Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

441

Montag, 2. Juli 2012, 20:21

Könnte es an deinem neuen avatarpic liegen? :hmm:
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

uxlin

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »uxlin« ist männlich

Wohnort: elmshorn

  • Private Nachricht senden

442

Montag, 2. Juli 2012, 21:27

ne :) ich hab mir mal die pics vom rad angeschaut es sieht halt nicht so langstreckentauglich aus :)

John-Deere

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »John-Deere« ist männlich

Wohnort: Barmstedt

  • Private Nachricht senden

443

Mittwoch, 4. Juli 2012, 10:02

Hmm ...... die Bilder sind ja nicht so detailreich, daher wäre ich mal neugierig woran Du so die Nichttauglichkeit für Langstrecken so erkennst.

Was sind Langstrecken bei Dir?

Ich habe das Rad jetzt fast 20 Jahre und mußte erst jetzt das Rad mit Werkzeug, Luftpumpe und Ersatzschläuchen nachrüsten. Es hat für meine Fahreigenschaften immer gute Dienste geleistet und wird es auch weiter leisten - "mein treuer Begleiter" :love: :love:
Gruß
John Deere (Schleswig-Holstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John-Deere« (4. Juli 2012, 19:56)


uxlin

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »uxlin« ist männlich

Wohnort: elmshorn

  • Private Nachricht senden

444

Mittwoch, 4. Juli 2012, 15:21

ich vermisse da ne gefederte sattelstütze und langstrecken 100km+

ka kann aber auch an mir liegen das ich da der einzige bin der das rad jetzt nicht so reisetauglich hält :(

uxlin

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »uxlin« ist männlich

Wohnort: elmshorn

  • Private Nachricht senden

445

Mittwoch, 18. Juli 2012, 18:26

jemand lust am sonntag die schaaftour mitzufahren ? :)

burney fährt ne mich ne woche besuchen und wir wollen am sonntag um die elbe fahren. vllt hat ja noch einer zeit ;)

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

446

Mittwoch, 18. Juli 2012, 19:32

jemand lust am sonntag die schaaftour mitzufahren ? :)

burney fährt ne mich ne woche besuchen und wir wollen am sonntag um die elbe fahren. vllt hat ja noch einer zeit ;)



Kai und ich fallen schon wieder aus. Und wieder bei der Tour *grummel*

Euch aber viel Spaß (und besseres Wetter).
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

447

Donnerstag, 19. Juli 2012, 07:12

jemand lust am sonntag die schaaftour mitzufahren ? :)

burney fährt ne mich ne woche besuchen und wir wollen am sonntag um die elbe fahren. vllt hat ja noch einer zeit ;)



Gerne, in welcher Richtung denn??

Gruß ulle

uxlin

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »uxlin« ist männlich

Wohnort: elmshorn

  • Private Nachricht senden

448

Donnerstag, 19. Juli 2012, 07:49

gleiche richtung wie das letzte mal

wenn wir zu früh richtung glückstadt sind ist das mit den schaafen noch viel schlimmer,
morgens pflastern die immer ordentlich den weg :)

findet sich denn noch wer der dich begleitet nicht das du ab kollmar bis wedel alleine fahren musst?

soll ja gutes wetter sein und ich denke ich fahre mit björn aus kollmar früh los und dann vllt über hamburg nach horneburg/lühe


muss ihn heute abend mal fragen dann post ich das hier rein

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

449

Donnerstag, 19. Juli 2012, 20:02

Ich würde so gerne am Wochenende von -Sasel aus beginnend nördlich aus Hamburg raus an Ahrensburg vorbei nochn Stück weiter nördlich und dann westwärts Richtung Henstedt Ulzburg, Soll ein Rundkurs werden um den Norden Hamburgs, ab bis Sasel.

Die ersten 2/3tel möglichst durchs Grün Und schön sehr gemütlich fahren, Dann das letzte 3tel über Landstraße o.ä. wo man dann Tempo machen kann (soweit das mit einem Trekkingrad möglich ist :) ).

Gesamtstrecke ca 60-70 km


Hat da jemand ne Idee für ne Strecke?

LG Michihh

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

450

Donnerstag, 19. Juli 2012, 21:40

Michi, komm doch Sonntag mit uns mit.
Gemütlicher wirds nicht :rolleyes:

Gruß ulle

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

451

Donnerstag, 19. Juli 2012, 22:26

Was heißt bei euch gemütlich?

im Schnitt 20 kmh sind nicht gemütlich, das hei0t ja strampeln :). Und das mit meinem Panzer". Hihi, mir fehlt noch das Langstreckentraining :(

LF Michihh

uxlin

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »uxlin« ist männlich

Wohnort: elmshorn

  • Private Nachricht senden

452

Donnerstag, 19. Juli 2012, 22:44

20kmh werdens nicht bei uns michi :) ich fahr mitm citybike panzer der ulle mitm crosser also wird wirklich gemütlich :)

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

453

Freitag, 20. Juli 2012, 07:13

Dann werden wir mal konkreter:
Hier ist der Fahrplan der Lühe/Schulau-Fähre:

Samstag, Sonn- und Feiertag
Abfahrt in Lühe
09:00
10:00
12:00
14:00
16:00
18:00
Abfahrt in Schulau am Ponton Willkomm Höft
09:30
10:40
12:40
14:40
16:40
18:40


Dauer der Überfahrt ca. 20 - 25 Minuten
Für das NAVI: in 22880 Wedel/Schulau, Strandweg 3
in 21720 Grünendeich/Lühe, Fährstr. 1

Es gibt (für die Rest-Hamburger...) in Wedel einen S-Bahn-Anschluß, genauso wie bei mir in Horneburg.


