Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mickys Herrchen

Hundescheuchender 3-Rad-Fahrer

Blog - Galerie
  • »Mickys Herrchen« ist männlich
  • »Mickys Herrchen« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Anfang

Unterwegs nach: Ende

Unterwegs über: alles dazwischen

Wohnort: Wedel und noch viel lieber Le Grau du Roi

  • Private Nachricht senden

461

Freitag, 20. Juli 2012, 15:08

Und mein Rad bleibt sauber :D


Hey Ulle, Dein Rad bleibt auch sonst bei der Schafsch...-Tour sauber. Du mußt doch bloß den kleinen Knüddelchen ausweichen... und dann passt der Schnitt (Jehova!) auch für eventuell mitfahrende Exilschwaben ;)

Gruß
Andreas

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

462

Freitag, 20. Juli 2012, 17:35

Es gibt noch eine Fähre von Blankenese nach Cranz

http://www.tourismusverband-stade.de/mar…ch-hamburg.html

Die hat zumindest den Vorteil, auf der richtigen Seite der gesperrten Brücke anzukommen
und sich das Kopfsteinpflaster (absolut unfahrbar) hinter der Sietas-Werft zu ersparen.

Ansonsten, ich bin um 10 Uhr in LA!!

Gruß ulle

Andreas, bist Du wieder da?
Kommst Du mit, Mädels jagen?

uxlin

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »uxlin« ist männlich

Wohnort: elmshorn

  • Private Nachricht senden

463

Freitag, 20. Juli 2012, 22:19

ach egal wie wir werden einfach um 10 uhr in lühe sein


wenn wir wirklich spät dran sind nehmen wir halt die schulauer ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uxlin« (20. Juli 2012, 22:23)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Mickys Herrchen

Hundescheuchender 3-Rad-Fahrer

Blog - Galerie
  • »Mickys Herrchen« ist männlich
  • »Mickys Herrchen« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Anfang

Unterwegs nach: Ende

Unterwegs über: alles dazwischen

Wohnort: Wedel und noch viel lieber Le Grau du Roi

  • Private Nachricht senden

464

Samstag, 21. Juli 2012, 15:47

...

Andreas, bist Du wieder da?
Kommst Du mit, Mädels jagen?


Hi Ulle, ja, bin wieder da. Ich werde wohl morgen noch nicht mitkommen,... muß mich erstmal wieder an die Temperaturen hier gewöhnen... :(

Gruß
Andreas

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

465

Samstag, 21. Juli 2012, 18:45

Selbst schuld!

Bestes Radelwetter morgen: http://wetterstationen.meteomedia.de/?st…wahl=vorhersage

Ich bin um 10 Uhr in L.A.!

Gruß ulle

uxlin

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »uxlin« ist männlich

Wohnort: elmshorn

  • Private Nachricht senden

466

Sonntag, 22. Juli 2012, 06:59

so björn ist aufm weg ich mach mich auch gleich auf :P

dann hoff ich mal das wir die schulauer fähre erwischen :P

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

467

Sonntag, 22. Juli 2012, 09:02

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Ich will mit....

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
Lieben Gruß

Kai

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

468

Sonntag, 22. Juli 2012, 09:05

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Ich will mit....

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:


Kannst ja den Verpflegungswagen machen..

Uxlin hat bestimmt Hunger :D

So, auf gehts

Gruß ulle

uxlin

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »uxlin« ist männlich

Wohnort: elmshorn

  • Private Nachricht senden

469

Sonntag, 22. Juli 2012, 17:15

anstrengende fahrt komplette strecke nur gegenwind!!!!!



so und jetzt im ernst - man war ne geniale fahrt noch schöner als letztes jahr. traumwetter kein gegenwind und alle waren gut drauf.



wir haben um 11.58 Uhr die klappbrücke bei wischhafen erreicht (12.00 uhr hätte diese geschlossen) trotz zweier ulle pausen wurde diese strecke von 45km in unter 2h geschafft der gesamtschnitt dürfte über 20 gelegen haben



schade das nur so wenig dabei waren(noch nicht die kirsche und den michi kennen gelernt) aber es hat trotzdem riesen spass gemacht da freut man sich schon aufs nächste jahr

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh, ullebulle

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

470

Sonntag, 22. Juli 2012, 19:38

Das wird noch uxlin, auch wir werden uns nochmal über den Weg laufen/radeln. Immerhin waren Sohnemann und ich heute auch unterwegs, 36 km, diesmal ohne Platten. Und auch wir hatten Glück und keinen wirklichen Wind, egal von woher.

