Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

121

Mittwoch, 11. April 2012, 21:33

Dem kann ich nur vorbehaltlos zustimmen.
Lieben Gruß

Kai

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Der Tister, ullebulle

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

122

Mittwoch, 11. April 2012, 21:43

Wer die von Gerd angedachte Strecke nicht meint, fahren zu können, dem gebe ich auf dem Pfingstmarkt gerne eine Runde Kettenkarussel aus.


Wäre eine ernstzunehmende Alternative. Merci. :thumbsup:

... wir sind jetzt keine RR-Fahrer, sondern fahren ja nun mal Crosser und CX ...


Danke für die Info. Wollte ja nur wissen, ob ich die Slicks 24 o. 28mm breit samt dranhängendem Radel wähle.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

123

Mittwoch, 11. April 2012, 21:48



Wollte ja nur wissen, ob ich die Slicks 24 o. 28mm breit samt dranhängendem Radel wähle.


Nachdem Du mir gezeigt hast, wo man mit Dackelschneidern durchkommt, muß ich den Tister noch mal
fragen, ob er irgendwelche Treibsandpassagen einbauen kann.
Aber das ist da nur so eine Torfmoorecke, die Heide ist mehr 20 km Südöstlich von da.

Und extra für Dich: topfeben :heul: :knuddel:

Gruezi
ulli

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

124

Mittwoch, 11. April 2012, 21:58


Nachdem Du mir gezeigt hast, wo man mit Dackelschneidern durchkommt ...


Hätte ich die orginal am blauen verbauten18 o. 20mm "breiten" Hutchinson Kevlar nicht wegen Altersschwäche "verkübelt", wären die sicherlich eine überlegenswerte Alternative gewesen.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Mickys Herrchen

Hundescheuchender 3-Rad-Fahrer

Blog - Galerie
  • »Mickys Herrchen« ist männlich
  • »Mickys Herrchen« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Anfang

Unterwegs nach: Ende

Unterwegs über: alles dazwischen

Wohnort: Wedel und noch viel lieber Le Grau du Roi

  • Private Nachricht senden

125

Freitag, 13. April 2012, 21:27

Mist!!! Eben hab' ich erfahren, daß meine Holde nun doch am 22. und 23. wird arbeiten müssen. :contra: :contra: :contra: Und wenn nicht noch etwas "Unerwartetes" zur Rettung geschieht, werde ich leider doch nicht mitkommen können...
Vermutlich werde ich also "Kinderdienst" haben :( (Omma ist in Frankreich, beste Freundin hat "Papawochenende", oh Mann wat für'n Schiet...) :fluch:

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

126

Samstag, 14. April 2012, 19:43

Schade,aber vieleicht geht ja doch noch was. ?( ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mickys Herrchen

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

127

Samstag, 14. April 2012, 20:44

Moin Kirsche + Kai,

war heute mit dem hardcorebiker unterwegs + habe leider vergessen, Grüße von dir auszurichten. Hole ich nach, versprochen.

Die etwa 60 km sportiv geradelten An- + Abreisekilometer haben mir gezeigt, dass meine Frühform noch nicht ausreicht für 140 km An- + Abreise + 50 km Tour.

Fahrt ihr beiden mit S-Bahn + Metronom nach Tostedt? Dann würde ich mich gerne anschließen. Von Tespe zu euch sinds etwa 25 km, auf dem Rückweg kann ich ja ggf. früher aussteigen (Harburg - Tespe wären 40 km rund). Oder ich steig in Harburg zu oder, oder, oder ...
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

128

Samstag, 14. April 2012, 21:12

Also wenn der Tister uns 3 (also Kai, Thomas und mich, incl der Räder) in Tostedt einsammeln kann sind wir auch mit dem Metronom dabei. Wir nehmen dich auch gerne auf unserer Fahrkarte mit, dann sind nur die Räder zu bezahlen. Müssen der Bahn ja nicht unnötig Geld in Rachen werfen, oder?
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

129

Samstag, 14. April 2012, 21:32

Danke, Kirsche. Habt ihr beiden eine Dreipersonenkarte oder machen wir Gruppenkarte durch drei? Egal.

Könnt ihr beiden euch um die Abfahhrtszeiten kümmern + mir durchgeben? Allermöhe oder Nettelnburg-Bhf.?

---

Wird bei mir sicher ein Nightride:

- 10.00 Abfahrt an der Mohrbahn
- 09.50 Treffen
- 09.30 Tosted Bhf. los für fünfeinhalb km
- 09.00 geschätzte Abfahrt Metronom HH Hbf.
- 08.25 S-Bahn Nettelnburg / Allermöhe
- 07.25 der kleine Tommi darf die gut 25 km nach N. / A. in Angriff nehmen nebst Risikozeitzuschlag
- 05.25 wecken, baden, ondulieren, maniküren, frühstücküren
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

130

Samstag, 14. April 2012, 22:11

Also Thomas, wenn du, rein nur mit eigener Pedalkraft, bis nach Nettelnburg kommst, und wir uns dort treffen, dann kommst du (nicht dein Bike) kostenfrei nach Tostedt :) Für dein Bike mußt du zahlen, sage auch da nochmal bescheid wieviel das ist.

