nicht machen und danach direkt, ohne über Los zu gehen, wieder ins Bett verschwinden.
Lieben Gruß

Kai

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

306

Samstag, 12. Mai 2012, 09:23

Kurier Dich mal rasch aus!!! :gute_be:
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

Mickys Herrchen

Hundescheuchender 3-Rad-Fahrer

Blog - Galerie
  • »Mickys Herrchen« ist männlich
  • »Mickys Herrchen« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Anfang

Unterwegs nach: Ende

Unterwegs über: alles dazwischen

Wohnort: Wedel und noch viel lieber Le Grau du Roi

  • Private Nachricht senden

307

Samstag, 12. Mai 2012, 09:31

Japp, auch von mir: " :gute_be: "

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

308

Samstag, 12. Mai 2012, 15:54

*grummel* irgendwie komm ich auch schon wieder nach Hause ...


Kirsche, was mir gerade noch einfällt: Du kannst natürlich die Tour etwa 10 km vor dem Ende verlassen + in Hoopte (da kommen wir fast dran vorbau bzw. können einen klitzekleinen Umweg radeln) zum Zollenspieker übersetzen + dann gute 10 - knappe 15 km durch die 4- + Marschlande nach Haus radeln.

----

Kai, gute Besserung mit dieser Blödeltruppe http://www.youtube.com/watch?v=0yvHWyvexZA
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

309

Samstag, 12. Mai 2012, 17:52

Hey, der Vorschlag gefällt mir. Ich komme trotzdem auf die 55 km, finde aber den Weg nach Hause ohne Probleme. Ja, liefert mich mal da ab, ich nehm dann die Fähre. Dann kann Kai mittags weiter das Bett hüten (und ich habe vielleicht nicht ganz so viel Gegenwind).

Sollten 12 km bis nach Hause sein ab Zollenspieker wenn ich mich recht erinnere ;)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

310

Samstag, 12. Mai 2012, 20:35

Dann werden Andreas + ich dich zur Fähre eskortieren, während der Rest der Truppe (den wir dort absetzen) am Spielplatz in Laßrönne ne kleine Pause einlegen + dann gemütlich Richtung Eisdiele vorradeln kann.

Andreas + ich brauchen je immer unsere ExtraTOUR.

---

EDIT

Seid froh, dass wir morgen nur 3 Beaufort haben. War eben von 17.30 bis kurz vor 20.00 ähnlich unserer morgigen Tour radeln und das war bei Windgeschwindigkeiten um die 50 km/h mit teils extremen Böen schon recht anstrengend, vor allem bei Seitenwind. Da war nix mehr mit mal locker die Handballen auf den Bremshebel legen.

Aber trocken und sonnig wars, abgesehen von 2x einigen Tropfen. Und bei Rückenwind hat "Kette rechts" extrem viel Spaß gemacht. Aber der Schnitt ... aber lassen wir das.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thomaspan« (12. Mai 2012, 20:49)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kirsche, Mickys Herrchen

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

311

Sonntag, 13. Mai 2012, 17:06

So,bin wieder daheim,hat wieder mal Spaß gemacht.Schöne Tour(Danke Thomas)eine Frage an Andreas,wie bist Du nach Hause gefahren???.Zwei Platten,hatten aber einen Tollen Fachmann dabei,der alles in einer Tollen Zeit erledigt hat.Allo wie gesagt tolle Tour und immer gerne wieder.

Gruß Gerd :thumbsup:

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

312

Sonntag, 13. Mai 2012, 17:28

Hey, auch ich bin heil am Fähranleger abgeliefert worden. Der Weg nach Hause war etwas ungewohnt, mir fehlten doch so ein paar Leute um mich rum, und so alleine sind 15 km Rückweg dann doch irgendwie gemein. Aber zu Hause wurde ich lecker bekocht, ich habe die Story mit meinem Platten erzählt und Kai mochte es kaum glauben. Ich habe aber immer noch keinen passenden 5 Kant-Schlüssel für den nächsten Platten, mal sehen dass das noch was wird. Ansonsten muss ich nächstes Mal eben Kais Norfalltasche mitnehmen (oder alternativ auch gerne Kai, wenn er dann wieder fit ist).

Auch hier nochmal einen herzlichen Dank an Cosmo, das erste Mal dabei und wird dann gleich so gefordert :thumbup:

Im Ganzen kann man sagen das es eine tolle Tour war wenn ich auch am Ende einmal einen fiesen Einbruch hatte und nicht mehr hinterher gekommen bin. Den Rest des Tages verbringe ich jetzt aber auf dem Sofa :thumbsup:
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Der Tister, Mickys Herrchen, ullebulle

Mickys Herrchen

Hundescheuchender 3-Rad-Fahrer

Blog - Galerie
  • »Mickys Herrchen« ist männlich
  • »Mickys Herrchen« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Anfang

Unterwegs nach: Ende

Unterwegs über: alles dazwischen

Wohnort: Wedel und noch viel lieber Le Grau du Roi

  • Private Nachricht senden

313

Sonntag, 13. Mai 2012, 18:03

Japp, war 'ne schöne Tour. Super abwechslungsreich, teilweise ein wenig frickelig zu fahren, schnelle Strecken dabei..., von allem was. Das war klasse. Und meinen besonderen Respekt an Kirsche :respekt: , die sich von den "Jungs" :rolleyes: nicht hat abhängen lassen, sondern bis zum Schluß gnadenlos mitgehalten hat, obwohl wir recht flott unterwegs waren. Freue mich schon auf die Nächste!