Freut mich das ihr eine schöne Tour hattet, vielleicht sind wir ja beim nächsten Mal dabei.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

471

Sonntag, 22. Juli 2012, 19:47

Wieso nächstes Jahr???

Dies Jahr kommt doch noch der Sommer und der ist noch lang.

Das gehen wir nochmal an!

Gruß ulle

uxlin

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »uxlin« ist männlich

Wohnort: elmshorn

  • Private Nachricht senden

472

Sonntag, 22. Juli 2012, 21:03

ulle

punkt1: ist die led zepplin hose bis dahin überhaupt schon wieder sauber ?
punkt2: du bist doch heut so schnell geradelt ich habe vermutet du bist jetzt erstmal auspowert für die nächsten 12 wochen .D
punkt3: das nächste mal fahren wir anderst rum dann sind wir früher da und finden das geld :P

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

473

Montag, 23. Juli 2012, 11:16

Ich hoffe Ihr hattet viel Spaß auf eurer Schafsch...-Tour

Ich habe kurzerhand Samstag Abend umdisponiert und mit 2 Freunden im Denken an eure Tour ne Pferdesch... Tour gemacht, JA es ging sehr oft an Reiterwegen längs, zumindest an Wegen die für Reiter erlaubt waren, den Pferdeäpfeln überall nach zu urteilen

Super Wetter gehabt, wie Ihr wohl auch , heute habe ich allerdings Muskelkater vom Feinsten, das ging die ganze Zeit im Alstertal und den Bergdörfern im Norden Hamburgs nur hoch und runter ca. 60 km reichten dann auch als Gesamtdistanz, Kam gestern 19:00 nach Hause wollte noch was am Rechner machen und bin dann gegen 01:00 morgens vorm PC aufgewacht.

Sehr abenteuerliche Tour, allerdings NICHTS für Rennräder , mit Trekkingrad noch eben passierbar - optimal wär ein MTB
Beginn: Alsterschleuse Poppenbüttel - dann durchs Alstertal bis zur Mellingburger Schleuse, quer rüber ins Hanisch Land. Dort raus ausm Grün und Richtung Volksdorf (FREU - die haben gestern teils den Straßenbelag erneuert und wir hatten die Straße "Waldweg" in ihrer ganzen Breite über ca. 4km für uns alleine, das war mal ein Abschnitt zum Heizen :). Dann gings in den Volksdorfer Wald und im Anschluss über Feldwege bis kurz vor Ahrensburg wo wir dann am Bredenbeker Teich erstmal ne ausgiebige Pause gemacht haben, Nach ca. ner Std wieder auf die Räder und über Feld- und Waldwege quer durchn Duvenstedter Brook, bis wir irgendwo bei Kayhude uns entschlossen uns auf den Heimweg zu machen. Ca 15km ging es dann erstmal über Landstraßen zurück Richtung Poppenbüttel, bis wir an der Mellingburger Schleuse wieder auf den Alsterwanderweg sind, zum krönenden Abschluss der Tour nochmal Hindernisparcours mit vielen kurzen An- und Abstiegen. Die letzten 10km waren es dann wohl auch, die mich "gekillt" haben. Hab die Strecke bis ca. zur der Hälfte aufgezeichnet, dann machte mein AKKu schlapp :(

LG Michihh

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kirsche, ullebulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

474

Montag, 23. Juli 2012, 19:19

Tja, Michi!

Jetzt kommt Dein Problem:

Uns erst neugierig machen, dann wollen wir da auch mal mit, also plan schon mal so was!

Und wenn Du das einmal geschafft hast, gehts beim 2. Mal viel leichter, esrt recht mit uns :rolleyes:

Frisch ans Werk, mal mal einen Termin klar!!

Gruß ulle

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

475

Montag, 23. Juli 2012, 22:09

kann ich gerne machen, aber ich habe vor euerm Durchschnittstempo angst, auf der Strecke schafft man keine 20 kmh nicht einmal annähend, es ist insgesamt eine Strecke zum genießen, nicht zum Radeln von A nach B, will heißen man fährt durchs ursprüngliche Alstertal teils über WALDWEGE die der Bezeichnung alle Ehr machen (Trampelpfad mit ca 15cm Spurbreite eingesäumt von in den Weg hineinragenden Zweigen, Pfaden entlang von Reiterwegen, die zu allem Überfluss auch noch landwirtschaftlich genutzt werden, Trekker und Pferdespuren in der Fahrbahn sind zusammengenommen sehr lecker :), wie im vorherigen Post beschrieben haben wir uns für die ca 60 km knapp 7 Std Zeit gelassen ( davo 2-3 Std Pause), waren also insgesamt was länger unterwegs als Ihr für eure andere, längere Strecke!