Und, vor allen Dinge:
Das Wetter soll besser werden!!!

Gruß ulle

uxlin

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »uxlin« ist männlich

Wohnort: elmshorn

  • Private Nachricht senden

454

Freitag, 20. Juli 2012, 11:27

ulle evtl hast mal ne info für mich - ich dachte eig direkt über hamburg zu fahren d.h. nicht die schulauer zu nehmen sondern nach HH von altona rüber über die elbe und dann nordwärts in deine richtung :)

ne konkrete abfahrt hab ich noch nicht mit björn ausgemacht an welche zeit hattest du denn so gedacht ?

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

455

Freitag, 20. Juli 2012, 11:40

Moin Uxlin,
ich bin noch am überlegen auch mitzufahren, sollte ich mich dazu durchringen würde ich ebenfalls wie Du nicht Die Schulauer Fähre nehmen sondern die des HVVs ab Landungsbrücken oder Altona, dann bis Finkenwerder rüber und ab Finkenwerder bzw Rüschpark (so heißt glaube ich die letzte Station auf der anderen Elbseite) dann Richtung Lühe, die HVV Fähre fährt ja alle 20 - 30 Min, ist dann aber nochn gutes Stück bis Lühe ~20km. Hätte dann den Vorteil, dass ich schon warmgefahren bin und den Nachteil dass ich ankomme und erstmal ne Pause machen will, rofl

LG Michihh

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

456

Freitag, 20. Juli 2012, 11:44

Ich kann es nicht empfehlen, da lang zu radeln.
Die Straßen werden frei sein, aber die Gegend...
Außerdem müsstet Ihr eine Riesenumweg fahren, da das Este-Sperrwerk seit
Wochen gesperrt ist.
Aber wenn ihr 50 km zum Warmfahren haben wollt...

Ich steig dann aus

Gruß ulle

uxlin

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »uxlin« ist männlich

Wohnort: elmshorn

  • Private Nachricht senden

457

Freitag, 20. Juli 2012, 12:23

das tangiert ja deine strecke gar nicht ulle es geht ja nur darum ob wir mit der schulauer fähre rüber fahren morgens oder eben mit der hvv fähre um noch paar extra km zu pumpen

für dich ändert sich nix also treffen wäre dennoch am lühe anleger und dann ab nach norden richtung wischhafen ?

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

458

Freitag, 20. Juli 2012, 12:59

Letztes Jahr hast Du 130 Km verzeichnet, da willst Du noch einen drauflegen?

Die reine Rundtour sind 85 km, mit meinem 2 x Lüheanleger komme ich
auf ca. 105, daß langt mir bei einem Schnitt unter 20 km/h schon von der
Zeit her völlig.
Bloß seid gewarnt vor dem Hamburger und Altländer Gebiet, das sind keine Radwege,
das ist der blanke Horror, ist ja eine Gegend, die Fahrradtourismus vermarktet :cursing: ,
aber nichts dafür tut, weil es ja reicht, wenn die Touris einmal im Leben dorthin kommen.

Außerdem schreckst Du MichiHH gerade ab...

Gruß ulle

Strecke Finkenwerder - LA im Moment: http://www.bikemap.net/route/1717242

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ullebulle« (20. Juli 2012, 13:06)


uxlin

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »uxlin« ist männlich

Wohnort: elmshorn

  • Private Nachricht senden

459

Freitag, 20. Juli 2012, 13:07

ok ulle also hab mal nachgeschaut jetzt etwas detailierter

ich würde mit björn von kollmar bis nach pinneberg fahren - dort steigen wir in die sbahn ein und fahren bis zu den landungsbrücken

von dort gehts dann mit der fähre nach finkenwerder rüber wie michi schon sagte. bis dahin sind björn und ich dann ca 20-25km geradelt und michi noch keinen einzigen km

von finkenwerder nach lühe über estesperrwerk geht nciht also bleibt die fussgängerrolltreppe das wären knapp 19km sollte der blitz in diese rolltreppe einschlagen dann gehts über höve das wären dann 26km statt 19

zu diesem zeitpunkte wäre michi dann also maximal 26km gefahren und björn und ich schon 50 :) die ganze rundtour von 86km fahren wir dann ja auch nicht weil wir ja nach glückstadt dann bei kollmar und seinem kampingplatz aussteigen (dort hatten wir das letzte mal ne pause)

hab ich jetzt noch nen fehler in meiner planung ? zusätzlich zu erwähnenswert bei meiner route wäre das man an airbus vorbeifährt bischen altes land sieht und das ganze dann auch nur 2,85 statt 6,xx für die fähre kostet ;)

und 100km+ machen mir nix mehr aus ausser ich esse nix :D

grüsse patrick

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

460

Freitag, 20. Juli 2012, 13:22

Dann laßt uns in Buxtehude an der S-Bahn treffen.
Ihr besorgt Euch eine Tageskarte, die kostet als Gruppe 20€ geteilt durch 3.
Immer noch besser, als 4 Stunden planlos auf grauenhafter Strecke zu düsen.

Ich zeig Euch dann gerne mal die schönen Ecken vom Alten Land, begleite Euch bis Wischhafen und fahr dann wieder zurück.

@ MichHH Wenn dann einer schlappmacht, gibt es immer noch den Radwanderbus zurück von Kehdingen.

Und mein Rad bleibt sauber :D

Ähnliche Themen