@Gerd: ich bin über die A7 gefahren, weil ich bislang mit dem "Fröschi" noch nicht ausprobiert habe, wie der sich auf der Autobahn macht (Test für'n Urlaub ;) )

Gruß
Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mickys Herrchen« (13. Mai 2012, 18:06)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kirsche, ullebulle

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

314

Sonntag, 13. Mai 2012, 18:45

Japp, war 'ne schöne Tour. Super abwechslungsreich, teilweise ein wenig frickelig zu fahren, schnelle Strecken dabei..., von allem was. Das war klasse.


Danke, war ja auch mit netten Mitradlern bei nettem Wetter.

Frickelig? Da war nix frickelig. Punkt!

---

Kirsche ist Klasse gefahren vor allem in Anbetracht ihres Bombers, den ich nach dem Flicken kaum umgedreht + auf die Räder gestellt bekommen habe (sackschweres Teil). Und ich glaube, der Schnitt war nicht ganz so langsam wie sonst üblich + es waren - meine ich - auch über 60 km, als wir vor der Eisdiele saßen.

---

Aber der Hammer was für mich Cosmotom:

Mim nagelneuen Rose mit Campa 11fach vorfahren + alle unsere QFER-Strecken mitfahren. Das kenne ich - habe ich schon mal geschrieben - aus dem Rennradforum anders.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

315

Sonntag, 13. Mai 2012, 18:50



Kirsche ist Klasse gefahren vor allem in Anbetracht ihres Bombers, den ich nach dem Flicken kaum umgedreht + auf die Räder gestellt bekommen habe (sackschweres Teil).
Dann stell dir mal vor das mein anderes Rad, mit dem ich die ersten Touren gefahren bin, noch mal 5 kg mehr hat. Da freu ich mich schon über die 16,1 kg (zzgl Schloß). Aber ja, das Umdrehen des Rades bereitet mir auch Probleme (dafür habe ich ja eigentlich auch Kai :love: ). Ist eben kein Rennrad :huh: :S
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Mickys Herrchen

Hundescheuchender 3-Rad-Fahrer

Blog - Galerie
  • »Mickys Herrchen« ist männlich
  • »Mickys Herrchen« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Anfang

Unterwegs nach: Ende

Unterwegs über: alles dazwischen

Wohnort: Wedel und noch viel lieber Le Grau du Roi

  • Private Nachricht senden

316

Sonntag, 13. Mai 2012, 19:23


Frickelig? Da war nix frickelig. Punkt!

Jetzt, wo Du es sagst... :D


Kirsche ist Klasse gefahren vor allem in Anbetracht ihres Bombers, den ich nach dem Flicken kaum umgedreht + auf die Räder gestellt bekommen habe (sackschweres Teil). Und ich glaube, der Schnitt war nicht ganz so langsam wie sonst üblich + es waren - meine ich - auch über 60 km, als wir vor der Eisdiele saßen.

So isses...


Aber der Hammer was für mich Cosmotom:

Mim nagelneuen Rose mit Campa 11fach vorfahren + alle unsere QFER-Strecken mitfahren. Das kenne ich - habe ich schon mal geschrieben - aus dem Rennradforum anders.


Jetzt bin ich bloß gespannt, ob er das nochmal mitmacht ;)

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

317

Sonntag, 13. Mai 2012, 19:40

Sorry, dass ich nicht den 5-Kant-Schlüssel mitgegeben habe. Wer rechnet schon damit, dass sich ein mit dreifacher Kevlar-Einlage pannengeschützter Reifen bei einer kleinen Glasscherbe aufgiebt. ?(

Scheint ja aber eine schöne Tour gewesen zu sein. :)
Lieben Gruß

Kai

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

318

Sonntag, 13. Mai 2012, 19:49

Kai, wir hatten noch kurz überlegt, bei dir anzurufen, damit du den 5-Kant vorbeibringst ...

... und 6 x Cordon Bleu mit Sättigungsbeilage + Getränke + und uns dann alle nach Rönne zum Parkplatz fährst ...

... aber dann dachten wir an dein Fieber. *grins*

War ne eklige lange + dünne Glasscherbe, die sicher auch durch nen M+ durchgekommen wäre.

---

Andreas, guter Einwand ... ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen.

---

Und da wir so viel über das Radeln gestern + den Wind gesprochen haben, hier noch was nettes dazu:

http://www.youtube.com/watch?feature=pla…d&v=H8qgjyqibwY
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

uxlin

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »uxlin« ist männlich

Wohnort: elmshorn

  • Private Nachricht senden

319

Sonntag, 13. Mai 2012, 19:53

welche reifen haben den nachgegeben ?


und andreas hatte 2 platten ? oder hab ich mich da verlesen ß

grüsse patrick

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

320

Sonntag, 13. Mai 2012, 19:57

ux, ein Conti GP4000S nach nem Steinkontakt an der Reifenflanke + der o.g. Vittoria Randonneur Hyper.

Bei Andreas war nicht, der ist ja auch mit Helium statt Luft in den Schläuchen gefahren.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Ähnliche Themen