Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

361

Donnerstag, 7. Juni 2012, 15:47

Also....ich bin nun ja auch schon das eine oder andere Mal mitgefahren, sowohl mit den meisten hier aus dem Raum Hamburg als auch mit Ulle ;)

Natürlich kommt es vor, dass wir relativ flott unterwegs sind. Solange alle mithalten gibt es ja auch keinen Grund langsamer zu werden. Wem das zu schnell wird, der muss nur kurz einen Ton sagen und schon wird die Meute wieder langsamer. Da ist dann auch keiner böse, verärgert, sauer, beleidigt, vergretzt, eingeschnappt oder sonst was. Auch wird darauf geachtet, dass die Gruppe möglichst zusammen bleibt. Sicher, es gibt immer mal wieder ausreißer und gerade wenn sich dann zwei oder drei Kerle auf einem Renner gefunden haben, dann kann es schon mal vorkommen, dass diese die nächsten 500m mal testen müssen ob man doch die 40 schafft. Das sind dann aber nur kurze Momente.

Klar ist es eine Radtour, aber der Spaß soll im Vordergrund stehen. Es macht keinen Sinn so zu fahren, dass manche keinen Spaß mehr haben. Unser Spaß soll das Radfahren als solches sein, das Treffen mit anderen und das Klönen und das Bier und das Eis und und und. Aber wie ein Wilder durch die Gegend zu rasen gehört nicht dazu. Das können wir auch erledigen wenn wir alleine sind oder uns genau deswegen treffen.

Trotzdem bekommt eine Gruppe meistens eine Dynamik, wo man sich hinterher fragt wie es angehen konnte, dass man nun doch mal 20km mehr gefahren ist oder doch mal im Durchschnitt 3km/h mehr stehen hat. Das passiert.

Aber, wir haben noch nie jemanden zurückgelassen und schon gar nicht weil er uns zu langsam gewesen ist.

Und das mit Deinem Zigaretten-Konsum, na ja, das musst Du wissen ;)
Lieben Gruß

Kai

Mickys Herrchen

Hundescheuchender 3-Rad-Fahrer

Blog - Galerie
  • »Mickys Herrchen« ist männlich
  • »Mickys Herrchen« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Anfang

Unterwegs nach: Ende

Unterwegs über: alles dazwischen

Wohnort: Wedel und noch viel lieber Le Grau du Roi

  • Private Nachricht senden

362

Donnerstag, 7. Juni 2012, 15:52

... Ein Rennrad ist natürlich nicht schlecht, dazu fehlt mir aber A die Praxis und B könnte ich es kaum einsetzen, da 90% meiner Strecken eher Rennrad ungeeignet sind, Kopfsteinpflaster, Wald und Wiesenwege etc.. Wäre insofern ne reine Luxusgeschichte und dazu fehlt mir das Kleingeld mirn Rad für 500-800 hinzustellen was ich nur 2-3 mal im Jahr "ausfahre"





Vielleicht 'nen CX ? Oder sowas wie mein CicliB ? Sozusagen 'ne eierlegende Wollmilch..., na Du weiß schon...

Ulle, wann willste denn am Sonntag los? 10:40 Abfahrt Schulau könnte ich eventuell hinkriegen... :whistling:

Grüße von der richtigen Elbseite

Andreas

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

Mickys Herrchen

Hundescheuchender 3-Rad-Fahrer

Blog - Galerie
  • »Mickys Herrchen« ist männlich
  • »Mickys Herrchen« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Anfang

Unterwegs nach: Ende

Unterwegs über: alles dazwischen

Wohnort: Wedel und noch viel lieber Le Grau du Roi

  • Private Nachricht senden

363

Donnerstag, 7. Juni 2012, 15:56

... Aber wie ein Wilder durch die Gegend zu rasen gehört nicht dazu. ...


... und das sagt der Kerl erst jetzt ey...:dash::dash::dash:

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

364

Donnerstag, 7. Juni 2012, 16:04

Ulle, wann willste denn am Sonntag los? 10:40 Abfahrt Schulau könnte ich eventuell hinkriegen...
10:40 können wir wohl auch hinbekommen.
Lieben Gruß

Kai

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mickys Herrchen

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

365

Donnerstag, 7. Juni 2012, 16:34

Also macht Ihr rüber zur guten, sauberen Elbseite?