Hintergrund, auf die Proficard, oder auch die Abo-Card, darf man jeweils einen anderen Erwachsenen mitnehmen. Bin mir zwar manchmal bei dem Wort "Erwachsen" nicht so ganz sicher, aber Kinder sind ja auch erlaubt *duck_und_renn*.

Ich suche mal die Zeiten raus das wir pünktlich in Tostedt sind und poste dann die Abfahrtszeiten ab Nettelnburg. Wir du die Zeit davor verplanst überlasse ich mal deinen eigenen Ideen :rolleyes:
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

131

Samstag, 14. April 2012, 22:14

Ich fahr als Kind mit, passt mir besser. *grins*
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Mickys Herrchen

Hundescheuchender 3-Rad-Fahrer

Blog - Galerie
  • »Mickys Herrchen« ist männlich
  • »Mickys Herrchen« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Anfang

Unterwegs nach: Ende

Unterwegs über: alles dazwischen

Wohnort: Wedel und noch viel lieber Le Grau du Roi

  • Private Nachricht senden

132

Samstag, 14. April 2012, 22:19

Schade,aber vieleicht geht ja doch noch was. ?( ;)


Tja, meine Tochter hat mir zwar "grünes Licht" gegeben und sagt, sie würde auch solange allein bleiben, was ich ja supersüß von ihr finde ( :hdl: ), aaaaber: da ich auch noch die An- und Rückfahrtzeit mitrechnen muß, kämen da so mindestens 5 Stunden zusammen, und das ist dann doch etwas doll, da hätte ich auch nicht die Ruhe zum Radeln...
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber in diesem Falle liegt sie zumindest schon schwer angeschlagen darnieder... :heul:

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

133

Samstag, 14. April 2012, 22:23

- 09.30 Tosted Bhf. los für fünfeinhalb km


Welche 5,5 km? Von Tostedt bis Tiste sind es knappe 15 km.
Lieben Gruß

Kai

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

134

Samstag, 14. April 2012, 22:38

So, nun aber mal konkret für den 22.04.

Treffen soll um 10:00 Uhr in Tiste sein?
Wo genau dort?

In Tostedt können wir entweder um 09:16 oder 09:46 sein. Ich pers. bevorzuge wenn 09:46, da wir sonst weit vor 7 Uhr aufstehen müssen (Ab 08:10 -> an 09:16, ab 08:50 -> an 09:46) . Das ist mir für ein Sonntag dann doch zu früh. Thomas muss entsprechend noch früher los, da erst noch gute 25 km zurücklegen muss um zu uns zu kommen.
Lieben Gruß

Kai

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

135

Samstag, 14. April 2012, 23:06

Ist Doch kein Problem,Ich hole Euch um 9.45 Uhr aus Tostedt ab.Starten dann halt bißchen Später.

Gruß Gerd

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh, thomaspan

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

136

Sonntag, 15. April 2012, 08:11

Kai, dann sehe ich zu, gegen 08.40 rum oben auf dem Bahnsteig zu sein (da kann ich ja gleich die Nacht durchmachen).

---

Danke Gerd.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

137

Sonntag, 15. April 2012, 10:19

Thomas, warte lieber unten bei den Fahrkartenautomaten. Oben brauchst Du sonst eine Bahnsteigkarte oder gilst als Schwarzfahrer wenn Du da erwischt wirst. Aber 08:40 ist OK.

Gerd: Danke :)
Lieben Gruß

Kai

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

138

Sonntag, 15. April 2012, 13:20

Oki, dann unten bei den besoffenen Russen inmitten der Scherben.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

139

Sonntag, 15. April 2012, 14:27

Noch 3 Fragen:

1.
Kann ich da (Nettelnburg) auch mein Radelticket lösen?

2.
Gilts auch für den Metronom?

3.
Seid ihr beiden sicher, das ich als erwachsenes Kind auf eurem Ticket mitfahren kann?

Sonst hole ich mir lieber mein eigenes.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

140

Sonntag, 15. April 2012, 17:07

Andreas!

Wenn ich Dich jetzt an der Fähre abhole, die um 9:30 Uhr in Schulau abfährt,
wärest Du um kurz vor 10 in L.A., wir also um 10:30 in Tiste.

Dann brauchen wir die Anderen nur zu bitten, etwas zu warten.
Kai möchte ja auch erst um 9:45 in Tostedt ankommen, also so eine kleine Verschiebung wäre doch drin?

Gruß ulle

Ähnliche Themen