20 kmh wenn man sein Radl zwischendurch tragen muss sind einfach nicht drin!!!

Ganz grob geplant Ich bin nächstes WE im Rheinland, dann das folgende Wochenende in meiner alten Heimat Karlsruhe, dann von MIttwoch bis Sonntag mit Bitten und Betteln auf gutes Wetter in Hamburg für ausgeddehnte, mehrtägige Touren in Hamburg respektive Umland startklar.
Das müsste dann das Wochenende um den 10.08 sein, aber ganz ehrlich gesagt, wenn das Wochenende gutes Wetter prognostiziert wird, dann fahre ich die Tour am Donnerstag in der Form grob in Richtung Ostsee :) und häng mich da dann noch die letzen Tage meinies Urlaubes da irgendwo an die Sonne.

Andererseits liegt die Tour quasi vor meiner Haustür, könnte sie auch als "Feierabendtour" fahren, also jederzeit.

Ulle, euch neugierig mit ner Pferdesch... Tour in Anlehnung an deine Schafsch... Tour zu machen, war nicht mein Ansinnen. :P

Landschaftlich hat die Pferdesch. Tour auch nix zu bieten, nur durch Auwälder im Alstertal, Bach- und Flussläufe im Alstertal oder Hanischland/an der Saselbek, lange Waldetappen im Volksdorfer Wald, Duvenstedter Brook oder Wohlsdorfer Wald, dazwischen noch ganz langweilige Wirtschaftswege (Feldwege) an Seen, Teichen oder einfach durch Felder längs, und vereinzelt den zweifelhaften Genuss von frischen Asphalt auf der Landstraße!!!

Das ganze unterbrochen von ausgedehnten Pausen alle 10-15 km und der Tag is schön :)

In diesem Sinne

LG MichiHH

PS kann ja eine etwas abgekürzte aufgezeichnete GPX Route hier rein posten

Exemplarisch das folgende am Boden liegende Schild, welches am Ende eines Weges (aus der anderen Richtung kommend wäre es der Anfang) irgendwann mal aufgestellt war und auf die schlechte Passierbarkeit des Weges für Radfahrer und Inlineskater hinweisen sollte!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michihh« (25. Juli 2012, 11:54)


uxlin

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »uxlin« ist männlich

Wohnort: elmshorn

  • Private Nachricht senden

476

Mittwoch, 25. Juli 2012, 16:38

was ne hitze heute :)

hab aber heute nochmal ne tour mit björn gemacht da heute sein letzter tag zu besuch war :)

140,08km bisher aber ich setz mich nachher noch mit der fahrradgruppe aufs rad und mach die 200 voll !

derzeit ist es so warm in den letzten 30 min hätts mich fast 3 mal vom rad gehauen wegen kreislaufproblemen ich hoffe ich bin nicht der einzige nordi der heut gelitten hat (abgesehen von björn)

grüsse patrick

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

477

Mittwoch, 25. Juli 2012, 17:43



derzeit ist es so warm in den letzten 30 min hätts mich fast 3 mal vom rad gehauen wegen kreislaufproblemen ich hoffe ich bin nicht der einzige nordi der heut gelitten hat (abgesehen von björn)

grüsse patrick



Dann lass es lieber, mit übertreiben kommt man nicht nach Hause, sondern zu den Urinkellnerinnen...

Gruß ulle

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

478

Mittwoch, 25. Juli 2012, 17:44

Moment mal Patrick, du schreibst das du wegen Kreislaufproblemen fast 3 mal vom Rad gekippt bist, aber die 200 nachher vielleicht noch vollmachen willst?

Kann mich gerade nicht entscheiden ob ich den Eifer bewundern soll oder dir die Männer in den weißen Jacken rüberschicken soll :rolleyes:

Egal was du machst, paß es dem Wetter an, der Liegestuhl auf Balkon/Terrasse ist doch bestimmt auch ganz schön, oder? Und ja, es ist warm heute in Hamburg.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

uxlin

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »uxlin« ist männlich

Wohnort: elmshorn

  • Private Nachricht senden

479

Mittwoch, 25. Juli 2012, 18:30

kirsche ich hab mich jetzt erstmal 2h ausgeruht kalt geduscht und jetzt gehts nochmal los jetzt fühl ich mich wieder wohl

und wer weiss wann ich das nächste mal so nah an die 200 komme

sobald das nimmer geht dreh ich natürlich um und roll langsam nach hause

wird zeit das die sonne verschwindet

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kirsche

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

480

Mittwoch, 25. Juli 2012, 22:23



wird zeit das die sonne verschwindet

:S ;( ?( :cursing: :thumbdown:

Ähnliche Themen