Dann hol ich Euch natürlich ab!

Freu mich! :D

Gruß ulle

30er Schnitt bis zur Fähre, dann können wir die Abkürzung über die Klappbrücke
nehmen und lassen das Mädel auf dem Hollandrad und Paris-Roubaix aus!


Wir haben dann 2 Stunden Zeit, um gemütlch bis 12 Uhr über Krautsand zu fahren!
Bitte also alle vorher frühstücken, auf der Fähre bezahlt der, der als erster ankommt,
die leckere Wurst!

Wenn also einer mit der S-Bahn kommen möchte, also über Horneburg sind es 12 km
bis L.A., dann ca. 75-80km die Tour und dann wieder 12 km zurück.

Die S-Bahn ist 09:15 Uhr in Horneburg, das ist also locker zu schaffen, und sonst warten
die von der schlechten Elbseite an der Kaffee-Bude!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ullebulle« (7. Juni 2012, 16:44)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mickys Herrchen

Mickys Herrchen

Hundescheuchender 3-Rad-Fahrer

Blog - Galerie
  • »Mickys Herrchen« ist männlich
  • »Mickys Herrchen« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Anfang

Unterwegs nach: Ende

Unterwegs über: alles dazwischen

Wohnort: Wedel und noch viel lieber Le Grau du Roi

  • Private Nachricht senden

366

Donnerstag, 7. Juni 2012, 16:37

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert :D :D :D

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh, ullebulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

367

Donnerstag, 7. Juni 2012, 18:47

Btw.:

Falls es denn Leute gibt, die sich das nicht auf Anhieb zutrauen, und deshalb zu Hause bleiben:

Es gibt im Landkreis Stade den Radwanderbus, dami kommt man auf jeden Fall wieder zum Lühe-Anlager,
bzw. zur S-Bahn in Stade oder Horneburg für kleines Geld wieder zurück.
Dann werdens eben nur 40 Kilometer oder so.
Hier ein link: http://www.tourismusverband-stade.de/elb…und-preise.html

Gruß ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

John-Deere

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »John-Deere« ist männlich

Wohnort: Barmstedt

  • Private Nachricht senden

368

Donnerstag, 7. Juni 2012, 19:30

Die Sternfahrt sollte da nicht für herhalten.
Das wird ja eher ein langsames Gezottel.

Wer möchte denn???

Wieder geht die Tour auf die andere Seite der Elbe.....
Naja, habe Ulle ja schon geschrieben, daß am Samstag Fussi anliegt, da bin ich doch
bestimmt am Sonntag nicht fit!

@MichiHH
Du siehst ja das Zitat. Das hat Ulle auch so losgelassen.....
Fahr Du mal mit am Sonntag mit und berichte mir.
Aber wenn ich mir so die bebilderten Strecken von so manchen Touren hier ansehe,
wäre die Sternfahrt bestimmt was für mich.

Euch auf jeden Fall viel Spaß am Sonntag.
Ich schau´ab und an mal wieder rein.

John Deere
Gruß
John Deere (Schleswig-Holstein)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh, ullebulle

Der Beitrag von »John-Deere« (Donnerstag, 7. Juni 2012, 19:31) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »ullebulle« gelöscht: ohne Inhalt, auf Wunsch der Erstellers gelöscht (Donnerstag, 7. Juni 2012, 20:07).

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

370

Donnerstag, 7. Juni 2012, 21:04

Falls es denn Leute gibt, die sich das nicht auf Anhieb zutrauen, und deshalb zu Hause bleiben:
Das soll doch wohl nicht mir gelten ? :D :D
Ich kann leider am Wochenende nicht weg, da meine Frau Samstag Spätschicht hat und Sonntag Nachtschicht. Da hab ich beide Kinder an der Backe. ;(
Gruß Nico

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

371

Donnerstag, 7. Juni 2012, 22:20

:cursing: Ich will auch mit !!!!!!!!!





























































muß aber leider Arbeiten.Juni 0 Km

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

372

Freitag, 8. Juni 2012, 08:21

Upps,
irgenwie bin ich zeitmässig etwas zu früh! ;(

10:15 Uhr die -Bahn

10:40 die Fähre, die dann um 11:00 in L.A. anlegt!

Also nix mit Abkürzung über Sperrwerk :cursing:

Bis Sonntach!!

ulle

uxlin

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »uxlin« ist männlich

Wohnort: elmshorn

  • Private Nachricht senden

373

Freitag, 8. Juni 2012, 11:15

ohne abkürzung übers sperrwerk werd ich dieses mal auch nicht mitfahren :D obwohl natürlich ein leckkeres brötchen in drochtersen sicher genial wäre :P

somit zeig ich euch beim nächsten mal wie man sich während dem radeln aufm bike umzieht ;)

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

374

Freitag, 8. Juni 2012, 11:18

ohne abkürzung übers sperrwerk werd ich dieses mal auch nicht mitfahren :D obwohl natürlich ein leckkeres brötchen in drochtersen sicher genial wäre :P

somit zeig ich euch beim nächsten mal wie man sich während dem radeln aufm bike umzieht ;)



Ich kann da nix für, wenn die so SPÄT loswollen, Patrick!

Aber den Bäcker umfahren wir, den Sch...-Radweg tu ich mir nicht an!

Gruß ulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

375

Samstag, 9. Juni 2012, 11:41

Hmm,
wieviele sind wir eigentlich jetzt?
Kai hat ja Schulterprobleme, sind also nur noch Andreas, Kirsche und ich?

Wollen wir die Tour verschieben, und was anderes ausfressen??

Gruß ulle

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

376

Samstag, 9. Juni 2012, 12:30

Das macht mal,dann kann Ich vielleicht auch mit.Heute Nachmittag wollte Ich eigentlich ne Runde drehen,aber bei dem Wind hab Ich glaube keine Lust :cursing:

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

377

Samstag, 9. Juni 2012, 18:18

So leid es mit tut, aber morgen werden wir nicht an der Radtour teilnehmen.
Wir sind heute nicht ganz so schnell voran gekommen wie eigentlich geplant. Zum einen weil wir heute noch ein paar Sachen einkaufen mussten, die wir noch nicht da hatten und zum anderen wegen meiner Schulter.
Das Zimmer muss leider morgen Abend zwingend fertig sein, daher kann ich das nicht im Laufe der Woche machen. :(
Um meine Schulter zu entlasten wird Kirsche mir morgen zur Hand gehen.

Abgesehen davon, ich weiß nicht ob es so gut ist mit meiner Schulter Fahrrad zu fahren. Ich habe am Mittwoch meinen nächsten Termin beim Doc und da werde ich ihn dann mal fragen was er dazu meint.

Wenn ihr uns fragt, ganz klar verschieben, aber ihr dürft die Tour natürlich trotzdem fahren. Wo kommen wir da sonst hin ;)
Lieben Gruß

Kai

Mickys Herrchen

Hundescheuchender 3-Rad-Fahrer

Blog - Galerie
  • »Mickys Herrchen« ist männlich
  • »Mickys Herrchen« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Anfang

Unterwegs nach: Ende

Unterwegs über: alles dazwischen

Wohnort: Wedel und noch viel lieber Le Grau du Roi

  • Private Nachricht senden

378

Samstag, 9. Juni 2012, 19:55

Tja, dann sollten wir's tatsächlich verschieben. Die Tour ist zu schade, um sie nur zu zweit zu fahren ;) .
Meine Tochter wird sich freuen, wenn ich dann doch morgen nochmal mit ihr auf's Hafenfest gehen kann... .
Aber es soll sich niemand zu früh freuen: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben !!! :P

uxlin

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »uxlin« ist männlich

Wohnort: elmshorn

  • Private Nachricht senden

379

Samstag, 9. Juni 2012, 22:39

wat wedel hat hafenfest tz :)

ja ich würd jaa auch mitfahren aber ich bin so viel aufm rad unterwegs da ist freizeittechnisch kaum motivation vorhanden :(

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

380

Sonntag, 10. Juni 2012, 00:20


Aber es soll sich niemand zu früh freuen: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben !!! :P



Das ist doch der einzig würdige Schlussatz heute!

Gruß ulle

Wer faährt dennn morgen mit mir Rad???

Ähnliche Themen